Fortführungskonzept
Ich rechne damit, dass jetzt von TP, CR und DV (und ggfs. Herrn ME), gegen die Entscheidung des Insolvenzverwalters bezüglich Bevorzugung des Konzeptes von FuF gerichtlich vorgeganngen wird.
Mit einem Rücktritt von TP, CR und DV rechne ich nicht. Rechne auch nicht damit, dass die den Mitgliederwillen auf Durchführung einer MV nachkommen werden.
Würde mich nicht wundern, wenn die es als Retourkutsche aussitzen werden (nach dem Motto: Wie machen es jetzt auch mal so, wie K & R es vorgemacht haben) ....
Dann würde zumindest jeder deren wahres Gesicht erkennen. Mich würde das aber bei Chris zumindest wundern. Ihm traue ich das nicht zu.
Mir geht der ganze Hick-Hack zw. den "Fronten" total auf den Keks. Der aktuelle Vorstand ist durch die Entscheidung des IV faktisch aus dem Spiel. Warum klammert er sich derart an die "Macht"? Ginge es ihm wirklich um die Fans, den Verein, hätte er die versprochenen Gelder, Sponsoren etc. vor etlichen Monaten bereitgestellt, akquiriert etc. Wir stünden heute nicht da, wo wir stehen. Mir kann keiner erzählen, dass - bei entsprechend seriöser Arbeit des Vorstandes - die Insolvenz und der damit verbundene Abstieg des KFC heute Thema wären. Fakt ist: Der IV hat entschieden, und dem ist Folge zu leisten. Was soll da eine Klage bringen, einzig auf den Weg gebracht, um im Amt zu bleiben?! Ob ich wem auch immer zustimme, ist doch völlig gleichgültig, der Realität ist Rechnung zu tragen, sprich: Saisonplanung! Sonst sind wir un ein paar Wochen faktisch nicht mehr existent! Und nur darum geht es. Der ganze Kleinscheiß um Eitelkeiten, nichts anderes, ist für uns eh ein Buch mit sieben Siegeln. Wir Fans sollten zusammenstehen und uns nicht auch noch spalten.
Ich habe immer zum aktuellen Vorstand gehalten, aber unter TP lief soviel falsch und ME, der hier sehr viel Geld investierte/leihte/sponserte, konnte seine Versprechungen letztendlich nicht halten. Die letzte aoMV kam viel zu spät.
Was für mich für die FuF spricht, dass es ein großes Team mit Netzwerk ist, denn die ganzen Baustellen und Ziele können nicht 3 Vorstände alleine leisten, von denen auch noch einer in Bayern wohnt.
Ich werde auch weiterhin zu den Spielen gehen, denn mein Herz gehört dem Verein und nicht den Personen.
PS: Baut den Verein jetzt endlich mal aus, mit Struktur, Vereinsleben, Mitgliederbetreuung, Fan-Events, einer 2. Mannschaft (U23?) und einer funktionierenden Jugendarbeit.
Ich rechne damit, dass jetzt von TP, CR und DV (und ggfs. Herrn ME), gegen die Entscheidung des Insolvenzverwalters bezüglich Bevorzugung des Konzeptes von FuF gerichtlich vorgeganngen wird.
Mit einem Rücktritt von TP, CR und DV rechne ich nicht. Rechne auch nicht damit, dass die den Mitgliederwillen auf Durchführung einer MV nachkommen werden.
Würde mich nicht wundern, wenn die es als Retourkutsche aussitzen werden (nach dem Motto: Wie machen es jetzt auch mal so, wie K & R es vorgemacht haben) ....
Es wird angekündigt werden, dagegen vorzugehen. In der Vergangenheit sind die allerdings nicht durch überragende juristische Unterstützung aufgefallen.
Die Kontrolle hatte man ja mit den Freunden vom VWR und wollte diese auch noch zementieren indem man BW dazu benennen wollte .
Dann hat man von Seiten des VWR auf einmal entdeckt das jetzt auch mal der Vorstand liefern muss .
Aber das sind alles nur Zufälle gewesen.
Bin gespannt wie der weitere Weg ist, Gewinner ist auf jeden Fall SCK , der jetzt der jetzt bei der Stadt noch einen weiteren Kunstrasenplatz einfordern wird . Verlierer sind die Mitglieder , die nicht über beide Konzepte entscheiden dürfen obwohl ja beide wohl gut sind .
Du meinst den VWR der seit November 2024 zurückgetreten ist? Welchen Einfluss hätten die auf den Vorstand und Verein noch geltend machen können?
Aber lass mich raten, der Rücktritt war auch nur ein Finte, richtig? So wie alles zusammenhängt, muss es ja schließlich, anders kann man sich die Realität nicht erklären.
Typisch post Corona Syndrom.
Hat JW den Regionalligaaufstieg 2024 befürwortet?
Glaube ja, und Limberg die Insolvenz, und jetzt?
Weil jemand den Aufstieg befürwortet heisst das in der Welt der Corona-Schwurbler genau was?
Bin gespannt.
Zuerst habe ich laut gejubelt und war erleichtert, als ich las, dass es mit dem KFC weitergeht. Als ich dann jedoch las, mit wem, kam die grose Ernüchterung und Fassungslosigkeit... Die Intriganten haben sich durchgesetzt.
Scheinbar kann man in dieser Welt tatsächlich seine Ziele erreichen, wenn man nur SKRUPELLOS genug ist!
Ich muss zugeben, dass ich nun nicht weiss, wie ich nach fast 53 Jahren damit umgehen soll. Eine solch lange Zeit kann ich wirklich nicht so einfach vergessen und mir den Verein aus dem Herzen reissen. Es ist so verdammt ambivalent, was gerade in mir abgeht.
Alles, was ich im Moment sagen kann, ist, dass es von mir NULL Vertrauensvorschuss gibt und ich mir ganz bestimmt keine neue Dauerkarte zulegen werde. Wie sich meine Gefühle dann letztendlich sortieren werden, wird sich zeigen.
Werner Vollack sagte am letzten Montag im Beachclub, dass er überzeugt sei vom Weg der FuF. Ich schätze ihn sehr, denn er ist integer und loyal und hat ganz betimmt WEITAUS MEHR Durchblick als ich. Ich gebe viel auf seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Das ist alles, was mich im Moment halbwegs ... positiv?... stimmt.
Zuerst habe ich laut gejubelt und war erleichtert, als ich las, dass es mit dem KFC weitergeht. Als ich dann jedoch las, mit wem, kam die grose Ernüchterung und Fassungslosigkeit... Die Intriganten haben sich durchgesetzt.
Scheinbar kann man in dieser Welt tatsächlich seine Ziele erreichen, wenn man nur SKRUPELLOS genug ist!
Ich muss zugeben, dass ich nun nicht weiss, wie ich nach fast 53 Jahren damit umgehen soll. Eine solch lange Zeit kann ich wirklich nicht so einfach vergessen und mir den Verein aus dem Herzen reissen. Es ist so verdammt ambivalent, was gerade in mir abgeht.
Alles, was ich im Moment sagen kann, ist, dass es von mir NULL Vertrauensvorschuss gibt und ich mir ganz bestimmt keine neue Dauerkarte zulegen werde. Wie sich meine Gefühle dann letztendlich sortieren werden, wird sich zeigen.
Werner Vollack sagte am letzten Montag im Beachclub, dass er überzeugt sei vom Weg der FuF. Ich schätze ihn sehr, denn er ist integer und loyal und hat ganz betimmt WEITAUS MEHR Durchblick als ich. Ich gebe viel auf seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Das ist alles, was mich im Moment halbwegs ... positiv?... stimmt.
Auch gerne an dich, musst nicht alles erklären, aber nenne mir bitte die skrupelloseste Aktion der FuF, damit ich einfach einordnen kann worauf Du dich stützt.
Danke.
Auch gerne an dich, musst nicht alles erklären, aber nenne mir bitte die skrupelloseste Aktion der FuF, damit ich einfach einordnen kann worauf Du dich stützt.
Danke.
Wie oft denn nun noch? Jetzt lass halt dieses ärmliche Getrolle.
Du meinst den VWR der seit November 2024 zurückgetreten ist? Welchen Einfluss hätten die auf den Vorstand und Verein noch geltend machen können?
Aber lass mich raten, der Rücktritt war auch nur ein Finte, richtig? So wie alles zusammenhängt, muss es ja schließlich, anders kann man sich die Realität nicht erklären.
Typisch post Corona Syndrom.
Der VWR der zwar zurückgetreten ist. Wir es zufällig aus der Zeitung erfahren, keiner darüber Bescheid weiß außer eine Partei.
Dieser VWR der monatelang zuguckt und bei Kahstein und Röthig kein "verwinsschädigendes" Verhalten sieht.
Dieser VWR der sich monatelang versteckt, nicht im Stadion ist, auf der Informationsveranstaltung im Oppum nur mit Grassen antanzt, auf anderen Veranstaltungen aber als gesamtes Team vorbei schaut.
Und dieser VWR der seinen Rücktritt immer anders definiert hat, mal war man zurückgetreten und konnte nichts entscheiden und mal war man zurückgetreten, konnte aber sehr wohl noch Entscheidungen etc treffen.
Oder findest Du das Verhalten vom VWR normal, gerne auch seit Januar 2023 betrachtet.
Bis ich mal eine vernünftige Antwort bekomme.
Vielleicht kannst Du ja aushelfen, was haben die FuF verbrochen, dass sie so in verruf gebracht werden?
Musst nicht viel aufzählen, einfahc nur das was für dich am schwersten wiegt.
Danke.
Verein auflösen. Neue Kooperation mit Oberliga Verein aus der Umgebung. Verein in KFC Uerdingen umbenennen. Logo verwenden. Markenrechte verwenden. So wie bei RB Leipzig / SSV Markranstädt 2009.
FuF, Ellrich und Co. los werden. Bernd, meinen Segen habt ihr. Meine Mitgliedschaft wäre euch sicher.
Der VWR der zwar zurückgetreten ist. Wir es zufällig aus der Zeitung erfahren, keiner darüber Bescheid weiß außer eine Partei.
Dieser VWR der monatelang zuguckt und bei Kahstein und Röthig kein "verwinsschädigendes" Verhalten sieht.
Dieser VWR der sich monatelang versteckt, nicht im Stadion ist, auf der Informationsveranstaltung im Oppum nur mit Grassen antanzt, auf anderen Veranstaltungen aber als gesamtes Team vorbei schaut.
Und dieser VWR der seinen Rücktritt immer anders definiert hat, mal war man zurückgetreten und konnte nichts entscheiden und mal war man zurückgetreten, konnte aber sehr wohl noch Entscheidungen etc treffen.
Oder findest Du das Verhalten vom VWR normal, gerne auch seit Januar 2023 betrachtet.
Skandal, der Rücktritt wurde zunächst intern vollzogen, wie konnten sie nur...
Monatelang? K + R sind anfang Oktober bestätigt worden, der VWR im November zurückgetreten. Wie kommst Du auf monatelang?
Der VWR kann doch machen was er will? Ist Anwesenheit pflicht?
Zumindest hast Du mal versucht irgendetwas zu schreiben, nur halt leider wieder sehr schwach und teilweise einfach falsch.
Übrigens, wenn Du hier schon länger lesen solltest, ich war einer der ersten und zu seiner zeit einzigen der den VWR und Scholten, Schürrmann, Raths sowie Thißen hart für dasbob kritisiert und dessen Rücktritte gefordert hat.
Es ist nicht immer alles so schwarz und weiß wie es in euer Narrativ zu passen hat.
Skandal, der Rücktritt wurde zunächst intern vollzogen, wie konnten sie nur...
Monatelang? K + R sind anfang Oktober bestätigt worden, der VWR im November zurückgetreten. Wie kommst Du auf monatelang?
Der VWR kann doch machen was er will? Ist Anwesenheit pflicht?
Zumindest hast Du mal versucht irgendetwas zu schreiben, nur halt leider wieder sehr schwach und teilweise einfach falsch.
Übrigens, wenn Du hier schon länger lesen solltest, ich war einer der ersten und zu seiner zeit einzigen der den VWR und Scholten, Schürrmann, Raths sowie Thißen hart für dasbob kritisiert und dessen Rücktritte gefordert hat.
Es ist nicht immer alles so schwarz und weiß wie es in euer Narrativ zu passen hat.
Es geht sich nicht darum das der Rücktritt intern vollzogen wurde.
Es wurde einfach nicht öffentlich gemacht und nur einer Partei Bescheid gegeben.
Mitte November ist man zurückgetreten und Mitte Dezember kam es durch die WZ an die Öffentlichkeit. Wenn es nach Ehrenrat und VWR gegangen wäre, hätte man es bis zur MV verheimlicht.
Natürlich kann der VWR machen was er will. Komisch nur das man bei einer "Veranstaltung" des Vorstandsvorsitzenden nicht auftaucht aber bei einer Werbeveranstaltung von externen schon.
Und ne falsch ist hier nichts, sind einfach nur Fakten.
Es geht sich nicht darum das der Rücktritt intern vollzogen wurde.
Es wurde einfach nicht öffentlich gemacht und nur einer Partei Bescheid gegeben.
Mitte November ist man zurückgetreten und Mitte Dezember kam es durch die WZ an die Öffentlichkeit. Wenn es nach Ehrenrat und VWR gegangen wäre, hätte man es bis zur MV verheimlicht.
Natürlich kann der VWR machen was er will. Komisch nur das man bei einer "Veranstaltung" des Vorstandsvorsitzenden nicht auftaucht aber bei einer Werbeveranstaltung von externen schon.
Und ne falsch ist hier nichts, sind einfach nur Fakten.
Doch, es ist falsch, Du suggerierst der VWR hätte monatelang dem "Treiben" von K + R tatenlos zugesehen, und insinuierst damit, der VWR hätte sie ge- oder unterstützt.
Nur leider war der VWR keine 6 Wochen mehr nachdem K + R gewählt wurden, im Amt.
Wie kommst Du auf monatelang?
Deine "Fakten" sind aber vollkommen belanglos, vorallem in Bezug auf FuF.
Was versprichst du dir davon?
Doch, es ist falsch, Du suggerierst der VWR hätte monatelang dem "Treiben" von K + R tatenlos zugesehen, und insinuierst damit, der VWR hätte sie ge- oder unterstützt.
Nur leider war der VWR keine 6 Wochen mehr nachdem K + R gewählt wurden, im Amt.
Wie kommst Du auf monatelang?
Deine "Fakten" sind aber vollkommen belanglos, vorallem in Bezug auf FuF.
Was versprichst du dir davon?
Hat er doch auch? Klar war und ist der VWR noch im Amt. Es hieß doch immer bis zu einem neuen VWR machen wir weiter nur hat man dies immer so gelegt wie es einen passt. Mal konnte und wollte man nichts machen weil nicht mehr lange in Amt und mal war das problemlos möglich.
Und ab November waren Kahstein und Röthig nicht mehr tragbar und der Rauswurf kam Ende Februar, also mehrere Monate.
Verein auflösen. Neue Kooperation mit Oberliga Verein aus der Umgebung. Verein in KFC Uerdingen umbenennen. Logo verwenden. Markenrechte verwenden. So wie bei RB Leipzig / SSV Markranstädt 2009.
FuF, Ellrich und Co. los werden. Bernd, meinen Segen habt ihr. Meine Mitgliedschaft wäre euch sicher.
Da zeigt sich ziemlich deutlich, woher die ganze Unruhe eigentlich kommt:
Ein verbitterter Schreibtischtäter auf persönlichem Rachefeldzug streut unbewiesene Gerüchte, die dankbar aufgegriffen und weiterverbreitet werden – vom ehemaligen Maskottchen mit unstillbarem Geltungsdrang und dem trinkfreudigen Moderator einer Facebook Gruppe.
Hat er doch auch? Klar war und ist der VWR noch im Amt. Es hieß doch immer bis zu einem neuen VWR machen wir weiter nur hat man dies immer so gelegt wie es einen passt. Mal konnte und wollte man nichts machen weil nicht mehr lange in Amt und mal war das problemlos möglich.
Und ab November waren Kahstein und Röthig nicht mehr tragbar und der Rauswurf kam Ende Februar, also mehrere Monate.
Nach nur 3 Wochen im Amt nicht mehr tragbar? Wie kommst Du darauf?
Und der "Rauswurf" geht nur über eine MV.
Helf mir kurz auf die Sprünge, wer hat es noch gleich mehrfach verkackt zu einer ordentlivhen MV zu laden, sodass es erst ende Februar soweit sein konnte?
Na, wer war das?
Dein selektives ausblenden von Ursachen und dein bewusstes überspitzen von geringgewichtigen Tatsachen zeigt nur, wie sehr Du dir was konstruieren musst um dir deine Meinung rechtfertigen zu können.
Glaube ja, und Limberg die Insolvenz, und jetzt?
Weil jemand den Aufstieg befürwortet heisst das in der Welt der Corona-Schwurbler genau was?
Bin gespannt.
Hat JW die Zahlen zu diesem Zeitpunkt gekannt?
btw: der einzige Schwurbler bist du
Zig langjährige Fans haben ihre Enttäuschung über die Entscheidung des IV nun ins Internet gejagt: Ich hoffe, die FuF sind so klug und weitsichtig, deren Kritik und Sorgen nicht zu ignorieren oder klein zu reden - Stichwort "die paar Rentner", die ihren Weg nicht mitgehen würden: An diese arrogante Aussage erinnere ich mich zumindest, oder habe ich mir die eingebildet? Völlige Transparenz sowie seriöses Auftreten und Arbeiten sind nun Pflicht, sonst verliert der Verein kurz- und langfristig ganz viele Menschen, ohne die er dann nicht nur auf dem Papier ein ganz normaler, durchschnittlicher Oberligist ohne richtige Ambitionen wäre. In vergleichbaren Situationen haben wir die Füße derjenigen geküsst, die sich der riesigen Aufgabe angenommen haben, den KFC zu übernehmen und zu retten. Dass das Echo nun ganz anders ausfällt, obwohl langjährige KFC-Fans und "richtige Krefelder" (was eine dusselige Formulierung, übrigens) am Ruder sind, das ist eine Frage, die die Menschen hinter den FuF zwingend und ehrlich zu beantworten haben. "Wir sind doch super, was wollt ihr denn?" ist dabei keine Reaktion, die in Ordnung geht.
Da zeigt sich ziemlich deutlich, woher die ganze Unruhe eigentlich kommt:
Ein verbitterter Schreibtischtäter auf persönlichem Rachefeldzug streut unbewiesene Gerüchte, die dankbar aufgegriffen und weiterverbreitet werden – vom ehemaligen Maskottchen mit unstillbarem Geltungsdrang und dem trinkfreudigen Moderator einer Facebook Gruppe.
Ich schreibe stets im Stehen ;-)
Ist doch kein Gerücht. Ich schreibe, was der Vorstand für Möglichkeiten hat, zu reagieren. Und das ich diesen Weg unterstützen würde. Nicht mehr, nicht weniger.
Hat JW die Zahlen zu diesem Zeitpunkt gekannt?
btw: der einzige Schwurbler bist du
Denke schon, so wie jeder die Zahlen gekannt der sich nur ein wenig mit dem KFC zu jener Zeit beschäftigt hat.
Worauf willst Du hinaus?
900.000 Euro Schulden und ein Etat für die erste Mannschaft von 600.000 Euro sind zwar nicht schön, aber in der Regionalliga stemmbar.
Der WSV hat diese Saison weniger als 600.000 Euro zur Verfügung und langfristige Schulden von 3,5 mio.
Und bevor jetzt wieder jemand kommt und meint wir hätten nie 600.000 Euro zu beginn der letzten Saison gehabt, mit welcher Summe hat denn der aktuelle Vorstand die Oberliga geplant?
Nein, doch, oohhh!
Also nochmal, worauf willst Du in bezug auf JW hinaus?
Vielleicht solange bis es endlich eine Antwort gibt die zur Frage passt und nicht auf Vermutungen, Gerüchten und Verschwörungstheorien beruht. Und sich auf FuF und deren Akteure bezogen und nicht auf den VWR, Ehrenrat oder alte Vorstände. Eigentlich ganz einfach.
Ich habe immer zum aktuellen Vorstand gehalten, aber unter TP lief soviel falsch und ME, der hier sehr viel Geld investierte/leihte/sponserte, konnte seine Versprechungen letztendlich nicht halten. Die letzte aoMV kam viel zu spät.
Was für mich für die FuF spricht, dass es ein großes Team mit Netzwerk ist, denn die ganzen Baustellen und Ziele können nicht 3 Vorstände alleine leisten, von denen auch noch einer in Bayern wohnt.
Ich werde auch weiterhin zu den Spielen gehen, denn mein Herz gehört dem Verein und nicht den Personen.
PS: Baut den Verein jetzt endlich mal aus, mit Struktur, Vereinsleben, Mitgliederbetreuung, Fan-Events, einer 2. Mannschaft (U23?) und einer funktionierenden Jugendarbeit.
Danke. Ein Post, der auch meine Gedanken enthält: Blick nach vorn, schlimmer geht nimmer, und letztlich ist es der Verein, dem mein Herz gehört.