SW Essen - KFC Uerdingen (Pokalspiel)
Es ärgert mich aber maßlos, dass sich anscheinend immer noch nichts am Spiel geändert hat. Die Kritik an Yesil kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, aber was muss geschehen sein, um jemanden aufzustellen in einem wichtigen Pokalspiel und ihn dann anschließend so zu kritisieren. Wenn der wirklich so ne Wurst ist, wieso hat er dann gespielt? Also irgendwas passt da nicht.
Doch, mich interessiert es. Und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel besser ist, mit einer eigenen (gern auch streitbaren) Haltung/Meinung in so ein Interview zu gehen anstatt das Mikrofon hinzuhalten und zu fragen "Wie wars?".
Aber ach, es nervt einfach nur noch, hier zu lesen. Hier bläht doch inzwischen jeder jeden Ballverlust zu einer großen Charakterfrage auf, als würden zahlreiche Spieler nur aus Versehen im Profifußball gelandet sein und als wäre jeder Sieg, ach was, jeder Punktgewinn pures Glück gewesen. Vier Tore bei einem niemals gefährdeten Sieg & dann hier meckern, wir hätten da aber zu Oberligazeiten auch mal mehr geglänzt. Stimmt, habe ich ganz verdrängt, dass wir jahrelang jede Mannschaft 5:0 nach Hause geschickt haben.
Ja, Musculus hatte heute gefühlt fünf Ballkontakte, davon vielleicht zwei im Strafraum, den einen Ball bringt er aus schwieriger Position in Bedrägnis sogar noch irgendwie aufs Tor - macht er den, jubeln wir alle wieder, wie abgezockt er ist. So war es eben ein gebrauchter Nachmittag für ihn, aber auch er hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Und auch, wenn mich die Aussagen ebenso irritiert haben: Krämer sieht Yesil jeden Tag im Training, wir haben ihn erst wenige Spielminuten spielen sehen. Vielleicht ist er der Meinung, er könne/müsse ihn mit solchen Aussagen noch mehr anstacheln, wer weiß.
Wer unseren Interviews aufmerksam folgt, wird allerdings auch schon gemerkt haben, dass wir es unseren Interviewpartnern sogar erlauben, uns zu widersprechen.
Wer unseren Interviews aufmerksam folgt, wird allerdings auch schon gemerkt haben, dass wir es unseren Interviewpartnern sogar erlauben, uns zu widersprechen.
Wenn ich hier etwas kommentiere, passiert dies übrigens ausschließlich in meinem persönlichen Namen und niemals im Namen des gesamten Radio-Teams.
Hier wird alles,aber wirklich alles ,nur noch schlecht gemacht.
Egal wer,egal wie, es ist alles nur noch schlecht.
Auch wenn nicht alles in Ordnung ist,und es noch nicht so läuft,
Bin ich doch lieber in der dritten Liga, als in der Regio.
Ich war gestern auch im Stadion und habe einen deutlichen Sieg gesehen, der zu keinem
Zeitpunkt in Gefahr war.
SW Essen ist auch nicht irgendein Kreisligist.
Die Einstellung stimmte 100% und das man in so einem Spiel jeden zuhause lässt der auch
nur das kleinste Wehwechen hat ist doch völlig normal.
Yesil war ein Schnäppchen und da schaut man bei der Verpflichtung auch schon mal über
Defizite hinweg, wo bekommst du einen jungen Spieler, der gute Anlagen hat, für kleine Kohle.
Wenn er 100%ig fit gewesen wäre, dann hätten die großen Vereine ihn gekauft.
Also müssen wir Ihn jetzt dahin bringen, durch gutes Training und dann werden wir sehen.
Nach der Winterpause, wenn er eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, sind wir schlauer.
Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
schaut mal wo die uns hin geführt haben, das hätte ich im Leben nicht mehr geglaubt.
Ich bin Stolz, ein Blauroter zu sein.
Doch, mich interessiert es. Und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel besser ist, mit einer eigenen (gern auch streitbaren) Haltung/Meinung in so ein Interview zu gehen anstatt das Mikrofon hinzuhalten und zu fragen "Wie wars?".
Aber ach, es nervt einfach nur noch, hier zu lesen. Hier bläht doch inzwischen jeder jeden Ballverlust zu einer großen Charakterfrage auf, als würden zahlreiche Spieler nur aus Versehen im Profifußball gelandet sein und als wäre jeder Sieg, ach was, jeder Punktgewinn pures Glück gewesen. Vier Tore bei einem niemals gefährdeten Sieg & dann hier meckern, wir hätten da aber zu Oberligazeiten auch mal mehr geglänzt. Stimmt, habe ich ganz verdrängt, dass wir jahrelang jede Mannschaft 5:0 nach Hause geschickt haben.
Ja, Musculus hatte heute gefühlt fünf Ballkontakte, davon vielleicht zwei im Strafraum, den einen Ball bringt er aus schwieriger Position in Bedrägnis sogar noch irgendwie aufs Tor - macht er den, jubeln wir alle wieder, wie abgezockt er ist. So war es eben ein gebrauchter Nachmittag für ihn, aber auch er hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Und auch, wenn mich die Aussagen ebenso irritiert haben: Krämer sieht Yesil jeden Tag im Training, wir haben ihn erst wenige Spielminuten spielen sehen. Vielleicht ist er der Meinung, er könne/müsse ihn mit solchen Aussagen noch mehr anstacheln, wer weiß.
aber gestern war auch zu sehen welche hervorragenden Voraussetzungen er hat.
Er ist schnell und hat eine gute Technik, an Ihm werden wir auch noch viel Freude haben.
Unser Spiel in die Spitze ist zu harmlos und unkoordiniert. S ist das Spielsystem einfacg. Es fehlen einfach die schnellen und genauen Pässe. Kein 10er bekommt hier Schnitte. Warum haben wir wohl kaum elfmeterreife Situationen?
100%ig das, was ich auch denke. Wir bekommen so gut wie keine Elfer, weil wir uns so gut wie nie in die Situationen spielen, in denen Elfer entstehen. Und das liegt einzig an der Qualität/Kreativität unseres Mittelfelds, zu dem natürlich auch beide Außen (Kefkir und wer auch immer auf rechts) gehören. Zwei ultradefensive Sechser (hatten wir auch schon auf dem Platz!) tun das Übrige, um unser Spiel leicht berechenbar zu machen. Im modernen Fußball ist heute auch ein Sechser ein Ballverteiler mit Tempo und Torgefährlichkeit. Krämers "Respekt vor der Liga" in Ehren, aber sich dermaßen mit "erfahrenen" Spielern einzudecken und zu versuchen , hinten einzuriegeln, mit langen Bällen ohne jede Spielkultur nach vorn zu agieren, ohne Tempo und Durchsetzungskraft, ist Fußball zum Abgewöhnen. Ich kann nur hoffen, dass er die Kurve zum Offensivgeist wieder bekommt und diesen "falschen" Respekt endlich in die Mottenkiste packt. Auch eine "Doppelsechs" braucht heute kaum mehr ein Verein mit solchen Ambitionen. Spiele gewinnst du zwar dem Sprichwort nach in der Abwehr, aber nur mit dieser sicherlich nicht, zumal die alles andere als sicher steht. Einem weiteren Sprichwort nach ist schließlich Angriff die beste Verteidigung, nur das sieht man bei uns nicht. Wir brauchen dringend einen echten 10er, der Rgie führt und Torgefahr ausstrahlt, dazu einen Knipser, der nicht aus der "Mottenkiste der Vergessenen" aufgesammelt wurde und vorn "die Bälle festmacht", sondern auch trifft. Yesil könnte so einer sein, aber dann labert man den nicht öffentlich runter, sondern baut ihn auf, lieber Herr Krämer! Wozu holte man ihn dann? Und die "unglückliche körperliche Verfassung" war doch sicher schon bekannt, als man ihm den Vertrag gab, oder? Offensichtlich war die (längst überfällige) Frage des Webradios nach Yesil ihm (Krämer) ein Dorn im Auge, denn dieser Fußballverrückte hat mit Sicherheit die Unkenrufe nach Yesil längst mitbekommen und war daher ein wenig angep ..., kann das sein? Aber ein Profi wie er sollte sich besser im Griff haben und solche Aussagen in der Kabine halten. Ich hoffe, dass wir in der WP eine andere "Konzeption" für die RR vornehmen, eine offensivere Variante, und dazu gehört u.a., den Kader bezüglich der Spieler, die selten bis nie eingesetzt werden, durch Leute zu ersetzen, die man definitiv braucht!
"Ich habe keinen einzigen vernünftigen Spielzug gesehen."
Ich kann mich spontan an fünf, sechs erinnern: Gute Diagonalbälle von Bitroff, einige schöne Läufe von Kefkir & Ibrahimaj. Was erwartest du denn? Ein 10:0 und dass jeder Spieler in jeder Situation das Richtige tut?
War wohl zu früh am Morgen.
Sorry
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |