Schluesselszene.net

Stellungnahme Vorstand 01.06 2025 in der KFC Family

Antwort auf Ötzi

Und vermutlich ist er auch ein Reptiloid. Oder bei den Illuminati?

Ich weiß es nicht, das frage doch mal nach bei Onkel Eberhard, der kennt ihn zum Glück ganz gut

1

Wird die Homepage bei Hartmanns IT-Firma NDG IT-Systeme GmbH gehostet?

1
Antwort auf Soao

Ist das so? Dann könnte man ja rechtlich dagegen vorgehen. Ich traue dem IV zu, daß er weiß was er tut.

Traue das Ellrich auch zu. Der weiß genau was er tut. Nur glaubt er auch damit unbeScholten durchzukommen.

Wie erklärst du, dass dem Vorstand und Johannes der Zugang gesperrt wurde und dem VWR nicht?

13
Wahrheit

Traue das Ellrich auch zu. Der weiß genau was er tut. Nur glaubt er auch damit unbeScholten durchzukommen.

Wie erklärst du, dass dem Vorstand und Johannes der Zugang gesperrt wurde und dem VWR nicht?

Es ist doch offensichtlich was der IV vor hatte bzw. welcher Gruppe er sich zugehörig fühlte.

12
aphex2
Antwort auf Johannes

Also soll ich jetzt einen Anwalt suchen, damit ich gegen den IV oder dich erwirke, endlich wieder ehrenamtlich Rechtschreibfehlern aus den News auf der KFC-Homepage rausstreichen zu dürfen? Also bitte. Ich kann ja faktisch sogar irgendwo nachvollziehen, dass du dem Wunsch des IV nachgekommen bist, auch wenn ich es für Auslegungssache halte, ob das rechtlich in Ordnung ist oder nicht. Es stärkt aber mein Vertrauen in den IV ganz und gar nicht, wenn kommentarlos - unsere Mailadressen sind ja hinterlegt - der Zugang versperrt wurde. Ivo beispielsweise hat 95% der "unpolitischen" bzw. rein sportlichen Beiträge der letzten Jahrzehnte auf der Homepage verfasst - und jetzt ist er raus, weil der IV nicht unterscheiden kann/will zwischen dem "bösen" amtierenden Vorstand und Ehrenamtlern, die sich komplett aus allem vereinspolitischen rausgehalten haben (meine damit nicht mich)? Ich weiß ja nicht. Es wird immer über die mangelnde Kommunikation gesprochen, das hier ist jetzt ein weiteres Negativbeispiel dafür. Ein weiterer Nebenkriegsschauplatz wird aufgemacht, inklusive einer bereits jetzt anfechtbaren MV, endlich mal wieder.

@aphex: Ich weiß, wen du meinst: Diese Person hat seit einigen Wochen keinen Zugriff mehr gehabt.

Danke für die Aufklärung!

Das heißt aber, dass bestimmten Leuten aus dem VWR die Zugänge nicht entzogen worden sind?!

Wird auf jeden Fall ne unruhige nächste Woche werden, denke ich.

6
Johannes
Antwort auf aphex2

Danke für die Aufklärung!

Das heißt aber, dass bestimmten Leuten aus dem VWR die Zugänge nicht entzogen worden sind?!

Wird auf jeden Fall ne unruhige nächste Woche werden, denke ich.

Mir ist nicht bekannt, dass aktuelle oder ehemalige Mitglieder des VWR Zugriff auf die Homepage haben/hatten.

2
nebomb

Laut meines Freundes km1905 bin ich auch ein Verschwörungstheoretiker und noch schlimmeres.. aber das der IV gegen Recht handelt glaube ich nicht, er würde seine Lizenz nicht riskieren ABER der Mann ist erfahren, eng mit dem Herrn Stock und da wird man Grenzen kennen und Grauzonen.

2
aphex2
Antwort auf Johannes

Mir ist nicht bekannt, dass aktuelle oder ehemalige Mitglieder des VWR Zugriff auf die Homepage haben/hatten.

Ah, okay. Ich hatte das irgendwie daraus geschlossen, dass die Einladung zur AoMV heute dort veröffentlicht wurde.

Aber zumindest hat dann ja noch irgendjemand Zugriff:)

2
Antwort auf Johannes

Wer kann denn dann den Post auf der HP abgesetzt haben?

0
Ötzi

WZ:

Herr Ellrich, Sie sind eingesetzt als vorläufiger Insolvenzverwalter mit welchen originären Aufgaben?

Thomas Ellrich: Ich steuere die Geldflüsse des Vereins. Die Organe und der Verein selbst bleiben weiter im Amt. Ich arbeite in einer Art Sicherungsfunktion über die Vermögenswerte. Das heißt, alle Zahlungen müssen von mir genehmigt werden. Das Tagesgeschäft und was den Verein ansonsten noch ausmacht, liegt alles bei den Mitgliedern und den Organen. Also etwa die Durchführung von Mitgliederversammlungen, auch Verträge kann nur der Verein selbst abschließen.

Da ist er aber nicht zu verpflichtet.

Der aktuelle Vorstand ist mit seinem Konzept nicht durchgedrungen.

Er muss zum Wohl des Vereins zurücktreten.

Dann kann sich ein neuer Vorstand immer noch einer Mitgliederversammlung stellen. Aber so geht es nicht weiter.

-11
wise
Antwort auf Johannes

Also soll ich jetzt einen Anwalt suchen, damit ich gegen den IV oder dich erwirke, endlich wieder ehrenamtlich Rechtschreibfehlern aus den News auf der KFC-Homepage rausstreichen zu dürfen? Also bitte. Ich kann ja faktisch sogar irgendwo nachvollziehen, dass du dem Wunsch des IV nachgekommen bist, auch wenn ich es für Auslegungssache halte, ob das rechtlich in Ordnung ist oder nicht. Es stärkt aber mein Vertrauen in den IV ganz und gar nicht, wenn kommentarlos - unsere Mailadressen sind ja hinterlegt - der Zugang versperrt wurde. Ivo beispielsweise hat 95% der "unpolitischen" bzw. rein sportlichen Beiträge der letzten Jahrzehnte auf der Homepage verfasst - und jetzt ist er raus, weil der IV nicht unterscheiden kann/will zwischen dem "bösen" amtierenden Vorstand und Ehrenamtlern, die sich komplett aus allem vereinspolitischen rausgehalten haben (meine damit nicht mich)? Ich weiß ja nicht. Es wird immer über die mangelnde Kommunikation gesprochen, das hier ist jetzt ein weiteres Negativbeispiel dafür. Ein weiterer Nebenkriegsschauplatz wird aufgemacht, inklusive einer bereits jetzt anfechtbaren MV, endlich mal wieder.

@aphex: Ich weiß, wen du meinst: Diese Person hat seit einigen Wochen keinen Zugriff mehr gehabt.

Woher nimmst du denn das Wissens, dass der IV dir die Rechte entzogen hat? Hat er dir das mitgeteilt?

-3
Johannes
Antwort auf wise

Woher nimmst du denn das Wissens, dass der IV dir die Rechte entzogen hat? Hat er dir das mitgeteilt?

/doppelt

0
Johannes
Antwort auf wise

Der Webseiten-Admin hat es mir bestätigt (und der hat mutmaßlich auch die Einladung zur AOMV auf die Homepage gestellt). Ihn möchte ich hier aber ausdrücklich aus der Schusslinie nehmen; ich hätte in seiner Position, wenn mir der IV diese Aufgabe gegeben hätte, vermutlich ebenfalls so gehandelt wie er. Meine Kritik gilt wie gesagt dem IV, dass er diese Maßnahme "stillschweigend" durchgeführt hat.

13
wise
Antwort auf Johannes

Der Webseiten-Admin hat es mir bestätigt (und der hat mutmaßlich auch die Einladung zur AOMV auf die Homepage gestellt). Ihn möchte ich hier aber ausdrücklich aus der Schusslinie nehmen; ich hätte in seiner Position, wenn mir der IV diese Aufgabe gegeben hätte, vermutlich ebenfalls so gehandelt wie er. Meine Kritik gilt wie gesagt dem IV, dass er diese Maßnahme "stillschweigend" durchgeführt hat.

Hat der IV dir die Rechte entzogen oder der Webseiten-Admin auf Anweisung des IV? Das geht aus deiner Antwort nicht ganz deutlich hervor. Evtl. würde ja auch nur allen die Rechte entzogen (vom Admin mal abgesehen).

-9
171105

WZ:

Herr Ellrich, Sie sind eingesetzt als vorläufiger Insolvenzverwalter mit welchen originären Aufgaben?

Thomas Ellrich: Ich steuere die Geldflüsse des Vereins. Die Organe und der Verein selbst bleiben weiter im Amt. Ich arbeite in einer Art Sicherungsfunktion über die Vermögenswerte. Das heißt, alle Zahlungen müssen von mir genehmigt werden. Das Tagesgeschäft und was den Verein ansonsten noch ausmacht, liegt alles bei den Mitgliedern und den Organen. Also etwa die Durchführung von Mitgliederversammlungen, auch Verträge kann nur der Verein selbst abschließen.

der vorläufige IV -darum ging es bei dem damaligen WZ Artikel und der Äußerung- hat tatsächlich nicht die Rechte.

Im vorliegenden Falle jedoch handelt es sich nicht mehr um ein vorläufiges InsoVerfahren.

Der InsoVerw hat demgemäß weitreichende Rechte !!!

0
Johannes
Antwort auf wise

Hat der IV dir die Rechte entzogen oder der Webseiten-Admin auf Anweisung des IV? Das geht aus deiner Antwort nicht ganz deutlich hervor. Evtl. würde ja auch nur allen die Rechte entzogen (vom Admin mal abgesehen).

Der Admin hat auf Anweisung des IV die Rechte entzogen.

6
Antwort auf Johannes

Der Admin hat auf Anweisung des IV die Rechte entzogen.

Altobelli. Das heißt im Umkehrschluss, er hat sich mit dem VWR abgesprochen. Da wäre noch interessant, wer hat wen angesprochen?

Wie kann IV Ellrich, über den VWR zu einer aoMV laden, der dafür nicht ermächtigt ist??

Unfassbar.

1
mxf0001

Wenn der IV die Rechte entzieht, sollte er dann nicht auch das Impressum ändern lassen ?

Verantwortlich für den Inhalt kann Herr Platzer dann ja nicht mehr sein...

Welchen finanziellen Vorteil / abgewendeten Schaden sich der IV durch diese Maßnahme erhofft erschließt sich mir allerdings nicht ganz

2
Dominique
Antwort auf Johannes

Hier interessiert sich niemand für die Jugend, das Ehrenamt und die Gemeinnützigkeit des Vereins. Dafür nimmt sich ein Ehrenamtler hier äußerst wichtig. Statt die Vorgehensweise zu akzeptieren, auf eine Stellungnahme zu warten, heult man sich hier im Forum die Augen aus.

Das Verhalten aller beteiligter Personen, egal aus welchem Dunstkreis, ist nicht mehr auszuhalten. Der Verein schafft es nicht mal für 12 Stunden zur Ruhe zu kommen.

Ob Vorstand, Freunde und Förderer oder die Angehörigen der sozialen Netzwerke, ihr tretet den Verein mit Füßen. Dauernd und ununterbrochen, wird es euch nie reichen?

-17
Antwort auf Dominique

Hier interessiert sich niemand für die Jugend, das Ehrenamt und die Gemeinnützigkeit des Vereins. Dafür nimmt sich ein Ehrenamtler hier äußerst wichtig. Statt die Vorgehensweise zu akzeptieren, auf eine Stellungnahme zu warten, heult man sich hier im Forum die Augen aus.

Das Verhalten aller beteiligter Personen, egal aus welchem Dunstkreis, ist nicht mehr auszuhalten. Der Verein schafft es nicht mal für 12 Stunden zur Ruhe zu kommen.

Ob Vorstand, Freunde und Förderer oder die Angehörigen der sozialen Netzwerke, ihr tretet den Verein mit Füßen. Dauernd und ununterbrochen, wird es euch nie reichen?

Und jetzt?

7
Antwort auf Dominique

Schön das auch Du nicht unwesentlich dazu beigetragen hast und auch jetzt immer noch tust .

Redest von Ehrenamt und greifst solche Personen an , die auch noch als Sponsor tätig waren oder sind .

Ganz schön dreist

15
flojo
Antwort auf Dominique

Wo hat er geschrieben das er sich für wichtig hält? Es kam die Frage auf, wer auf die Homepage zugreifen kann und die hat er beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Wieso Du jetzt irgendwelche Schlüsse daraus ziehst, die nichtmal annähernd der Wahrheit entsprechen, bleibt dein Geheimnis.

13
km1905

450.000 Euro als Schenkung? Wen will man eigentlich verarschen? Hier geht es nicht mehr um den Verein, sondern um Machterhalt um jeden Preis. Warum?

Wird zeit dem Konglomerat endgültig den Stecker zu ziehen, denen muss sofort der Einfluss auf den Verein komplett genommen werden.

-8

Daran, dass Ivo und Johannes hier über die letzten Jahre hier einiges für den Verein geleistet haben, kann kein Zweifel bestehen.

So etwas hier schlecht zu machen, geht in meinen Augen gar nicht.

22

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen