Schluesselszene.net

MSV - KFC Uerdingen 04.11.19

... aber schxxx drauf, Duisburg ist nur einmal im Jahr...

Endlich wieder nur noch als Gast in der Schauinsland Arena und wenn es nicht regnet, bleiben wir sogar trocken. 😉 

Mal schauen, wie man dort als Auswärtsfan mit ÖPNV anreist. Gibt's vielleicht Sonderbusse vom Hbf oder bekommen wir sogar einen Sonderzug? Ich bin gespannt 

0
roteelli
Ich könnte mir vorstellen, ab HBF mit der S1  und “Im Schlenk“ aussteigen. Dort treffen normalerweise die Gästefans ein.
0
Lanker83
Ich werde normal per PKW anreisen, so wie letzte Saison und mich vorm Stadion mit einem langjährig befreundeten MSV-Fan treffen um gemeinsam das Spiel zu schauen. Bin gespannt, ob das mit KFC-Trikot am Leib alles so funktioniert.
0
Antwort auf Lanker83
Ich werde normal per PKW anreisen, so wie letzte Saison und mich vorm Stadion mit einem langjährig befreundeten MSV-Fan treffen um gemeinsam das Spiel zu schauen. Bin gespannt, ob das mit KFC-Trikot am Leib alles so funktioniert.
Im besten Fall kriegst du nur blöde Sprüche die vermutlich die Wörter; Kommerz, Investoren und Russen enthalten.

Jetzt aber erstmal nach Düsseldorf. 

0
KFCworld
Wenn ich mich nicht irre ist das ja das erste Liga Derby MSV vs. Uerdingen seit 1994/1995?! Als Kind war ich damals in der Burg und stand bei dem Spiel die ganze Zeit direkt am Zaun hinter dem Tor auf Ost.
Das erste mal als KFC gegen Duisburg.
0
ocin
absolutes pflichtspiel für alle uerdinger, die nicht im krankenhaus liegen und ich hoffe auf mindestens ein pünktchen, denn dann geht auch in den wochen danach noch mehr ...
0
@Kfc-World: Du irrst dich nicht. War 94/95 der erste Spieltag und wir lagen 0:1 zurück, als Günther Bittengel einen schnell ausgeführten Freistoß aus spitzem Winkel zum 1:1-Endstand einschob. Allerdings war das noch die letzte Saison als FC Bayer. 

Ein Ehemaliger Kommilitone von mir war bei den MSV-Ultras u damals krebsten wir zu Ailtons Zeiten noch in d 6.Liga rum. Dementsprechend grotzkotzig u überheblich waren meist die Sprüche. 



0
JimPanse
Ich bin ja mal echt gespannt, wie viele dahin fahren. Normalerweise müssten das doch 2.000 bis 3.000 werden. Wer letzte Saison nach Duisburg und jetzt nach Düsseldorf gefahren ist, der fährt doch auch zu diesem Spiel. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Ich bin ja mal echt gespannt, wie viele dahin fahren. Normalerweise müssten das doch 2.000 bis 3.000 werden. Wer letzte Saison nach Duisburg und jetzt nach Düsseldorf gefahren ist, der fährt doch auch zu diesem Spiel. 
Ist ja im Endeffekt wie ein Heimspiel. Unter 2.000 kann ich mir nicht vorstellen. Rechne mit 2.500 bis 3.000 Uerdingern.
0
Kfcrene
Gebe ich dir recht,Jim...nur bekommen wir die ``zuhause`` schon daft nicht mehr zusammen..
In den Blöcken 8,9,10 habe ich eher das Gefühl,das es immer weniger werden
0
Das Spiel gegen den MSV taugt für ne schöne Standortbestimmung. Duisburg ist die einzige Mannschaft aus den (aktuellen) Top 5, die wir noch nicht bespielt haben. Im Moment stehen wir sowas von in der Mitte des Geschehens (6 Punkte nach ganz oben, 6 Punkte nach unten). Reißt die Ungeschlagen-Serie in Duisburg, braucht man bis zur Winterpause sicher nicht mehr nach oben schielen, aber wenn da der nächste Auswärtssieg folgt, darf vielleicht wieder ein bisschen Hoffnung aufkommen, dass man doch noch ne Chance auf DFB-Pokal nächstes Jahr hat. Dann hätte man gegen die derzeit stärksten 5 ne ausgeglichene Bilanz (Siege gegen Halle und Duisburg, Niederlagen gegen BTSV und FCI und das Unentschieden gegen Haching).


Bin gespannt, wie wir uns da verkaufen! Hoffentlich mit möglichst breiter Besetzung, immerhin fehlt niemand gelbgesperrt.

0
andi1
Ich sag jetzt besser nicht.....ich hab ein gutes Gefühl;)......Nee in der Mannschaft steckt noch viel mehr....vieles ist noch im argen.....und wir bräuchten auf den Schlüsselpositionen mindestens noch 3-4 Bockstarke Spieler die Woche für Woche den Unterschied machen.
Haben wir aber nicht...und das Potential....besonders offensiv kann z.zt.....noch nicht abgerufen werden.
Das hat wohl auch damit zu tun das der Schwerpunkt der Mannschaft auf funktionierende Abwehrarbeit gelegt wurde....und jetzt kommt nach und nach die Feinarbeit für die Offensive.(Kinsombi da heranzuführen ist nur ein Beispiel)
Darum bitte in Duisburg nochmal das dreckigste Spiel der Saison hinlegen und KEINE großen Neuerungen ausprobieren.
Wenn die geplätteten Zebras nach dem Spiel behaupten...wir der KFC UERDINGEN 05 war bis jetzt der eckeligste Gegner der Saison dann haben wir alles richtig gemacht....;)
Ok....und dann mal schauen wie es ausgeht.....und wenn wir alle noch einen Bekannten mehr mitbringen sollten 3000 Uerdinger machbar sein.
Duisburg....WIR KOMMEN;)
0
Wenn wir in DU gewinnen sollten, sind wir (wieder) ganz dick im Geschäft um den Aufstieg, von wegen DFB-Pokal ... dafür sowieso! :-)
0
giulia76
Antwort auf Sondermann
Wenn wir in DU gewinnen sollten, sind wir (wieder) ganz dick im Geschäft um den Aufstieg, von wegen DFB-Pokal ... dafür sowieso! :-)
Gestern war es eine solide bis gute Leistung gegen einen schwachen Gegner aus Jena.

Gegen MSV hoffe ich dass die Derbyatmosphäre (bitte kein Montagsprotest) die Jungs zu einer grossen Leistung antreibt.

MSV hat Schwaechen in der Abwehr die wir nutzen sollten. 

Und den Stoppelksmp gut bewachen bitte.

Das ist seit ewigen Zeiten (90er?)wieder ein Ligaderby gegen den MSV...ich freu mich super auf das Spiel.

Die maessigen "Heimspiele" sind wohl auch der schwachen Stimmung in der Arena zu verdanken.

0
In Duisburg muss alles gegeben werden,von der Mannschaft ,aber auch von uns,

Und lasst bloß diesen schwachsinnigen Montagsboykott außen vor.

Es ist ein ungemein wichtiges Spiel,fürs Team richtungsweisend 

Für uns,damit die Spacken vom MSV mal vom hohem Pferd fallen.

Also alles was laufen kann ,nach Duisburg

0
Weiß jemand, ob es auch Tagestickets am Stadion gibt?
0
Davon gehe ich mal aus. Rechne in Duisburg mit 17-20000 Zuschauer. 

Maximal 2000 KFC Fans. 

Daschner und Stoppelkamp müssen zugestellt werden, dass wäre die halbe Miete. Und dann irgendwie ein Masseltor oder einen Standart versenken. Dazu ein dreckiger aber möglichst fairer Kampf.

Und zumindest bis zur 80 Minute mit 11 Mann auf dem Platz stehen.

Dann könnte es hinhauen.



0
Leider gibt es sicherlich wieder son Montagsspielstimmungsboykott befürchte ich .und das wo man sich abhetzt Montags mit 1905 Uerdingern um 19 Uhr da zu sein ...bei sonem geilen Derby seit x Jahren in der Liga ..schade drum ..aber vielleicht kann man den dann mal nach nur 1 Minute 9 Sekunden und 05 Trommelhits by Countdown beenden? Fettes Banner reicht doch auch dann von mir aus ..Pokalspiele in der Woche etc etc werden doch auch nie bestreikt ...?!?!?
Freu mich so auf dat Spiel ....
0

Am Montag, den 4.11, steht das Topspiel gegen den MSV Duisburg an. Gerade einmal 18 KM trennen beide Vereine voneinander. Daher rufen wir *jeden einzelnen* dazu auf, den Arsch hochzukriegen und unser Team 90 Minuten lang in Duisburg zum Sieg zu peitschen!!


 Darum am Montag, *ALLE IN SCHWARZ!* 


*ALLE* mit dem Zug um *16:42* nach Duisburg!


*Alle mit 1905% Herzblut für unseren Verein! Für blau und rot!*


Holen wir uns die *drei* Punkte und kämpfen scheiss Duisburg nieder!

0
Üdinho
Ich hoffe, dass man eine ähnliche Taktik fährt wie Meppen, Velbert und Chemnitz. Gegen Duisburg darf man nicht versuchen mitzuspielen. Man muss einfach versuchen Stoppelkamp und Daschner die Lust am Fußball nehmen. D.h. keine großen Experimente mit Raum - und Zonenverteidigung, sondern einfach immer auf den Fersen bleiben und im Mittelfeld aggressiv (aber nicht unfair) zu Werke gehen.  Wenn man z.B. das 1:0 gegen Würzburg anschaut, dann sieht man, dass drei Spieler nur auf den ballführenden achten, aber nicht auf Stoppelkamp. Man sollte lieber bestimmten Spielern ganz bewusst Freiräume lassen, aber eben die genannten Spieler so eng wie möglich decken. 
0
Ich freu mich schon dermaßen auf das Spiel...wird einfach eine Gändehaut Athmosphäre.

Wisst Ihr ob es schon Karten auf der Geschäftsstelle gibt?
Online jedenfalls nicht
0
Flo
Ich freu mich schon dermaßen auf das Spiel...wird einfach eine Gändehaut Athmosphäre.

Wisst Ihr ob es schon Karten auf der Geschäftsstelle gibt?
Online jedenfalls nicht

Die gibt es dort schon lange.

Stehplatz 15 Euro; ermäßigt 13 Euro; Sitzplatz 24 Euro

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-09-19-tickets-fuer-spiel-in-muenchen-ab-dienstag-erhaeltlich/

0

Am Montag, den 4.11, steht das Topspiel gegen den MSV Duisburg an. Gerade einmal 18 KM trennen beide Vereine voneinander. Daher rufen wir *jeden einzelnen* dazu auf, den Arsch hochzukriegen und unser Team 90 Minuten lang in Duisburg zum Sieg zu peitschen!!


 Darum am Montag, *ALLE IN SCHWARZ!* 


*ALLE* mit dem Zug um *16:42* nach Duisburg!


*Alle mit 1905% Herzblut für unseren Verein! Für blau und rot!*


Holen wir uns die *drei* Punkte und kämpfen scheiss Duisburg nieder!

...mit Sicherheit ziehe ich KEIN schwarz an am Montag!

Das ist sicher ein Vorurteil, aber ich verbinde das immer mit "vermummt", Pyrotechnik und Randale!

...und darum werde ich am Montag eher in blau und rot zur Beweissicherung filmen als schwarze Klamotten zu tragen!

Es wäre schön, wenn man am Montag ein friedliches und trotzdem stimmungsvolles Fußballfest hinbekäme, statt Dienstag die Gazetten zu füllen und die guten Schlagzeilen der letzten Wochen wieder kaputt zu machen!

Jedenfalls danke für den Hinweis und die Sensibilisierung!

0
Antwort auf Flo

Die gibt es dort schon lange.

Stehplatz 15 Euro; ermäßigt 13 Euro; Sitzplatz 24 Euro

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-09-19-tickets-fuer-spiel-in-muenchen-ab-dienstag-erhaeltlich/

Oh das ist an mir irgendwie komplett vorbei gegangen.
Vielen Dank :)
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.