Fortführungskonzept
Zur Vollständigkeit hier die heutige Status-Meldung von "Der Vorstand" in seinem verbliebenen Kommunikationsmedium "KFC Family" auf Facebook:
Liebe Mitglieder, Liebe Fans,
die angekündigte Quotenerhöhung auf 300.000 Euro wurde in dieser Woche beim Insolvenzverwalter hinterlegt. Wir halten Euch über weitere Schritte auf dem Laufenden.
Der Vorstand
Wenn man das so liest denkt man, man wäre auf einem Basar oder im Auktionshaus. Aber Nebomb wird uns sicher gleich erklären, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist.
Da ist er endlich: Der bereits im Sommer angekündigte Bieterkampf!
Wenn es nicht alles so traurig wäre. Was freue ich mich auf Juli, wenn der Spuck hier hoffentlich vorbei ist. Sei es mit Team T/E, Team FUF oder die traurigste und hoffentlich nicht eintretende Variante Team Auflösung.
Ich habe das Gefühl einigen von den „alten“ hier wäre es am liebsten, wenn der Verein einfach liquidiert und gelöscht wird.
Und natürlich kann man einen GF Posten mit Homeoffice vereinen, schonmal was von Telefon und Internet gehört? Einen GF ohne die Möglichkeit zum Home Office zu finden dürfte sehr schwierig werden. Aber Blaurot hat es schon selbst erkannt, dass die Profis da vermutlich etwas mehr Ahnung haben als er.
Zur Vollständigkeit hier die heutige Status-Meldung von "Der Vorstand" in seinem verbliebenen Kommunikationsmedium "KFC Family" auf Facebook:
Liebe Mitglieder, Liebe Fans,
die angekündigte Quotenerhöhung auf 300.000 Euro wurde in dieser Woche beim Insolvenzverwalter hinterlegt. Wir halten Euch über weitere Schritte auf dem Laufenden.
Der Vorstand
Wenn man das so liest denkt man, man wäre auf einem Basar oder im Auktionshaus. Aber Nebomb wird uns sicher gleich erklären, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist.
Was wird schon passieren?
Absichtserklärungen kann der IV komplett ignorieren, da seine Prognose offenbar sehr stark und begründbar auf die Zuverlässigkeit der Zusagen achtet. Und wenn wirklich Geld auf ein Treuhandkonto geflossen ist, wird das spätestens nach der Gläubigerversammlung wieder zurückerstattet.
Die Naivität des Vorstands ist schon mädchenhaft. Solange wesentliche Gläubiger nicht im Boot sind, läuft das alles in Leere. Aber vielleicht muss man das Opfer spielen, damit man nachher die Ungerechtigkeiten beklagen kann.
Was wird schon passieren?
Absichtserklärungen kann der IV komplett ignorieren, da seine Prognose offenbar sehr stark und begründbar auf die Zuverlässigkeit der Zusagen achtet. Und wenn wirklich Geld auf ein Treuhandkonto geflossen ist, wird das spätestens nach der Gläubigerversammlung wieder zurückerstattet.
Die Naivität des Vorstands ist schon mädchenhaft. Solange wesentliche Gläubiger nicht im Boot sind, läuft das alles in Leere. Aber vielleicht muss man das Opfer spielen, damit man nachher die Ungerechtigkeiten beklagen kann.
Die ganzen Experten hier.. isr der Insolvenzverwalter nicht den Gläubigern verpflichtet? Also muss er doch die bestmögliche Quote rausholen, oder? Könnte mir vorstellen, dass dies der Sinn der ZAHLUNG ist.
@Hub05.. das ist korrekt "es ist vorbei, wenn es vorbei ist", kannst aber auch gerne "noch ist nicht aller Tage abend" nehmen 😉
Die ganzen Experten hier.. isr der Insolvenzverwalter nicht den Gläubigern verpflichtet? Also muss er doch die bestmögliche Quote rausholen, oder? Könnte mir vorstellen, dass dies der Sinn der ZAHLUNG ist.
@Hub05.. das ist korrekt "es ist vorbei, wenn es vorbei ist", kannst aber auch gerne "noch ist nicht aller Tage abend" nehmen 😉
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ich habe das Gefühl einigen von den „alten“ hier wäre es am liebsten, wenn der Verein einfach liquidiert und gelöscht wird.
Und natürlich kann man einen GF Posten mit Homeoffice vereinen, schonmal was von Telefon und Internet gehört? Einen GF ohne die Möglichkeit zum Home Office zu finden dürfte sehr schwierig werden. Aber Blaurot hat es schon selbst erkannt, dass die Profis da vermutlich etwas mehr Ahnung haben als er.
Der alte GS hatte auch sein Home-Office vor Ort.
Hat sich immer schön verdrückt.
Das macht Sinn das ganze jetzt nicht so öffentlich zu machen.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Das geld ist hinterlegt, dann würde der Spruch anders besser als passen als du es möchtest
Ach, was vermisse ich die Zeiten, als noch Bande Büderich und einige andere hier schrieben. Da hörte man immer interessante Neuigkeiten, anstelle mehr oder minder wüster gegenseitiger Beschimpfungen.
Naja, was will man machen, ist hier halt auch nur ein Spiegelbild der sonstigen digitalen Gesellschaft. Sehr bedauerlich, was aus diesem Forum geworden ist.
Leute, wie du, stehen sinnbildlich für den Untergang des Vereins und unserer Gesellschaft.
Danke aber für den netten und sachlichen Austausch, wenn du hierbei Ironie findest, dann darfst du sie gerne behalten.
Wenn man denkt, nur auf Schalke findet sich der größte Pöbel auf den Tribünen, man findet ihn auch hier im Umfeld.
Es ist vielleicht doch kein Nachteil, dass die Fanszene so sehr gespalten ist, es könnte zu einer Grundreinigung kommen.
Durchaus aus lustig. Das du und deine Gang sinnbildlich für unsere Gesellschaft steht, die in Richtung Untergang taumelt, habe ich mir schon vor Wochen gedacht. Zufälle gibt's.
Und schon wieder liegst du richtig. Grundreinigung ohne euch, muss es geben.
Die Gläubiger sind wichtig, aber es dürfte auch auf die Fortführungsprognose ankommen. Es macht ja keinen Sinn die Gläubiger mit einer Quote, die nicht aus dem Vermögen des Vereins kommt, zu bedienen und dann den Laden aber zu schließen, weil es keine positive Aussicht für die Zukunft gibt.
Ein Insolvenzplan der dem Erhalt dienen soll, braucht auch eine positive Fortführungsprognose. Nur die Quote dürfte daher nicht ausreichen. Wenn das Team T/E es ernst meint, müssten dann auch die angekündigte weitere Finanzierung zur Verfügung gestellt werden.
Das ist jetzt meine Vermutung.
Das geld ist hinterlegt, dann würde der Spruch anders besser als passen als du es möchtest
Ich möchte da gar nichts. Ich habe große Schwierigkeiten mit FuF, wie Du sicherlich verfolgt hast. Aber der Vorstand liefert nicht, was ich mir seit einem Jahr erhofft habe.
Ach, was vermisse ich die Zeiten, als noch Bande Büderich und einige andere hier schrieben. Da hörte man immer interessante Neuigkeiten, anstelle mehr oder minder wüster gegenseitiger Beschimpfungen.
Naja, was will man machen, ist hier halt auch nur ein Spiegelbild der sonstigen digitalen Gesellschaft. Sehr bedauerlich, was aus diesem Forum geworden ist.
Bande hat sich doch genau deshalb und wegen der Accounts, die so taten als wären sie von ihm, zurückgezogen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Da ist er endlich: Der bereits im Sommer angekündigte Bieterkampf!
Wenn es nicht alles so traurig wäre. Was freue ich mich auf Juli, wenn der Spuck hier hoffentlich vorbei ist. Sei es mit Team T/E, Team FUF oder die traurigste und hoffentlich nicht eintretende Variante Team Auflösung.
Beim klammen KFC entfacht ein Bieterkampf, verrückt. Man stelle sich vor alles würde man in einem Topf schütten, was beide Seiten zu bieten haben. Dann würden wir in 12 Monaten wieder in der Regio spielen, aber gut, machen wir uns weiter gegenseitig kaputt.
Aber mal sehen, vielleicht passieren ja noch weitere Episoden. Vielleicht sind die Aluhut Geschichten um den IV ja gar keine. Wer weiß das schon. Einfach wieder einschalten, wenn es heißt, Machtkampf beim KFC Folge 137.
Ja ja, hätte auch nie gedacht, dass der Verein noch tiefer fallen kann, als nach der MP Zeit. Gegen das was im Moment abläuft, war die Zeit solide. Aber die Zeiten, in der Bande noch dabei war, sind andere gewesen. Die sind vorbei.
Bande hat sich doch genau deshalb und wegen der Accounts, die so taten als wären sie von ihm, zurückgezogen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
War zumindest auch einer der Gründe. Aber ich glaube das, was hier im Moment geschrieben wird, würde er sich auch nicht reinziehen wollen...
Das ist richtig: Bestmögliche Gläubigerbefriedigung. Steht ganz vorne in § 1 InsO.
Dazu zählt allerdings noch mehr als ein aufgerufener Betrag wie sicher der Zufluss wirklich ist. Es kommt immer wieder in Investorenprozessen vor, dass nicht der Meistbietende sondern der mit dem seriösesten und transparent durchfinanzierten Gesamtkonzept den Zuschlag bekommt, auch wenn das viel weniger ist als das Versprechen eines anderen Investors. Sprich: Wie sicher kommt das Geld am Ende bei den Gläubigern an. Und hier scheint der IV wohl mehr Zutrauen in FuF zu haben als in das Alternativkonzept. Wobei im Zusammenhang mit einem Oberligisten mit einem Etat von zukünftig eher unter 1 Million EURO überhaupt von einem Investorenprozess zu sprechen schon ziemlich gewagt ist. So sehr hier die Emotionen hochkochen, ist das wirklich ein ziemliches 0815-Verfahren, wo der IV eher froh sein wird, den Mist irgendwann vom Schreibtisch zu haben und sich um Dinge zu kümmern, mit denen er wirklich Geld verdienen kann. Fällt dem geneigten Fan vielleicht schwer zu akzeptieren wie unbedeutend das Verfahren aus wirtschaftlicher Sicht und leider auch der Verein im Gesamtkontext jenseits der Stadtgrenzen von Krefeld ist, mal abgesehen vom Spott, den wir uns seit Jahren anhören dürfen. Wir reden hier nicht über die Insolvenz vom FC Schalke 04 oder nicht einmal von RW Essen.
Das ist richtig: Bestmögliche Gläubigerbefriedigung. Steht ganz vorne in § 1 InsO.
Dazu zählt allerdings noch mehr als ein aufgerufener Betrag wie sicher der Zufluss wirklich ist. Es kommt immer wieder in Investorenprozessen vor, dass nicht der Meistbietende sondern der mit dem seriösesten und transparent durchfinanzierten Gesamtkonzept den Zuschlag bekommt, auch wenn das viel weniger ist als das Versprechen eines anderen Investors. Sprich: Wie sicher kommt das Geld am Ende bei den Gläubigern an. Und hier scheint der IV wohl mehr Zutrauen in FuF zu haben als in das Alternativkonzept. Wobei im Zusammenhang mit einem Oberligisten mit einem Etat von zukünftig eher unter 1 Million EURO überhaupt von einem Investorenprozess zu sprechen schon ziemlich gewagt ist. So sehr hier die Emotionen hochkochen, ist das wirklich ein ziemliches 0815-Verfahren, wo der IV eher froh sein wird, den Mist irgendwann vom Schreibtisch zu haben und sich um Dinge zu kümmern, mit denen er wirklich Geld verdienen kann. Fällt dem geneigten Fan vielleicht schwer zu akzeptieren wie unbedeutend das Verfahren aus wirtschaftlicher Sicht und leider auch der Verein im Gesamtkontext jenseits der Stadtgrenzen von Krefeld ist, mal abgesehen vom Spott, den wir uns seit Jahren anhören dürfen. Wir reden hier nicht über die Insolvenz vom FC Schalke 04 oder nicht einmal von RW Essen.
Wenn das Geld auf dem Konto des IV ist, ist das Ausfallrisiko ja relativ begrenzt oder? Bei Ratenzahlungen würde ein höheres Risiko bestehen.
„Ich bin froh, auf eine gut strukturierte Gruppe zu treffen. Die geleistete Vorarbeit ist bereits enorm. Man erkennt eine professionelle Handschrift, die dem Verein sehr gut tut“, so Ellrich. Er hatte sich in der vergangenen Woche für das Team und das Konzept der FuF entschieden und sieht auch einige Tage danach keinen Grund, von dieser Entscheidung abzurücken. „Ich habe mich klar ausgedrückt und die Gründe benannt. Daran hat sich nichts geändert.“
Aber wenn die Quote vom Vorstand auf dem Konto des Insolvenzverwalter liegt, dann ist es doch sicher, oder?
Das trifft es ganz gut. Diesen Weg gehe ich nicht mehr mit. Handelnde Personen die jetzt in dieser Konstellation verpflichtet werden, egal ob Trainer, Spieler oder Geschäftsführer, werden für mich immer negativ behaftet sein. Daher macht das alles keinen Sinn mehr für mich persönlich. Damit möchte ich ausdrücklich niemanden beeinflussen. Jeder soll und muss das für sich entscheiden.
Die Alternative wäre: Niemanden verpflichten und zu Saisonbeginn ohne Trainer und Spieler dastehen. Also in der Oberliga nicht antreten. Gefällt dir die Vorstellung?
Und ein Geschäftsführer Sport, der diesen Bereich tatsächlich gelernt hat, tut einem Fußballverein grundsätzlich sicher gut. Zumal, wenn es jemand wäre, dem man keine Hinterhofspielchen nachsagen kann.
Aber wenn die Quote vom Vorstand auf dem Konto des Insolvenzverwalter liegt, dann ist es doch sicher, oder?
Richtig, das ist so.
Ich schrieb schonmal meine Meinung dazu.
Neuanfang als KFC Uerdingen 25. Kooperation mit Landesliga, oder besser Oberliga Verein. Diesen umbenennen. Die Rechte, die bei der Radio Blau Rot GmbH liegen, an den KFC Uerdingen 25 übertragen. Limberg wusste schon, warum er die Rechte damals gesichert hat.
Somit kann man ohne Altlasten, personeller und finanzieller Art, neu starten.
Bsp. RB Leipzig. Auch andere Neugründungen haben funktioniert. SC Paderborn, FC Gütersloh, oder LOK Leipzig
Zählt Schreberstraße mit solchen Aussagen eigentlich schon als Troll, oder soll man darauf noch ernsthaft eingehen?
"Fahre den Verein genüsslich an die Wand und sch**ß auf Fans und Mitglieder."
Das wird FuF hier von einem User vorgeworfen.
Am Sonntagnachmittag hat Stefan Helmes (ein Sympathisant des Vorstands) auf KFC Family eine To do Liste für den Vorstand für den Montag veröffentlicht.
Punkt 1 war "Einberufung einer Mitgliederversammlung".
Es ist Donnerstagabend und es gibt keine.
Wenn aktuell jemand die Mitglieder ignoriert, dann ist es doch wohl der Vorstand, der verhindert, dass die Mitglieder auf einer MV eine Richtungsentscheidung treffen.