Schluesselszene.net

SW Essen - KFC Uerdingen (Pokalspiel)

Heini
Ich habe zum Spiel nichts gesehen und nichts gehört, freue mich aber sehr, dass wir weiter sind.


Es ärgert mich aber maßlos, dass sich anscheinend immer noch nichts am Spiel geändert hat. Die Kritik an Yesil kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, aber was muss geschehen sein, um jemanden aufzustellen in einem wichtigen Pokalspiel und ihn dann anschließend so zu kritisieren. Wenn der wirklich so ne Wurst ist, wieso hat er dann gespielt? Also irgendwas passt da nicht.

0
Johannes
Antwort auf
Wäre vielleicht mal ganz schön wenn das Webradio dem Trainer die Spielanalyse überlässt und nicht quasi schon die Worte in den Mund legt. Wie ein Radioreporter nämlich das Spiel gesehen hat interessiert wirklich niemanden. 

Doch, mich interessiert es. Und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel besser ist, mit einer eigenen (gern auch streitbaren) Haltung/Meinung in so ein Interview zu gehen anstatt das Mikrofon hinzuhalten und zu fragen "Wie wars?".


Aber ach, es nervt einfach nur noch, hier zu lesen. Hier bläht doch inzwischen jeder jeden Ballverlust zu einer großen Charakterfrage auf, als würden zahlreiche Spieler nur aus Versehen im Profifußball gelandet sein und als wäre jeder Sieg, ach was, jeder Punktgewinn pures Glück gewesen. Vier Tore bei einem niemals gefährdeten Sieg & dann hier meckern, wir hätten da aber zu Oberligazeiten auch mal mehr geglänzt. Stimmt, habe ich ganz verdrängt, dass wir jahrelang jede Mannschaft 5:0 nach Hause geschickt haben.


Ja, Musculus hatte heute gefühlt fünf Ballkontakte, davon vielleicht zwei im Strafraum, den einen Ball bringt er aus schwieriger Position in Bedrägnis sogar noch irgendwie aufs Tor - macht er den, jubeln wir alle wieder, wie abgezockt er ist. So war es eben ein gebrauchter Nachmittag für ihn, aber auch er hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Und auch, wenn mich die Aussagen ebenso irritiert haben: Krämer sieht Yesil jeden Tag im Training, wir haben ihn erst wenige Spielminuten spielen sehen. Vielleicht ist er der Meinung, er könne/müsse ihn mit solchen Aussagen noch mehr anstacheln, wer weiß.

0
Timon U.
Antwort auf
Wäre vielleicht mal ganz schön wenn das Webradio dem Trainer die Spielanalyse überlässt und nicht quasi schon die Worte in den Mund legt. Wie ein Radioreporter nämlich das Spiel gesehen hat interessiert wirklich niemanden. 
Unser ehrenamtlicher Service, den wir kostenlos anbieten und für den wir nicht nur unsere Zeit, sondern durchaus auch eigenes Geld investieren, ist freiwillig nutzbar und keine Pflichtlektüre.


Wer unseren Interviews aufmerksam folgt, wird allerdings auch schon gemerkt haben, dass wir es unseren Interviewpartnern sogar erlauben, uns zu widersprechen. 

0
Antwort auf Timon U.
Unser ehrenamtlicher Service, den wir kostenlos anbieten und für den wir nicht nur unsere Zeit, sondern durchaus auch eigenes Geld investieren, ist freiwillig nutzbar und keine Pflichtlektüre.


Wer unseren Interviews aufmerksam folgt, wird allerdings auch schon gemerkt haben, dass wir es unseren Interviewpartnern sogar erlauben, uns zu widersprechen. 

1905% Zustimmung
0
Macht weiter so. Danke für euren Einsatz und auch für die professionelle Gesprächsführung. Für konstruktive Tipps seit ihr bestimmt immer dankbar. 
0
Timon U.
Niemand ist frei von Fehlern.


Wenn ich hier etwas kommentiere, passiert dies übrigens ausschließlich in meinem persönlichen Namen und niemals im Namen des gesamten Radio-Teams. 

0
ocin
@Timon U.

liebe eure arbeit und ich gehe davon aus, daß jedwede kritik von hier aus auch nur im namen der liebe an euich gerichtet ist, also macht bitte weiter so und grüß die anderen ...

abgesehen davon freut es mich doch sehr, daß hier ein yesil-fanclub entsteht, der auf bessere zeiten hofft.
mal schaun wie sehr der mann noch erwünscht ist, wenn er das erstemal von beginn an aufläuft und möglicherweise nix dabei rauskommt, aber gut, zu verlieren haben wir eignetlich nichts, denn der muskel verspürt gerade offensichtlich keine kontraktionen ...
0
TimK
Ich komm mir hier langsam vor,als wenn ich in einem Forum vom Aufsichtsrat des FC Bayern München wäre.

Hier wird alles,aber wirklich alles ,nur noch schlecht gemacht.

Egal wer,egal wie,  es ist alles nur noch schlecht.

Auch wenn nicht alles in Ordnung ist,und es noch nicht so läuft,

Bin ich doch lieber in der dritten Liga, als in der Regio.



Vielleicht solltest Du mal ein bisschen differenzieren. Hier wird weder alles und jeder schlecht gemacht, noch sind die Leute nicht froh darüber in der dritten Liga zu spielen.
Aber nur weil wir in der Dritten Liga spielen, ist doch nicht alles frei von Kritik, weil wir in anbetungswürdiger Weise endlich mal wieder auf den Betze fahren dürfen??

Hier werden teilweise unverständliche Entscheidungen und Aussagen des Trainers hinterfragt, hier werden Spieler zurecht kritisiert, die lustlos über den Platz taumeln und einen Aktionsradius von 5 Metern haben und hier wird zu recht kritisiert, dass Jan Holldack nicht eine gute Flanke auf die Reihe bekommt. Und dass wir auch gegen einen sehr schwachen Oberligisten ohne (kreatives) Mittelfeld spielen!
Hier wird aber auch lobend erwähnt, dass Yesil getroffen hat, dass Bittroff in seiner neuen Position einen guten Job macht, dass Ibrahimaj sehr auffällig war und und und...

Man kann jetzt natürlich die Augen verschließen und sagen "ist ja alles gut, wir haben ja gewonnen", aber wenn das Deine Ambition ist, übertrage die doch wenigstens nicht immer auf andere. Ist ja schön, dass Du damit zufrieden bist, andere sind's nicht.

@Timon: Ich bin ja grundsätzlicher Freund Eures Radio-Dienstes und finde, dass ihr einen herausragenden Job macht - gerade, weil es freiwillig ist. Aber auch hier: Kritik immer gleich mit "wir machen das freiwillig und ihr müsst uns ja nicht zuhören" zu kontern, halte ich dann doch für sehr dünnhäutig. Zum Thema Spielanalyse ist ja noch das eine. Die Reaktion auf das Yesil Tor im Interview war einfach unangemessen! Und wie hier schon geschrieben wurde. Der Junge strotzt sicher gerade nicht vor Selbstbewusstsein und wird dann von Krämer im Interview noch weiter kaputt geredet.

Zu Yesil noch ein Kommentar. Bisher fand ich seine Einsätze gut. Richtig gute Laufwege, sieht Lücken etc. Er gefällt mir stand jetzt besser als Musculus und hat es auch gestern deutlich besser gemacht. Und Trainingseindrücke sind natürlich wichtig, und bevor wieder das Totschlagargument kommt: nein, ich sehe den Spieler nicht jeden Tag beim Training. Aber ich kann beurteilen, was ich sehe und die Veranlagung ist zweifelsfrei gut! Die Reaktionsschnelligkeit und auch das Verständnis kommt meist über Einsätze zu stande. Immerhin durfte er jetzt mal 28 Minuten ran. Aber das muss halt regelmäßig werden, damit er auch überhaupt eine Chance hat, sich zum Team ranzuarbeiten. Und ganz ehrlich: Ob Du
0
So, jetzt mal langsam.
Ich war gestern auch im Stadion und habe einen deutlichen Sieg gesehen, der zu keinem
Zeitpunkt in Gefahr war.
SW Essen ist auch nicht irgendein Kreisligist.
Die Einstellung stimmte 100% und das man in so einem Spiel jeden zuhause lässt der auch
nur das kleinste Wehwechen hat ist doch völlig normal.
Yesil war ein Schnäppchen und da schaut man bei der Verpflichtung auch schon mal über
Defizite hinweg, wo bekommst du einen jungen Spieler, der gute Anlagen hat, für kleine Kohle.
Wenn er 100%ig fit gewesen wäre, dann hätten die großen Vereine ihn gekauft.
Also müssen wir Ihn jetzt dahin bringen, durch gutes Training und dann werden wir sehen.
Nach der Winterpause, wenn er eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, sind wir schlauer.

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
0
Und das Webradio ist über jeden Zweifel erhoben.
0
Überhaupt der ganze Verein (KFC) ist über jeden Zweifel erhoben,
schaut mal wo die uns hin geführt haben, das hätte ich im Leben nicht mehr geglaubt.
Ich bin Stolz, ein Blauroter zu sein.
0
TimK
Kennst Du die "Beitrag editieren" Funktion? ;-)
0
Antwort auf Johannes

Doch, mich interessiert es. Und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel besser ist, mit einer eigenen (gern auch streitbaren) Haltung/Meinung in so ein Interview zu gehen anstatt das Mikrofon hinzuhalten und zu fragen "Wie wars?".


Aber ach, es nervt einfach nur noch, hier zu lesen. Hier bläht doch inzwischen jeder jeden Ballverlust zu einer großen Charakterfrage auf, als würden zahlreiche Spieler nur aus Versehen im Profifußball gelandet sein und als wäre jeder Sieg, ach was, jeder Punktgewinn pures Glück gewesen. Vier Tore bei einem niemals gefährdeten Sieg & dann hier meckern, wir hätten da aber zu Oberligazeiten auch mal mehr geglänzt. Stimmt, habe ich ganz verdrängt, dass wir jahrelang jede Mannschaft 5:0 nach Hause geschickt haben.


Ja, Musculus hatte heute gefühlt fünf Ballkontakte, davon vielleicht zwei im Strafraum, den einen Ball bringt er aus schwieriger Position in Bedrägnis sogar noch irgendwie aufs Tor - macht er den, jubeln wir alle wieder, wie abgezockt er ist. So war es eben ein gebrauchter Nachmittag für ihn, aber auch er hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Und auch, wenn mich die Aussagen ebenso irritiert haben: Krämer sieht Yesil jeden Tag im Training, wir haben ihn erst wenige Spielminuten spielen sehen. Vielleicht ist er der Meinung, er könne/müsse ihn mit solchen Aussagen noch mehr anstacheln, wer weiß.

Sehe ich genauso wie Du, Johannes.

Schon vergessen, wie wir uns durch die letzten beiden Pokalrunden gerumpelt haben? Jeweils in der 120.MIn erst den Siegtreffer, nachdem man in der regulären Spielzeit (in Baumberg sogar zweimal) zurücklag? Jetzt ein lockeres 4:1 und hier ist eine Stimmung, als wäre es ein Offenbarungseid.
Natürlich haben wir spielerisch noch Luft nach oben. Aber wir haben einem an sich unangenehmen Gegner frühzeitig den Zahn gezogen und es zu keiner Zeit anbrennen lassen.



0
Antwort auf TimK
Vielleicht solltest Du mal ein bisschen differenzieren. Hier wird weder alles und jeder schlecht gemacht, noch sind die Leute nicht froh darüber in der dritten Liga zu spielen.
Aber nur weil wir in der Dritten Liga spielen, ist doch nicht alles frei von Kritik, weil wir in anbetungswürdiger Weise endlich mal wieder auf den Betze fahren dürfen??

Hier werden teilweise unverständliche Entscheidungen und Aussagen des Trainers hinterfragt, hier werden Spieler zurecht kritisiert, die lustlos über den Platz taumeln und einen Aktionsradius von 5 Metern haben und hier wird zu recht kritisiert, dass Jan Holldack nicht eine gute Flanke auf die Reihe bekommt. Und dass wir auch gegen einen sehr schwachen Oberligisten ohne (kreatives) Mittelfeld spielen!
Hier wird aber auch lobend erwähnt, dass Yesil getroffen hat, dass Bittroff in seiner neuen Position einen guten Job macht, dass Ibrahimaj sehr auffällig war und und und...

Man kann jetzt natürlich die Augen verschließen und sagen "ist ja alles gut, wir haben ja gewonnen", aber wenn das Deine Ambition ist, übertrage die doch wenigstens nicht immer auf andere. Ist ja schön, dass Du damit zufrieden bist, andere sind's nicht.

@Timon: Ich bin ja grundsätzlicher Freund Eures Radio-Dienstes und finde, dass ihr einen herausragenden Job macht - gerade, weil es freiwillig ist. Aber auch hier: Kritik immer gleich mit "wir machen das freiwillig und ihr müsst uns ja nicht zuhören" zu kontern, halte ich dann doch für sehr dünnhäutig. Zum Thema Spielanalyse ist ja noch das eine. Die Reaktion auf das Yesil Tor im Interview war einfach unangemessen! Und wie hier schon geschrieben wurde. Der Junge strotzt sicher gerade nicht vor Selbstbewusstsein und wird dann von Krämer im Interview noch weiter kaputt geredet.

Zu Yesil noch ein Kommentar. Bisher fand ich seine Einsätze gut. Richtig gute Laufwege, sieht Lücken etc. Er gefällt mir stand jetzt besser als Musculus und hat es auch gestern deutlich besser gemacht. Und Trainingseindrücke sind natürlich wichtig, und bevor wieder das Totschlagargument kommt: nein, ich sehe den Spieler nicht jeden Tag beim Training. Aber ich kann beurteilen, was ich sehe und die Veranlagung ist zweifelsfrei gut! Die Reaktionsschnelligkeit und auch das Verständnis kommt meist über Einsätze zu stande. Immerhin durfte er jetzt mal 28 Minuten ran. Aber das muss halt regelmäßig werden, damit er auch überhaupt eine Chance hat, sich zum Team ranzuarbeiten. Und ganz ehrlich: Ob Du
Jan Holldack hatte gestern nicht seinen besten Tag,
aber gestern war auch zu sehen welche hervorragenden Voraussetzungen er hat.
Er ist schnell und hat eine gute Technik, an Ihm werden wir auch noch viel Freude haben.
0
Antwort auf derlinner
Und das Webradio ist über jeden Zweifel erhoben.
Erhaben, meinst du wohl.
0
ocin
mal was ganz anderes, ich war gestern das erstemal am uhlenkrug und wirklich traurig angehaucht, als ich die tribüne von etb gesehen habe, niederrheinpokalviertelfinale und ich sehe keine fahne, kein banner, keine fangruppe ... hat jemand ne ahnung was da los ist ?
0

https://www.reviersport.de/artikel/etb-sw-essen-laufen-die-zuschauer-weg/

0
Antwort auf Outlander
Sage es nochmal. Ob Muskel oder  Yesil, beide haben ihre Stärken, aber die haben bei unserem Mittelfeld kaum Chancen sich zu bewähren. 

Unser Spiel in die Spitze ist zu harmlos und unkoordiniert. S ist das Spielsystem einfacg. Es fehlen einfach die schnellen und genauen Pässe. Kein 10er bekommt hier Schnitte. Warum haben wir wohl kaum elfmeterreife Situationen? 





100%ig das, was ich auch denke. Wir bekommen so gut wie keine Elfer, weil wir uns so gut wie nie in die Situationen spielen, in denen Elfer entstehen. Und das liegt einzig an der Qualität/Kreativität unseres Mittelfelds, zu dem natürlich auch beide Außen (Kefkir und wer auch immer auf rechts) gehören. Zwei ultradefensive Sechser (hatten wir auch schon auf dem Platz!) tun das Übrige, um unser Spiel leicht berechenbar zu machen. Im modernen Fußball ist heute auch ein Sechser ein Ballverteiler mit Tempo und Torgefährlichkeit. Krämers "Respekt vor der Liga" in Ehren, aber sich dermaßen mit "erfahrenen" Spielern einzudecken und zu versuchen , hinten einzuriegeln, mit langen Bällen ohne jede Spielkultur nach vorn zu agieren, ohne Tempo und Durchsetzungskraft, ist Fußball zum Abgewöhnen. Ich kann nur hoffen, dass er die Kurve zum Offensivgeist wieder bekommt und diesen "falschen" Respekt endlich in die Mottenkiste packt. Auch eine "Doppelsechs" braucht heute kaum mehr ein Verein mit solchen Ambitionen. Spiele gewinnst du zwar dem Sprichwort nach in der Abwehr, aber nur mit dieser sicherlich nicht, zumal die alles andere als sicher steht. Einem weiteren Sprichwort nach ist schließlich Angriff die beste Verteidigung, nur das sieht man bei uns nicht. Wir brauchen dringend einen echten 10er, der Rgie führt und Torgefahr ausstrahlt, dazu einen Knipser, der nicht aus der "Mottenkiste der Vergessenen" aufgesammelt wurde und vorn "die Bälle festmacht", sondern auch trifft. Yesil könnte so einer sein, aber dann labert man den nicht öffentlich runter, sondern baut ihn auf, lieber Herr Krämer! Wozu holte man ihn dann? Und die "unglückliche körperliche Verfassung" war doch sicher schon bekannt, als man ihm den Vertrag gab, oder? Offensichtlich war die (längst überfällige) Frage des Webradios nach Yesil ihm (Krämer) ein Dorn im Auge, denn dieser Fußballverrückte hat mit Sicherheit die Unkenrufe nach Yesil längst mitbekommen und war daher ein wenig angep ..., kann das sein? Aber ein Profi wie er sollte sich besser im Griff haben und solche Aussagen in der Kabine halten. Ich hoffe, dass wir in der WP eine andere "Konzeption" für die RR vornehmen, eine offensivere Variante, und dazu gehört u.a., den Kader bezüglich der Spieler, die selten bis nie eingesetzt werden, durch Leute zu ersetzen, die man definitiv braucht!

0
kfc9999
Holldack war gestern unterirdisch, und zwar nicht nur offensiv mit seinen unfassbaren "Flanken". Er hat auch defensiv nahezu alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, u.a. beim Gegentor. Das war echt schlimm.

Leider haben wir keinen einzigen U23- Spieler, der uns wirklich weiterhilft. Holldack stagniert völlig, Benz hat bei seinen Einsätzen das Gegenteil von Ruhe ausgestrahlt und Litka und Pflücke sind absolute Mitläufer ohne jede Effizienz. Da sehe ich am ehesten sogar noch bei Dörfler Potential, er hat es gegen Meppen mal aufblitzen lassen, aber auch der stagniert leider bzw. entwickelt sich wie so viele Spieler unter Krämer zurück.

Und was unsere Offensive angeht: Das erste Tor war ein Glückstor, weil der Ball nach einem komplett missratenen Schuss Ibrahimaj vor die Füße fällt. Dann 2 Tore nach guten Standards von Kefkir und am Ende noch das Tor von Yesil erneut auf Vorarbeit von Kefkir. Ich habe keinen einzigen vernünftigen Spielzug gesehen.
0
Johannes

"Ich habe keinen einzigen vernünftigen Spielzug gesehen."

Ich kann mich spontan an fünf, sechs erinnern: Gute Diagonalbälle von Bitroff, einige schöne Läufe von Kefkir & Ibrahimaj. Was erwartest du denn? Ein 10:0 und dass jeder Spieler in jeder Situation das Richtige tut? 

0
blabala
Yesil taten nach dem Spiel bestimmt die Arme weh. Der arme Kerl hat dauernd angezeigt wo der Ball hingespielt werden soll, angekommen ist aber nichts....
0
Strafraumsituationen fehlen uns, spielerisch ist es dürftig, was wir abliefern. Und die oft von der Presse zitierten "großen Namen", der "Hammerkader", ich sehe ihn nicht. Viel hängt eben davon ab, dass die "Neuen" teilweise nicht funktionieren (u.a. Konrad) oder der Stamm der Regionalligamannschaft einfach oft zu grün (u.a. Krempicki, Dörfler) ist. Positiv: Dorda! Der wird doch nicht noch zum Torjäger???
0
BB, stimme dir in vollem Umfang zu, nur die Bemerkung bez. des Webradios sehe ich anders. Da fand ich Krämers Aussage eher grenzwertig.
0
Antwort auf Sondermann
Erhaben, meinst du wohl.
Natürlich meinte ich Erhaben, du hast Recht.
War wohl zu früh am Morgen.

Sorry
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.