Schluesselszene.net

HFC - KFC

Spieltag! 


3:0 für uns und Aufwind im schweren Abstiegskampf.

Klingt gut. Ich versuche mir nur gerade wirklich anhand eines möglichen Spielverlaufs vorzustellen, wer die drei Tore schießen soll.

Mir fällt da höchstens Luki ein, der 3 Kopfbälle nach Standards reinkämpft. Aber danach ... 


Immer wenn wir ohne Stürmer spielen mussten, ist SK keine Lösung eingefallen. Die schlimmste Phase, die wir in der letzten Saison hatten, war eben diese - als Osawe, Grimaldi und Boere fehlten. Damals hat er dann z.B. auf Kinsombi gesetzt, der jetzt ja auch fehlt, was aber natürlich ohnehin keine Lösung ist. Jetzt hat er auf Pusch im Sturm gesetzt und wird es - wenn man seine Aussagen sieht - vermutlich wieder tun. Dann spielen wir praktisch zu zehnt, was man Pusch aber gar nicht vorwerfen kann, weil er auf der MS-Position einfach verloren ist. 

SK müsste heute wirklich sein System komplett umschmeißen und auf Lösungen setzen, die hier teilweise schon vorgeschlagen wurden.

Das wird er aber nicht tun ... stattdessen werden wir sinnlose Bälle auf einen Mann spielen, der kein Mittelstürmer ist. Damit wird Halle jeglicher Abwehr-Stress genommen werden, weil sie Pusch vermutlich fast links liegen lassen können und sich stattdessen auf zweite Bälle und Abschlüsse aus der Distanz konzentrieren können. 

Wenn wir so auflaufen wie gegen München, sehe ich heute leider schwarz und glaube höchstens an ein 0-0. Ich lasse mich aber gerne überraschen - auch von Stefan Krämer.

1
Krämer kann ja Pusch vorne rein packen aber er sollte dann mit zwei Spitzen spielen lassen und Pusch dann zum Beispiel Marcussen oder Feigenspan an die Seite stellen.

Damit sollte man wenigstens mehr Torgefahr vorne ausstrahlen als wenn man Pusch da komplett alleine lässt.



Ich persönlich würde ja mal was ganz verrücktes versuchen


                        Marcussen   Kobiljar 


Feigenspan   Gnaase.    Albutat/Wagner.     Anapak


Dorda     Girdvainis/Schneider      Lukimya           Göbel 


                                     Jurjus



Da Halle ja auch einige fehlen würde ich es ruhig mit einem 4-4-2 probieren.

Allerdings muss man wohl auf deren Torjäger aufpassen Terence Boyd oder wie der heißt, der ist ja zurück nach seiner Verletzung. Mit Glück ist der nicht direkt wieder bei 100% aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

Das Motto sollte jetzt heißen Attacke weil alles andere als drei Punkte wird uns nicht soviel helfen.

Hoffentlich kann Girdvainis auflaufen und wenn es notfalls nur für eine Halbzeit ist. 

Hidde Jurjus würde deswegen aufstellen weil er meiner Meinung nach einfach bessere Anstöße schlägt vorallem genauer auf den eigenen Mann, damit man nicht da direkt wieder einen Ballverlust hat, da kann Jurjus einfach besser mit der Kugel umgehen.

1
Ardo
Ne, bitte nicht den Nullbock-Pusch da vorne reinpacken. Ich würde es mit mal mit Marcussen versuchen. 
4
TimK
Ich würde es so angehen. Sieht ein bisschen wüst aus, ist aber am Ende ein 4-3-3


Marcussen vorne rein, flankiert von Feigenspan und Göbel. PvO als Spielmacher dahinter, Albutat mehr auf der Bindungsposition und Gnaase als Abräumer vor der Abwehr.


Und dann bitte unbedingt auf drei Punkte gehen.


Warum Girdvainis nicht spielen können sollte, weiß ich nicht.



5
Ardo
Antwort auf TimK
Ich würde es so angehen. Sieht ein bisschen wüst aus, ist aber am Ende ein 4-3-3


Marcussen vorne rein, flankiert von Feigenspan und Göbel. PvO als Spielmacher dahinter, Albutat mehr auf der Bindungsposition und Gnaase als Abräumer vor der Abwehr.


Und dann bitte unbedingt auf drei Punkte gehen.


Warum Girdvainis nicht spielen können sollte, weiß ich nicht.



Perfekt, nehm ich 👍🏻 Bitte Whatsapp an SK 😉
3
Ich glaube, dass Marcussen alleine vorne genauso aufgeschmissen wäre wie Pusch. Beide zusammen würde schon eher funktionieren. Oder Feigenspan + Marcussen. Oder Pusch + Feigenspan. Oder wer auch immer mit wem auch immer zusammen. Ich bin nur überzeugt davon, dass keiner unserer ungelernten Stürmer als alleiniger Zielspieler funktioniert. Den wird die Hallenser Verteidigung schon kaltstellen, bei zwei Stürmern wird das schwieriger. 
Bei einem Grimaldi ist das einfach anders. Den kannst du auch wenn er alleine vorne drin steht manchmal einfach nicht verteidigen. Auch weil er andere körperliche Voraussetzungen hat. 
Deshalb brauchen wir heute vorne entweder 2 Stürmer oder jemanden der körperlich gegen die Innenverteidigung etwas ausrichten kann. Bevor Pusch alleine vorne drin steht, würde ich es sogar eher mit Wagner versuchen (bzw. hätte es mit Fechner versucht). 
3
JimPanse
Wir haben nur keinen der körperlich vorne dagegen hält. Dann muss man einfach umstellen oder du änderst an der Spielweise etwas. Du kannst vorne drin alleine Pusch spielen lassen, aber dann musst du einfach anders spielen. Hoch und lang auf ihn ist totaler Schwachsinn, weil er dafür nicht der Spielertyp ist und die IVs den auffressen. Eine Möglichkeit wäre, wenn er sich immer wieder ins Mittelfeld fallen lässt und er in den Fuß angespielt wird. So rückt die IV auch etwas raus und dann brauchst du auf den Außen zwei schnelle Spieler, die in die Löcher gehen. So eine falsche 9 war doch mal populär. Es ist ja nicht so, das wir nicht die Spieler haben für gewisse Spielweisen, nur dann muss man halt auch so spielen lassen. Kannst auch komplett ohne Mittelstürmer spielen lassen und im offensiven Mittelfeld haste zwei halbe 10er und einer geht immer wieder vorne rein. Möglichkeiten ums vors Tor zu kommen gibt es, aber sicherlich nicht mit Pusch hoch anspielen. 
4
sehe ich auch so
man sollte unter den gegebenen Umständen von der Idee wegkommen, dass man überhaupt einen Ziel/Wandspieler benötigt
flach und schnell ist die Devise
4
Antwort auf JimPanse
Wir haben nur keinen der körperlich vorne dagegen hält. Dann muss man einfach umstellen oder du änderst an der Spielweise etwas. Du kannst vorne drin alleine Pusch spielen lassen, aber dann musst du einfach anders spielen. Hoch und lang auf ihn ist totaler Schwachsinn, weil er dafür nicht der Spielertyp ist und die IVs den auffressen. Eine Möglichkeit wäre, wenn er sich immer wieder ins Mittelfeld fallen lässt und er in den Fuß angespielt wird. So rückt die IV auch etwas raus und dann brauchst du auf den Außen zwei schnelle Spieler, die in die Löcher gehen. So eine falsche 9 war doch mal populär. Es ist ja nicht so, das wir nicht die Spieler haben für gewisse Spielweisen, nur dann muss man halt auch so spielen lassen. Kannst auch komplett ohne Mittelstürmer spielen lassen und im offensiven Mittelfeld haste zwei halbe 10er und einer geht immer wieder vorne rein. Möglichkeiten ums vors Tor zu kommen gibt es, aber sicherlich nicht mit Pusch hoch anspielen. 
Pusch vorne ergibt in der Tat keinen Sinn. Wenn man so spielt, wie du vorschlägst, dann sind PvO und Pusch diejenigen, die die tötlichen Pässe spielen und Feige muss als falsche Neun laufen.
1
TimK
Antwort auf Valentin05
Ich glaube, dass Marcussen alleine vorne genauso aufgeschmissen wäre wie Pusch. Beide zusammen würde schon eher funktionieren. Oder Feigenspan + Marcussen. Oder Pusch + Feigenspan. Oder wer auch immer mit wem auch immer zusammen. Ich bin nur überzeugt davon, dass keiner unserer ungelernten Stürmer als alleiniger Zielspieler funktioniert. Den wird die Hallenser Verteidigung schon kaltstellen, bei zwei Stürmern wird das schwieriger. 
Bei einem Grimaldi ist das einfach anders. Den kannst du auch wenn er alleine vorne drin steht manchmal einfach nicht verteidigen. Auch weil er andere körperliche Voraussetzungen hat. 
Deshalb brauchen wir heute vorne entweder 2 Stürmer oder jemanden der körperlich gegen die Innenverteidigung etwas ausrichten kann. Bevor Pusch alleine vorne drin steht, würde ich es sogar eher mit Wagner versuchen (bzw. hätte es mit Fechner versucht). 
Deswegen sehe ich Marcussen auch nicht als "Zielspieler" sondern eher als "falsche Neun", der von den Seiten gut mit Tempo flankiert wird. Göbel, Feigenspan und Marcussen sind alles Spieler, die mit Geschwindigkeit kommen.
Keine hohen Bälle sondern viel über den Boden spielen und flach zum Ziel kommen. Abschluss meist schon vor der Box suchen.
2
Looxus
Ich glaube ja an Traore im Sturm.
1

Alles richtig! Wir sollten auf den einen Zielspieler verzichten ... das System für dieses Spiel komplett umstellen ... Marcussen nicht als Neuner sondern als "falschen Neun" einsetzen ... keine hohen Bälle versuchen ...
Nur: Wird das passieren?
Ich hatte gegen 60 das Gefühl, dass eben das nicht so geplant war, sondern Pusch in eine Rolle sollte, die er nicht spielen kann. Und ich erinnere mich an das Elend am Ende der letzten Saison. Da hat Krämer ebenfalls einfach seinen Stiefel durchgezogen als wir keine Stürmer mehr hatten. 
Und ich erinnere mich an Lübeck vor wenigen Wochen, wo wir auch mal einen anderen Ansatz gebraucht hätten. Da brauchten wir auch einen Sieg, hatten zwei fitte Stürmer, haben uns dann aber gegen den Tabellenletzten eingeigelt. 

2
Antwort auf TimK
Ich würde es so angehen. Sieht ein bisschen wüst aus, ist aber am Ende ein 4-3-3


Marcussen vorne rein, flankiert von Feigenspan und Göbel. PvO als Spielmacher dahinter, Albutat mehr auf der Bindungsposition und Gnaase als Abräumer vor der Abwehr.


Und dann bitte unbedingt auf drei Punkte gehen.


Warum Girdvainis nicht spielen können sollte, weiß ich nicht.



In Prinzip finde ich die Aufstellung auch gut aber Göbel da vorne halte heute für verschenkt. Er kann gute Flanken schlagen aber das Problem ist, das man aktuell vorne keinen Stürmer hat der mit den Flanken was anfangen kann. Der einzige der diese Saison per Kopf noch gefährlich war ist Wagner und mit Abstrichen Albutat. Albutat wird im Mittelfeld gebraucht, also müsste man Wagner vorne rein packen.

Ansonsten kann nur noch Lukimya und Girdvainis was mit den hohen Bällen anfangen aber die kommen erstmal nur für Standards nach vorne.

Deswegen würde ich Göbel lieber hinten rechts sehen und vorne einen schnellen der auch mal 1 gegen 1 gehen kann und einen flachen Pass spielt. Wenn Lukimya dann mit nach vorne gehen sollte am Ende, könnte Göbel noch die Position tauschen mit Anapak oder Traoure zum Beispiel um seine Flanken auf Luki zu bringen.

2
Ardo
In Prinzip finde ich die Aufstellung auch gut aber Göbel da vorne halte heute für verschenkt. Er kann gute Flanken schlagen aber das Problem ist, das man aktuell vorne keinen Stürmer hat der mit den Flanken was anfangen kann. Der einzige der diese Saison per Kopf noch gefährlich war ist Wagner und mit Abstrichen Albutat. Albutat wird im Mittelfeld gebraucht, also müsste man Wagner vorne rein packen.

Ansonsten kann nur noch Lukimya und Girdvainis was mit den hohen Bällen anfangen aber die kommen erstmal nur für Standards nach vorne.

Deswegen würde ich Göbel lieber hinten rechts sehen und vorne einen schnellen der auch mal 1 gegen 1 gehen kann und einen flachen Pass spielt. Wenn Lukimya dann mit nach vorne gehen sollte am Ende, könnte Göbel noch die Position tauschen mit Anapak oder Traoure zum Beispiel um seine Flanken auf Luki zu bringen.

Da ist was dran 🤔 

1
Wir haben keinen vorne der Flanken mit dem Kopf verwerten könnte,
deshalb müssen wir versuchen möglichst viele Standarts zu bekommen,
weil dann Luki oder Girdvainis oder auch Wagner mit nach vorne kommen.
Marcussen oder auch Traore sind immer in der lage auf ihren Seiten bis
zur Grundline zu kommen, oder auch dann Freistösse rauszuholen.
Genau dasselbe trifft auch auf Van Ooijen in der Mitte zu. Die Freistösse
oder Eckbälle von Göbel sorgen dann schon für Gefahr. Meine Aufstellung:

                                         Königshofer

                             Lukimya               Girdvainis            
               Göbel                                                             Dorda
                                      Gnaase       Wagner
         Traore                                                            Marcussen
                                Albutat                Van Oijen

Garnicht so einfach, aber schön kompakt, alle nach vorne und auch alle nach hinten
arbeiten, kämpfen und siegen!
1
TimK
In Prinzip finde ich die Aufstellung auch gut aber Göbel da vorne halte heute für verschenkt. Er kann gute Flanken schlagen aber das Problem ist, das man aktuell vorne keinen Stürmer hat der mit den Flanken was anfangen kann. Der einzige der diese Saison per Kopf noch gefährlich war ist Wagner und mit Abstrichen Albutat. Albutat wird im Mittelfeld gebraucht, also müsste man Wagner vorne rein packen.

Ansonsten kann nur noch Lukimya und Girdvainis was mit den hohen Bällen anfangen aber die kommen erstmal nur für Standards nach vorne.

Deswegen würde ich Göbel lieber hinten rechts sehen und vorne einen schnellen der auch mal 1 gegen 1 gehen kann und einen flachen Pass spielt. Wenn Lukimya dann mit nach vorne gehen sollte am Ende, könnte Göbel noch die Position tauschen mit Anapak oder Traoure zum Beispiel um seine Flanken auf Luki zu bringen.

Guter Punkt.
Ich kann auch gut mit Göbel hinten Rechts und Anapak vorne rechts leben. Wichtig ist, dass keine hohen sondern flache und maximal halbhohe Bälle auf den "Vollstrecker" kommen. Der muss von mir aus auch nicht unbedingt vorne in der Box sein. Wie beschrieben, sehe ich uns eigentlich eher schon vor der Box zum Abschluss kommen bzw. auch am Sechszehner. Klar brauchen wir auch Szenen im Sechszehner, aber da uns der Stoßstürmer fehlt, würde ich gar nicht so viel Wert darauf legen...
2
TheJinx1
Pusch hat eigentlich einen guten Schuss. Bitte auch mal was aus der zweiten Reihe versuchen, wenn im Zentrum Flaute herrscht. Vielleicht fällt dann auch mal irgendein Schuss ins Tor.
1
JimPanse
Ihr dürft Göbel aber nicht nur auf seine Flanken reduzieren. Der gute Mann hat auch schon 20 Tore in der 3.Liga erzielt. Im 1 gegen 1 ist der nicht schlecht und der hat auch den Zug zum Tor. 
1
Antwort auf Valentin05
Klingt gut. Ich versuche mir nur gerade wirklich anhand eines möglichen Spielverlaufs vorzustellen, wer die drei Tore schießen soll.

Mir fällt da höchstens Luki ein, der 3 Kopfbälle nach Standards reinkämpft. Aber danach ... 


Immer wenn wir ohne Stürmer spielen mussten, ist SK keine Lösung eingefallen. Die schlimmste Phase, die wir in der letzten Saison hatten, war eben diese - als Osawe, Grimaldi und Boere fehlten. Damals hat er dann z.B. auf Kinsombi gesetzt, der jetzt ja auch fehlt, was aber natürlich ohnehin keine Lösung ist. Jetzt hat er auf Pusch im Sturm gesetzt und wird es - wenn man seine Aussagen sieht - vermutlich wieder tun. Dann spielen wir praktisch zu zehnt, was man Pusch aber gar nicht vorwerfen kann, weil er auf der MS-Position einfach verloren ist. 

SK müsste heute wirklich sein System komplett umschmeißen und auf Lösungen setzen, die hier teilweise schon vorgeschlagen wurden.

Das wird er aber nicht tun ... stattdessen werden wir sinnlose Bälle auf einen Mann spielen, der kein Mittelstürmer ist. Damit wird Halle jeglicher Abwehr-Stress genommen werden, weil sie Pusch vermutlich fast links liegen lassen können und sich stattdessen auf zweite Bälle und Abschlüsse aus der Distanz konzentrieren können. 

Wenn wir so auflaufen wie gegen München, sehe ich heute leider schwarz und glaube höchstens an ein 0-0. Ich lasse mich aber gerne überraschen - auch von Stefan Krämer.

Ja an die (trostlosen) Auftritte kann ich mich leider auch noch zu gut erinnern. Krämer hat sich nach den Spielen hingestellt und gesagt dass es natürlich schwierig sei ohne Stürmer vorne gefährlich zu werden.

Und was macht er im Sommer? Tauscht Boere gegen Kiprit aus - fertig. Und jetzt stehen wir mitten im Abstiegskampf vor dem selben Dilemma und überlegen welcher Mittelfeldspieler heute vorne drin stehen sollte. Wie gesagt: Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt dann bringt einem das wirklich zur Verzweiflung. Wir sind so gesehen am selben Punkt angelangt wie in der vergangenen Saison - nur mit weniger Punkten.

Aber gut. Kopf in den Sand stecken gilt nicht. "Meine" Aufstellung die ich vor ein paar Tagen hier gepostet hatte fällt durch den Ausfall von Fechner auch flach. Dennoch würde ich Göbel weiterhin nach vorne schieben. Er kann die Pässe spielen die unsere vorderste Spitze benötigt. Er ist einer der wenigen vorne der wirklich abgezockt ist und weiß wann er den Ball zu spielen hat.

Die Idee mit Wagner als zweite Spitze neben einem Sprinter wie Feigenspan/Marcussen ist übrigens nicht schlecht. Wagner war ja in der Jugend bei RB Leipzig noch Mittelstürmer und wäre auch für die Konter eine viel viel bessere Wahl als Pusch.

Vielleicht so?

Königshofer
Traore - Lukimya - Girdvanis - Dorda
Gnaase
Göbel - Albutat - van Oojen
Wagner - Feigenspan

Alles nicht optimal - aber viel mehr gibt der Kader nunmal nicht her.
Dennoch erwarte ich heute nicht nur von der Mannschaft sondern auch von Krämer eine Reaktion auf das Ergebnis und die Spielweise von letzter Woche. Nur heiß machen (nachdem es eh schon 0:3 steht) reicht heute nicht - genauso wenig wie planlose hohe Bälle aus dem Halbfeld. Heute muss auch Krämer beweisen dass er lernfähig ist.

Edit: Auch wenn ich nicht der größte Königshofer-Fan bin - aber man kann nicht jede zweite Woche den Keeper wechseln. Also muss er jetzt auch den Rest der Saison durchspielen falls nichts außergewöhnliches mehr geschieht.

Auf gehts KFC!



1
Lasst es uns abwarten und hoffen!!!!    Auf geht´s  Jungs  💙💖💪🤘
0
Ja an die (trostlosen) Auftritte kann ich mich leider auch noch zu gut erinnern. Krämer hat sich nach den Spielen hingestellt und gesagt dass es natürlich schwierig sei ohne Stürmer vorne gefährlich zu werden.

Und was macht er im Sommer? Tauscht Boere gegen Kiprit aus - fertig. Und jetzt stehen wir mitten im Abstiegskampf vor dem selben Dilemma und überlegen welcher Mittelfeldspieler heute vorne drin stehen sollte. Wie gesagt: Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt dann bringt einem das wirklich zur Verzweiflung. Wir sind so gesehen am selben Punkt angelangt wie in der vergangenen Saison - nur mit weniger Punkten.

Aber gut. Kopf in den Sand stecken gilt nicht. "Meine" Aufstellung die ich vor ein paar Tagen hier gepostet hatte fällt durch den Ausfall von Fechner auch flach. Dennoch würde ich Göbel weiterhin nach vorne schieben. Er kann die Pässe spielen die unsere vorderste Spitze benötigt. Er ist einer der wenigen vorne der wirklich abgezockt ist und weiß wann er den Ball zu spielen hat.

Die Idee mit Wagner als zweite Spitze neben einem Sprinter wie Feigenspan/Marcussen ist übrigens nicht schlecht. Wagner war ja in der Jugend bei RB Leipzig noch Mittelstürmer und wäre auch für die Konter eine viel viel bessere Wahl als Pusch.

Vielleicht so?

Königshofer
Traore - Lukimya - Girdvanis - Dorda
Gnaase
Göbel - Albutat - van Oojen
Wagner - Feigenspan

Alles nicht optimal - aber viel mehr gibt der Kader nunmal nicht her.
Dennoch erwarte ich heute nicht nur von der Mannschaft sondern auch von Krämer eine Reaktion auf das Ergebnis und die Spielweise von letzter Woche. Nur heiß machen (nachdem es eh schon 0:3 steht) reicht heute nicht - genauso wenig wie planlose hohe Bälle aus dem Halbfeld. Heute muss auch Krämer beweisen dass er lernfähig ist.

Edit: Auch wenn ich nicht der größte Königshofer-Fan bin - aber man kann nicht jede zweite Woche den Keeper wechseln. Also muss er jetzt auch den Rest der Saison durchspielen falls nichts außergewöhnliches mehr geschieht.

Auf gehts KFC!



Wagner einzusetzen ist eine gute Idee, mir war gar nicht bewusst, dass der einmal Stürmer war.


Den Vergleich mit letztem Jahr sehe ich zwar auch, würde aber gerne echte Gründe und Ausreden etwas trennen. Der Mannschaft fehlten nicht nur die Stürmer, die waren auch insgesamt schlechter aufgestellt und eingespielt als das aktuelle Team. Auch die Fitness war meiner Erinnerung nach deutlich schlechter. In die Kameras kannst du aber natürlich das offensichtliche Fehlen von Stürmern besser verkaufen, insbesondere weil man als Trainer da wenig für kann.

0
JimPanse
Ich find die Wagner Idee auch gar nicht so dumm. In so einer Situation finde ich, muss man auch kreativ werden. Wir müssen uns auch nichts vormachen, unser Mittelfeld hat eine erbärmliche Torquote und im Endeffekt ist es doch egal, wie unser Stürmer heißt. Hart gesagt, die sind alle blind. Da uns die Hände gebunden sind, finde ich neue Ideen da immer gut. Ich finde nicht einmal die Traore Idee dumm. Der macht neben Luki und Gerd noch am meisten Sinn, wenn man mit einem Wandspieler agieren will. 


Nur wir müssen aufhören zu jammern, weil die Situation ist so und daraus muss man das beste machen. Andere Mannschaften haben auch Probleme. 


Noch eins, an alle Fair Play Typen ihr könnt jetzt aufhören zu lesen. Wenn heute Abend der Kapitän Nietfeld von Halle mit einer starken Rippenprellung tatsächlich aufläuft, dann hoffe ich, das man dem nach spätestens 5 Min. klar gemacht hat, das dies keine gute Idee ist. Und damit meine ich keine asoziale Aktion. Es ist Abstiegskampf. 

2
Ja an die (trostlosen) Auftritte kann ich mich leider auch noch zu gut erinnern. Krämer hat sich nach den Spielen hingestellt und gesagt dass es natürlich schwierig sei ohne Stürmer vorne gefährlich zu werden.

Und was macht er im Sommer? Tauscht Boere gegen Kiprit aus - fertig. Und jetzt stehen wir mitten im Abstiegskampf vor dem selben Dilemma und überlegen welcher Mittelfeldspieler heute vorne drin stehen sollte. Wie gesagt: Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt dann bringt einem das wirklich zur Verzweiflung. Wir sind so gesehen am selben Punkt angelangt wie in der vergangenen Saison - nur mit weniger Punkten.

Aber gut. Kopf in den Sand stecken gilt nicht. "Meine" Aufstellung die ich vor ein paar Tagen hier gepostet hatte fällt durch den Ausfall von Fechner auch flach. Dennoch würde ich Göbel weiterhin nach vorne schieben. Er kann die Pässe spielen die unsere vorderste Spitze benötigt. Er ist einer der wenigen vorne der wirklich abgezockt ist und weiß wann er den Ball zu spielen hat.

Die Idee mit Wagner als zweite Spitze neben einem Sprinter wie Feigenspan/Marcussen ist übrigens nicht schlecht. Wagner war ja in der Jugend bei RB Leipzig noch Mittelstürmer und wäre auch für die Konter eine viel viel bessere Wahl als Pusch.

Vielleicht so?

Königshofer
Traore - Lukimya - Girdvanis - Dorda
Gnaase
Göbel - Albutat - van Oojen
Wagner - Feigenspan

Alles nicht optimal - aber viel mehr gibt der Kader nunmal nicht her.
Dennoch erwarte ich heute nicht nur von der Mannschaft sondern auch von Krämer eine Reaktion auf das Ergebnis und die Spielweise von letzter Woche. Nur heiß machen (nachdem es eh schon 0:3 steht) reicht heute nicht - genauso wenig wie planlose hohe Bälle aus dem Halbfeld. Heute muss auch Krämer beweisen dass er lernfähig ist.

Edit: Auch wenn ich nicht der größte Königshofer-Fan bin - aber man kann nicht jede zweite Woche den Keeper wechseln. Also muss er jetzt auch den Rest der Saison durchspielen falls nichts außergewöhnliches mehr geschieht.

Auf gehts KFC!



Die Info zu Wagners Stürmervergangenheit in der Jugend kannte ich gar nicht ... Aber das wäre ein Grund mehr, es zu versuchen. Ich hatte vor allem von seinen Spielanlagen her den Eindruck, dass es passen könnte. Er ist robust ohne dabei an Tempo einzubüßen. Er ist gut am Ball, aber trotzdem zielstrebig und nicht verspielt. Alles ganz gute Attribute für die Stürmer-Position. Außerdem ist er kopfballstark und hat immerhin schon zwei Treffer auf dem Konto. 


Die Aufstellung finde ich insgesamt ganz gut. Aber Deinen ersten Vorschlag, auf Dreierkette umzustellen fast besser. Mit Wagner und Feigenspan (oder Marcussen) vorne, müssten wir dann halt auf 3-5-2 umstellen. Aber das hätte den Vorteil, dass PvO nicht wieder auf den Flügel muss. 


Ich würde es so versuchen:


                Königshofer


Girdvainis - Lukimya - Dorda                    /    oder:             Schneider - Lukimya - Girdvainis                    


Göbel - Gnaase -Albutat  - Anapak

                   van Oojen


              Wagner - Marcussen 

1
Wagner ist unser 4. bester Torschütze. 
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.