Fortführungskonzept
Zum Vorwurf, dass eine Stellenanzeige für einen GF-Posten Geldverschwendung wäre.
Ein Ex-Profi Jörg Schmadtke ist an seine erste Stelle als Manager durch eine Stellenanzeige gekommen, die Alemannia Aachen im kicker aufgegeben hat.
Er hat Aachen anschließend in die Bundesliga und den Europapokal gemanagt.
"Fahre den Verein genüsslich an die Wand und sch**ß auf Fans und Mitglieder."
Das wird FuF hier von einem User vorgeworfen.
Am Sonntagnachmittag hat Stefan Helmes (ein Sympathisant des Vorstands) auf KFC Family eine To do Liste für den Vorstand für den Montag veröffentlicht.
Punkt 1 war "Einberufung einer Mitgliederversammlung".
Es ist Donnerstagabend und es gibt keine.
Wenn aktuell jemand die Mitglieder ignoriert, dann ist es doch wohl der Vorstand, der verhindert, dass die Mitglieder auf einer MV eine Richtungsentscheidung treffen.
Am Ende des Tages scheissen alle auf die Mitglieder. Es gab Phasen, da hätte eine MV dem Vorstand geholfen, da hat der IV gesagt es sei nicht nötig. VWR und Leute aus dem Umfeld von FuF haben eine MV verhindert. Nun passt es der anderen Seite besser, nun verhindert es der Vorstand.
Da braucht man gar nicht anfangen und den Finger auf irgendwen zu zeigen. Am Ende des Tages wird seit einem Jahr auf die Mitglieder und deren Meinung geschissen.
Aber wenn die Quote vom Vorstand auf dem Konto des Insolvenzverwalter liegt, dann ist es doch sicher, oder?
Sofern das Geld aus einer seriösen Quelle stammt und nicht vom IV zurückgezahlt werden muss, weil die Herkunft zweifelhaft ist, dann ist das schon mal eine gute Sicherheit.
Allerdings kommt es ja neben einer eventuellen Barhinterlegung auch auf den weiteren Etat und dessen Absicherung an und natürlich auch, wo die Gläubiger, also insbesondere Agentur für Arbeit, Finanzamt, Krankenkassen, BG sich besser fühlen, sprich einem Insolenzplan zustimmen können und nicht erwarten, dass die nächste Insolvenz schon 2026 bevorsteht.
Dazu bräuchte man wirklich Akteneinsicht oder eine Gläubigerversammlung in Präsenz. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn sich der IV gegen ein finanziell besseres und hinreichend stabiles Konzept stellt, das transparent und rechtssicher und mit Geld aus seriösen Herkunftsquellen ausgestattet ist. Denn auch das kann zur persönlichen Haftung führen. Und diese zu vermeiden ist sehr sehr tief in der DNA eines jeden Insolvenzverwalters.
"Fahre den Verein genüsslich an die Wand und sch**ß auf Fans und Mitglieder."
Das wird FuF hier von einem User vorgeworfen.
Am Sonntagnachmittag hat Stefan Helmes (ein Sympathisant des Vorstands) auf KFC Family eine To do Liste für den Vorstand für den Montag veröffentlicht.
Punkt 1 war "Einberufung einer Mitgliederversammlung".
Es ist Donnerstagabend und es gibt keine.
Wenn aktuell jemand die Mitglieder ignoriert, dann ist es doch wohl der Vorstand, der verhindert, dass die Mitglieder auf einer MV eine Richtungsentscheidung treffen.
Er hat auch beim gleichen Medium FuF wichtige Fragen gestellt und die wurden nicht beantwortet.. also ist es FuF egal was die Fans wollen?
Sofern das Geld aus einer seriösen Quelle stammt und nicht vom IV zurückgezahlt werden muss, weil die Herkunft zweifelhaft ist, dann ist das schon mal eine gute Sicherheit.
Allerdings kommt es ja neben einer eventuellen Barhinterlegung auch auf den weiteren Etat und dessen Absicherung an und natürlich auch, wo die Gläubiger, also insbesondere Agentur für Arbeit, Finanzamt, Krankenkassen, BG sich besser fühlen, sprich einem Insolenzplan zustimmen können und nicht erwarten, dass die nächste Insolvenz schon 2026 bevorsteht.
Dazu bräuchte man wirklich Akteneinsicht oder eine Gläubigerversammlung in Präsenz. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn sich der IV gegen ein finanziell besseres und hinreichend stabiles Konzept stellt, das transparent und rechtssicher und mit Geld aus seriösen Herkunftsquellen ausgestattet ist. Denn auch das kann zur persönlichen Haftung führen. Und diese zu vermeiden ist sehr sehr tief in der DNA eines jeden Insolvenzverwalters.
Interessant... prüft der Insolvenzverwalter die Herkunft aller Gelder???
Ich schrieb schonmal meine Meinung dazu.
Neuanfang als KFC Uerdingen 25. Kooperation mit Landesliga, oder besser Oberliga Verein. Diesen umbenennen. Die Rechte, die bei der Radio Blau Rot GmbH liegen, an den KFC Uerdingen 25 übertragen. Limberg wusste schon, warum er die Rechte damals gesichert hat.
Somit kann man ohne Altlasten, personeller und finanzieller Art, neu starten.
Bsp. RB Leipzig. Auch andere Neugründungen haben funktioniert. SC Paderborn, FC Gütersloh, oder LOK Leipzig
Und welcher Verein sollte das sein, der darauf wartet, mit dem KFC zu kooperieren und den eigenen Namen und Vereinsidentität aufzugeben?
Wo wäre denn der Benefit für den anderen Verein?
Interessant... prüft der Insolvenzverwalter die Herkunft aller Gelder???
Nicht nur der IV, jeder sollte das tun. Wenn dir jemand 300k überweist und dir kann nicht dargelegt werden, wo das Geld herkommt, machst du dich evtl. der Geldwäsche schuldig.
Was sollte ein GF mit den vielen Aufgaben , die ja in der Stellenbeschreibung stehen , denn verdienen ? Das ist ja kein 40 Stunden Job , so wie ich das gelesen habe?
Das ist eine ernst gemeinte Frage !!!
Ich schrieb schonmal meine Meinung dazu.
Neuanfang als KFC Uerdingen 25. Kooperation mit Landesliga, oder besser Oberliga Verein. Diesen umbenennen. Die Rechte, die bei der Radio Blau Rot GmbH liegen, an den KFC Uerdingen 25 übertragen. Limberg wusste schon, warum er die Rechte damals gesichert hat.
Somit kann man ohne Altlasten, personeller und finanzieller Art, neu starten.
Bsp. RB Leipzig. Auch andere Neugründungen haben funktioniert. SC Paderborn, FC Gütersloh, oder LOK Leipzig
Ernsthaft? Da kann ich auch direkt zum VfR Fischeln, SC St. Tönis oder Preußen Krefeld gehen und brauche da kein pseudo KFC obendrauf.
Was sollte ein GF mit den vielen Aufgaben , die ja in der Stellenbeschreibung stehen , denn verdienen ? Das ist ja kein 40 Stunden Job , so wie ich das gelesen habe?
Das ist eine ernst gemeinte Frage !!!
Wenn man so nach Sportmanagement guckt, liegt man da so bei 35.000-40.000 Euro.
Im Monat?
Im Monat?
Dann würde ich mich bewerben. 😂
Jahresgehalt. Aber vermutlich tatsächlich eher Sportmanagement und dann auch eher Startgehalt. Bei einem Wirtschaftsstudium geht es wahrscheinlich etwas höher los.
Brutto plus Lohnnebenkosten
Quelle: Agentur für Arbeit
Dann würde ich mich bewerben. 😂
Jahresgehalt. Aber vermutlich tatsächlich eher Sportmanagement und dann auch eher Startgehalt. Bei einem Wirtschaftsstudium geht es wahrscheinlich etwas höher los.
Brutto plus Lohnnebenkosten
Quelle: Agentur für Arbeit
Jahresgehalt? Hätte da aber mehr erwartet
@nebomb: "Er hat auch beim gleichen Medium FuF wichtige Fragen gestellt und die wurden nicht beantwortet.. also ist es FuF egal was die Fans wollen?"
Ich habe gar nichts zu irgendwelchen Fragen geschrieben, sondern zu Stefans To do Liste, auf der die Einberufung einer MV an erster Stelle stand.
Und das hat er als ausgesprochener Unterstützer des Vorstands geschrieben.
Und natürlich: Wer in unserer Situation nicht zu einer MV einlädt, möchte die Mitglieder nicht einbeziehen. Was denn sonst?
@JimPanse: "Da braucht man gar nicht anfangen und den Finger auf irgendwen zu zeigen..."
Dass K+R damals eine MV verhindert haben, war schlimm genug.
Trotzdem nicht vergleichbar mit heute, weil der Verein inzwischen in der Insolvenz ist und in seiner Existenz bedroht. Das war er damals - selbst nach Aussagen von ME, der eine Insolvenz ja ausschloss - (noch) nicht.
Mehr geht ja immer. Kommt ja auch auf die Erfahrung an. Glaube, dass es in dem Bereich eher einen Arbeitnehmer Überschuss gibt.
Ja habe ich auch gesehen und ich glaube das auf dieser Position auch ein erfahrener hin muss , bei den ganzen Aufgaben in der Stellenbeschreibung ist das echt ein Full Time Job .
Kann ich mir für einen Geschaftsführer irgendwie auch nicht ganz vorstellen. Der haftet ja sogar in gewissem Rahmen.
In der Praxis ist das natürlich ein Mädchen-für-alles-Job.
@JimPanse: "Da braucht man gar nicht anfangen und den Finger auf irgendwen zu zeigen..."
Dass K+R damals eine MV verhindert haben, war schlimm genug.
Trotzdem nicht vergleichbar mit heute, weil der Verein inzwischen in der Insolvenz ist und in seiner Existenz bedroht. Das war er damals - selbst nach Aussagen von ME, der eine Insolvenz ja ausschloss - (noch) nicht.
Die MV damals war wichtiger als die heutige, denn vor der Insolvenz hätte man diese eventuell noch verhindern können. K+R waren sich dessen bewusst, und deshalb haben sie zusammen mit dem VWR aktiv verhindert, dass es zu einer kommt.
Heute ist doch alles so gelaufen, wie sich K+R und der Rest das im Oktober gedacht und geplant haben. Der Insolvenzverwalter hat seinen Job gemacht und das Konzept von FuF wurde als das beste Weiterführungskonzept ausgewählt. Eine Mitgliederversammlung, auf der die Mitglieder sich aktiv für das FuF-Konzept hätten entscheiden können, was erst noch vom Insolvenzverwalter gefordert wurde, war ein paar Tage später wieder vom Tisch, da die Sorge bestand, dass das Ergebnis einer Abstimmung vielleicht doch nicht so ausfallen würde, wie gewünscht, und es somit zu risikoreich wäre. Da macht man lieber direkt Nägel mit Köpfen und spielt auf der MV die Karte „Friss oder stirb”. Daher ist eine MV aktuell völlig überflüssig, denn eine kleine Gruppe wahrer Krefelder hat bereits eine Entscheidung für uns getroffen, wie es hier weitergeht. Bei dieser Gruppe gilt übrigens die Führung als großes Vorbild für "wahre Krefelder", sie wohnt im äußersten Norden oder im äußersten Süden von Deutschland, Hauptsache weit weg von Krefeld.
"Eine Mitgliederversammlung, auf der die Mitglieder sich aktiv für das FuF-Konzept hätten entscheiden können, was erst noch vom Insolvenzverwalter gefordert wurde, war ein paar Tage später wieder vom Tisch, da die Sorge bestand, dass das Ergebnis einer Abstimmung vielleicht doch nicht so ausfallen würde, wie gewünscht, und es somit zu risikoreich wäre"
Wovon sprichst Du bloß?
Das ist doch total aus der Luft gesogen.
Und wie kann eine MV vom Tisch sein, wenn der Vorstand jederzeit eine hätte einberufen können, der IV jedoch nicht?
Ich denke, die Messe ist gelesen. FuF hat den Machtkampf gewonnen, nach dem Spiel fragt keiner mehr nach Schwalben und Fouls, im Amateurbereich gibt es auch keinen Videobeweis.
Man kann offenbar ohne Zustimmung der Mitglieder die Macht übernehmen, man kann aber niemandem vorschreiben, dass er mit unambitionierten Fußball zufrieden sein soll, nur weil der KFC ist. Wenn es sportlich nicht läuft, sind die schnell wieder weg.
Ich denke, die Messe ist gelesen. FuF hat den Machtkampf gewonnen, nach dem Spiel fragt keiner mehr nach Schwalben und Fouls, im Amateurbereich gibt es auch keinen Videobeweis.
Man kann offenbar ohne Zustimmung der Mitglieder die Macht übernehmen, man kann aber niemandem vorschreiben, dass er mit unambitionierten Fußball zufrieden sein soll, nur weil der KFC ist. Wenn es sportlich nicht läuft, sind die schnell wieder weg.
Kannst ja weiter ,mit achso ambitioniertem Fussball ,in die nächste Insolvenz steuern, oder zusehen wie Gehälter nicht bezahlt oder eine Saison nicht zu Ende gespielt wird .
Warte doch mal... ich könnte mir Vorstellen das die Messe noch nicht gelesen ist und der Vorstand noch eine Patrone im Lauf hat
Wenn man überlegt, dass der Auslöser dieser Hasstiraden die Nachricht ist, dass ein Geschäftsführer per Stellenanzeige gesucht wird, dann kann man sich ja denken, was hier in den nächsten Wochen noch so los sein wird...
Kommt vor, wenn Freundschaft der Art gefördert wird. Demut, ick hör dir trapsen.