Schluesselszene.net

Chemnitzer FC - KFC OERDING

Scorpio
In Chemnitz geht es um`s Eingemachte.
Es wäre sehr wichtig, dort nachzulegen, dann ist noch einiges drin.
Ich würde es mit folgender Aufstellung angehen:

Königshofer;
Bittroff, Lukimya, Kirchhoff (Maroh), Grosskreutz;
Mbom, Matuczczyk;
Rühle, Pflücke, Kinsombi;
Boere

Bank: Bachmeier, Maroh (Kirchhoff), Barry, Steurer, Gündüz, Evina, Ibrahimaj
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
In Chemnitz geht es um`s Eingemachte.
Es wäre sehr wichtig, dort nachzulegen, dann ist noch einiges drin.
Ich würde es mit folgender Aufstellung angehen:

Königshofer;
Bittroff, Lukimya, Kirchhoff (Maroh), Grosskreutz;
Mbom, Matuczczyk;
Rühle, Pflücke, Kinsombi;
Boere

Bank: Bachmeier, Maroh (Kirchhoff), Barry, Steurer, Gündüz, Evina, Ibrahimaj
Sehr schöne Aufstellung. Würde nur Osawe dann für Steurer mitnehmen. Der wäre dann überflüssig, wenn einer aus Maroh oder Kirchhoff auf der Bank sitzt.


Ich frag mich ja warum man nie mit Kinsombi und Evina außen startet? Dann hätte man mächtig Tempo auf den Flügeln und einen Pflücke, der sie einsetzen kann. Immer muss da ein Rodriguez oder Barry alles ausbremsen.

0
Antwort auf Cello Ya
Sehr schöne Aufstellung. Würde nur Osawe dann für Steurer mitnehmen. Der wäre dann überflüssig, wenn einer aus Maroh oder Kirchhoff auf der Bank sitzt.


Ich frag mich ja warum man nie mit Kinsombi und Evina außen startet? Dann hätte man mächtig Tempo auf den Flügeln und einen Pflücke, der sie einsetzen kann. Immer muss da ein Rodriguez oder Barry alles ausbremsen.

Andere 3. Ligisten würden sich die Finger lecken,
wenn sie einen Evina und einen Kinsombi links und
rechts Aussen hätten.
Ich würde das auch mal probieren, aber vielleicht ist
den Trainern das zu offensiv.
Barry schafft relativ wenig nach vorne, ist aber nach
hinten stärker als Evina.
Da wir im Moment viel wert darauf legen nach hinten
sehr sicher zu stehen, bekommt Barry den Vorzug.
Wenn Evina es schaffen würde auch nach hinten gut
zu arbeiten, dann wäre es keine Frage wer spielen würde.

Auf der anderen Seite, ist ein guter Angriff auch eine gute
Verteidigung, da sollten die Trainer mal drüber nachdenken.
0
Neoterra
Wenn Steurer das links mal besser machen würde, oder eventuell maroh links spielen könnte, würde ich gerne mal Großkreuz ins defensive Mittelfeld stellen.


Königshofer

Bitroff, Lukimya, Kirchoff, Steurer

Mbom, Großkreuz

Kinsombi, Pflücke, Evina

Boere


Großkreuz kann gute Öffnungen und Pässe spielen und hin und wieder gute Akzente nach vorne setzen.

Allerdings mit Steurer hinten links kann ich es verstehen wenn man da lieber Großkreuz haben will.

0
Cello Ya
Antwort auf Neoterra
Wenn Steurer das links mal besser machen würde, oder eventuell maroh links spielen könnte, würde ich gerne mal Großkreuz ins defensive Mittelfeld stellen.


Königshofer

Bitroff, Lukimya, Kirchoff, Steurer

Mbom, Großkreuz

Kinsombi, Pflücke, Evina

Boere


Großkreuz kann gute Öffnungen und Pässe spielen und hin und wieder gute Akzente nach vorne setzen.

Allerdings mit Steurer hinten links kann ich es verstehen wenn man da lieber Großkreuz haben will.

Dieses ganze Einsetzen auf falschen Positionen haben uns ja diesen schlechten Saisonstart beschert gepaart mit niedrigen Einsatz. Ich würde die Außen erstmal nicht ändern. Da Steurer als LV nach vorne nichts bringt und sogar defensiv sehr wackelig war. Kevin hat es sehr gut gemacht. Mbom Matu in der Zentrale sollte klappen. Hoffe einfach mal, dass Evina und Kinsombi auf die Außen starten dürfen und Pflücke hinter Boere zaubern darf. Natürlich wäre die Variante mit Osawe außen auch sehr interessant. Wäre mal schön, wenn er wenigstens mal rein kommen würde, wenn wir nicht grade zurück liegen und er kein Platz bekommt. Beim Stand von 2:0 hätte man ihn an stelle von Rodriguez bringen sollen. Dann hätten wir wohl noch 3:0 gewonnen.
0
Neoterra


Ja an den Experimenten lag es auch. Jedoch Großkreuz mit seiner Erfahrung und dem guten Fuß und erst Recht mit seiner Einstellung niemand vorbei lassen zu wollen(sehe ich bei wenigen), traue ich das defensive Mittelfeld zu. Jedoch hat mir gestern der 5. Mann sehr oft gefehlt in der Offensive. Da stand einer aussen mit dem Ball und der 10er mit Boere in der Box. Es fehlten die Nachrücker.

Auch das blöde Positionswechseln gab mehr Irritationen gestern. Wenn ein Pass in die aussen nicht richtig läuft, kann man es beim nächsten mal besser machen. Aber wenn auf den aussen immer wieder andere spielen, die dann noch rotieren.... Wie soll sich das einspielen?


Mir kommt das Defensive Mittelfeld zu gut weg. Andere Mannschaften spielen mit 4 Mann im Mittelfeld wobei die 4 in der Defensive und Offensive agieren. Wir brauchen zwei 6er die so gut wie nur defensiv spielen. Was bedeutet, dass wir mehr Defensive brauchen, weil es weniger nicht so gut hinbekommen. Dadurch können unsere Aussen nie wirklich an der Linie arbeiten weil in der Mitte ein Loch entstehen würde. Dadurch wird das Spiel langsamer weil man das Spielfeld nicht ausreizt und mit 3Leuten in der Mitte anrennt um den gedeckten Boere anzuspielen.


Mein Vorschlag wäre entweder Rodriguez oder Großkreuz auf die 6er Position neben Mbom zu stellen, damit man dort anfängt offensiver zu werden. (Im Zweifel auch Gündüz) Am liebsten sowieso nur einen 6er aber das würde wohl die defensive schwächen und die Taktik zu sehr ändern. Also einfach jemanden dort hinstellen der vom Kopf offensiver denkt. 

0
DrJones
@Neoterra
Sind auf jeden Fall interessante Überlegungen, aber ich denke, man sollte jetzt -- gerade was die Defensive betrifft -- bis zum Winter nix mehr ändern. Einfach die stabilste Variante beibehalten, 4er Kette mit Bittroff, Lukimya, Kirchhoff und Großkreut, davor Doppelsechs Matu Mbom. Hinten versuchen die null zu halten und bis zum Winter irgendwie so viele Punkte wie möglich noch holen.
0
TimK
Großkreutz kannst Du nach dem Spiel in Würzburg niemals rausnehmen! Der hat das vermutlich beste Spiel für uns gemacht und soll damit bestraft werden, dass Steurer - dessen Spiele auf Links eher "mäßig" waren - jetzt wieder reinkommt.. Geht nicht... Mir täte es sogar für Maroh leid. Aber Kirchhoff muss rein.

Ich würde ja Rühle mal ne Chance geben. Oder mal wieder Gündüz. Schlechter als Barry können die das auch nicht machen.
0
Andy
                             Königshofer
Bittroff      Lukimya    Kirchhoff (Maroh)   Großkreutz
                          Mbom    Matuschyk
    Kinsombi              Pflücke             Evina
                                   Boere
0
TimK
Antwort auf Andy
                             Königshofer
Bittroff      Lukimya    Kirchhoff (Maroh)   Großkreutz
                          Mbom    Matuschyk
    Kinsombi              Pflücke             Evina
                                   Boere
Würde ich so nehmen.
Wie wichtig es ist, mit Pflücke mal einen schnellen, wendigen und bissigen Zehner zu haben, hat er mit seinem schönen Pass auf Kinsombi in Würzburg gezeigt! Ich würde mir wünschen, er darf direkt wieder ran!
0
Hoffen wir, dass der (lt. Rahner) lauffaule Evina mal ein bisschen mehr für die Defensive tut, zurückläuft beim Umschaltspiel des Gegners. Und dazu wünsche ich mir, dass die eigenen Umschaltsituationen endlich mal - wie beim 2:0 gg. Würzburg - konsequent zu Ende gespielt werden.
0
Antwort auf Neoterra


Ja an den Experimenten lag es auch. Jedoch Großkreuz mit seiner Erfahrung und dem guten Fuß und erst Recht mit seiner Einstellung niemand vorbei lassen zu wollen(sehe ich bei wenigen), traue ich das defensive Mittelfeld zu. Jedoch hat mir gestern der 5. Mann sehr oft gefehlt in der Offensive. Da stand einer aussen mit dem Ball und der 10er mit Boere in der Box. Es fehlten die Nachrücker.

Auch das blöde Positionswechseln gab mehr Irritationen gestern. Wenn ein Pass in die aussen nicht richtig läuft, kann man es beim nächsten mal besser machen. Aber wenn auf den aussen immer wieder andere spielen, die dann noch rotieren.... Wie soll sich das einspielen?


Mir kommt das Defensive Mittelfeld zu gut weg. Andere Mannschaften spielen mit 4 Mann im Mittelfeld wobei die 4 in der Defensive und Offensive agieren. Wir brauchen zwei 6er die so gut wie nur defensiv spielen. Was bedeutet, dass wir mehr Defensive brauchen, weil es weniger nicht so gut hinbekommen. Dadurch können unsere Aussen nie wirklich an der Linie arbeiten weil in der Mitte ein Loch entstehen würde. Dadurch wird das Spiel langsamer weil man das Spielfeld nicht ausreizt und mit 3Leuten in der Mitte anrennt um den gedeckten Boere anzuspielen.


Mein Vorschlag wäre entweder Rodriguez oder Großkreuz auf die 6er Position neben Mbom zu stellen, damit man dort anfängt offensiver zu werden. (Im Zweifel auch Gündüz) Am liebsten sowieso nur einen 6er aber das würde wohl die defensive schwächen und die Taktik zu sehr ändern. Also einfach jemanden dort hinstellen der vom Kopf offensiver denkt. 

Matuschyk hat auch ein gutes Auge für Spielsituationen,
ist defensiv stark und spielt auch offensiv mit, kann auch
gute Pässe nach vorne spielen.
Deshalb würde ich Großkreutz hinten links lassen, und
Matuschyk mit Mbom auf die 6.
Das Evina nicht so sehr zurück gearbeitet hat, lag zum
einen, an den Spielen beim Afrika-Cup und den Reisestrapazen
und zum anderen an seiner Magen Darm Reizung.
Vielleicht Evina durch Osawe ersetzen bis er wieder fit ist.

Grundsätzlich aber nicht zuviel ändern, damit wir endlich die
Gelegenheit haben uns einzuspielen.

Fühlt sich gut an, mit einem Sieg in die Woche zu gehen.

Nur der KFC
0

Oeding blivt Oeding!

Oeding blivt Oeding, genau wie et wor!

Oeding blivt Oeding noch hunderttusend Johr!
0
Antwort auf Sondermann
Hoffen wir, dass der (lt. Rahner) lauffaule Evina mal ein bisschen mehr für die Defensive tut, zurückläuft beim Umschaltspiel des Gegners. Und dazu wünsche ich mir, dass die eigenen Umschaltsituationen endlich mal - wie beim 2:0 gg. Würzburg - konsequent zu Ende gespielt werden.
Das hat er so nicht gesagt, niemand unterstellt Absicht, es geht um die Denkweise, das Spiel zu lesen und bei Alarm auch Mal den Meter zu machen , den der Kopf nicht machen will...

Junge Spieler müssen lernen, er hat mehrmals gesagt, dass da ein Riesenpotential vorhanden ist 

0
Ich hoffe das Pflücke und Kinsombi als magische Kombi wieder spielen und Barry erst mal Backup für wen auch immer ...
0
giulia76
Wenn wir in Karl Marx Stadt gewinnen können wir endlich wieder nach oben schauen in der Tabelle und mal in die obere Hälfte klettern.


Bisher haben wir gegen die "Ostklubs" gut ausgesehen, Halle, Zwickau, Jena jeweils geschlagen, und Magdeburg 0:0.


Falls wir defensiv spielen wollen, wie gegen Würzburg , sollte die Trainer Osawe bringen als Konterstürmer,  z.b für Barry.


Auf geht's KFC , erobert nochmal den wilden Osten!! In Stahl Brandenburg haben auch damals gewonnen..gegen 7.




0

Die "Seuche" geht weiter!!!!!!!!


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-rueh-le-er-lei-det-zer-rung-im-ober-schen-k-2587035.html


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-ma-tu-s-chyk-plagt-ei-ne-er-kael-tung-2587032.html



0
TheJinx1
Sollte es sich bewahrheiten, dass Matu fehlt, vielleicht doch:

Bittroff - Luki - Maroh - Großkreutz

Kirchhoff - M-Bom

Kinsombi - Pflücke (Rodruigez) - Evina

Boere

?

Ich fand Maroh zufriedenstellend, und Großkreutz sehr gut als LV. 

Rodruigez hat ja nun ein wenig pausiert, und sollte wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein...

(Lieber Kirchhoff auf der 6 als Konrad, obschon der auch immerhin zufriedenstellen war im letzten Spiel, fand ich)

0
Antwort auf Inrather61

Die "Seuche" geht weiter!!!!!!!!


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-rueh-le-er-lei-det-zer-rung-im-ober-schen-k-2587035.html


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-ma-tu-s-chyk-plagt-ei-ne-er-kael-tung-2587032.html



Ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen - aber manchmal frage ich mich woher die Presse ihre Infos bezieht.

Dass Rühle verletzt ist stand schon am Montag in der WZ. Dabei hat er Samstag nicht gespielt und am Sonntag und Montag gab es kein Training. Jetzt steht da er hätte sich im Training verletzt.

Das selbe bei Dorda und Grimaldi. Gestern gab es noch Fotos wie die beiden beim Training mit dabei waren (allerdings direkt mit dem Zusatz dass beide noch keine Option für Chemnitz sind). Und jetzt schreibt man bei Fupa dass beide fehlten? Was stimmt denn nun?
0

                        Königshofer

Bittroff - Luki -Kirchhoff -Maroh - Großkreutz

                        M-Bom

Kinsombi - Pflücke !!!  - Osawe später Evina

                       Boere
0

"Schiedsrichter

Das Spiel am Samstag wird von Jonas Weickenmeier geleitet.

Bisher pfiff Weickenmeier noch kein Spiel des KFC Uerdingen. In der Dritten Liga absolvierte der 30-Jährige in dieser Saison bislang drei Partien und verteilte dabei 21 Gelbe Karten. "


7 Karten pro Spiel im Schnitt ist stattlich. Bei uns sind Evina, Lukimya und Rodriguez mit jeweils 4 gelben Karten sperrengefährdet. Idealerweise fängt sich max. einer die Gelbsperre. 

0
Fetten Respekt für jeden der sich die Reise antut um dann vor 14 Uhr da zu sein
Auf gehts Oeeeding Kämpfen und Siegen !!!
0
andi1
Ja...hier is ja gerade nich viel los.Hoffe...die Ruhe vor dem Surm in Chemnitz;)Aber wird ne harte Nummer dort....sind auf jeden Fall besser wie der Tabellenstand. Wir aber auch;)))Ach alles offen....wie immer in der Liga.Mauern...Standard...1:0....tschüß...schön wär's.;)
0
DrJones
Aufstellung

Wobei man auch einfach auf 4-2-2-2 umstellen könnte, um den Vorschlag von JimPanse aufzugreifen und eher durchs Zentrum zu kommen, statt über die Außen. Dann würde Pflücke neben Kinsombi spielen und Evina neben Boere den Sturm bilden.
Wie auch immer: diese Spieler sind im Moment meine Favoriten, auch wenn Evina diese Woche gerne wieder was mehr Elan zeigen darf oder meinetwegen Rühle mal in der Startelf stehen darf. Auf der Bank brauchen wir dann auf jeden Fall Maroh, Konrad, Rühle, Osawe, Gündüz, Bachmeier, Barry, Robo Rodriguez.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal