Schluesselszene.net

SW Essen - KFC Uerdingen (Pokalspiel)

Kein Stürmer, auch wenn wir einen richtigen Knaller verpflichten, könnte bei uns zur Zeit glänzen. Bis auf hohen und unkontrollierte Flanken kommt nichts in den Strafraum. Ich würde als Stürmer verzweifeln. 

Ich will jetzt nicht rummosern, aber es ist schon manchmal zum verzweifeln.

0
Kupo
Pflichtsieg, nicht mehr, nicht weniger. Immerhin sah das schon deutlich besser aus als die letzten 2 Pokalspiele.
0
Pflicht erfüllt.
Abgezockt in den entscheidenen Situationen. Wichtig das 2:0 vor der Halbzeit. Endlich mal eine schöne Freistoßflanke. Und die Dorda Granate direkt nach der Halbzeit. Ansonsten viel viel Leerlauf. Ein Holldack unterirdisch. Da flanke ich besser. Hier sol nochmal einer sagen der gehört in die Startelf. Öztürk braucht ganz ganz dringend eine Pause. Seit Wochen nicht mehr tauglich für die erste Elf. Und das sage ich als absoluter Öztürk Fan.
Schön das Kefkir am Ende quer gelegt hat. Vielleicht war das der Yesil-Dosenöffner. Yesil wirkte auch vorher viel präsenter als Musculus. Viele Laufwege, immer gelauert an der 4er Kette von Essen. Ganz im Gegensatz zu Musculus, da stimmte auch irgendwie die Körpersprache nicht...
0
Musculus wird im Winter gehen, dafür wird ein neuer 9er kommen, da bin ich mir sicher.
0

Interviews online

Heute äußern sich Alex Bittroff über seine neue Position und Trainer Stefan Krämer über das Spiel, Alex Bittroff und Samed Yesil

Zu Hören , wie immer, in den Aufnahmen auf radioblaurot.de

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-pokalspiel-bei-sw-essen/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-alex-bittroff-nach-dem-pokalspiel-in-essen/


https://radioblauot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-bei-sw-essen/

0
Kupo
Finde, dass Yesil seine Sache eigentlich ziemlich gut macht. Im Spiel nach vorne geht er die Laufwege mit und bietet sich an, wodurch Lücken in der gegnerischen Abwehr entstehen. Immer für eine gefährliche Szene gut auch durch seine Geschwindigkeit. Man muss ihn nur mal mehr und vor allem besser anspielen, dann wird er noch eine echte Waffe sein.
0
JimPanse
Pflichtaufgabe gelöst. War jetzt nichts besonderes, aber das muss es ja auch nicht sein. Souverän in die nächste Runde und alles ist gut. 


Trotzdem gab es natürlich viele Schwächen, aber mir gefiel es im Mittelfeld etwas besser. Für unseren Anspruch definitiv zu wenig, aber Pflücke und Bittroff waren schon beweglicher und dienten oft als Anspielstation. Bittroff gefällt mir glaube ich auf der Position ganz gut. Der ist einfach noch einmal spritziger und schneller als Öztürk/Konrad. Dazu schlägt er gute Diagonalbälle. Von daher würde ich gegen Aalen fast ähnlich spielen. Aigner halt rein für Musculus und dann ggfs. noch KG für Holldack. Wäre halt ein versuch wert. Es wird ja immer deutlicher, das wir auch im Winter im Mittelfeld etwas machen müssen. Neben dem Mittelstürmer brauchen wir eigentlich zwei neue zentrale Mittelfeldspieler. Leute die einfach spritziger sind, spielerisch stark sind und einfach Tempo mitbringen. 


Wichtigste wir stehen im Halbfinale und nun gilt es irgendwie in die Winterpause sich zu retten und wenn möglich oben dran bleiben. Und dann hoffen wir mal, das der Wunschzettel in Erfüllung geht. 

0
Antwort auf Kupo
Finde, dass Yesil seine Sache eigentlich ziemlich gut macht. Im Spiel nach vorne geht er die Laufwege mit und bietet sich an, wodurch Lücken in der gegnerischen Abwehr entstehen. Immer für eine gefährliche Szene gut auch durch seine Geschwindigkeit. Man muss ihn nur mal mehr und vor allem besser anspielen, dann wird er noch eine echte Waffe sein.
Ich weiß nicht , was Ihr momentan in ihm seht, aber meiner Meinung macht er im Moment gar nichts gut und macht nicht den Eindruck ansatzweise soweit zu sein unshelfen zu können
0
So klar wie das Ergebnis ist, war das Pokalspiel in meinen Augen nicht. Essen war dem 1:1 näher als wir dem 2:0 .  Bei hohen Bällen und den weiten Einwürfen der Essener , hatte unsere Abwehr Schwierigkeiten. Pflücke und Holdack( schade das keine einzige Flanke von ihm beim Mitspieler ankam) brachten Tempo ins Spiel, im Gegensatz zu dem behäbigen Ötztürck.
Was ich nicht verstehe, warum wir bei Eckbällen des Gegners,  mit der kompletten Mannschaft im Strafraum stehen.
Ich hoffe S.Krämer zieht die richtigen Schlüsse aus dem Spiel.
0
kfc9999
Ich kann den Verriss von Krämer zu Yesil im Radio (anders kann man es ja kaum nennen) auch überhaupt nicht nachvollziehen. Mir gefiel er ebenfalls deutlich besser als Musculus. Klar war es hintenraus auch einfacher, aber wenn die Pässe richtig ankommen macht er vermutlich 3 Stück. Körperlich wirkte er auch okay auf mich. Ich weiß nicht was da los ist. Was soll der Junge denn denken, macht ein ordentliches Spiel, trifft auch noch, wir haben ein massives Sturmproblem und dann so ein Interview. Da weißte im Prinzip schon wieder, dass der gegen Aalen nichtmal im Kader stehen wird.

Ach und man sollte vielleicht auch mal aufklären, warum man Yesil hier überhaupt im August verpflichtet hat mit einem Vertrag nur bis Juni 2019, also zur kurzfristigen Hilfe? Ein Spieler, den der Trainer selbst im November 2018 (!) trotz Sonderschichten immer noch für körperlich völlig ungeeignet hält und dem der Trainer quasi sämtliche Fähigkeiten abspricht, die er von einem Stürmer sehen will? Wurde der ohne Absprache Krämer vor die Nase gesetzt?

0
ocin
und wenn für yesil die nummer noch lange nicht für 90 minuten reicht, dann muß er sich eben weiter im training anbieten, ich gehe davon aus, daß hier nichts neues für ihn verlautbart wurde, sondern unser trainer offen und ehrlich auch mit ihm gesprochen hat. abgesehen davon hat mich das tor gefreut und sollte auftrieb geben ...

@Felsensteiner
wieviele ausgleichschancen hatten die schwarzweißen denn in der ersten halbzeit ?
das sie nach dem 3zu0 nochmal frech werden durften, daß hat mich auch geärgert, aber vorher war doch nix !!!
0

Zurück aus Essen. Das Ergebnis geht in Ordnung und es sah nach der schnellen Führung (trotz ein paar Wacklern zwischendurch) auch nie wirklich danach aus als würden wir das Spiel noch aus der Hand geben. Wenn ich ehrlich bin hab ich aber schon bessere Spiele von uns am Uhlenkrug gesehen als wir selber noch Oberligist waren. Da frage ich mich wie das wieder sein kann und was Stefan Krämer unter der Woche eigentlich trainieren lässt? Oder hat hier heute jemand einstudierte Spielzüge etc erkennen können? Im Prinzip war das heute das selbe Spiel wie in Braunschweig - nur mit einem noch schwächeren Gegner.


Ibrahimaj war sehr auffällig und überall zu finden. Bittroff hat mir in der neuen Rolle auch sehr gut gefallen und sollte unbedingt in der Startelf bleiben. Ansonsten hat man aber wieder gesehen wie langsam und ideenlos unser Mittelfeld und Spielaufbau generell ist. Selbst gegen Teams wie Essen gibt es einfach niemanden der mal 1-2 Leute stehen lässt und was verrücktes macht. Schade aber da wird sich wohl auch erstmal nichts dran ändern.


Eine Sache aber noch zu unseren Angreifern und zu den Aussagen von Krämer. Natürlich ist unser Spiel nicht gerade "Stürmer-Freundlich" und viele Bälle gibt es vorne für niemanden. Aber das was Musculus heute wieder gezeigt hat war wirklich unterste Schublade für jemanden der 3.Liga spielen möchte. Konnte sich nicht einmal richtig durchsetzen und wirkte insgesamt total lustlos mit einem Aktionsradius von 5 Metern.


Dann kommt ein Yesil rein und bietet sich bei JEDEM Angriff an. Läuft bei JEDEM Angriff in die Schnittstellen und fordert den Ball. Wirkte fit und spritzig. Und dann erzählt uns Krämer dass Yesil keine Option sei weil er uns körperlich und sportlich (!) nicht weiterhelfen kann? Tut mir leid Leute. Das kannst du vielleicht 2 Wochen nach seiner Verpflichtung erzählen aber doch nicht Mitte November nachdem er hier seit 3 Monaten mittrainiert und jeder sieht dass er zumindest als Joker absolut tauglich ist.


Die Aussagen über einen Testspieler wie Pogba waren schon komisch aber in welchem Zustand soll Yesil hier denn bitteschön angekommen sein? Mit Zigarette im Maul und 40 Kilo übergewicht nach 3 Jahren Spielpause oder wie? Der hat im Sommer noch erste Liga Griechenland gespielt und dort die Vorbereitung mitgemacht. Versucht Krämer hier einfach nur durch die Blume zu sagen dass er Yesil garnicht wollte?


Selbst vor ein paar Wochen gegen Jena hat der schon angedeutet dass er uns weiterhelfen kann. Finde das wirklich extrem schade für den Jungen - vorallem wenn man sieht was andere Spieler hier teilweise abliefern.


PS: Und sich als Fragensteller vom Webradio fast schon über das Tor von Yesil lustig zu machen geht meiner Meinung nach auch nicht. Wo soll denn sein Selbstvertrauen herkommen?

0
Cello Ya
Da muss ich dir recht geben Bandebüderich. Finde das schon sehr krass in Bezug zu Yesil. Da wird denke ich irgendwo ein gewisser Wahrheitsgrad sein. Jedoch kann und darf ich das niemals so äußern. Was wäre los, wenn man einen Vollath, Großkreutz, Konrad, Krempicki, Öztürk so kritisieren würde. Also seine heiligen Kühe, die immer spielen müssen. Von ehemaligen wie Aigner und Konsorten will ich gar nicht anfangen. Yesil hatte mir auch heute besser gefallen als Muskel und auch in seinem anderen Kurzeinsatz in Liga 3. Ich hoffe es wird noch was mit ihm und Krämer.


Und zum Spiel: Es gibt immernoch kein klares Konzept. Spielmacher Vollath, Öztürk der an den Außen jedes Kopfballduell gewinnen muss, keine Überraschungsmomente aus dem Mittelfeld und keine Dribblings, zu viel Zufall. Also in Liga 2 mit so einem Fußball steigst du mit 4 zu 120 Toren sofort wieder ab. Kann ja nicht so schwer sein etwas mehr im Training vernünftige Spielzüge zu trainieren.

0
Scorpio
So wie es Krämer mit Yesil in diesem Interview getan hat, darf ein Trainer einen seiner Spieler eigentlich nicht in der Öffentlichkeit diskreditieren. Zumal nach einem relativ guten und engagiertem Auftritt.

Auf der anderen Seite: Wir wollten Antworten darauf, warum Samed Yesil so gut wie nie im Kader steht. Jetzt haben wir sie, zumindest aus der Sicht von SK.
Ich teile seine Meinung nicht. Ok, er sieht ihn jeden Tag im Training, aber heute und bei seinen wenigen kurzen Auftritten in der Liga habe ich ihn als Bereicherung empfunden.
0
Ardo
Ich verstehe es nicht. Andere Spieler dürfen scheißdrecksspiele nacheinander abreißen und stehen immer wieder In der Startelf und der junge darf trotz guter Ansätze auf die Tribüne? Selbst wenn er wirklich nicht fit ist, lass ihn doch mal 90 Minuten spielen und gib ihm Vertrauen. Ein strafraumstürmer muss kein dauerläufer sein, er muss wissen wo das Tor steht. Davon haben wir keinen. 
0

Hab das Interview vom Krämer jetzt gerade gehört. Ganz ehrlich, was soll sowas?? Soll er doch direkt sagen da kann ich auch den Busfahrer spielen lassen. Das ist ja schon ne öffentliche tracht Prügel.

0
Sage es nochmal. Ob Muskel oder  Yesil, beide haben ihre Stärken, aber die haben bei unserem Mittelfeld kaum Chancen sich zu bewähren. 

Unser Spiel in die Spitze ist zu harmlos und unkoordiniert. S ist das Spielsystem einfacg. Es fehlen einfach die schnellen und genauen Pässe. Kein 10er bekommt hier Schnitte. Warum haben wir wohl kaum elfmeterreife Situationen? 





0
JimPanse
Ich finde die Aussage sehr merkwürdig. Bande hat es ja schon geschrieben, er hat bis zum Sommer in Griechenland gekickt und lag nicht auf der faulen Haut. Yesil kam auch nicht mit Übergewicht an. Also an was wird jetzt seit knapp drei Monaten gearbeitet? Mir kann hier doch keiner sagen, das der nicht für 30 Minuten gut ist? Gegen Jena war sein Auftritt sehr ansprechend und auch heute war er direkt agil. Ganz ehrlich, wenn wir hier eine mega Offensive haben, dann kann ich vielleicht es noch nachvollziehen. Nur wir haben keinen Stürmer. Musculus hat die Qualität nicht und wurde halt auch "kaputt" gemacht. Der hat null Selbstvertrauen mehr und anscheinend auch kein Bock mehr. Da kommt nichts mehr. Bei Yesil hat man zumindest das Gefühl, er versucht etwas. Da haben wir noch ganz andere Kandidaten, die jede Woche spielen und gar nicht mehr abliefern. Jetzt zu sagen, er sei weg von der Elf, puh. Gut, ich weiß nicht wie er trainiert, aber das bisschen was ich gesehen habe, deckt sich nicht mit der Meinung vom Trainer. 


Und auch sollte es so sein wie Krämer es sagt, dann mach ich Yesil doch nicht so lang in dem Interview. Der Junge hat heute sein erstes Tor gemacht und vielleicht setzt es bei ihm etwas frei. Wenn Krempicki nicht so egoistisch wäre, dann hätte Yesil sogar schon in der Liga getroffen. So kann ich natürlich auch den nächsten Stürmer mir kaputt reden. Wobei ich mich auch so langsam frage, wie wird hier eigentlich verpflichtet seit diesem Sommer, wenn uns zig Neuzugänge angeblich null helfen. 

0
Wäre vielleicht mal ganz schön wenn das Webradio dem Trainer die Spielanalyse überlässt und nicht quasi schon die Worte in den Mund legt. Wie ein Radioreporter nämlich das Spiel gesehen hat interessiert wirklich niemanden. 
0
Scorpio
Antwort auf

Hab das Interview vom Krämer jetzt gerade gehört. Ganz ehrlich, was soll sowas?? Soll er doch direkt sagen da kann ich auch den Busfahrer spielen lassen. Das ist ja schon ne öffentliche tracht Prügel.

@Chris aus S.: Wir snd nicht oft einer Meinung, aber bzgl. Krämer`s Aussagen zu Yesil hast Du absolut Recht...
"Was soll sowas"???
Yesil war weitaus effektiver und engagierter als Musculus. Er war nach seiner Einwechslung bei jedem Angriff dabei, hat sich angeboten und freigelaufen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Kefkir auf ihn querlegte und er seine erste Bude für uns gemacht hat !


0
Die Sache beginnt aber nicht mit Yesil sondern bereits im Sommer.

Da erzählt uns Krämer ne halbe Stunde lang in dem Radio-Interview dass er Beister nicht als 9er sieht. Um ihn dann trotzdem jede Woche als 9er aufzustellen bis dieser total kaputt gemacht wird und am Ende sogar auf der Tribüne landet.

Dann verschwindet Musculus komplett von der Bildfläche (teilweise standen trotz der Verletzung von Ibrahimiaj weder Musculus noch Yesil im Kader). Dann erzählt Krämer vor dem Braunschweig-Spiel dass ihm in der Analyse aufgefallen sei dass uns vorne ein Anspielstation fehlt. Etwas dass jedem Fan bereits Wochen vorher bewusst war. Doch auch Musculus hat seitdem keinen vernünftigen Ball bekommen und wird somit seiner größten Stärke beraubt.

Dazwischen wird Yesil gegen Jena gebracht und zeigt gute Ansätze. Dann verschwindet er ebenfalls auf die Tribüne - bis heute. Er kommt rein und trifft. Und muss sich dann so ein Interview anhören?

Und das gilt nur für die Offensive. Das selbe könnte man mit teilweise wirren Aussagen (Ganz vorne: Vollaths Fuß als Grund für die Niederlage in Kaiserslautern!) und den nicht nachvollziehbaren Entscheidungen bei Bittroff/Chessa/Pflücke weiter fortführen. Natürlich können immer nur 11 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen und natürlich muss man als Fan nicht alles verstehen. Aber es ist ja nicht so dass man auf dem Platz sieht dass sich die anderen Spieler verbessern und dass man das Gefühl hat dass da irgendwo ein Plan hintersteckt.

Im Gegenteil: Unser Spiel ist mehr Zufall als alles andere. Und in dieser Saison hat keiner aus unserem Kader einen Schritt nach vorne gemacht. Holldack war heute doch das beste Beispiel. Der hat aktuell einfach das Glück dass er noch unter die U-23 Regel fällt aber einen spielerischen Fortschritt sieht man nicht.

Gegen Aalen können wir gewinnen. Klar. Aber es fällt mir schwer zu glauben dass wir auch da anders auftreten werden als bei den Heimspielen zuvor.
0
Andy
Heute zwar souverän gewonnen, aber das war über große Teile des Spiels spielerisch wieder unterirdisch. Wir kriegen es dieses Saison nicht mal gegen unterklassige Teams hin, das Spiel zu gestalten und Chancen herausgespielen. Was Krämer jetzt nach dem Spiel loslässt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Soll er sowas mal über Spieler wie Konrad und Krempicki raushauen, nach wochenlangem Versagen auf dem Platz, aber nicht über den einzig verbliebenen Mittelstürmer, der min. 3. Liga Format hat. Und das nach seinem ersten Pflichtspieltor 🤨


Also im Winter müssen definitiv zwei schnelle und spielerisch bessere Mittelfeldspieler her und ein Mittelstürmer. Ebenfalls ist Krämer auch über den Winter hinaus nicht mehr tragbar. Schade, aber er macht es sich hier einfach selber schwer.

0
KFCworld
Hab mir das Interview jetzt auch angehört. Krämer hat aber aber auch "im moment" gesagt und ihn längst noch nicht abgeschrieben.
0
Ich komm mir hier langsam vor,als wenn ich in einem Forum vom Aufsichtsrat des FC Bayern München wäre.

Hier wird alles,aber wirklich alles ,nur noch schlecht gemacht.

Egal wer,egal wie,  es ist alles nur noch schlecht.

Auch wenn nicht alles in Ordnung ist,und es noch nicht so läuft,

Bin ich doch lieber in der dritten Liga, als in der Regio.



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.