Schluesselszene.net

Fortführungskonzept

Groti
Antwort auf Crefelder

Au man. Ich finde auch, dass auf Schalke zu selten Geeeelsssseeeenkiiiircheeen gesungen wird. Ich glaube, du steigerst dich da in etwas rein. Es gibt auch Gesänge in denen KFC vorkommt.

Wir sind hier nicht auf Schalke , der Vergleich hinkt .

Es gibt keinen Wettbewerb mit einem Eishockey Club.

-19
Groti

Dort gibt es auch keinen Eishockey Club der im Wettbewerb mit Schalke steht .

Das von mir beschriebene ist Fakt da kann es keine zwei Meinungen geben.

Und wenn in einem Lied dann der KFC mal vor kommt weil sich auf Uerdingen so gut Reimen lässt dann widerlegt das nicht was ich beschrieben habe.

Tore werden mit Uerdingen und nicht mit KFC gefeiert.

Ebenso die Begrüßung der Zuschauer und wie schon erwähnt die Nord.

-21
Antwort auf wise

Was wird wohl damit sein? Wieviel von dem, dass ME in der Vergangenheit behauptet hat, entsprach denn der Wahrheit? Wir wären gar nicht erst in der aktuellen Situation, wenn MEs Behauptungen auch nur ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet hätten. Ich verstehe nicht, wie man auch nur ein einziges Wort MEs noch irgendwie ernst nehmen kann.

Zum Glück hat er wenigstens April 2024 für Frisch Geld gesorgt , sonst wäre der Verein jetzt schon Geschichte

2
Crefelder
Antwort auf Groti

Dort gibt es auch keinen Eishockey Club der im Wettbewerb mit Schalke steht .

Das von mir beschriebene ist Fakt da kann es keine zwei Meinungen geben.

Und wenn in einem Lied dann der KFC mal vor kommt weil sich auf Uerdingen so gut Reimen lässt dann widerlegt das nicht was ich beschrieben habe.

Tore werden mit Uerdingen und nicht mit KFC gefeiert.

Ebenso die Begrüßung der Zuschauer und wie schon erwähnt die Nord.

Okay, du forderst also einen Krefelder FCU, um den Pinguinen Konkurrenz zu machen?! Ein Schelm, der darin den nächste Schritt im Plan der FuF nach der "Machtübernahme" und den Verkauf der Jugend an den SCK sieht.

Wohlgemerkt schreibe ich das als gebürtiger Krefeld, der aber kein Interesse am Eishockey hat und deswegen zum lokalen Fußballverein aus Uerdingen geht.

18
Antwort auf Groti

Ich denke nicht,

hast Du Dich mal gefragt warum auf der Nord nur Uerdingen 05 auf den Sitzen steht und KFC weggelassen wurde obwohl links davon Platz dafür ist.

Wer bitte hat entschieden KFC raus zu lassen .

Weshalb wird beim Treffer vom Stadionsprecher ständig nur Ueeerdingen vorgegeben, weshalb nicht auch mal KFC

Gerne auch mal auf der Tribüne wechselseitig:

KFC eeeee , Ueeerdingen

Vielleicht sind es Kleinigkeiten aber mit fallen sie auf .

Der KFC ist in Sachen Fangesang und Stadionsprecher nicht präsent.

Da muss man sich garnicht wundern das man sich als Krefelder nicht berücksichtigt fühlt.

Ich hoffe sehr das sich das jetzt mal ändert , dann kann man vielleicht auch noch mehr Krefelder für den KFC begeistern .

Und wenn jetzt von Uerdinger Seite die Däumchen runter folgen weil Euch der KFC scheissegal ist dann wisst ihr auch weshalb ihr bei den Krefeldern sooo beliebt seid,

In welchem Stadion steht ein Vereinsname auf den Gästeplätzen?

13
Stroem
Antwort auf Groti

Ich denke nicht,

hast Du Dich mal gefragt warum auf der Nord nur Uerdingen 05 auf den Sitzen steht und KFC weggelassen wurde obwohl links davon Platz dafür ist.

Wer bitte hat entschieden KFC raus zu lassen .

Weshalb wird beim Treffer vom Stadionsprecher ständig nur Ueeerdingen vorgegeben, weshalb nicht auch mal KFC

Gerne auch mal auf der Tribüne wechselseitig:

KFC eeeee , Ueeerdingen

Vielleicht sind es Kleinigkeiten aber mit fallen sie auf .

Der KFC ist in Sachen Fangesang und Stadionsprecher nicht präsent.

Da muss man sich garnicht wundern das man sich als Krefelder nicht berücksichtigt fühlt.

Ich hoffe sehr das sich das jetzt mal ändert , dann kann man vielleicht auch noch mehr Krefelder für den KFC begeistern .

Und wenn jetzt von Uerdinger Seite die Däumchen runter folgen weil Euch der KFC scheissegal ist dann wisst ihr auch weshalb ihr bei den Krefeldern sooo beliebt seid,

Uerdingen ist Uerdingen! Keine Frage. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass Krefeld schon seit Jahrzehnten mitschwingt, aber Uerdingen ist und bleibt Uerdingen. Nur mit diesem Namen ist man bekannt. Egal ob da FC, KFC oder Bayer davor steht. Entscheidend ist Uerdingen. Man wäre doof, dies wegzulassen.

24
Crossy

@Groti

Der KFC Uerdingen 05 steht nicht in einem Wettbewerb zu einem Eishockey-Club (Äpfel und Birnen - deine Aussage).

Wenn es überhaupt einen Wettbewerb gäbe / gibt, dann zum MSV, Fortuna und der falschen Borussia.

Räum deinen Verein auf, mach ihn seriös, begeistere durch den Sport den Du ablieferst (so wie vergangene Saison das Team) und dann kommen auch die Leute, ja sogar Krefelder.

(Bin trotzdem beindruckt das Du weißt wieviele Uerdinger, Rest-Krefelder und Nicht-Krefelder ins Stadion gehen)

5
Groti

In welchem Stadion steht ein Vereinsname auf den Gästeplätzen?

Ach so, dann ist die Nord bis auf die ersten Reihen also keine Gäste Tribüne , wieder mal was dazu gelernt.

-9
JP57

@Crefelder: "Ein Schelm, der darin den nächste Schritt im Plan der FuF nach der "Machtübernahme" und den Verkauf der Jugend an den SCK sieht."

Hör doch bitte auf, so einen Unsinn über die Jugend zu verbreiten.

Der Fußballverband Niederrhein schreibt vor, dass Vereine in der Oberliga und Regionalliga mindestens vier Jugendmannschaften haben müssen, darunter eine A-Junioren-Mannschaft.

Der KFC kann also seine Jugendmannschaften gar nicht an eien anderen Verein abgeben, geschweige denn verkaufen.

10
171105
Antwort auf Groti

Dein Kommentar zeigt was ich mit dem Problem der Uerdinger mit Krefeld meine.

Zum einen hat der Name " Krefeld " im Vereinsnamen mit der abwärts Entwicklung , und das weist Du , da bin ich mir ziemlich sicher gar nichts zu tun sondern der Ausstieg von Bayer .

Zum anderen ist Uerdingen mit Verlaub keine Partnerstadt sondern ein Stadtteil ebenso wie Hüls , Bockum , Fischeln usw.

Es geht mir in erster Linie nicht darum Vereinsfarben zu ändern, blau rot fürs Heimtrikot und schwarz gelb auswärts wäre doch ein guter Ansatz.

Es geht vielmehr darum ein Gegengewicht zu den Pinguinen zu bilden.

Diese Fans holst Du aber eben nur ins Stadion wenn es sich um einen rein Krefelder Club handelt .

Wer schon mal in der Yaila Arena war und die Begeisterung auf der Nordtribüne erlebt hat weis sehr wohl was ich meine.

"Es geht vielmehr darum, ein Gegengewicht zu den Pinguinen zu bilden. Diese Fans holst Du aber eben nur ins Stadion, wenn es sich um einen rein Krefelder Club handelt . Wer schon mal in der Yayla Arena war und die Begeisterung auf der Nordtribüne erlebt hat, weiß sehr wohl was ich meine."

Du kannst den Club "Krefeld 05" (ach scheiße, gibbet schon) nennen, die Vereinsfarben in gelbschwarz ändern, trotzdem werden die städt. Tochterfirmen das allermeiste Geld in die von Dir so gefeierte profitorientierte Pinguin GmbH stecken. Ich erinnere nur an den Bau der länderspieltauglichen YaylaArena und die jährliche Miete für die Pinguin GmbH von 50.000 EUR = läppische 4.000 EUR monatlich).

Wer meint, dass die Stadt Krefeld Bock auf einen ProfiFußball-Club (egal ob es CSV Marathon, Bockumer SV, VfR Fischeln oder KFC wäre) hat, der sollte sich mal nur die Umgebung des städtischen Krefelder Stadions "Grotenburg" ansehen. Der Zoo GmbH wurden schon seit dem ersten Bau eines Affenhauses vor 50 Jahren Flächen des Grotenburggeländes zugeschlagen. Vier Jahre Vertreibung aus der eigenen Stadt, horrende Mietzahlungen in diversen anderen Städten, Rückkehr in eine Baustelle, mit 2.000 Sitzplätzen auf blankem Beton.

Große Selbstbeweihräucherung nach zig Jahren, dass man das GrotenburgStadion komplett saniert hätte, obwohl man nur zwei Tribünen renoviert hat. Ging einher mit der Reduzierung des Fassungsvermögens auf ein Drittel: nun knapp 11.000 Zuschauer statt 34.500. Die Ost-Tribüne hat man für kaputt erklärt, reisst die aber nicht ab, weil's Geld kostet und dem Affen"park" einen Schallschutz bietet.

Da kann man den Niederrheinpokal dreimal hintereinander gewinnen und könnte dann trotzdem gegen Schalke, Dortmund, Bauern München jeweils nur 11.000 Zuschauern Eintritt gewähren.

Mal 'ne persönliche Frage:

Wie bzw. wieso bist Du denn dann eigentlich Fan und Mitglied von diesem "Uerdinger" Verein geworden ?? Du wärst doch -nur wenige Meter von der YaylaArena entfernt- beim rein Krefelder Fußballverein Rasensport Krefeld mit schwarzgelben Vereinsfarben doch viel besser aufgehoben???

10
171105

@Groti:

Wer unbedingt meint, dass der unfassbar bekannte Markenname "Uerdingen" aus dem Vereinsnamen zu entfernen sei, ist wohl eher ein Krefelder, der mit "Uerdingen" ein Problem hat.

So kenne ich sie, meine Krefelder, ich liebe sie....

7
171105

@ Groti:

und wenn es Dir hilft: Ich werde zur neuen Saison öfter "Krefeld" und "KFC" im Stadion skandieren !!!

-5
171105

und noch eins:

Wenn der Name Uerdingen aus dem Vereinsnamen verschwinden sollte, werde ich auch verschwinden... aus dem Forum, aus dem Verein, aus dem Stadion....

13
nebomb
Antwort auf 171105

und noch eins:

Wenn der Name Uerdingen aus dem Vereinsnamen verschwinden sollte, werde ich auch verschwinden... aus dem Forum, aus dem Verein, aus dem Stadion....

Führe uns nicht in Versuchung

-1
wise
Antwort auf Crefelder

Okay, du forderst also einen Krefelder FCU, um den Pinguinen Konkurrenz zu machen?! Ein Schelm, der darin den nächste Schritt im Plan der FuF nach der "Machtübernahme" und den Verkauf der Jugend an den SCK sieht.

Wohlgemerkt schreibe ich das als gebürtiger Krefeld, der aber kein Interesse am Eishockey hat und deswegen zum lokalen Fußballverein aus Uerdingen geht.

Och bitte. Jetzt beschwert sich hier jemand einzelnes darüber, daß ihm zu selten Krefeld gesungen wird, und du machst daraus die nächste Verschwörungstheorie. Da sitzt der Aluhut aber mal richtig fest.

4
Crefelder
Antwort auf wise

Och bitte. Jetzt beschwert sich hier jemand einzelnes darüber, daß ihm zu selten Krefeld gesungen wird, und du machst daraus die nächste Verschwörungstheorie. Da sitzt der Aluhut aber mal richtig fest.

Die Zukunft wird zeigen, was die "wahren Krefelder" mit unserem Verein vorhaben. Wer weiß, vielleicht ziehe ich in einem Jahr sogar meinen Aluhut, um in deinem Kindersprech zu bleiben, vor den Herren und Damen. Das würde ich mir sogar sehr wünschen. Bis dahin beobachte ich den von ALLEN Seiten unwürdig geführten Machtkampf um den KFC aber sehr genau, vor allem auch wer von den alten Zöpfen mit an Bord bleibt, genommen wird oder im Hintergrund (oder Hinterzimmer 🤔) weiterwurscheln darf.

6
Einwurf05
Antwort auf JP57

@Crefelder: "Ein Schelm, der darin den nächste Schritt im Plan der FuF nach der "Machtübernahme" und den Verkauf der Jugend an den SCK sieht."

Hör doch bitte auf, so einen Unsinn über die Jugend zu verbreiten.

Der Fußballverband Niederrhein schreibt vor, dass Vereine in der Oberliga und Regionalliga mindestens vier Jugendmannschaften haben müssen, darunter eine A-Junioren-Mannschaft.

Der KFC kann also seine Jugendmannschaften gar nicht an eien anderen Verein abgeben, geschweige denn verkaufen.

Wir bezahlen in Zukunft dem SC jede Menge Kohle, damit wir auf Papier die geforderte Jugend nachweisen.

-1
Hub05

Was eine schwachsinnige Diskussion hier. Wird Zeit, dass der Trainer und die ersten Spieler vorgestellt werden, damit man wieder über sinnvolle Dinge diskutieren und nach vorn schauen kann. Wobei da ja die Messe laut dem Facebook-Pressesprecher des Vorstands Andreas L. noch nicht gelesen ist. Erzählt etwas von einer Instanz namens Dr. Görk, der die Entscheidung des IV erst noch offiziell testieren muss und auch dass die Gläubiger (inkl. Eser) natürlich alles noch umwerfen können. Aber was hat uns dieser gesteuerte Kerl in den letzten Tagen und Wochen nicht alles schon erzählen wollen? Natürlich immer nur auf Basis von "ich habe gehört". Klassisches Limberg-Niveau.

-9
Antwort auf 171105

"Es geht vielmehr darum, ein Gegengewicht zu den Pinguinen zu bilden. Diese Fans holst Du aber eben nur ins Stadion, wenn es sich um einen rein Krefelder Club handelt . Wer schon mal in der Yayla Arena war und die Begeisterung auf der Nordtribüne erlebt hat, weiß sehr wohl was ich meine."

Du kannst den Club "Krefeld 05" (ach scheiße, gibbet schon) nennen, die Vereinsfarben in gelbschwarz ändern, trotzdem werden die städt. Tochterfirmen das allermeiste Geld in die von Dir so gefeierte profitorientierte Pinguin GmbH stecken. Ich erinnere nur an den Bau der länderspieltauglichen YaylaArena und die jährliche Miete für die Pinguin GmbH von 50.000 EUR = läppische 4.000 EUR monatlich).

Wer meint, dass die Stadt Krefeld Bock auf einen ProfiFußball-Club (egal ob es CSV Marathon, Bockumer SV, VfR Fischeln oder KFC wäre) hat, der sollte sich mal nur die Umgebung des städtischen Krefelder Stadions "Grotenburg" ansehen. Der Zoo GmbH wurden schon seit dem ersten Bau eines Affenhauses vor 50 Jahren Flächen des Grotenburggeländes zugeschlagen. Vier Jahre Vertreibung aus der eigenen Stadt, horrende Mietzahlungen in diversen anderen Städten, Rückkehr in eine Baustelle, mit 2.000 Sitzplätzen auf blankem Beton.

Große Selbstbeweihräucherung nach zig Jahren, dass man das GrotenburgStadion komplett saniert hätte, obwohl man nur zwei Tribünen renoviert hat. Ging einher mit der Reduzierung des Fassungsvermögens auf ein Drittel: nun knapp 11.000 Zuschauer statt 34.500. Die Ost-Tribüne hat man für kaputt erklärt, reisst die aber nicht ab, weil's Geld kostet und dem Affen"park" einen Schallschutz bietet.

Da kann man den Niederrheinpokal dreimal hintereinander gewinnen und könnte dann trotzdem gegen Schalke, Dortmund, Bauern München jeweils nur 11.000 Zuschauern Eintritt gewähren.

Mal 'ne persönliche Frage:

Wie bzw. wieso bist Du denn dann eigentlich Fan und Mitglied von diesem "Uerdinger" Verein geworden ?? Du wärst doch -nur wenige Meter von der YaylaArena entfernt- beim rein Krefelder Fußballverein Rasensport Krefeld mit schwarzgelben Vereinsfarben doch viel besser aufgehoben???

Ergänzung…die Stadt Krefeld hat vor allem kein Interesse an einem Fußballverein, der von zwielichtigen Typen geführt wird, so wie es beim KFC seit 20 Jahren bis heute der Fall ist. Wer z.B. Frank Meyer kennt, der weiß, dass er immer ein großer KFC Fan war und ist.

9
nebomb
Antwort auf Hub05

Was eine schwachsinnige Diskussion hier. Wird Zeit, dass der Trainer und die ersten Spieler vorgestellt werden, damit man wieder über sinnvolle Dinge diskutieren und nach vorn schauen kann. Wobei da ja die Messe laut dem Facebook-Pressesprecher des Vorstands Andreas L. noch nicht gelesen ist. Erzählt etwas von einer Instanz namens Dr. Görk, der die Entscheidung des IV erst noch offiziell testieren muss und auch dass die Gläubiger (inkl. Eser) natürlich alles noch umwerfen können. Aber was hat uns dieser gesteuerte Kerl in den letzten Tagen und Wochen nicht alles schon erzählen wollen? Natürlich immer nur auf Basis von "ich habe gehört". Klassisches Limberg-Niveau.

Was ist das für ein Move?? Eine bescheuerte Diskussion ersetzen durch weiteren Beef an Dritte? Langsam sollte man aus dem Wahlkampfmodus mal rauskommen...

0
Hub05
Antwort auf nebomb

Was ist das für ein Move?? Eine bescheuerte Diskussion ersetzen durch weiteren Beef an Dritte? Langsam sollte man aus dem Wahlkampfmodus mal rauskommen...

Gerne! Gibst Du noch den Leuten auf Facebook bescheid? Dann können wir gemeinsam nach vorne schauen.

PS: Limberg und Co. sind vieles, aber sicher nicht "Dritte".

0
nebomb
Antwort auf Hub05

Gerne! Gibst Du noch den Leuten auf Facebook bescheid? Dann können wir gemeinsam nach vorne schauen.

PS: Limberg und Co. sind vieles, aber sicher nicht "Dritte".

Tolles Argument... dann wartet jeder bis der andere nachgibt

3
JP57

@Einwurf: "Wir bezahlen in Zukunft dem SC jede Menge Kohle, damit wir auf Papier die geforderte Jugend nachweisen."

Hier hat jemand - ohne Sinn und Verstand - behauptet, die FuF würden die Jugend des KFC an den SCK "verkaufen".

Ich habe darauf hingewiesen, dass laut Statuten des Fußballverbands Niederrhein jede Oberligamannschaft mindestens 4 eigene Jugendmannschaften ins Rennen schicken muss, die Behauptung also völliger Unsinn ist.

Deinen Post dazu verstehe ich nicht.

Teilst Du jetzt die unsinnige Aussage, dass die Jugend des KFC "verkauft" wird/wurde?

Aber wieso wird dann in Zukunft Geld an den SCK gezahlt ... wenn man etwas verkauft, bekommt man doch etwas und muss nicht dafür zahlen?

Und wie kann man eine eigene Jugend "auf Papier" nachweisen? Auf Papier ist es die eigene, in Wirklichkeit nicht? Wie funktioniert das? Und der Verband wird hintergangen und merkt das nicht?

Was ist so schwer daran, einfach zu sagen: Okay, die Behauptung mit dem "Verkauf" war falsch. Ich lass es in Zukunft?

5
Grotifant

Ich habe hier schon wieder mehrere Wochen kaum mitgelesen, Zeitmangel. Bin aber jetzt schon mehrmals im realen Leben drauf angesprochen worden, ob ich hier Doppelaccountmäßig unterwegs wäre. Speziell wurde mir "unterstellt" ich wäre nebenbei auch noch der User "Groti". 😳 Hiermit schreibe ich ein klares Nein, kann mich auch anhand der gerade gelesenen Zeilen eindeutig nicht mit diesen Texten identifizieren‼️

6

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen