Schluesselszene.net

KFC vs FCS 31.10.20 14 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

0
Mac704
Wichtige 3 Punkte
0
Crossy
Yessssss! Und tolle Bilder nach Abpfiff!
0
Puh wie geil so ein lucky Punch doch ist. 💪👍
0
Sehr schön und Glückwunsch.

Solche Siege in letzter Minute benötigt man schon mal und ich denke, wenn man vor der Saison getippt hätte, liegen wir nun im Punkte-Soll.

0
Sehr gut 👍 endlich mal das Spielglück gehabt, nachdem in den vergangenen Spielen ja mehrere strittige Situationen gegen den KFC gelaufen bzw. entschieden wurden.
0
Ja bidde, Hidde! Zwei Spiele, zwei mal zu null, beide gewonnen!
Schöne Aktion von van Ooijen am Ende, wir er diese Szene überhaupt erst möglich macht.
Für Kinsombi freut es mich riesig, dass er der Matchwinner heute ist, nachdem er diese Saison bislang noch nicht so wirklich überzeugen konnte.

Wagner und Fechner haben mir mal wieder richtig gut gefallen. Ede Girdvainis gefällt mir auch immer besser als kompromissloser Zweikämpfer.

Natürlich ein duseliger Sieg nach einem weitesgehend gruseligen Spiel, aber für die Moral ist so ein Last-Minute-Sieg natuürlich Gold wert!
0

Puh! Einmal tief durchatmen.


Im Prinzip wäre ich heute ausnahmsweise auch mit einem 0:0 halbwegs zufrieden gewesen. Aus dem Spiel heraus ging halt nicht viel und bis auf Wagners Kopfbälle gingen auch keine Bälle aufs gegnerische Tor (sondern nur daneben). Kiprit hat kein einziges Zuspiel bekommen und insgesamt war das nach vorne zu wenig. Bei einem 0:0 heute hätten wir in 4 Heimspielen übrigens nur 1 Tor erzielt gehabt - das darf man bei aller Freude nicht vergessen.


Daher war ich im Laufe des Spiels auch schon einwenig angepisst auf die Einwechslungen. Pusch hatte einen sehr merkwürdigen Auftritt. Die gelbe Karte war sowas von unnötig und dass er sich alle Ecken und Freistöße geschnappt hat (die dann gut - aber nicht ganz so gut wie vorher bei Göbel kamen) das gefiel mir ebenfalls nicht so wirklich.


Noch schlimmer war eigentlich Kinsombi. Ich glaube wirklich dass der seit 3 Spielen keinen einzigen Zweikampf mehr gewonnen hat. Das war so als hätten wir einen Spieler weniger auf dem Platz gehabt und daher hätte ich persönlich das Spiel (personell) lieber so zu Ende gebracht:


Wagner
Fechner - van Ooijen

Pusch

Mörschel - Kiprit


Also eine Systemumstellung um Kiprit zu stärken anstatt einfach nur positionsgetreu zu wechseln. Irgendwie fehlt mir da ein wenig die taktische Flexibilität bei uns um auf so ein Spiel zu reagieren.


Aber ehrlich gesagt will heute nicht das Haar in der Suppe suchen. Pusch hat die Vorlage gegeben - Kinsombi hat getroffen - also hat der Trainer genau richtig entschieden und dann muss man zugeben können dass Krämer heute endlich ein gutes Händchen bewiesen und den Sieg mitzuverantworten hat.


Die besten Spieler für mich heute wieder: Wagner und Fechner (Ein tolles Duo das uns gegen Wehen unglaublich gefehlt hat). Dahinter Girdvainis (sehr stabil und aufmerksam) und Jurjus (spielt toll mit). Auch die Szenen am Ende als die gesamte Mannschaft zusammen gefeiert hat waren toll.


Und selbst der Schiedsrichter war heute ausnahmsweise völlig souverän und in Ordnung.



0
kfc9999
Das sind die schönsten Siege. :-))
0
SK raus!
0
Mich freuen die 3 weiteren Punkte natürlich auch, vor allem freut es mich für die Mannschaft, die wieder alles reingeworfen hat und eine super Moral und einen guten Zusammenhalt zeigt.

Aber ich wäre doch auch heute dafür, das Spiel ganz objektiv einzuordnen. Der Sieg ist sehr glücklich. Ein Punkt wäre aufgrund der disziplinierten Defensivleistung verdient gewesen, mehr aber auch nicht. Saarbrücken hatte uns defensiv bis auf Standards komplett im Griff, bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen. Von uns war, wenn wir mal die Möglichkeit hatten, Angriffe vorzutragen, wieder kaum etwas zu sehen. Oft haben wir die Bälle schon im Mittelfeld verloren. Natürlich hat man gesehen, dass einem ordentlichen Team wie Saarbrücken gegen einen tiefstehenden Gegner ein wenig die kreativen Momente fehlen. Trotzdem war das auch "nur" Saarbrücken, ein guter Aufsteiger.

Wir spielen inzwischen fast wie unter Reisinger oder auch wie Krämer letzte Saison mit Magdeburg. Das ist am Ende genug, um drin zu bleiben, aber wirklich etwas erreichen tut man so nicht. Wir stehen jetzt sehr sicher, weshalb es schwer ist, gegen uns ein Tor zu erzielen, zeigen nach vorne aber kaum Brauchbares. Die meiste Zeit der Spiele sind wir gegen halbwegs gute Gegner defensiv gebunden, investieren extrem viel in das Spiel gegen den Ball. Nach vorne reicht es dann nicht mehr. Und wenn das Argument jetzt ist, dass man ja höher stehend und aktiver hinten anfälliger wäre (was definitiv so ist, wie man heute einige wenige Mal gesehen hat), dann ist das doch auch irgendwo ein Armutszeugnis.

Wenn es so weiter geht, dann werden wir immer wieder punkten, aber eine Entwicklung sehe ich abgesehen von der defensiven Stabilität und etwas individueller Klasse in der Offensive kaum. Wir können mit unserer bisherigen Punkteausbeute echt froh sein.
Einer der Hoffnung macht, ist definitiv Göbel, der sich immer wieder auch nach vorne einschaltet. Auch van Ooijen hat seine Klasse im direkten Duell aufblitzen lassen. Dieses spielerische Niveau werden wir im Zentrum brauchen, weil wir nicht noch ewig Verhinderungsfußball spielen können.

Lübeck wird jetzt eine erste echte Probe, weil wir in dieses Spiel eigentlich klar mit dem Ziel gehen müssen, zu gewinnen. Ich bin gespannt, ob wir auch dort wieder tief stehen und abwarten und am Ende ein 0:0 "gerne mitnehmen".
0
Spass bei Seite! Ich werde ab jetzt jedes Spiel mit eine Niederlage für uns Tippen. Man hat heute gesehen was für eine Qualität wir im Kader mit VO und Pusch haben. Ich habe mich gefragt warum der Kinsombi wieder spielen darf, und dann macht er das Tor. Göbel schießt die besten Standards! Dabei sollte es bleiben. Am Ende verdienter Sieg. So schlecht waren wir wir auch nicht. 
0
JPBKR
Weiter so!!!
0
Halloween, Geisterspiel und KinZombie macht den Siegtreffer, herrlich!

Freue mich für den Jungen und natürlich für uns. 

AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG 

0
Die Startelf muss nun mit Pusch und van Ooijen auflaufen, Göbel hinten als AV, alle Ecken bitte künftig schießen. Vorn muss von den Außen mehr Torgefahr kommen, mehr gute Pässe in die Spitze. Sonst bleibt alles brotlose Kunst. Krämer ist mir einfach viel zu vorsichtig, so gewinnst du normalerweise kein Spiel, zumal dann, wenn du es machen musst. Wir brauchen vorn die Spielkultur, Schüsse aus der Zweiten Reihe, Tore, die andere Teams regelmäßig machen. Hinten sehe ich momentan keinerlei Probleme.
0
Von den letzten 4Spielen drei gewonnen. Das ist gut und sollte Sicherheit bringen. Heute ging es sicher nicht nur gegen die Saarländer, da waren Erinnerungen an Wiesbaden dabei. Gut gelöst..

Irgendwie fehlt mir die Bindung. Die Bälle werden oft nur von hinten nach vorne rausgeschlagen und gehen dann oft verloren. Marcussen zuzusehen macht schon Spaß, richtig giftig und trickreich. Er muss nur lernen, den Kopf hochzunehmen und etwas früher zu passen, das sind noch zu viele Ballverluste. Göbel gehört ins Team und sollte zumindest die Ecken und die Freistöße von der Außenseite treten. Sehr gutes Ballgefühl! Kiprit bemüht, aber blass. Auch, weil ihm die Unterstützung fehlte.Den würde ich gern mal neben einem fitten Grimaldi sehen.

Jurjus gehört ins Team ist passgenau und ordnet seine Abwehr. Wagner war gefährlich. Insgesamt kein Ausfall, wenngleich noch vieles besser gemacht werden muss. Viele Kurzpässe kommen einfach nicht an, dann wieder blitzt Klasse in einigen Aktionen auf.

Fazit: sehr glücklicher Sieg gegen einen guten Aufsteiger. Tendenz geht aufwärts. Jetzt beim Erstsieger Lübeck und alles ist gut.

0
Volkic
KinZombie - Tor  Super! Ich hoffe das baut den Jungen auf!

Zum Spiel:
Typischer Abnutzungsfußball a la Krämer, wobei wir gegen den Ball super gearbeitet haben, aber mit zu kurzen Ballbesitzphasen, außer  vor der Pause, wo wir super gefährlich waren und Wagner und Feigenspan kurz vor dem 1:0 standen. Teilweise waren im Aufbauspiel die harten und präzisen Kopfbälle von Eddie Girdvainis und Hidde Jurjus am erfolgversprechendensten...alles zu hektisch und planlos...

Hidde schon zum 2.ten mal zu 0, macht anssagen wo er den Ball hinhaut und der kommt dann da auch an. Großartig. Auch sein Spiel im 16er hat mir gut gefallen. Auf der Linie musste er bis jetzt ja nicht so viel zeigen. Was für unsere neue  4er - Kette und die Jungs davor Wagner und Fechner sprechen, die wirklich einiges wegarbeiten! Tolle Leistung und sinnbildlich für das Kampfspiel.

Zu den Wechseln. Ich frage mich, ob Krämer das so geplant hat. Die jungen Spieler fighten die Saarbrücker platt und er wechselt dann mit Pusch und van Oijen erst so spät die Qualität ein, dass die beiden auch den Platz bzw ermattete Gegenspieler haben....

....und dann: Heimsieg in Düsseldorf.




0
In Lübeck wird nachgelegt, die Siegesserie wird weitergehen, und dann fallen auch mehr Tore, mit jedem gewonnenen Spiel steigt das Selbstvertrauen, dann kannste bringen, wen du willst, wenn es im Team stimmt! Nicht auszudenken, wenn auch noch Osawe in Glanzform wieder dabei ist und Kobi, der in der Vorbereitung glänzte wieder topfit ist. Den sollte man dann aber auch zentral offensiv einsetzen und nicht wieder auf die Flügel verbannen.
0
Das Spiel in Lübeck wird dann zeigen wo die Reise hingeht. Lübeck hat das letzte Spiel gewonnen, somit haben die Selbstvertrauen getankt. Wenn wir so spielen wie heute können wir in Lübeck gewinnen. Mir persönlich ist auch scheiss egal wie wir spielen solange wir Punkten. Ich bin sowieso kein Fan von der 3 Liga und dem 3 Liga Fussball. Zurzeit ist es ganz wichtig, dass wir aus dem Tabellenkeller erst einmal rausgekommen sind.
0
Ich weiß wir sind nicht bei wünsch dir was, auch wegen der covid Situation, aber heute hätte ich mir noch 1 Stürmer auf der Bank gewünscht. Kiprit kann nicht jedes Spiel durchspielen. Ob uns Mörschel auf der St Position weiterhelfen kann, ist eine schwierige Frage. 
0
Das wird nicht reichen. Mörschel da vorne, eher nicht. Grimaldi verletzt. Vielleicht doch noch mal probieren den Raffael zu bekommen. Trotz seiner 35 Jahre. 
0
kfc9999
Hat sich Grimaldi nicht vor 3 Wochen verletzt und sollte "bis zu" 5 Wochen ausfallen?
Eigentlich müsste er ja dann in 2 Wochen wieder fit sein. :-)
0
Antwort auf kfc9999
Hat sich Grimaldi nicht vor 3 Wochen verletzt und sollte "bis zu" 5 Wochen ausfallen?
Eigentlich müsste er ja dann in 2 Wochen wieder fit sein. :-)
Wie lange wird Grimaldi fit bleiben? 
0
kfc9999
Antwort auf Sipugaloma
Wie lange wird Grimaldi fit bleiben? 
Ist mir schon klar, daher auch der Smilie. Ich weiß ja nichtmal, ob er noch zur Verfügung steht, immerhin deutete Krämer auch ein mögliches Karriere-Ende an bzw. äußerte sich da zweideutig.
Wir müssen aber bis zum Winter nehmen was wir kriegen können, selbst wenn Grimaldi nur 2 Spiele zur Verfügung steht, jedes Spiel zählt.

Im Pokal sollte aber auf jeden Fall Kiprit pausieren und Mörschel im Sturm spielen.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal