Schluesselszene.net

Fortführungskonzept

Ingo65

Quo Vadis KFC ??????

Jetzt ist es also entschieden. Es wird jetzt jubelnde und tief traurige Gesichter geben.

Aber hat wirklich jemand gewonnen?

Ich glaube nicht. Meiner Meinung nach ist der Verein selber der größte Verlierer.

Egal ob Vorstand oder FuF das Rennen gemacht haben/hätten, eines ist gewiss.

Das jahrelange dicke Faustpfand, das wir hatten, nämlich unsere Fanbase, ist zerstritten und zerschossen worden. Ich möchte jetzt keine Schuld irgendeiner Partei zuschieben, denn wie meistens im Leben haben beide Parteien dazu beigetragen.

Fakt ist aber, das die größte Stärke unseres Vereins,nämlich die Fanbase, heute zu Grabe getragen worde.

Für mich persönlich stellt sich nicht mehr die Frage wie kann das alles gestemmt, oder finanziert werden, sonder viel schlimmer für wen im Moment?

Sollte es bei dieser Fanspaltung bleiben, ist jedes Konzept auf sehr dünnem Eis beheimatet.

Das wird die wichtigste Aufgabe der neuen Macher sein, aber ich befürchte dazu ist es zu spät. Aber ich würde mich gerne irren.

Einfach jetzt mal in sich gehen und fragen, ob es das alles wert war.

10
KFCfan45

Feiert ihr mal schön:

Erst wird die Jugend an Bayer verkauft und danach der ganze Verein.

Quatsch ! Es kann und wird nichts an Bayer verkauft, weil es Bayer schlichtweg nicht mehr gibt. Keine Chemiebude hat hier im Bereich des Sports mehr Einfluss, auch Leverkusen nicht.

-3
Antwort auf KFCfan45

Sollte alles in die richtige Richtung gehen und sich herausstellen, dass alles fundiert, seriös und ausschliesslich im Sinne des KFC Uerdingen entschieden worden ist und sollte es wirklich zum ersten Mal so etwas wie Strukturen geben, werden sowieso alle wieder zusammen auf der Süd sitzen oder stehen, jeder einzelne hier. Auch wenn jetzt heftig widersprochen wird und es haufenweise "Daumen runter gibt".

Wir sehen uns auf der Süd. Hoffentlich auch mit Schachfuchs, den ich sehr schätze !

Die Bedingungen dafür habe ich ja schon mehrfach aufgezählt. Daran wird FuF sich messen lassen müssen...

...und die Umsetzung dieser ganzen Vorgaben braucht Zeit. Gleichzeitig bietet sie für die FuF die Möglichkeit der Rehabilitation.

Wir werden uns in diesem Kalenderjahr im Stadion sicher nicht sehen, aber vielleicht beim Bier bei einem Usertreffen im CdS. Gerne diskutieren wir dann die Fortschritte auf allen Ebenen des Vereins außerhalb des Sportlichen.

4
Antwort auf KFCfan45

Quatsch ! Es kann und wird nichts an Bayer verkauft, weil es Bayer schlichtweg nicht mehr gibt. Keine Chemiebude hat hier im Bereich des Sports mehr Einfluss, auch Leverkusen nicht.

Ich denke aber trotzdem, Du hast verstanden, was er meinte!

0
kfc9999
Antwort auf Ötzi

Himmel, von wie vielen halb- und unseidenen Vorständen sind wir schon hinter die Fichte geführt worden?

Wie viele Peinlichkeiten? Wie viele Enttäuschungen?

Aber der ME und TP, die Säulenheiligen der Hälfte (?) der Fans, die seit Jahren in den Abgrund starren? Und jetzt alles wegschmeißen?

Atmet mal in ne Tüte…

Wenn Du den Unterschied zwischen früheren Fehlern der Vorstände und dem Treiben der letzten Monate nicht erkennst, dann hast Du entweder die letzte Zeit im Tiefschlaf verbracht oder aber es langt bei Dir schlicht und ergreifend nicht, das Gelesene intellektuell zu verarbeiten. In beiden Fällen wäre es sinnvoller, die Klappe zu halten. :-)

12
Groti
Antwort auf KFCfan45

Sollte alles in die richtige Richtung gehen und sich herausstellen, dass alles fundiert, seriös und ausschliesslich im Sinne des KFC Uerdingen entschieden worden ist und sollte es wirklich zum ersten Mal so etwas wie Strukturen geben, werden sowieso alle wieder zusammen auf der Süd sitzen oder stehen, jeder einzelne hier. Auch wenn jetzt heftig widersprochen wird und es haufenweise "Daumen runter gibt".

Wir sehen uns auf der Süd. Hoffentlich auch mit Schachfuchs, den ich sehr schätze !

Verlass Dich drauf , die sitzen alle schon am ersten Spieltag auf der Süd Schließlich geht es ja allen ausschließlich um den KFC, oder etwa doch nicht ?

-10
Groti

Feiert ihr mal schön:

Erst wird die Jugend an Bayer verkauft und danach der ganze Verein.

Machen wir bestimmt,

der Rest von Dir ist Unsinn

-3
JP57

Viele, die hier schreiben, schätzen die Situation falsch ein ... da trübt vermutlich das "Fansein" die Vernunft.

Falls der Verein tatsächlich die fünfte Insolvenz (einmalig im deutschen Fußball!) überlebt, sollten (wir) alle ein Stoßgebet gen Himmel schicken ... statt hier jetzt Verschwörungen zu beklagen und Abschiede zu verkünden.

Ich hätte mich auch gefreut, wenn der IV dem Vorstandkonzept grünes Licht gegeben hätte ... Hauptsache ist doch, dass es die Chance gibt, überhaupt weiterzumachen.

Jedem, der hier darüber klagt, dass dem Vorstand ständig Steine in den Weg gelegt wurden, sei gesagt: Der Vorstand hätte nur eine MV einberufen müssen, um eine Richtungsentscheidung herbeiführen zu lassen.

Mir ist unverständlich, wie die Unterstützer des Vorstands darüber hinwegsehen, dass er das (wohl bewusst) nicht getan hat.

2
Ötzi
Antwort auf BlauRot1975

Sorry, das muss ich jetzt leider noch loswerden, und dann bin ich auch 100% weg.

Was soll der Mist, Ötzi? Du bist doch derjenige, der seit Monaten und Jahren über deinen IKFC hier kein gutes Wort verliert und dann willst du gestandenen Männern oder Frauen sagen was Sie zu tun haben?

Was bildest du dir eigentlich ein? Was meinst du wer du bist?

Wenn du nur genug Respekt vor dir selbst hättest, dann hättest du schon vor Jahren aufgehört hier gegen den Verein zu Hetzen.

Genau wegen solchen Menschen wie dir ist dieser Verein, da wo er ist. Lasst euch nicht für Blöd verkaufen und nimmt Abstand.Tut euch selbst den Gefallen und euren nächsten. Auch die haben nach Jahrzehnten was besseres verdient, als so herablassend behandelt zu werden.

Die Aufrufe werden schon vom zukünftigen Vorstand wieder in die Grotenburg zu Kommen. Bleibt einfach stark und lasst euch nicht verarschen.

Gelöscht

-6
Ötzi
Antwort auf kfc9999

Wenn Du den Unterschied zwischen früheren Fehlern der Vorstände und dem Treiben der letzten Monate nicht erkennst, dann hast Du entweder die letzte Zeit im Tiefschlaf verbracht oder aber es langt bei Dir schlicht und ergreifend nicht, das Gelesene intellektuell zu verarbeiten. In beiden Fällen wäre es sinnvoller, die Klappe zu halten. :-)

Gelöscht

-6

Ich bin froh, dass es weitergeht. Was da in den letzten Monaten passierte, haben alle zu verantworten, die daran mittelbar wie unmittelbar beteiligt waren. Ich für mein Teil vertraue dem aktuellen Vorstand nicht mehr. Zuviel wurde erzählt, fast nichts eingelöst, am Ende hat dieser Vorstand dem Verein massiv geschadet. Seine Argumente, man sei behindert und belogen worden, mögen stimmen, doch hätte man frühzeitig die Reißleine ziehen und eine MV einberufen müssen. Was der künftige Vorstand tut, wissen wir alle nicht, ich schaue lediglich auf die Ergebnisse und hoffe auf baldige sportliche Erfolge. Die Fanszene wird sich beruhigen.

Personen kommen und gehen, der KFC bleibt bestehen. Amen! 😇

2

Wirklich schon vergessen, dass die letzte JHV gezielt gestört wurde und dann abgebrochen werden musste?

8
Rycor

Hier erscheinen demnächst anscheinend Infos zum neuen Kader: https://www.blaurote-kicker.de

-2
Hub05

Statements von Norbert Philipp und Jörg Wieczorek. https://www.fuf1905.de/artikel/9

-5
nebomb

Warum nutzt man nicht die offizielle Vereinshomepage? Wenn man Spieler verpflichtet muss man ja ein Mandat haben und somit Zugriff auf die Homepage

-3
JP57

Was ist das für eine Frage?

Du weißt doch ganz genau, dass alle Gremien des KFC noch nicht neu besetzt werden konnten ... u.a., weil der aktuelle Vorstand zur beantragten a.o.MV noch nicht eingeladen hat bzw. zu einer MV nicht eingeladen hat. Wie sollen die FuF da Zugriff auf die Homepage haben?

Mach bitte Schluss mit der Polemik.

Spieler rechtsgültig verpflichten kann im Moment (vermute ich stark) ohnehin nur der IV.

4
BlauRot1975

Es hat keine 24 Stunden gedauert und es fallen schon die vier magischen Worte der wahren Krefelder.

" Es geht nur zusammen".

Da haben die Herrschaften um FUF noch viel zu lernen.

6
km1905
Antwort auf nebomb

Warum nutzt man nicht die offizielle Vereinshomepage? Wenn man Spieler verpflichtet muss man ja ein Mandat haben und somit Zugriff auf die Homepage

Die FuF können noch keine Spieler verpflichten, die vorgestellten Spieler und Staff sind lediglich Teil der Planung, und die kommen nur eventuell in frage, sollten die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen und die Mitglieder für eine Veränderung der Gremien im sinne der FuF stimmen.

Die Vereinshomepage hat weder irgendetwas mit einem Mandat zu tun, noch hat sie irgendeine andere rechtliche relevanz, sie ist lediglich die Präsenz des Vereins im Internet.

-3
Schachfuchs

Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man sich darüber schlapplachen!
Augen zu und durch - ohne die Mitglieder, ohne den Vorstand und aktuell sogar noch ohne den Verein. Schöne neue Welt! Das Ganze folgt einem klaren und über Monate durchgezogenen Drehbuch.

Der beste Satz für mich ist "Gerade das Sportliche interessiert viele Fans."

Neee - is´ kla´! :-)

Edit:
Der Fan als Depp, der alles Drumherum vergisst, wenn man ihm nur sein Spielzeug wiedergibt.
Hier gibt es ja etliche Posts, die in die gleiche Richtung gehen "zur neuen Saison sind sowieso wieder alle auf der Süd".

12
km1905
Antwort auf Schachfuchs

Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man sich darüber schlapplachen!
Augen zu und durch - ohne die Mitglieder, ohne den Vorstand und aktuell sogar noch ohne den Verein. Schöne neue Welt! Das Ganze folgt einem klaren und über Monate durchgezogenen Drehbuch.

Der beste Satz für mich ist "Gerade das Sportliche interessiert viele Fans."

Neee - is´ kla´! :-)

Edit:
Der Fan als Depp, der alles Drumherum vergisst, wenn man ihm nur sein Spielzeug wiedergibt.
Hier gibt es ja etliche Posts, die in die gleiche Richtung gehen "zur neuen Saison sind sowieso wieder alle auf der Süd".

Ohne die Mitglieder?

Lachhaft, seit 3 Monaten hat das Konglomerat rund um Eser die komplette Kontrolle über den Verein, passiert ist nichts.

Weder wurde, wie vollmundig versprochen, die Insolvenz abgewendet, noch wurde die Zeit genutzt um Geld für den Insolvenzplan bereitzulegen und schon garnicht wurden die Mitglieder in irgendeiner Art und Weise vom aktuellen Vorstand mit einbezogen.

Im gegenteil, das Mitgliederbegehr wurde totgeschwiegen und trotzdem sind schon wieder andere dran schuld.

Drehbuch über Monate? Lächerlich.

Langsam reicht es wirklich.

-7
Schachfuchs
Antwort auf JP57

Was ist das für eine Frage?

Du weißt doch ganz genau, dass alle Gremien des KFC noch nicht neu besetzt werden konnten ... u.a., weil der aktuelle Vorstand zur beantragten a.o.MV noch nicht eingeladen hat bzw. zu einer MV nicht eingeladen hat. Wie sollen die FuF da Zugriff auf die Homepage haben?

Mach bitte Schluss mit der Polemik.

Spieler rechtsgültig verpflichten kann im Moment (vermute ich stark) ohnehin nur der IV.

Ein Insolvenzverwalter verpflichtet rechtsgültig Spieler!?

Ich schmeiß mich weg! schlapplach

...nach welchen Kriterien? Die billigsten? Die jüngsten mit der höchsten Weiterverkaufserwartung? Auf wessen sportlich fundierter Empfehlung (FuF?)? Wer unterschreibt dann den Vertrag? Sicher nicht der IV!

Meine Güte, was ein Schwachsinn!

Ich denke, wir werden die Antworten gemäß Drehbuch bald erhalten, wenn aus den Hinterzimmern an allen Vereinsgremien und Mitgliedern vorbei die nächsten Schritte durchgezogen werden.

13
km1905
Antwort auf Schachfuchs

Ein Insolvenzverwalter verpflichtet rechtsgültig Spieler!?

Ich schmeiß mich weg! schlapplach

...nach welchen Kriterien? Die billigsten? Die jüngsten mit der höchsten Weiterverkaufserwartung? Auf wessen sportlich fundierter Empfehlung (FuF?)? Wer unterschreibt dann den Vertrag? Sicher nicht der IV!

Meine Güte, was ein Schwachsinn!

Ich denke, wir werden die Antworten gemäß Drehbuch bald erhalten, wenn aus den Hinterzimmern an allen Vereinsgremien und Mitgliedern vorbei die nächsten Schritte durchgezogen werden.

Was hat Corona nur mit den Menschen gemacht? Überall wird eine Verschwörung gewittert, alles untersteht einer lenkenden Macht im Hintergrund, alles ist geplant.

So Menschen wie Du tuen mir leid, deine Gedankenkonstruktionen drehen sich im kreis und scheinen krankhaft zu sein.

-15
Schachfuchs
Antwort auf km1905

Ohne die Mitglieder?

Lachhaft, seit 3 Monaten hat das Konglomerat rund um Eser die komplette Kontrolle über den Verein, passiert ist nichts.

Weder wurde, wie vollmundig versprochen, die Insolvenz abgewendet, noch wurde die Zeit genutzt um Geld für den Insolvenzplan bereitzulegen und schon garnicht wurden die Mitglieder in irgendeiner Art und Weise vom aktuellen Vorstand mit einbezogen.

Im gegenteil, das Mitgliederbegehr wurde totgeschwiegen und trotzdem sind schon wieder andere dran schuld.

Drehbuch über Monate? Lächerlich.

Langsam reicht es wirklich.

Ich gebe Dir insoweit recht, dass sich der Vorstand natürlich zeitnah zum Mitgliederantrag einer aoMV zu äußern hat.
Genauso bin ich davon überzeugt, dass TP nach der - in meinen Augen naiv geführten - MV der Zahn gezogen wurde und er in der Zukunft keine große Rolle mehr spielen wird.

....das ändert aber nicht meine Sicht auf die andere Seite und deren gesamtes Vorgehen
(Warum muss ich gerade an Star Wars denken?) :-)

1
Schachfuchs
Antwort auf km1905

Was hat Corona nur mit den Menschen gemacht? Überall wird eine Verschwörung gewittert, alles untersteht einer lenkenden Macht im Hintergrund, alles ist geplant.

So Menschen wie Du tuen mir leid, deine Gedankenkonstruktionen drehen sich im kreis und scheinen krankhaft zu sein.

Danke für Dein Mitleid, sollte es ernst gemeint sein.

Deine Sorgen sind aber unbegründet. Insofern belaste Dein Gemüt bitte nicht mit meinem Schicksal!

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen