Schluesselszene.net

SW Essen - KFC Uerdingen (Pokalspiel)

Flo

Am Sonntag geht es nach Essen. Anstoß ist um 14:00 Uhr.


Eintrittspreise
Tribüne      15,- Euro (ermäßigt 12,- Euro)
Stehplatz   10,- Euro (ermäßigt 7,- Euro)
Kibder unter 14 Jahren haben freien Eintritt!


Je nach Fitnesszustand der einzelnen Spieler würde ich mit folgender 4-4-2 Startelf ins Rennen gehen und nicht viel anbrennen lassen:

Musculus - Beister

Kefkir - Krempicki - Konrad - Ibrahimaj

Chessa - Schorch - Maroh - Bittroff

Vollath


Bank: Benz, Müller, Holldack, Pflücke, Dörfler, Litka, Yesil

Schonung: Dorda, Großkreutz, Öztürk, Aigner


0
Ich fahre aber erst am Sonntag nach Essen 😉 
0

Wir sollten Spieler testen die sonst nicht zum Einsatz kommen und trotzdem locker gewinnen.

Zum Beispiel möchte ich Yesil gerne mal in einem kompletten Spiel sehen.

Außerdem sollten alle die sonst keine oder wenig Berücksichtigung finden eingesetzt werden


So schlecht wird von denen keiner sein das wir gegen SW Essen verlieren.

Spieler die viel spielen haben dann mal eine verdiente Pause und danach mit voller Kraft gegen

Aalen,      3 : 0 für Blau Rot


Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar

0
Heini
Am besten sollten wir gar nichts testen, sondern mit der ersten Garde spielen. Wenn wir 3 oder 4:0 führen, kann man mal die Ergänzungsspieler bringen.



0
Sorry, aber alle Ergänzungsspieler kommen aus höheren Ligen als Oberliga. Wenn man hier nichtmal einen oder zwei davon bringen kann, haben die bei uns auf der Payroll nix verloren. 
0
Ich würde ebenfalls auf fast alle Stammspieler verzichten sofern es der Kader zulässt. Selbst das hier wäre eine Mannschaft die in der RL Meister werden könnte - dann sollte es (ohne den Gegner zu unterschätzen) auch für einen unterdurchschnittlich besetzten Oberligisten reichen.

Benz
Bittroff - Müller - Schwertfeger - Chessa
Konrad
Dörfler - Pflücke - Litka (Holldack)
Beister - Musculus (Yesil)

Yesil wie gesagt auch gerne von Beginn an. Je nach Spielverlauf kann man dann immernoch Leute wie Ibrahimaj und Kefkir oder halt doch eher Mohammad und Schelenz bringen damit die auch mal einwenig Spielzeit bekommen.

Wenn nicht im Pokal - wo sonst?
0
Würde gar nix testen. Erste Kapelle und feddich. 
0
kfc9999
Süchteln und Baumberg haben ja bereits gezeigt, dass wir auch mit der zweiten Garnitur problemlos und absolut souverän weiterkommen. Wir sollten aus diesen Erfahrungen lernen (auch wenn es ja schon sehr lange her ist) und noch ein paar Jugendspieler einsetzen. Gewinnen werden wir sowieso. Und da wir ohnehin in der Liga unter die ersten 4 kommen ist es eh egal.
0
vluyner
Im Sturm kann man das ein oder andere ausprobieren, aber bitte nicht in der Abwehr und im Mittelfeld. Ich hab mir den Mist in Baumberg angetan und hab keinen Bock in Essen auszuscheiden. Erstes Ziel muss in dieser Saison der Pokalsieg sein.
0
JimPanse
Normalerweise würde ich auch sagen, das die B-Elf reicht, aber ich glaube nicht, das wir derzeit in der Situation sind. Unsere A-Elf bekommt möglicherweise schon wieder Probleme, wenn Essen hinten drin steht. 


Wenn überhaupt würde ich das System ändern und mit zwei Spitzen spielen und mit nur einem 6er. In so einem Spiel brauchst du keine 2 6er, sondern brauchst vorne mehr Leute. 

0
Antwort auf kfc9999
Süchteln und Baumberg haben ja bereits gezeigt, dass wir auch mit der zweiten Garnitur problemlos und absolut souverän weiterkommen. Wir sollten aus diesen Erfahrungen lernen (auch wenn es ja schon sehr lange her ist) und noch ein paar Jugendspieler einsetzen. Gewinnen werden wir sowieso. Und da wir ohnehin in der Liga unter die ersten 4 kommen ist es eh egal.
Auch wenn dein Text ironisch rüberkommen soll: Aber wenn wir einem Robert Müller oder einem Bittroff oder einem Pflücke nicht mal mehr zutrauen dass wir mit ihnen im Team gegen ersatzgeschwächte/formschwache Essener gewinnen dann sollten wir deren Verträge lieber heute als morgen auflösen. So sehe ich das jedenfalls. Das sind keine Testspieler sondern vollwertige Mitglieder unseres Kaders.

Gerade unsere Offensive sollte bei diesem Spiel endlich mal wieder Selbstvertrauen tanken dürfen. Am liebsten sogar mit Musculus Yesil und Beister gleichzeitig auf den Platz.

Davon abgesehen geht das bei einem 30-Mann Kader irgendwann auch nicht mehr gut geht wenn man einigen Spielern vorwirft dass sie gegen Süchteln doch ihre Chance (vertan) hatten während andere in der Liga fünf schlechte Spiele am Stück abliefern dürfen. Vorallem da es auch mit Stammspielern wie Maroh/Konrad/Beister/Krempicki/Kefkir und Co eine Runde später in Baumberg mindestens genauso schlecht lief.

Mich wundert aber sowieso dass du nicht geschrieben hast: "Hoffentlich fliegen wir raus damit wir uns ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren können. Bloß keine Verletzten."
0
kfc9999
Auch wenn dein Text ironisch rüberkommen soll: Aber wenn wir einem Robert Müller oder einem Bittroff oder einem Pflücke nicht mal mehr zutrauen dass wir mit ihnen im Team gegen ersatzgeschwächte/formschwache Essener gewinnen dann sollten wir deren Verträge lieber heute als morgen auflösen. So sehe ich das jedenfalls. Das sind keine Testspieler sondern vollwertige Mitglieder unseres Kaders.

Gerade unsere Offensive sollte bei diesem Spiel endlich mal wieder Selbstvertrauen tanken dürfen. Am liebsten sogar mit Musculus Yesil und Beister gleichzeitig auf den Platz.

Davon abgesehen geht das bei einem 30-Mann Kader irgendwann auch nicht mehr gut geht wenn man einigen Spielern vorwirft dass sie gegen Süchteln doch ihre Chance (vertan) hatten während andere in der Liga fünf schlechte Spiele am Stück abliefern dürfen. Vorallem da es auch mit Stammspielern wie Maroh/Konrad/Beister/Krempicki/Kefkir und Co eine Runde später in Baumberg mindestens genauso schlecht lief.

Mich wundert aber sowieso dass du nicht geschrieben hast: "Hoffentlich fliegen wir raus damit wir uns ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren können. Bloß keine Verletzten."
Das mit dem Abstiegskampf sehe ich in der Tat so (man sieht ja wie die andren auch punkten, Cottbus gewinnt in Kaiserslautern, Jena in Wehen, Großaspach gegen Münster als wenn es nichts wäre, darüber spricht hier niemand aber es passiert halt trotzdem, 8 Punkte Vorsprung sind gar nichts, bis auf Osnabrück sind in der Liga alle im Abstiegskampf), der hat klar Priorität, aber es ist eben doch ein wichtiges Spiel. Und das von Dir ausgerufene Mittelfeld mit Pflücke, Litka und Dörfler hätte in der Tat Oberliga-Niveau und wir würden uns auf einen Tanz auf der Rasierklinge einlassen. Anderen Spielern wie Bittroff und Müller fehlt jede Spielpraxis und für sowas gibts Testspiele. Ein Schwertfeger ist aussortiert und im Winter vielleicht eh weg, warum sollte man den einsetzen? Außerdem muss unsere erste Elf im Rhythmus bleiben.

Ich denke aber, dass wir die A-Elf aufbieten werden und dann werden wir das auch schaffen. Wir spielen diesmal am Wochenende und ich glaube, dass die Einstellung da eher passt und die Mannschaft fokussiert ist als an einem zwischengeschobenen Dienstag oder Mittwoch.
0
Flo
Uhlenkrug-Echo (Stadionzeitung) mit Vorbericht und Interview mit Stefan Krämer. Link zum PDF
0
Flo

Neben den Langzeitverletzten Mario Erb und Dennis Daube stehen auch Maurice Litka (weiterhin verletzt), Stefan Aigner, Lukas Schelenz (beide krank) und Khalil Mohammad (Trainingsrückstand) nicht zur Verfügung. Sehr fraglich sind auch Kevin Großkreutz (Oberschenkelmuskulatur), Connor Krempicki (Zeh), Johannes Dörfler (Patellasehne) und Maximilian Beister (zuletzt Fieber). Ihre Einsatzchancen liegen derzeit bei unter 50%. https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-11-15-sonntag-im-niederrheinpokal-beim-etb-sw-essen/

Zumindest scheint Yesil ja dann fit zu sein und wird bestimmt auch spielen. Ich bin gespannt, ob zusammen mit Musculus oder ob einer der beiden von der Bank startet. Da Krempicki wohl ausfällt, wird man sehen, ob Öztürk und Konrad ein Duo bilden werden, oder ob der offensivere Pflücke startet.

0
JimPanse
Fände ich viel zu defensiv mit Konrad und Öztürk zu spielen. Ich würde Konrad spielen lassen, weil er zuletzt ein Spiel Pause hatte. Wir haben letzte Saison unter Krämer immer nur mit einem 6er gespielt und jetzt mit zwei 6er gegen einen Oberligisten? Näää, die ganze Mannschaft muss offensiv ausgerichtet sein und am besten mit Musculus und Yesil starten. Da müssen zwei Spitzen spielen. 
0

                      Benz

Bitroff---Schorch---Maroh---Dorda

                    Öztürk

     Chessa---Pflücke---Kefkir   

            Yesil --- Musculus


Ich denke mal so wird die Mannschaft aussehen :) (Hoffentlich)

0
TimK

Benz

Bittroff - Müller - Schorch - Chessa

Konrad

Beister - Pflücke - Ibrahimaj

Aigner - Musculus


Wäre eine schöne Mischung aus "Stammspielern", "zweite Garde" und "Rekonvaleszenten" (in Bezug auf die Sperren)...


Dann kannst Du noch mitnehmen:

Schneider, Yesil, Dörfler, Maroh, Öztürk, Krempicki, Kefkir

0
Antwort auf TimK

Benz

Bittroff - Müller - Schorch - Chessa

Konrad

Beister - Pflücke - Ibrahimaj

Aigner - Musculus


Wäre eine schöne Mischung aus "Stammspielern", "zweite Garde" und "Rekonvaleszenten" (in Bezug auf die Sperren)...


Dann kannst Du noch mitnehmen:

Schneider, Yesil, Dörfler, Maroh, Öztürk, Krempicki, Kefkir

Stimmt Ibrahimaj vergessen...der ersetzt dann Chessa bei mir :D 
0
Neoterra
Antwort auf TimK

Benz

Bittroff - Müller - Schorch - Chessa

Konrad

Beister - Pflücke - Ibrahimaj

Aigner - Musculus


Wäre eine schöne Mischung aus "Stammspielern", "zweite Garde" und "Rekonvaleszenten" (in Bezug auf die Sperren)...


Dann kannst Du noch mitnehmen:

Schneider, Yesil, Dörfler, Maroh, Öztürk, Krempicki, Kefkir

Also die Abwehr würde ich nicht so stark verändern wollen. Klar sind das Spieler die einzelnd gegen Essen reichen sollten aber gerade eine Abwehr muss eingespielt sein.
0
Ich hoffe auf eine überzeugende Leistung am Sonntag

Und das am Sonntag viele Uerdinger da sind,  ist ja praktisch um die Ecke.

0
Yesilfan

Am Sonntag steigt am Uhlenkrug das Viertelfinale im Reviersport-Niederrheinpokal zwischen dem ETB Schwarz-Weiß Essen und dem Drittligisten KFC Uerdingen 05. Der ETB Schwarz-Weiß konnte zuletzt im Jahr 2010 den Niederrheinpokal – durch einen 2:1-Sieg gegen Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße - gewinnen und hofft natürlich auf eine Sensation gegen den zwei Klassen höher spielenden Toppfavoriten aus Uerdingen. Die Mannschaft von ETB-Coach Manni Wölpper wird alles in die Waagschale werfen und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Essener Fußballfreunde. Der Anstoß erfolgt am Sonntag um 14 Uhr.

Eintrittspreise

Tribüne 15,- Euro (ermäßigt 12,- Euro)

Stehplatz 10,- Euro (ermäßigt 7,- Euro)

Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt! (gegen Vorlage eines gültigen Ausweises) :)

0

http://www.mein-krefeld.de/sport/haben-uns-im-pokal-bisher-nicht-mit-ruhm-bekleckert-aid-1.7662622

0
Lanker83
Meine Elf (weil der Startelftipp so viel Spaß macht):


Benz

Bittroff Schorch Dorda Chessa

Pflücke Konrad Öztürk Kefkir

Musculus Yesil


0
blabala
Gibt es Tips für die Anreise, Parkplatz usw. 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal