Schluesselszene.net

Würzburg - KFC Uerdingen

Cello Ya

Bringt alles nix. Ist noch Zeit hin, aber man kann sich ja schon mal überlegen wie man aufstellen würde. Habe mal was ganz anderes im Kopf.


http://www.meineaufstellung.de/show/3559550d62/m

0
Fände ich sehr gut, wobei wir von außen natürlich nicht einschätzen können, wie es um Maroh steht. 

Auf jeden Fall muss jetzt seriöse Arbeit geleistet und Leistungsbereitschaft gezeigt werden um nicht die letzten Credits bei den Fans zu verspielen. 

Es geht diese Saison ums nackte Überleben. Das können wir nur gemeinsam schaffen... irgendwie, mit zusammengebissenen Zähnen.

Vorbildlich waren da die FCK-Fans!

0
Andy
Man muss schon fast schadenfroh sein und hoffen, dass Evina mit Kamerun nach der Gruppenphase ausscheidet, damit er in Würzburg wieder dabei ist.

Dann hinten eine 5er Kette mit Bittroff, Maroh, Lukimya, Steurer und Dorda (Großkreutz). Und vorne auf Konter mit Osawe, Boere und Evina...

0
Cello Ya
Wären aber zumindest einige Spieler in der Startelf, die Rennen können bis zum Umfallen wie Mbom, Kinsombi, Gündüz, Rühle und Lukimya. Maroh schwer einzuschätzen, aber er kann ja nicht alles verlernt haben. 


Und man könnte schnell auf 4-4-2 umsetzen in dem man Gündüz nach hinten schiebt oder sogar ein 5-3-2 wenn Mbom sich fallen lässt. Ist variabler und weniger auszurechnen und mit Pflücke jemand der einen feinen Pass mal spielen kann. Und ich halte nichts von einer 3er Kette mit nur Innenverteidiger. Die meisten guten Teams haben dann immer einen Außenverteidiger mit drin wie Bittroff.

0
Antwort auf Cello Ya
Wären aber zumindest einige Spieler in der Startelf, die Rennen können bis zum Umfallen wie Mbom, Kinsombi, Gündüz, Rühle und Lukimya. Maroh schwer einzuschätzen, aber er kann ja nicht alles verlernt haben. 


Und man könnte schnell auf 4-4-2 umsetzen in dem man Gündüz nach hinten schiebt oder sogar ein 5-3-2 wenn Mbom sich fallen lässt. Ist variabler und weniger auszurechnen und mit Pflücke jemand der einen feinen Pass mal spielen kann. Und ich halte nichts von einer 3er Kette mit nur Innenverteidiger. Die meisten guten Teams haben dann immer einen Außenverteidiger mit drin wie Bittroff.

Und ich halte nichts von einer 3er Kette mit nur Innenverteidiger. Die meisten guten Teams haben dann immer einen Außenverteidiger mit drin wie Bittroff.



Merkst Du den Fehler?


SORRY,  aber nach den letzten Leistungen musste der jetzt sein.

0

Ich als Außenstehender denke, dass da mal eine komplette Neusortierung her muss. Lautern hat's euch letzte Woche vorgemacht, Kapitän raus geschmissen, zwei weitere Stammspieler für ein Spiel aussortiert und dann mal gucken.


Mein Vorschlag:


                 Königshofer

Bittroff   Lukimya   Steurer   Maroh

             Daube      Kirchhoff

Kinsombi    Mbom     Osawe

                      Boere


Das in einer recht offensiven Variante weit aufgezogen würde sicherlich gegen Würzburg funktionieren, wenn Boere richtig in Szene gesetzt wird (und wenn, dann nicht aus 8 Metern den Ball übers Tor haut). Rodriguez mal eine komplette Pause gönnen, und wenn alles schief läuft, ihn zur 70sten bringen, dass er sich seinen Platz zurück verdienen soll :)

0
Cello Ya

Und ich halte nichts von einer 3er Kette mit nur Innenverteidiger. Die meisten guten Teams haben dann immer einen Außenverteidiger mit drin wie Bittroff.



Merkst Du den Fehler?


SORRY,  aber nach den letzten Leistungen musste der jetzt sein.

Du meinst bezogen darauf, dass wir keine gute sind? Oder war das jetzt gegen mich? 😂 auch egal 


Auf jeden Fall wäre vieles möglich mit so einer Ausrichtung. Mit Innenverteidigern kannst du nicht umstellen. Schau an was Steurer da fabriziert als LV. Kaum mit anzusehen.

0
Cello Ya
Antwort auf CptFantastic

Ich als Außenstehender denke, dass da mal eine komplette Neusortierung her muss. Lautern hat's euch letzte Woche vorgemacht, Kapitän raus geschmissen, zwei weitere Stammspieler für ein Spiel aussortiert und dann mal gucken.


Mein Vorschlag:


                 Königshofer

Bittroff   Lukimya   Steurer   Maroh

             Daube      Kirchhoff

Kinsombi    Mbom     Osawe

                      Boere


Das in einer recht offensiven Variante weit aufgezogen würde sicherlich gegen Würzburg funktionieren, wenn Boere richtig in Szene gesetzt wird (und wenn, dann nicht aus 8 Metern den Ball übers Tor haut). Rodriguez mal eine komplette Pause gönnen, und wenn alles schief läuft, ihn zur 70sten bringen, dass er sich seinen Platz zurück verdienen soll :)

Daube ist nach wie vor Invalide und Mbom als 10 Never. Sorry das ist Müll. Und Kirchhoff ist gesperrt. Und auch Kirchhoff ist auf der 6 ohne hin ein Wagnis ohne Ende. Sind die es Herr Reisinger?
0
JimPanse
@CptFantastic:


Nicht persönlich gemeint, du äußerst dich hier ja vernünftig, aber willst du uns mit der Aufstellung verarschen? Halte dich doch einfach daraus, wenn du von unserem Verein keine Ahnung hast. 


Warum sollte ein Maroh linker Verteidiger spielen? Er hat diese Saison noch nicht ein Spiel gemacht und ist langsamer als die meisten im Stadion. 

Daube ist Invalide und überhaupt nicht gesund, warum sollte er spielen?

Kirchhoff ist gesperrt und auf der 6 ein Reinfall gewesen in den ersten Spielen

Mbom ist ein 6er und kein 8er/1oer, hat man doch in Duisburg eindrucksvoll gesehen, wie überfordert er auf der Spielgestalterposition war. 

0
Ist doch ok, wenn sich ein Nachbar auch mal Gedanken über uns macht. Manchmal ist doch ein Urteil ohne Vereinsbrille hilfreich. Natürlich fehlt, wie bei Cpt einiges an Interna, wenn es um gesperrte oder nicht einsatzfähige Spieler geht. Und natürlich fehlen auch einige leidige Dauererfahrungen.   Habe damit auch kein Problem. Als noch Duisburger, schreibe ich auch hin und wieder auf einer Duisburger Fanseite. Natürlich wird mir da auch schon mal meine Berechtigung abgesprochen. 
0
Der Sperren und Verletzungen war ich mit tatsächlich nicht bewusst, sorry.


Der 6er ist eine der verantwortungsvollsten Positionen, demnach will ich so einen eher offensiv sehen als im zentralen Spielaufbau. Kirchhoff sehe ich dort, der ist spielerisch euer stärkster Mann. Maroh mag noch kein Spiel gemacht haben, aber euch fehlt es im letzten Drittel, nicht im ersten.


Unabhängig von Sperre und Verletzung hätte ich natürlich Matuschyk und Dorda natürlich noch ins Rennen geschickt, aber da wusste ich von den Umständen ;)


Was spricht gegen Kirchhoff auf der Doppel-sechs?

0
Kirchhoff stabilisiert Lukimya. Ohne ihn an seiner Seite wirkte er zumeist etwas fahrig.

Auch auf der 6 ist Kirchhoff gut, aber sein letzter Auftritt dort (damals neben Konrad) war extrem statisch. Neben Mbom, der viel Laufarbeit leistet, funktioniert das. Aber damit ist Mbom entgegen Deiner Einschätzung dann nicht weiter vorne einsetzbar (zudem auch aufgrund fehlender Erfahrung weiter vorne nicht). 

Maroh ist diese Saison stets krank, wenn ein Einsatz "droht". Auf ihn glaube ich, kann man nicht mehr wirklich bauen. 

Und wen haben wir dann noch in der IV? Steurer u. Luki. 


0
Fanta MSV sorry du nervst mich ...
0
andi1
...steig auf Cola um......ach der war blöd.:) Ich glaube wir sind alle ziemlich angepisst...da kann es einem keiner recht machen.
Außerdem fehlt die Burg an allen Ecken und enden....DAS nervt...nee das kotzt mich mittlerweile sowas von an....
.....ok vielleicht hat sich das ja bald entgültig erledigt....
Ich hoffe das "unser Tiger" sich schon bald mal so richtig austobt....aussortiert...und tacheles redet.
Noch so ein Spiel und M.P. eskaliert aber mal wirklich....das wars aber dann für alle.
Gute Nacht.
0

grins andi1..nönö soweit sind wir NOCH nicht das alles eskaliert ..und HOFFNUNG : Wir haben jetzt 2 Auswärtsspiele also so richtige meine ich und auswärts also richtig auswärts können wir doch zuletzt ..da meine neue Hoffnung ...


https://www.youtube.com/watch?v=HcZ9kQ1h-ZY

0
Eine Länderspiel Pause ist normalerweise nicht gut,
aber in unserem Fall kommt sie genau richtig.
Unsere kleine Misserfolg Phase wird gestoppt und
wir haben Zeit uns auf die nächsten Aufgaben gut
vorzubereiten,
Außerdem haben die Verletzten und angeschlagenen
Spieler weitere Zeit um wieder eingreifen zu können.
Ich wünsche mir bei den nächsten Spielen etwas mehr
Mut als zuletzt.
Lass uns einfach gewinnen und alles ist wieder gut.

Auf gehts Oeding
0

Bis Würzburg ist zwar (Gott sei dank) noch ein bisschen, aber Aufstellungsspielereien machen auch jetzt schon Spaß:

Kirchhoff und Matuschyk fallen gesperrt aus. Rodriguez braucht mal ne kreative Pause. Schreit nach ner anderen Grundordnung. Bin da ganz bei Cello, aber würds hier und da anders besetzen:


Königshofer

Bittroff Lukimya Steurer

Großkreutz Mbom Pflücke Gündüz

Rühle

Boere Evina*



Bank: Udegbe*, Maroh, Konrad, Kinsombi, Barry, Osawe*, Rodriguez.


*falls Evina noch nicht aus Ägypten zurück ist: Osawe neben Boere; Bachmeier und Ibrahimaj statt Udegbe und Osawe auf die Bank.


Steurer ist als LV im 4 2 3 1 nicht zu gebrauchen, dass haben die letzten beiden Spiele gezeigt. In der 3er/5er-Kette tut er als Linksfuß aber sicher gut. Die Duelle an der Außenlinie hat dann Gündüz zu führen. Großkreutz hat vor ein paar Wochen mal ein paar vernünftige Flanken geschlagen, das könnte man mal wieder gebrauchen. Pflücke und Mbom sollten eine laufstarke Zentrale bilden können. Rühle/Boere/Evina können im Wechsel lange Bälle festmachen und sich dann irgendwie in Schussposition wühlen oder für einen aufrückenden Pflücke aus der 2. Reihe auflegen.


0
TheJinx1
Bin mal gespannt, wer gegen Würzburg überhaupt zur Verfügung steht.

Schluchz.

Mittlerweile muss man ja für jeden, der fit ist, dankbar sein.

0
ocin
Antwort auf TheJinx1
Bin mal gespannt, wer gegen Würzburg überhaupt zur Verfügung steht.

Schluchz.

Mittlerweile muss man ja für jeden, der fit ist, dankbar sein.

ich glaub ich geh dann mal vorbei und gucke nach ...
0
CidSonic
Antwort auf TheJinx1
Bin mal gespannt, wer gegen Würzburg überhaupt zur Verfügung steht.

Schluchz.

Mittlerweile muss man ja für jeden, der fit ist, dankbar sein.

Fit ist ja bekanntlich keiner, das Kriterium ist "nicht verletzt" oder "nicht gesperrt".
0
DrJones
Das ist auch richtig beschissen,  dass uns die Defensive, die uns bei unserem Zwischenhoch so stark gemacht hat, diesmal komplett auseinanderbricht. Da bist du ja schon fast gezwungen wieder Konrad zu bringen. Großkreutz eventuell auch, und wer weiß, vielleicht ja sogar Maroh?
0

Das gibt wieder ne Packung. Rumpfkader, schlechte Trainingsbedingungen, schlechte körperliche Verfassung, schlechte Einstellung. Die Ausreden werden den Spielern doch bereits vorher auf dem Silbertablett serviert. Bis zum Ende des Jahres rutschen wir dann wieder auf einen Abstiegsplatz runter und dann ist die Kacke wieder am dampfen...

*singt* "Ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch gar nicht wahr sein.."

0
toni361
Oder es kommt wieder eine Trotzreaktion... warten wir es ab
0
Ich glaube an eine ordentliche Leistung,
mit welchem Ausgang auch immer.
Das Spiel gegen Lautern war natürlich nicht
sehr gut, aber dennoch wurde es auch unglücklich
verloren, das Eigentor kurz vor der Halbzeit,
man war nicht die viel schlechtere Mannschaft in
der ersten Halbzeit, dann hat man versucht in der
zweiten Halbzeit auf den Ausgleich zu spielen und
ist in 2 Konter der Lauterer gelaufen und es hätte auch
noch höher enden können, am Ende sah das alles ziemlich
scheisse aus. Lautern hat es einfach mehr gewollt.
Das Zustande kommen war trotzdem unglücklich.
Man sollte daraus lernen, etwas mutiger zu spielen.
Wir sollten gegen Würzburg damit anfangen, wenn es
am Ende nicht funktioniert kann man nichts machen,
aber dann hat man es wenigstens versucht.
Das beste Beispiel ist Evina, der bekommt in der
Nationalmannschaft von Kamerun mehr freiheiten als
bei uns und schon zahlt er es mit Toren zurück.

Aangriepe, uutschwärme, Oeding

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal