außerordentliche MV
Die jüngsten Entwicklungen haben gereicht, das letzte bisschen Trägheit zu überwinden. Habe beim Verein Informationen über die aktuelle Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder und um Bereitstellung der Kontaktinformationen gebeten. Bin gespannt, ob/wann eine Rückmeldung erfolgt (und welchen Inhalt diese hat).
Mitglieder, die schon entsprechend vorgegangen sind, können sich gerne per PN melden. Reicht ja, wenn wir den Spaß einmal betreiben.
Die jüngsten Entwicklungen haben gereicht, das letzte bisschen Trägheit zu überwinden. Habe beim Verein Informationen über die aktuelle Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder und um Bereitstellung der Kontaktinformationen gebeten. Bin gespannt, ob/wann eine Rückmeldung erfolgt (und welchen Inhalt diese hat).
Mitglieder, die schon entsprechend vorgegangen sind, können sich gerne per PN melden. Reicht ja, wenn wir den Spaß einmal betreiben.
Gute Idee. Da der Verein vermutlich nicht begeistert sein wird und überlegen wird, welche Steine man in den Weg legen kann, schonmal Gedanken über die sichere Verwahrung der bereitgestellten Daten machen (analog und digital).
Top! 👍🏻
Wir können uns hier als Fans die Finger wundschreiben und ankacken, bringt nix. Ihr seid das Herz des Vereins und von mir ein aufrichtiges „Danke“ dafür.
Vielleicht muss man hier auch mal den DFB auf den Plan rufen und um Unterstützung bitten. (MV)
Es ist den Herren bestimmt auch nicht verborgen geblieben, was hier in regelmäßigen Abständen vor sich geht.
Ich frage mal rein informativ an. Hat im Februar bei der BG auch funktioniert.
Klasse Idee nee MUSS inzwischen aus Gründen Face to Face = MUSS !
Nur so wird die KFC - KI entlarvt und enttarnt !
Inzwischen KFC gefühlt doch nur noch KI regiert !
@Ötzi : Bei sowas ist Datenschutz guter Hinweis aber bisken da ausgehebelt warum auch immer ..du wenigstens keine Troll KI .-) Dich gabs schon weit weit im Eis vor KI :-))))
Es ist längst geklärt, dass sich ein Verein in dieser Causa nicht auf Datenschutz berufen kann.
Es ist längst geklärt, dass sich ein Verein in dieser Causa nicht auf Datenschutz berufen kann.
Zumindest was die grundsätzliche Herausgabe angeht. Die Daten sollten aber sicher verwahrt werden. Sollte aber machbar sein.
Zumindest was die grundsätzliche Herausgabe angeht. Die Daten sollten aber sicher verwahrt werden. Sollte aber machbar sein.
Man muss hier auch keine Vorlagen liefern.
Man muss hier auch keine Vorlagen liefern.
Der Verein würde mit dem Argument "Datenschutz" nicht weit kommen. Siehe auch:
https://www.vereine-stiftungen.de/ratgeber/herausgabe-der-mitgliederliste-wissenswertes-zu-anspruch-berechtigtem-interesse-und-datenschutz
Kennt sich jemand von euch gut mit dem Vereinsrecht aus? Ich würde gerne Ideen und Vorschläge zu Satzungsänderungen teilen, weiß aber nicht in welcher Form diese dann eingebracht werden müssten. Gerne per PN, danke!
Kennt sich jemand von euch gut mit dem Vereinsrecht aus? Ich würde gerne Ideen und Vorschläge zu Satzungsänderungen teilen, weiß aber nicht in welcher Form diese dann eingebracht werden müssten. Gerne per PN, danke!
Du kannst einen Antrag für die nächste MV stellen. Die Änderungsvorschläge der Satzung müssen dann mit der Einladung angekündigt werden. Spontane Änderungsvorschläge auf einer MV die nicht angekündigt waren, sind nicht zulässig. Sollten die Änderungen eine Mehrheit finden, wird die neue Satzung dem Gericht gemeldet.
heute ist der neunte Tag, nachdem du das eingestellt hast
hast du eine Rückmeldung erhalten ?
heute ist der neunte Tag, nachdem du das eingestellt hast
hast du eine Rückmeldung erhalten ?
Bisher nicht.
Habe gestern schon einmal freundlich per Mail nachgefasst. Nicht, dass jemand meint, die vollmundige Ankündigung einer (ordentlichen) MV im Laufe des Jahres hätte mein Anliegen gegenstandslos werden lassen...
Bisher nicht.
Habe gestern schon einmal freundlich per Mail nachgefasst. Nicht, dass jemand meint, die vollmundige Ankündigung einer (ordentlichen) MV im Laufe des Jahres hätte mein Anliegen gegenstandslos werden lassen...
Hier sollte man sicherheitshalber zweigleisig fahren.
Bisher nicht.
Ich hoffe ja das Du eine positive Antwort bekommst , aber bei den Personen die momentan den KFC in den Abgrund führen fürchte ich das da nicht's kommt. Leider
Petition der Ultras
https://www.openpetition.de/petition/online/mitgliederversammlung-kfc-uerdingen-jetzt
Teile die Meinung. Es muss eine MV her! Fakten auf den Tisch, Konzepte der Parteien vorstellen, Mitglieder über die weiteren Schritte entscheiden lassen.
Petition der Ultras
https://www.openpetition.de/petition/online/mitgliederversammlung-kfc-uerdingen-jetzt
Teile die Meinung. Es muss eine MV her! Fakten auf den Tisch, Konzepte der Parteien vorstellen, Mitglieder über die weiteren Schritte entscheiden lassen.
Was soll das denn bringen? Der Ersteller steht auf der KFC Homepage als Mitarbeiter im Ressort Öffentlichkeitsarbeit/Projekte. Macht jetzt jeder, der beim KFC irgendeinen Posten innehat sein eigenes Ding?
Aha ... statt also eine außerordentliche MV wie von der Satzung vorgesehen zu beantragen und dafür Unterschriften zu sammeln, richtet man jetzt eine Petition (dt.: Bittschrift) an ... ja, an wen? Das ist bei der Petition gar nicht angegeben!
O je!
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |