Fortführungskonzept
Bin jetzt schon sehr gespannt auf welche Art und mit welchen Argumenten Insolvenzverwalter und Stadt das Konzept ablehnen. Man will halt die anderen.
Muss man nicht lesen, überfliegen reicht.
Von 111 Seiten sind 108 Seiten übliches blabla von wegen "man könnte, sollte, würde" und 3 Seiten drehen sich um die Ein- und Ausgaben.
650.000 Euro rein, 650.000 Euro raus, ist eine simple 08/15 Kalkulation ohne Substanz.
Chat GPT schreib mir 111 Seiten.
Besonders lustig, man schreibt was von Transparenz und Mitglieder, sieht aber keine MV vor um die Mitglieder über das Konzept abstimmen zu lassen.
Wieder peinlich schon im Ansatz
Chat-GPT scheint eher Dein Metier.
"Schreib mir oberflächliche und substanzlose Posts. Einzige Bedingung: negatives Bashing des jetzigen Vorstandes!"
Es ist intelligent geschrieben und das allermeiste auch noch im Konjunktiv. Genau das gibt mir ein ungutes Gefühl. Genau wie TP während der Saison groß angekündigt hat mit Geld aus seiner Firma einzuspringen und es letzten Endes doch nicht gemacht hat. Das Ganze klingt auf dem ersten Blick recht gut und nachvollziehbar, aber es passt absolut nicht zum Verhalten der Klubführung während der letzten Wochen und Monate. Damit hätte man doch viel eher um die Ecke kommen können. Warum erst jetzt, wo der Verein faktisch tot ist ? Ich glaube, dass dieses Konzept, selbst wenn es ehrlich gemeint ist, kaum umsetzbar sein dürfte. Allein die Trainingssituation ändert sich kaum. Besonders aus diesem Grunde glaube ich nicht, dass sich bereits eine "Schattenmannschaft" samt Trainerteam gefunden hat. Das hört sich grade so an, als ob eine Euphorie ausgebrochen ist, nur um schnellstens bei KFC unterschreiben zu dürfen. Ich selber würde doch nicht bei einem Vorstand unterschreiben der vor wenigen Wochen Insolvenz angemeldet hat. Dazu noch der vernichtend schlechte Ruf des Vereins. Ich denke, dass dieses "Hätte" "Könnte" oder "Vielleicht" keine Chance beim IV hat. Ich glaube TP nicht einen Zentimeter ! Ich wünschte es wäre anders !
Vielleicht erlaubt dieses ambitionierte aber nicht überhebliche Konzept ja doch noch eine Annäherung der beiden Gruppen.
Eine Frage die offen bleibt.
Die Quote soll ja von einem Investor kommen.
Was möchte er als Gegenleistung. Ohne Gegenleistung wäre es ja kein Invest.
Ich glaube, der Abschnitt ist einfach nur etwas unsauber formuliert. Wahrscheinlich ist gemeint, dass jemand (Eser?) von außen die Mittel zuführt, mutmaßlich als Schenkung.
Das ist dann natürlich kein Investor im eigentlichen Sinne. Auch der verwendete Begriff "Einlage" ist sicherlich nicht richtig in dem Kontext.
Es ist intelligent geschrieben und das allermeiste auch noch im Konjunktiv. Genau das gibt mir ein ungutes Gefühl. Genau wie TP während der Saison groß angekündigt hat mit Geld aus seiner Firma einzuspringen und es letzten Endes doch nicht gemacht hat. Das Ganze klingt auf dem ersten Blick recht gut und nachvollziehbar, aber es passt absolut nicht zum Verhalten der Klubführung während der letzten Wochen und Monate. Damit hätte man doch viel eher um die Ecke kommen können. Warum erst jetzt, wo der Verein faktisch tot ist ? Ich glaube, dass dieses Konzept, selbst wenn es ehrlich gemeint ist, kaum umsetzbar sein dürfte. Allein die Trainingssituation ändert sich kaum. Besonders aus diesem Grunde glaube ich nicht, dass sich bereits eine "Schattenmannschaft" samt Trainerteam gefunden hat. Das hört sich grade so an, als ob eine Euphorie ausgebrochen ist, nur um schnellstens bei KFC unterschreiben zu dürfen. Ich selber würde doch nicht bei einem Vorstand unterschreiben der vor wenigen Wochen Insolvenz angemeldet hat. Dazu noch der vernichtend schlechte Ruf des Vereins. Ich denke, dass dieses "Hätte" "Könnte" oder "Vielleicht" keine Chance beim IV hat. Ich glaube TP nicht einen Zentimeter ! Ich wünschte es wäre anders !
Ich denke, dass dieses "Hätte" "Könnte" oder "Vielleicht" keine Chance beim IV hat.
Du hast schon mitbekommen, dass der Vorstand die erforderliche Sicherheitsleistung laut eigener Aussage hinterlegt hat?
Du hast schon mitbekommen, dass der Vorstand die Nachweise der Sponsorenleistungen laut eigener Aussage geliefert hat?
Klingt für mich jetzt nicht so nach "hätte, könnte, vielleicht". In jedem Fall tausendmal mehr als das was die Gegenseite bisher zustande gebracht hat, da sind mir nur ein paar Powerpoint-Folien bekannt.
Chat-GPT scheint eher Dein Metier.
"Schreib mir oberflächliche und substanzlose Posts. Einzige Bedingung: negatives Bashing des jetzigen Vorstandes!"
Einfach mal das "Konzept" lesen.
Mehr als ein wollen, könnte, wäre, sollte, steht da nicht drinne.
Die FuF wurde direkt nach der geringen Budget Verkündung angegangen, hier heisst es aber jetzt, toll, bei einem Gehalt von 1000,- Euro pro Spieler, ist alles dufte.
Diese "Konzept" bedeutet auch auf Jahre mittelmaß, was man bei der sofort FuF verurteilt hat.
Einfach lächerlich, aber mit Doppelmoral kennt man sich halt gut aus.
Die FuF wurde direkt nach der geringen Budget Verkündung angegangen, hier heisst es aber jetzt, toll, bei einem Gehalt von 1000,- Euro pro Spieler, ist alles dufte.
Diese "Konzept" bedeutet auch auf Jahre mittelmaß, was man bei der sofort FuF verurteilt hat.
Ich habe das Konzept noch nicht gelesen und kann mich deshalb dazu nicht äußern. Ich habe mich nur zur Qualität Deiner Posts geäußert aufgrund empirischer Wahrnehmungen.
Ups, die Nerven liegen blank, hm? :-)
Wenn es die realistische Perspektive ist, stört dich demnach, dass sie von den "Falschen" ebenfalls erkannt wurde?
Muss man nicht lesen, überfliegen reicht.
Von 111 Seiten sind 108 Seiten übliches blabla von wegen "man könnte, sollte, würde" und 3 Seiten drehen sich um die Ein- und Ausgaben.
650.000 Euro rein, 650.000 Euro raus, ist eine simple 08/15 Kalkulation ohne Substanz.
Chat GPT schreib mir 111 Seiten.
Besonders lustig, man schreibt was von Transparenz und Mitglieder, sieht aber keine MV vor um die Mitglieder über das Konzept abstimmen zu lassen.
Wieder peinlich schon im Ansatz
Also bis jetzt hab ich deine Beiträge tatsächlich immer sachlich betrachtet und auch kontrovers drüber nachgedacht .
Aber inzwischen hab auch ich das Gefühl,dir geht's nicht um den Verein KFC Uerdingen 05 , nicht um die Tradition, nicht um eure Fans sondern rein darum Werbung zu machen für FUF und alle Alternativen schlecht zu reden . Investiere deine Kraft eher darin FUF und den aktuellen Vorstand in ein Boot zu holen . Geballte Kompetenz, dann würde der KFC auch endlich wieder in einem neuen Glanz erstrahlen. ES GEHT UM EUREN VEREIN , EURE LIEBE , EUER HERZ ,mein Gott reißt euch am Riemen und schaut das ihr dem Verein hilft und nicht eure persönlichen Interessen nachkommt .
LG aus dem Osten 😊
ich weiß zwar nicht, wie das FuF-Konzept aussieht.
Aber:
Dieses 111seitige Konzept des aktuellen Vorstandes erweckt den Eindruck, als hätte ein ambitionierter Drittligist einen Aufstieg in die 2. bzw. 1. Liga geplant und müsste dieses Ziel irgendwelchen Dritten schmackhaft machen.
Es liest sich, als hätten ein Unternehmensberater sowie ein versierter Sportmananger gemeinsam ChatGpT beauftragt, Einiges zu Papier ("zu PDF") zu bringen. 9 Zehntel hat ChatGpt geschrieben, ein Zehntel besteht nur aus Überschriften.
Im Wesentlichen sind nur Absichtserklärungen und Wünsch-Dir-Was-Punkte (die selbst Zweitligisten nicht auf die Kette bekommen) genannt. Was man da alles vorantreiben will, benötigt erhebliche ManPower, die man bekanntlich nicht hat. Auch eventuell ehrenamtliche ManPower müsste erstmal mühsam gesucht werden...
Eine einzige Halbtagsstelle für die Geschäftsstelle, wenn ich das richtig gelesen habe, soll das alles bewerkstelligen?
Ein Nachwuchsleistungszentrum? ohne den SC Krefeld und dem Löschenhofweg wäre es auf zig Jahre ein Wunschtraum. Ein NLZ beim VfR Krefeld oder beim SV Oppum?? eher ein Lachwuchsleistungszentrum... da lachen ja die Hühner!!
Der Finanzierungsplan ist das einzig halbwegs Realistische, wenn man sich die tausend anderen Wünsch-Dir-Was Punkte mal beiseite lässt...
Der einzig genannte Sponsor ist das Autohaus Ulmen als Ausstatter für die Jugend. Wer sind die anderen Sponsoren, wer ist der Investor (wieder AKA global gmbh??)
Und:
Mit welchen Personen soll eigentlich der Verwaltungsrat und der Vorstand besetzt werden ??? Mit weiteren Platz(halt)er-n, die uns ein Investor vorschreibt??
Also bis jetzt hab ich deine Beiträge tatsächlich immer sachlich betrachtet und auch kontrovers drüber nachgedacht .
Aber inzwischen hab auch ich das Gefühl,dir geht's nicht um den Verein KFC Uerdingen 05 , nicht um die Tradition, nicht um eure Fans sondern rein darum Werbung zu machen für FUF und alle Alternativen schlecht zu reden . Investiere deine Kraft eher darin FUF und den aktuellen Vorstand in ein Boot zu holen . Geballte Kompetenz, dann würde der KFC auch endlich wieder in einem neuen Glanz erstrahlen. ES GEHT UM EUREN VEREIN , EURE LIEBE , EUER HERZ ,mein Gott reißt euch am Riemen und schaut das ihr dem Verein hilft und nicht eure persönlichen Interessen nachkommt .
LG aus dem Osten 😊
Er ist doch auf keiner Seite 😉
Das ist mir beim Überfliegen auch sofort aufgefallen. Als FuF vor einigen Wochen von geplanten 500.000 für Kader/Staff gesprochen hat, war der Aufschrei groß, dass damit kein ambitionierter Fußball in der Oberliga zu realisieren wäre. Nun kommt der Vorstand mit 420.000 und die selben Leute feiern es. Ich möchte das garnicht bewerten, aber stelle einfach fest, dass es den Leuten eben doch, auf beiden Seiten, häufig nur um's Kritisieren geht.
Was mich spontan zudem stört ist die +/- 0 Kalkulation ohne Puffer und einem exakt geplanten Überschuss von 4.420 EUR. Zudem stehen die gering angesetzte Kosten für die Jugend (41.000) nach meiner Einschätzung im Missverhältnis zu den genannten Ambitionen mit z.b. durchweg qualifizierten Übungsleitern.
Es steht auch viel Vernünftiges drin, was Voronov uns bereits in Oppum vorgestellt hat. Aber bei vielen Punkten handelt es sich auch einfach um Selbstverständlichkeiten.
Mit der Vorlage dieses glorreichen Fortführungskonzeptes ist ja wohl die beantragte aoMV "obsolet".
Jetzt kann ja keiner mehr stänkern... braucht man keine MV mehr...
Hab es jetzt einmal überflogen. Das ist ein Brett! Ich nehme an, dass Limberg inhaltlich Hauptverantwortlicher ist.
Ist auch meine Vermutung. Insgesamt sehe ich das Konzept positiv. Ob und wann alle Punkte so, wie beschrieben, umgesetzt werden können, bleibt abzuwarten.
Zudem wird mit 1500 Zuschauern im Schnitt kalkuliert. Wird sicher knapp, vorallem weil keine Gästefreudigen Mannschaften dabei hast, und wenn der Winter kommt erst recht.
Aber 5 Euro pro Zuschauer beim Catering, da muss man wohl das ein oder andere Bierchen mehr trinken.
Summaro liest sich das Konzept ganz ordentlich.
Ist auch meine Vermutung. Insgesamt sehe ich das Konzept positiv. Ob und wann alle Punkte so, wie beschrieben, umgesetzt werden können, bleibt abzuwarten.
da kannste warten bis zum Sanktnimmerleinstag . Godot lässt schön grüßen
da kannste warten bis zum Sanktnimmerleinstag . Godot lässt schön grüßen
Ich glaube, der Pozzo ist bei uns der Investor... aber wer ist bei uns wohl der "Lucky" ???
Schöne Grüße auch von Samuel Beckett
Die Masken fallen. Wird doch immer deutlich, wem es um den KFC geht und wem es nur um seine eigenen Interessen.
Und ich scheiss auf die Bayer Schweine. Alleine, das die uns erpressen. Gab mal Zeiten da hätten wir darüber gelacht. Natürlich sind die die Optimallösung, aber es gibt auch andere Wege. Man sollte nie die Geschichte vergessen, wer die sind.
ich weiß zwar nicht, wie das FuF-Konzept aussieht.
Aber:
Dieses 111seitige Konzept des aktuellen Vorstandes erweckt den Eindruck, als hätte ein ambitionierter Drittligist einen Aufstieg in die 2. bzw. 1. Liga geplant und müsste dieses Ziel irgendwelchen Dritten schmackhaft machen.
Es liest sich, als hätten ein Unternehmensberater sowie ein versierter Sportmananger gemeinsam ChatGpT beauftragt, Einiges zu Papier ("zu PDF") zu bringen. 9 Zehntel hat ChatGpt geschrieben, ein Zehntel besteht nur aus Überschriften.
Im Wesentlichen sind nur Absichtserklärungen und Wünsch-Dir-Was-Punkte (die selbst Zweitligisten nicht auf die Kette bekommen) genannt. Was man da alles vorantreiben will, benötigt erhebliche ManPower, die man bekanntlich nicht hat. Auch eventuell ehrenamtliche ManPower müsste erstmal mühsam gesucht werden...
Eine einzige Halbtagsstelle für die Geschäftsstelle, wenn ich das richtig gelesen habe, soll das alles bewerkstelligen?
Ein Nachwuchsleistungszentrum? ohne den SC Krefeld und dem Löschenhofweg wäre es auf zig Jahre ein Wunschtraum. Ein NLZ beim VfR Krefeld oder beim SV Oppum?? eher ein Lachwuchsleistungszentrum... da lachen ja die Hühner!!
Der Finanzierungsplan ist das einzig halbwegs Realistische, wenn man sich die tausend anderen Wünsch-Dir-Was Punkte mal beiseite lässt...
Der einzig genannte Sponsor ist das Autohaus Ulmen als Ausstatter für die Jugend. Wer sind die anderen Sponsoren, wer ist der Investor (wieder AKA global gmbh??)
Und:
Mit welchen Personen soll eigentlich der Verwaltungsrat und der Vorstand besetzt werden ??? Mit weiteren Platz(halt)er-n, die uns ein Investor vorschreibt??
Hmm könnte ich mir was wünschen , dann würde ich mir wünschen das du beide Konzepte nochmal liest , sie versteht, und dann was konstruktives schreibst, als so ein Bullshit.
Beide Konzepte haben Potenzial, beide gebündelt das wäre zukunftsorientiert gedacht und eine Lösung. Jede einzelne Option des Vereins ohne "teamplay"birgt das Risiko das der Verein als Spielball einzelner Interessen von Personen im Vereinsumfeld endet und am Ende in der Versenkung verschwindet .
Bin bei den Gesamtwerbeeinnahmen verwundert, dass dies so niedrig ist. Herbrand war doch Liga unabhängig als großer Fisch angekündigt mit alleine schon 200.000-300.000 Euro.
@171105:"Dieses 111seitige Konzept des aktuellen Vorstandes erweckt den Eindruck, als hätte ein ambitionierter Drittligist einen Aufstieg in die 2. bzw. 1. Liga geplant und müsste dieses Ziel irgendwelchen Dritten schmackhaft machen.
Es liest sich, als hätten ein Unternehmensberater sowie ein versierter Sportmananger gemeinsam ChatGpT beauftragt..."
Ich war zunächst mal verblüfft und positiv überrascht, als ich das Konzept zu lesen begann. Nach ein paar Seiten hatte ich allerdings im Kopf "Wer mag das geschrieben haben?", denn alles, was ich bisher von den drei Vorstandsmitgliedern und ME gelesen und gehört hatte, sagte mir: Dazu sind sie nicht in der Lage.
Dann bemerkte ich (ähnlich wie 171105), dass ständig Manager-Sprech zu finden war ... bis hin zu "Good Governance" und der Förderung von "Diversität und Inklusion".
Ich persönlich finde das, was hinter diesen Begriffen steht (nicht die Sprache!), positiv ... aber Leute, über wen reden wir hier?
Über einen Verein, auf dessen Geschäftsstelle Briefe wochenlang Briefe nicht geöffnet wurden, der aufgrund einer unrichtig ausgefüllten Spielerliste Punkte abgezogen bekam und dessen Jugendmannschaften nicht mehr genug Geld bekamen, um Trainer und Bälle zu bezahlen!
Und jetzt ein Konzept vom Feinsten? Anstatt mal kleine, aber realistische Brötchen zu backen.
Vor allem: Mit welchen Persönlichkeiten in Vorstand und VWR soll denn ein solch anspruchsvolles Konzept realisiert werden?
Ganz gezielt für die Gläubiger wird dann auch mit einem "Besserungsscheinmodell" für die nächsten Jahre geworben ... innovativ, auch wenn 5% von einem Überschuss zum Planergebnis nur ein vierstelliger Betrag werden dürfte (wenn überhaupt).
Zudem wird mit 1500 Zuschauern im Schnitt kalkuliert. Wird sicher knapp, vorallem weil keine Gästefreudigen Mannschaften dabei hast, und wenn der Winter kommt erst recht.
Aber 5 Euro pro Zuschauer beim Catering, da muss man wohl das ein oder andere Bierchen mehr trinken.
Summaro liest sich das Konzept ganz ordentlich.
Die Annahmen und Eckwerte klingen erst einmal ganz logisch. Hier sind immer 1.800 Zuschauer genannt worden, die 1.500 erscheinen ein Ziel. Ob das erreicht wird, hängt auch mit dem Erfolg zusammen.
5 € Catering sind auch kein übertriebener Wert. Ich meine, in einem der Interviews sei mal die Rede davon gewesen, dass 6 - 8 € bei anderen Vereinen erreicht werden würden.
Insgesamt hat zumindest mal jemand das Problem verstanden und von A bis Z durchdacht. Etwas oberflächlich ist das in Bezug auf die Kosten. Ob man mit einem derart günstigen Kader den Ambitionen gerecht werden kann, wird man sehen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Vielleicht versucht man es damit und investiert dann Pokaleinnahmen etc. in einer Erweiterung. Auch der Aufwand für die vielen Pläne benötigt kräftige, ehrenamtliche Unterstützung. Da haben sie viel Vertrauen verspielt. Grundsätzlich haben die Grotenburg Supporters aber gezeigt, dass das mobilisiert werden kann.
Ich bin gespannt, das ist zumindest wesentlich mehr als erwartet und eine Herausforderung für FuF, die jetzt auch mehr liefern müssen als nur Gekungel im Hinterzimmer.
Möge der Bessere gewinnen.