Schluesselszene.net

Stellungnahme Vorstand 01.06 2025 in der KFC Family

Klinsi18

doppelt, falscher Thread

3
amatomk

Also Grundsätzlich finde ich gut das man versucht dir Insolvenzquote zu erhöhen.

Zumindest die Gläubiger kommen somit zumindest zum Teil zu Ihrem Geld .

Ich glaub inzwischen geht's wohl nur noch um einen Machtkampf, an den Verein, die Tradition und die Fans denkt niemand . Weder FuF , der aktuelle Vorstand , der Insolvenzverwalter noch der Verwaltungsrat und Ehrenrat .

3
amatomk

Der KFC ist längst zu einer Lachnummer verkommen und wird denk ich , leider da auch nicht mehr raus kommen . Der Ruf wird für die nächsten Jahre nachhaltig geschadet sein.

Seriöses auftreten von allen Seiten ist zu vermissen . Es ist ein Kindergarten wo man sich gegenseitig mit Schlamm und Sand beschmeisst .

Schade , denn selbst manch ein Dorfverein bekommt es auf die Ketten das im Hintergrund trotz Feindschaft , das wohl des Vereins an erster Stelle steht .

1
amatomk

Man liest Aufgabe mit Demut angehen , Schattenkader aufbauen, Gespräche führen , Sponsoren finden die .. sorry nicht Mal wissen was sie da Sponsoren .. Nenn Karnevalsverein oder doch ein Ableger des FC Hollywoods ?

-3
amatomk

Ganz ehrlich ein Neuanfang wäre so ...

Von null Anfangen und allen jetzt beteidigten Personen das Vertrauen und die Macht entziehen.

Anfang bei Null auch wenn das Kreisliga heißt .

Der Stadt Krefeld den Mittelfinger zeigen , denn ohne KFC ist die Stadionauslastung nur noch marginal gegeben . Der Umbau des Stadions damit um sonst .

Stadion abreißen , bei den Finanzen der Stadt Krefeld ein Drahtseil Akt .. aber FUF und auch der aktuelle Vorstand hatten wahrscheinlich selbst für ein Wohngebiet schon Sponsoren im Ärmel ...IRONIE OFF

-7
flojo

Der Vorstand hat sich gerade in der Family erneut zu Wort gemeldet.

Liebe Mitglieder, Liebe Fans,

Wir wollen Euch über den Stand der Unterschriften Aktion anlässlich der Einberufung einer AOMV informieren.

In unserer Antwort an die Fanklubs auf den zweiten offenen Brief - die leider nicht nicht veröffentlicht wurde, deshalb hängen wir diese zum Nachlesen nochmal an diesen Beitrag an-
hatten wir angekündigt, in der Folgewoche uns um die Organisation einer MV kümmern zu wollen. Auf unsere Ausführungen haben wir leider keine Antwort bekommen.

Stattdessen wurde 2 Tage später eine Unterschriftenaktion für eine AOMV gestartet. Die erste Sichtprüfung hat zur Folge, dass wir die gesammelten Unterschriften sehr gewissenhaft überprüfen müssen, andernfalls würde diese AOMV wieder rechtlich anfechtbar sein und das Chaos noch vergrößern.
Um einer endlosen Überprüfung aus dem Weg zu gehen, haben wir heute Kontakt zu den Initiatoren um Christoph Epping aufgenommen. In einem persönlichen Gespräch werden wir versuchen eine Lösung zu finden.

Die Einladung des Verwaltungsrats ist von der Satzung nicht vorgesehen und damit nichtig. Zudem hat der Verwaltungsrat keine Einsicht in die Unterschriftenliste und ist damit auch nicht in der Lage, die Legitimation der Aktion zu überprüfen.

Um die durch solche Aktionen immer größer werdende Zeitspanne zur Durchführung einer MV zu verkürzen, hoffen wir in unserem Gespräch zu einer schnellen Lösung finden zu können.

Im Anhang nun die von uns damals gesendete Antwort auf den zweiten offenen Brief, gekürzt um das Statement, welches wir gleichzeitig auf der Homepage veröffentlicht haben und dort noch nachzulesen ist:

Antworten zum 2. offenen Brief der Fanklubs

Liebe Verfasser,
wir hoffen auf Euer Verständnis, eine Antwort erst nach den Gesprächen mit der Stadt, dem Insolvenzverwalter und der Gruppe um Jörg Wieczorek abzugeben...
Zunächst möchten wir die von uns verfasste Stellungnahme zu den Gesprächen im Rathaus mit Euch teilen, um Euch den Verlauf aus unserer Sicht zu schildern. Wir sind der Meinung, dass man schon wissen sollte, wie die Gespräche von wem angegangen worden sind und wer wessen Interesse vertritt. Deshalb im folgenden zunächst unsere Zusammenfassung der doch sehr einseitigen Zusammenkunft:
"Über die Gespräche sind wir relativ enttäuscht, ... (es folgt das auf der Homepage nachzulesende Statement zu den Gesprächen bei der Stadt Krefeld. Danach geht die Antwort wie folgt weiter)
Eure beiden Fragen können wir in einem Text beantworten, weil sie voneinander abhängig sind. Im Moment befinden wir uns in einem sehr wichtigen Zustand, der über die weiteren Schritte des Vereins entscheidet.

Das Überleben des Klubs muss das wichtigste Ziel sein. Momentan ist das Wichtigste den Gläubigern eine ansprechende und zu akzeptierende Quote zu liefern, dem muss alles unterstellt sein.
Ebenso braucht es dazu eine kaufmännisch vernünftige und belegbare Finanzierung der nächsten Saison um den Fortbestand in der Oberliga zu garantieren, sowie die dazugehörige Personalplanung. Alles Handeln ist diesem Ziel untergeordnet, dies ist unsere Pflicht als Vorstand. Was wir aus dem Kreis der Mitglieder benötigen, ist unter diesen Gesichtspunkten vor allem Verständnis für den Zeitaufwand und den Glauben daran , dass wir als Vorstand alles versuchen, um den Verein voran zu bringen.

Wie bereits in der letzten Antwort mitgeteilt, halten wir eine Mitgliederveranstaltung sehr zeitnah für ebenso nötig, allerdings braucht vor allem die Organisation ebenfalls einen enormen Zeitaufwand, hinzu kommen die rechtliche Absicherung in welcher Form diese abgehalten würde, weitere Gespräche zur Zukunft des Vereins und terminliche Verhinderungen.
Wir bitten um Verständnis, dass an die Organisation einer Mitgliederveranstaltung erst nach dieser, für den KFC sehr entscheidenden Woche, zu denken ist. Wir erinnern Euch daran, dass die letzte Mitgliederversammlung abgebrochen wurde und wir hier auch Sicherheitsapekte mit einbeziehen müssen, da beim letzten Mal unsere Security angegriffen und verletzt wurde. Hinzu kommen die Gewaltandrohungen und Beleidigungen durch Transparente an der Geschäftsstelle.

Wir haben jedes Verständnis für die Ungeduld der Fans, wir wissen dass es nervenzehrende Wochen für uns alle sind. Was wir uns wünschen würden, wäre, auch wenn es logischerweise schwer fällt, etwas mehr Sicht auf das Ganze und die Einsicht, dass wir als Vorstand nicht schlafen, sondern alles versuchen um den Fortbestand des KFC Uerdingen 05 in akzeptabler Weise zu garantieren.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, diesen Verein wieder zu einen, wir stehen weiterhin dafür, für jeden ansprechbar zu sein. Auch wenn die Kommunikation manchmal noch schwierig ist, auch wenn gewisse Gespräche nicht immer Hoffnung geben, nicht immer motivierend sind, wir bleiben offen für alle und glauben weiter daran, dass es nur gemeinsam nach vorne gehen kann und nicht im Lagerdenken.
Blau-Rote Grüße
Der Vorstand

5
Andy

Bitte zurücktreten und nicht täglich solche peinliche Statements auf Facebook veröffentlichen. Ihr hattet seit Juni 2024 Zeit, den Verein neu zu strukturieren und habt bis auf große Ankündigungen nichts geliefert. Auch zuletzt, als wir Mitglieder dem Vorstand nochmals das Vertrauen ausgesprochen haben. Und jetzt kommen nach Abgabefrist des IV wieder wilde Zahlen, die nachgelegt werden, woher auch immer. Wie beim damaligen Bieterwettbewerb im Sommer 2024 😂 Es reicht, bitte abtreten und die Mitglieder/Fans von dieser peinlichen Schlammschlacht erlösen. Platzer, Eser und Co., eure Zeit ist definitiv abgelaufen. Und das würden die Mitglieder bei einer MV mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls so entscheiden. Bei einer demokratischen Abstimmung seid ihr raus !! Das sollte man sich dann so langsam auch mal eingestehen, anstatt dem Verein täglich weiter zu schaden.

-7
aphex2

Ich bleibe dabei, der Umgang des Vorstands mit dem Thema (Ao)MV überzeugt mich nicht so ganz.

Mir ist z.B. nicht klar, warum die Prüfung "endlos" dauern muss. Ich bin auch sehr gespannt, welche Lösung man mit Herrn Epping anstrebt. Kann ja eigentlich nur sein, dass der Vorstand um Hilfe bei der Auswertung der Unterschriften bittet.

-4

Es geht am Ende nur um dem Jörgi seine Eitelkeit. Setzt er sich mit Team Limberg Lösungsorientiert an den Tisch, ist der Spuk sofort vorbei und wir können recht optimistisch in die Zukunft schauen. Wenn man will, findet man Lösungen.

13
Groti
Antwort auf Andy

Bitte zurücktreten und nicht täglich solche peinliche Statements auf Facebook veröffentlichen. Ihr hattet seit Juni 2024 Zeit, den Verein neu zu strukturieren und habt bis auf große Ankündigungen nichts geliefert. Auch zuletzt, als wir Mitglieder dem Vorstand nochmals das Vertrauen ausgesprochen haben. Und jetzt kommen nach Abgabefrist des IV wieder wilde Zahlen, die nachgelegt werden, woher auch immer. Wie beim damaligen Bieterwettbewerb im Sommer 2024 😂 Es reicht, bitte abtreten und die Mitglieder/Fans von dieser peinlichen Schlammschlacht erlösen. Platzer, Eser und Co., eure Zeit ist definitiv abgelaufen. Und das würden die Mitglieder bei einer MV mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls so entscheiden. Bei einer demokratischen Abstimmung seid ihr raus !! Das sollte man sich dann so langsam auch mal eingestehen, anstatt dem Verein täglich weiter zu schaden.

Bin absolut deiner Meinung.

Das ist nur noch oberpeinlich .

Macht endlich den Weg frei, tretet zurück und respektiert das Votum der Mitglieder auf der Mitgliederversammlung.

-17
Antwort auf Andy

Das glaube ich nicht. Für die aoMV wurden alle für FuF verfügbaren Stimmen zusammen geklaubt. Und wahrscheinlich steht noch mein Oppa drauf, der 15Jahre Tod ist, aber die Mitgliedschaft nicht gekündigt hat. Viel mehr ist nicht zu holen.

0
Groti

Das glaube ich nicht. Für die aoMV wurden alle für FuF verfügbaren Stimmen zusammen geklaubt. Und wahrscheinlich steht noch mein Oppa drauf, der 15Jahre Tod ist, aber die Mitgliedschaft nicht gekündigt hat. Viel mehr ist nicht zu holen.

Was für ein Schwachsinn den Du hier ,ohne jeden Beleg ,von Dir gibst.

Aber Hauptsache alles in Frage wenn es Dir nicht in den Kram passt.

-10
toni361

Es kann doch vom jetzigen Vorstand so einfach gelöst werden, die 300.000,-€ für die Quote auf ein Treuhandkonto überweisen, die 450.000,-€ Schenkung die sofort bereitsteht ebenfalls auf ein Treuhandkonto überweisen, dann hat der IV seine Barmittel, die Saison kann begonnen werden und der Spuk ist vorbei. Warum wird das denn nicht gemacht? FuF haben es vorgemacht, wenn das passieren würde, müsste der IV dem Konzept des Vorstandes zustimmen, der IV muss im Interesse der Gläubiger handeln, tut er das nicht, macht er sich persönlich haftbar. Bei einer doppelt so hohen Quote plus 450.000,-€ Sicherheitsleistung haben die FuF dann ausgespielt.

Also der Ball liegt jetzt beim Vorstand, endlich mal den Ankündigungen Taten folgen zu lassen, mal sehen, ob das passiert.

10
Antwort auf toni361

Es kann doch vom jetzigen Vorstand so einfach gelöst werden, die 300.000,-€ für die Quote auf ein Treuhandkonto überweisen, die 450.000,-€ Schenkung die sofort bereitsteht ebenfalls auf ein Treuhandkonto überweisen, dann hat der IV seine Barmittel, die Saison kann begonnen werden und der Spuk ist vorbei. Warum wird das denn nicht gemacht? FuF haben es vorgemacht, wenn das passieren würde, müsste der IV dem Konzept des Vorstandes zustimmen, der IV muss im Interesse der Gläubiger handeln, tut er das nicht, macht er sich persönlich haftbar. Bei einer doppelt so hohen Quote plus 450.000,-€ Sicherheitsleistung haben die FuF dann ausgespielt.

Also der Ball liegt jetzt beim Vorstand, endlich mal den Ankündigungen Taten folgen zu lassen, mal sehen, ob das passiert.

Ein bisschen viel "muss". Ob der IV dann so handeln muss, daran habe ich meine Zweifel. An sich aber korrekt. Wäre ein guter Moment.

Die meiste Kraft würde entstehen, wenn beide Parteien zusammen arbeiten würden.

9
nebomb
Antwort auf Groti

Bin absolut deiner Meinung.

Das ist nur noch oberpeinlich .

Macht endlich den Weg frei, tretet zurück und respektiert das Votum der Mitglieder auf der Mitgliederversammlung.

Was machen wir wenn das Mitglieder Votum NICHT pro FuF ausfällt?

12
Looxus
Antwort auf Andy

Es ist peinlich, dass die Antwort des Vorstands auf den Brief der Fanclubs vorher nicht veröffentlicht wurde. Im Gegenteil, es wurde sogar suggeriert, dass sich der Vorstand nicht geäußert habe. Das war aber sicherlich auch einfach nur wieder ein Zufall ...

Ein solches manipulative Verhalten ist einfach unwürdig. Es lässt vermuten, dass hinter der ganzen Kampagne FuF nur heiße Luft steckt, denn warum sollte diese sonst zu ca. 50 % daraus bestehen, andere Menschen/Gruppen zu diskreditieren?

Zur Klarstellung sei gesagt, dass sich mein Beitrag nicht auf alle Fanclubs/Gruppen bezieht, die sich an den offenen Briefen beteiligt haben. Ich denke, vielen, vielleicht auch den meisten, ging es bei dem Brief nicht darum, irgendwie Politik zu betreiben oder andere Leute bloßzustellen, sondern aus Sorge um ihren Verein eine größere Transparenz zu schaffen und endlich Antworten auf die drängenden Fragen zu erhalten. Mein Beitrag richtet sich an diejenigen, die dieses Medium für ihre Zwecke missbraucht haben.

16
Hub05
Antwort auf nebomb

Ich würde es akzeptieren. Aber ich rechne nicht damit. Und der Vorstand auch nicht. Daher das Zeitspiel in Bezug auf die aomv.

Die Initiatoren der Unterschriftensammlung haben übrigens bereits reagiert und Aussagen des Vorstands widersprochen. Für ein Gespräch sehen sie zudem keine Basis.

-10
km1905
Antwort auf Looxus

Es ist peinlich, dass die Antwort des Vorstands auf den Brief der Fanclubs vorher nicht veröffentlicht wurde. Im Gegenteil, es wurde sogar suggeriert, dass sich der Vorstand nicht geäußert habe. Das war aber sicherlich auch einfach nur wieder ein Zufall ...

Ein solches manipulative Verhalten ist einfach unwürdig. Es lässt vermuten, dass hinter der ganzen Kampagne FuF nur heiße Luft steckt, denn warum sollte diese sonst zu ca. 50 % daraus bestehen, andere Menschen/Gruppen zu diskreditieren?

Zur Klarstellung sei gesagt, dass sich mein Beitrag nicht auf alle Fanclubs/Gruppen bezieht, die sich an den offenen Briefen beteiligt haben. Ich denke, vielen, vielleicht auch den meisten, ging es bei dem Brief nicht darum, irgendwie Politik zu betreiben oder andere Leute bloßzustellen, sondern aus Sorge um ihren Verein eine größere Transparenz zu schaffen und endlich Antworten auf die drängenden Fragen zu erhalten. Mein Beitrag richtet sich an diejenigen, die dieses Medium für ihre Zwecke missbraucht haben.

Unsinn, es gab einen offenen Brief an den Vorstand und dieser hätte mit einer offenen Antwort über Facebook / Vereinshomepage antworten können, hatter aber nicht.

Wieso sollen dann andere das veröffentlichen?

Jetzt wieder jemand anderem die "Schuld" in die Schuhe zu schieben ist wieder so typisch.

Kann die Eser / Platzer Seite nicht mal endlich aufhören die Schuld immer woandes zu suchen?

Es ist so nervig.

-13
Antwort auf nebomb

Eben, darin besteht meine Sorge. Was um Himmels Willen soll dabei rauskommen, sich der Entscheidung des IV zu widersetzen, diesen inzwischen höchst unwürdigen Schlagabtausch weiterzuführen? Was auch immer man als Gründe anführt, letztlich steht die Entscheidung pro FuF, unwiderruflich. Uns läuft nicht nur die Zeit davon, es steht auch die Existenz des Vereins auf dem Spiel! Dieses ganze Hadern bringt überhaupt nichts. Und eins sollte uns ALLEN doch klar sein: Der aktuelle Vorstand hat (auch) eine Menge Dreck am Stecken, ohne Wenn und Aber, und er ist nicht in der Position, mit Fingern auf die andere Seite zu zeigen. Aliae jactae sunt! Ich hoffe, dass sich die Mehrheit auf der AOMV besinnt und sich, wenn auch zähneknirschend, für den Fortbestand des Vereins entscheidet, indem sie den alten Vorstand in die Wüste schickt. Ich jedenfalls bin dieses jetzt über Monate andauernde Possenspiel endgültig leid! Warum kleben Platzer und Co. derart an der Macht? Sie hatten genug Zeit, ihren ewigen Ankündigungen Taten folgen zu lassen. Wo waren denn die Gelder, Sponsoren, Konzepte, als es drauf ankam? Nichts als Sprüche, Sprüche Sprüche! Ob die FuF unter dem Strich hier endlich für Ruhe und Stabilität sorgen, wissen wir alle nicht, aber jetzt gilt es, die Saisonplanung voranzutreiben und nicht, Grabenkämpfe auszutragen. Es reicht!!!

-5
Antwort auf aphex2

Ich bleibe dabei, der Umgang des Vorstands mit dem Thema (Ao)MV überzeugt mich nicht so ganz.

Mir ist z.B. nicht klar, warum die Prüfung "endlos" dauern muss. Ich bin auch sehr gespannt, welche Lösung man mit Herrn Epping anstrebt. Kann ja eigentlich nur sein, dass der Vorstand um Hilfe bei der Auswertung der Unterschriften bittet.

Ich würde vermuten, dass man versucht eine Einigung zu finden, indem man entweder eine MV macht, die die Tagesordnungspunkte der aoMV aufnimmt und zum Beispiel noch um eine Neuwahl des VWR ergänzt oder eine MV zur Vorstellung der Konzepte und eine separate zur Neuwahl je nach Gewinner. Wenn der Vorstand nicht die Unterstützung der Mitglieder bekommt, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass er dann zurücktreten muss.

-3
aphex2

Herr Epping hat ja bereits auf das unverschämte Verhalten des Vorstands reagiert. Eine Basis für ein Gespräch sieht er nicht.

-7
aphex2

Ich würde vermuten, dass man versucht eine Einigung zu finden, indem man entweder eine MV macht, die die Tagesordnungspunkte der aoMV aufnimmt und zum Beispiel noch um eine Neuwahl des VWR ergänzt oder eine MV zur Vorstellung der Konzepte und eine separate zur Neuwahl je nach Gewinner. Wenn der Vorstand nicht die Unterstützung der Mitglieder bekommt, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass er dann zurücktreten muss.

Ich sehe hier keine Möglichkeit mit dem Initiator in Verhandlung zu treten. Entweder ist das Quorum nicht erreicht, dann muss die AoMV auch nicht stattfinden. Oder es sind genügend Unterschriften da, dann kann aber der Initiator nicht auf einmal für die Mitglieder sprechen, die unterschrieben haben. Die AoMV muss dann mit genau dieser Tagesordnung stattfinden.

-2
km1905
Antwort auf aphex2

Herr Epping hat ja bereits auf das unverschämte Verhalten des Vorstands reagiert. Eine Basis für ein Gespräch sieht er nicht.

Wird nicht lange dauern und Herr Epping wird in das FuF Lager hineingeschwurbelt.

Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

-5
nebomb
Antwort auf aphex2

Ich sehe hier keine Möglichkeit mit dem Initiator in Verhandlung zu treten. Entweder ist das Quorum nicht erreicht, dann muss die AoMV auch nicht stattfinden. Oder es sind genügend Unterschriften da, dann kann aber der Initiator nicht auf einmal für die Mitglieder sprechen, die unterschrieben haben. Die AoMV muss dann mit genau dieser Tagesordnung stattfinden.

Aber haben die Initiatoren nicht angeboten bei der Umsetzung zu unterstützen? Wie geht das ohne Kommunikation?

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen