Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

aphex2
Antwort auf RealityCheck

Rein formal geschieht hier seit 1.4. alles im Sinne der Gläubiger des Vereins.

Wobei natürlich die Fortführung des Vereins durch den Insolvenzverwalter auch im Interesse der Mitglieder des Vereins liegen dürfte. Also unterstellt, die Mehrzahl der Mitglieder möchte, dass es den Verein weiterhin gibt, wovon ich mal ausgehe.

Spätestens auf einer eines Tages einzuberufenden Mitgliederversammlung müssen die Mitglieder übrigens ja auch die Fortführung des Vereins beschließen, um den Folgen der Insolvenzeröffnung (Auflösung) entgegenzuwirken. Das mal nur am Rande.

Warum sich der amtierende Vorstand mit Stellungnahmen rund um das Geschehen um das gelbe Haus nun auch noch lächerlich macht kann ich nicht nachvollziehen. Angeblich soll es doch einen insolvenzrechtlichen Berater des Vorstands geben. Der hat das Schreiben aber offenbar vorher nicht zu lesen bekommen. Denn klar liegt die Berechtigung zur Nutzung von Vereinsvermögen nicht mehr beim Vorstand sondern beim Insolvenzverwalter bzw. den von ihm gewünschten Personen. Und wenn er in Abstimmung mit dem Eigentümer des Gebäudes die Schlösser austauschen lässt ist das auch ok. Spätestens mit einer vollstreckbaren Ausfertigung des Eröffnungsbeschlusses, wenn er auch ganz formal alles richtig machen will. Was ein kurzer Anruf bei Gericht und ein Stempel ist ohne Rechtsmittel dagegen. Und so bleibt hängen, dass es weiterhin Chaos bei unserem Chaosverein gibt.

Die Stellungnahme des Vorstands stammt ja recht offensichtlich aus Bernd Limbergs Feder. Limberg dürfte sich intensiv genug mit dem Ablauf eines Insolvenzverfahrens beschäftigt haben und auch über die intellektuellen Kapazitäten verfügen, um zu verstehen, dass die Verfügungsgewalt über das Vereinsvermögen derzeit beim Insolvenzverwalter liegt.

"Und so bleibt hängen, dass es weiterhin Chaos bei unserem Chaosverein gibt."

Genau das dürfte nämlich das wesentliche Ziel der Stellungnahme gewesen sein. Limberg handelt doch ausschließlich nach der Devise: "Alles, was FuF schadet ist gut". Da FuF derzeit in der Verantwortung steht, schadet alles, was dem Verein schadet (z.B. Sponsoren, die von solchem Theater abgeschreckt werden), auch unmittelbar FuF selbst. Damit ist nach Limbergs Logik wohl auch alles gut, was dem Verein schadet.

Ich befürchte, da kommt noch einiges zu auf uns in den nächsten Wochen.

8
nebomb

Grundsätzlich sollte man überlegen, ob Mehmet Eser gerade JP gegenüber seine wahren Gedanken oder Pläne mitteilt.

4
nebomb
Antwort auf aphex2

Die Stellungnahme des Vorstands stammt ja recht offensichtlich aus Bernd Limbergs Feder. Limberg dürfte sich intensiv genug mit dem Ablauf eines Insolvenzverfahrens beschäftigt haben und auch über die intellektuellen Kapazitäten verfügen, um zu verstehen, dass die Verfügungsgewalt über das Vereinsvermögen derzeit beim Insolvenzverwalter liegt.

Genau das dürfte nämlich das wesentliche Ziel der Stellungnahme gewesen sein. Limberg handelt doch ausschließlich nach der Devise: "Alles, was FuF schadet ist gut". Da FuF derzeit in der Verantwortung steht, schadet alles, was dem Verein schadet (z.B. Sponsoren, die von solchem Theater abgeschreckt werden), auch unmittelbar FuF selbst. Damit ist nach Limbergs Logik wohl auch alles gut, was dem Verein schadet.

Da muss ich Dir recht geben. Aktuell handelt der Vorstand offensichtlich nur daraufhin, FuF Dellen und Beulen zu verpassen. Ich befürchte, dass die in einer Blase leben und die echte Realität nicht mitbekommen WOLLEN. Es gibt ja eine Gruppe von Leuten, die mit Informationen versorgt werden und wenn da jemand etwas mehr Contra gibt, dann ist man auch raus, aus dem Inner Circle

11
Crefelder
Antwort auf aphex2

"Ich befürchte, da kommt noch einiges zu auf uns in den nächsten Wochen."

Das befürchte ich auch. Würde mich nicht wundern, wenn wenige Stunden vor dem ersten Heimspiel eine einstweilige Verfügung gegen die Nutzung des Vereinswappens eingereicht werden würde.

0
Antwort auf km1905

Das überaus peinliche Verhalten des aktuellen Vorstand was das Gelbe Haus betrifft ist das Eine, aber das schon asoziale Verhalten gegenüber der Mitglieder zu keiner MV zu laden, ist das Andere.

Ich kann nicht ausdrücken welch Verachtung ich ihnen gegenüber verspüre, so mies hat bisher kaum ein Vorstand die Mitglieder behandelt.

Jetzt rate mal, wen ich verachte...aber das hatten wir schon.

0
toni361

Es ist schon bezeichnend, dass jetzt selbst ME den aktuellen Vorstand nicht mehr unterstützt, warum macht der aktuelle Vorstand nicht endlich den Weg frei? Welche Gründe hat der Vorstand eine MV zu verhindern, wenn selbst ME eingesehen hat, dass eine weitere Unterstützung keinen Sinn mehr macht?

0
NurderKFC
Antwort auf JimPanse

Wundert mich jetzt nicht die Antwort von Eser. Hätte ihn so auch nicht eingeschätzt. Ich habs hier schon öfters vor Wochen und Monaten geschrieben. Meiner Meinung nach steckt Limberg dahinter, der von Anfang an sein eigenes Spiel spielt. Ich vermute, von ihm kommen auch die ganzen Statements. Nur schade, daß Chris und Dimi es nicht erkennen.

Vor allem verstehe ich auch nicht, wie man so wenig Weitsicht haben kann. Mal angenommen, die bekommen ihren Plan durch. Sitzen alles aus und irgendwann ist der IV weg. Dann übernehmen die wieder. Was meinen die eigentlich was dann passiert? Nicht das ich es gut fände, aber schon in ganz anderen Vereine wurden dann Laufschuhe benötigt.

Andere Vereine würden niemals in so einen Situation kommen!!! ST und AS würden sich da nicht trauen, auf der MV zu grinsen. Sveni würde sich auch auf Facebook bedeckt halten😉

1
wise
Antwort auf nebomb

Grundsätzlich sollte man überlegen, ob Mehmet Eser gerade JP gegenüber seine wahren Gedanken oder Pläne mitteilt.

Du meinst also, Eser hat mit seiner Aussage gelogen? Würde natürlich irgendwie zu vielen seiner bisherigen Aussagen passen, aber warum sollte er das ausgerechnet jetzt tun? Was bringt es ihm und dem Verein diesbezüglich nicht die Wahrheit zu verbreiten?

3
Antwort auf JP57

Auch der zweite Versuch ist leider misslungen ... kriege nach dem Löschversuch nur die Mitteilung "Aktion ist nicht erlaubt".

Vielleicht kann ein Admin helfen?

Ich erstelle anschließend eine datenschutzrechtlich konforme Version des Gesprächs mit ME.

Du kannst den Post nicht löschen, aber den Inhalt über bearbeiten, löschen.

1
JP57

Ich habs gerade zum dritten Mal probiert. Nach dem Klick auf Bearbeiten, bekomme ich die Möglichkeit angezeigt, den Beitrag zu löschen. Angeklickt, werde ich gefragt, ob ich das Löschen bestätigen möchte. Tu ich das, bekomme ich die Mitteilung, dass diese Aktion nicht erlaubt sei. Mit ner 403 davor.

Auf FB habe ich die Screenshots gelöscht, inzwischen seh ich den Hinweis auf den Datenschutz entspannter.

Denn welche "Daten" (=Aussagen von ME) würde ich schützen?

>Seine Aussage, dass er sich finanziell engagiert hat und jetzt enttäuscht ist?

>Seine Aussage, dass er mit der Klage nichts zu tun hatte?

>Seine Aussage, dass er bezweifelt, für den Vorstand jetzt noch etwas tun zu können und FuF und uns als Fans viel

Erfolg wünscht?

Diese "Offenbarungen" diskriminieren ihn ja in keinster Weise.

Zu neBombs Frage, warum er ausgerechnet mir die "Wahrheit" sagen sollte.

Ich habe ihn nicht um eine PN gebeten, das war - das ist bei ihm nicht selten auf FB - eine spontane Aktion.

Zu fragen wäre auch, warum er einen völlig irrelevanten Typ auf FB anlügen sollte.

3
aphex2
Antwort auf JP57

Ich habs gerade zum dritten Mal probiert. Nach dem Klick auf Bearbeiten, bekomme ich die Möglichkeit angezeigt, den Beitrag zu löschen. Angeklickt, werde ich gefragt, ob ich das Löschen bestätigen möchte. Tu ich das, bekomme ich die Mitteilung, dass diese Aktion nicht erlaubt sei. Mit ner 403 davor.

Auf FB habe ich die Screenshots gelöscht, inzwischen seh ich den Hinweis auf den Datenschutz entspannter.

Denn welche "Daten" (=Aussagen von ME) würde ich schützen?

>Seine Aussage, dass er sich finanziell engagiert hat und jetzt enttäuscht ist?

>Seine Aussage, dass er mit der Klage nichts zu tun hatte?

>Seine Aussage, dass er bezweifelt, für den Vorstand jetzt noch etwas tun zu können und FuF und uns als Fans viel

Erfolg wünscht?

Diese "Offenbarungen" diskriminieren ihn ja in keinster Weise.

Zu neBombs Frage, warum er ausgerechnet mir die "Wahrheit" sagen sollte.

Ich habe ihn nicht um eine PN gebeten, das war - das ist bei ihm nicht selten auf FB - eine spontane Aktion.

Zu fragen wäre auch, warum er einen völlig irrelevanten Typ auf FB anlügen sollte.

Beitrag löschen funktioniert nicht. Aber du kannst den Text bearbeiten und dann speichern.

4
nebomb
Antwort auf wise

Du meinst also, Eser hat mit seiner Aussage gelogen? Würde natürlich irgendwie zu vielen seiner bisherigen Aussagen passen, aber warum sollte er das ausgerechnet jetzt tun? Was bringt es ihm und dem Verein diesbezüglich nicht die Wahrheit zu verbreiten?

Ich glaube, dass mehmet Eser diversen Leute nicht seine Pläne verrät. JP zählt zu diesen, da er bei Facebook zu 100% pro FuF postet. Bin mir ziemlich sicher das ME immer noch an der Seite des Vorstands steht.

Btw. Wenn meine Quellen stimmen, wird der Vorstand nicht zurücktreten und eine MV soweit wie möglich nach hinten schieben. Mein persönlicher Eindruck würde dem entsprechen

3
Ardo

Wissen deine Quellen auch, was die Ziele des "Vorstands" sind? Die glauben doch nicht tatsächlich, dass sie den Verein jemals wieder führen werden?

5
nebomb
Antwort auf Ardo

Wissen deine Quellen auch, was die Ziele des "Vorstands" sind? Die glauben doch nicht tatsächlich, dass sie den Verein jemals wieder führen werden?

Doch, das glauben die

-7
171105
Antwort auf nebomb

Doch, das glauben die

bestimmt !!!

bestimmt in einem Paralleluniversum....

2
KFC Alien

daaaaa auf jeden Fall immer alles möglich ,,aber Time abgelaufen für Vorstand egal wo wie hatten Ihre Chance und irgendwann muss mal jeder verstehen ..die sind nur noch Schattenvorstand da kütt nix mehr ..Niederlage eingestehen und feddisch ..Weg frei machen für die die machen aktuell statt nur labbern ....im Sinne des Vereins ,,genug der Egomanen und einer untergetauchten Nummer 1 ...macht endlich endlich endlich eine MV unfassbare Herrschaftszeiten ..tretet zurück und legitimiert endlich die Fuffies auch wenn da alles nicht so gelaufen wie sein sollte klar!!!!! ...Aber was lief hier die letzten Jahre Jahrzehnte davor schon richtig ? Genau NIX ! Daher Chaosverein per Referenz ! Aber wir leben noch wegen dem deswegen ........Und es MUSS mit dem KFC weitergehen . Alternativen keine also Faust und Tentakels in Tasche und messen wir Sie an Taten das alles nun anders kommen wird..I have a dream still dreaming ..never give up und surrender never..Wir brauchen dringend wieder alle dieses Gemeinsamgruppenkuschelgefühl in der Burg ..zu lange her ..viele drehen doch schon durch deswegen grins..ik och!

-1
aphex2
Antwort auf nebomb

Ich glaube, dass mehmet Eser diversen Leute nicht seine Pläne verrät. JP zählt zu diesen, da er bei Facebook zu 100% pro FuF postet. Bin mir ziemlich sicher das ME immer noch an der Seite des Vorstands steht.

Btw. Wenn meine Quellen stimmen, wird der Vorstand nicht zurücktreten und eine MV soweit wie möglich nach hinten schieben. Mein persönlicher Eindruck würde dem entsprechen

Ich glaube, diesen Eindruck bezüglich der MV haben wir alle :)

Was Eser betrifft, hast du vielleicht einen besseren Einblick. Anderseits, wenn ich mir die jüngsten Ausführungen von Herrn A.L. auf Facebook durchlese, dann könnte es vielleicht wirklich sein, dass Eser aktuell nicht mehr die ganze große Motivation hat:

"Warum soll es ohne Eser nicht weitergehen? Und warum sollte Eser nicht zurück kommen, wenn FuF Geschichte wäre? Die sind doch der Hauptgrund, zusammen mit den Ultras und einigen anderen Pöblern, warum er die Schnauze voll hat. Zudem ist Tranferperiode. Da hat er ganz andere Dinge im Kopf als sich dauerhaft mit diesen Kämpfen zu beschäftigen. Da hat liegt der Fokus sicher auf seinen Spielern. Schließlich ist das sein Einnahmengeschäft."

4
KFC Alien

Habe bei Eser auch nicht mehr die Motivation sorry ..erkenne gute wenn nicht sogar bessere Verpflichtungen auch ohne Eser ..Tacheles ! Schaffen wir ! Und kein Bock mehr auf irgendwelche Nachtstatements der "Verantwortlichen "

Danke aber für sein Engagement besonders finanziell das mal ganz klar sonst wir längst schon EOL

Beste wäre er setzt sich mit den Fuffies zusammen da wir noch so 2-3 erfahrene Spieler bräuchten und sicherlich auch weiteren finanziellen Support... wäre WIN WIN aber da wohl verbrannte Erde

Und zum Zitat "wenn FuF Geschichte wäre?" Das Rad kannste nicht mehr zurückdrehen es ist jetzt wie es ist und kam

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen