Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Frischer Bericht aus dem ExtraTipp bzw. MeinKrefeld


https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/die-causa-ponomarev_aid-46141329


Vielleicht mischt die Stadt Krefeld noch mit.
0
Andy
Möglich das das Geld erst fließt, wenn die Bagger in der Grotenburg rollen und Herr Roos bei den Pinguinen nicht mehr im Amt ist 😉
0
Das grenzt ja schon an "Erpressung".
Fangt an zu buddeln, oder der KEV kriegt mein Geld nicht.

Ob das so clever wäre????
0
JimPanse
Für mich hört sich das eher so an, das es keinerlei Verträge über irgendwas gibt, sondern nur mündliche Zusagen. Wer weiß was die Gründe sind. MP wird sich da bestimmt noch zu äußern. Roos und er sollen lt. Medien ja kein gutes Verhältnis haben und nicht miteinander sprechen. 
0
Zum Thema Ansprache vielleicht der Hinweis, dass diverse große Trainer der Vergangenheit entweder gebrüllt haben oder gar nichts gesagt......Ernst Happel etwa. 


Wenn unsere Trainer zu derartigen Ansprachen nicht fähig sind, muss halt der Präsident selbst ran 

0
Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass Sie hinter dem MP und dem Kfc stehen. Weiter so. 
0
Genau so ! Unser Team lebt ! DANKE MP !
0
Flo

Vom frustrierten Pinguin-Geschäftsführer Roos haben wir folgende Kernbotschaften im persönlichen Gespräch erhalten: „Ja, Herr Ponomarev hält sich uns gegenüber nicht an seine Zusagen und finanziellen Verpflichtungen!“ Und weiter geht´s mit „wir sprechen über einen größeren Betrag, der uns in Mitleidenschaft zieht. Am kommenden Freitag findet ein Gespräch mit den beiden Mehrheitsgesellschaftern statt. Egal wie es ausgeht, mit Herrn Ponomarev will ich persönlich nichts mehr zu tun haben.“

https://samstags-zeitung.de/will-unternehmer-ehliz-del-lizenz-fuer-toelzer-loewen-del-urgestein-krefeld-pinguine-kurz-vor-dem-auswill-unternehmer-ehliz-del-lizenz-fuer-toelzer-loewen/

0
MP sieht wohl endlich ein, dass sein geliebter Eishockeysport in Krefeld seit Jahren vor die Wand gefahren wurde und er sich mit seinem Geld nur an einem maroden Verein beteiligt, für dessen Gesundung erst einmal die "führenden" Köpfe allesamt ausgetauscht werden müssten. Der KEV ist klinisch tot, schon lange, er wird seit Jahren nur noch künstlich beatmet.
0
Looxus
Den Autor würde ich wegen Rufmord verklagen. Ein Artikel der nur so vor Vorurteilen strotzt. 
0
Spekulationsblasen. Man kümmert sich nicht um Hintergründe, das ist kein seriöser Journalismus, sondern eher subtile Stimmungsmache. Beispiel: "Geht MP mit dem Pinguin-Geld in Holland fremd?" MP hat genug Geld, der muss sich nicht die Kohle vom Munde absparen, um "in Holland" (heißt übrigens Niederlande, by the way) "fremd zu gehen". Das Desaster des KEV ist hausgemacht, der Verein wird (s.o.) seit Jahren künstlich am Leben erhalten. Eine Insolvenz bzw. der Gang in die 2. Liga sind schon lange überfällig. Die sportliche und wirtschaftliche Misere des Vereins sprach - lange bevor MP ins Gespräch kam - Bände. Das jetzt alles an Ponomarev festzumachen, ist billig. Wer weiß, welche Zusagen der Verein ihm für sein Engagement gab? Wer kennt die Hintergründe für das ausbleibende Geld? Schnell werden auch Parallelen zur DEG gezogen, die MP seinerzeit vor dem Aus bewahrte. Auch aus Dummdorf tönen bis heute Gerüchte, er hätte seine Zusagen nicht eingehalten.
0
Crossy
Der Artikel ist natürlich ein Witz. Gerade gegen Ende "hätte, könnte, trallalla."

Was den finanziellen Zustand des KEV angeht, kannst Du an Stelle des Kürzel "KEV" jeden anderen Eishockeyverein setzen. Es gibt in Deutschland keinen Eishockeyverein der nicht von irgendetwas /irgendwen am Leben gehalten wird. Und irgendwie trifft das auch auf den KFC zu. Die Rückkehr nach einem finanziellen AUS ist im Fußball halt verkraftbarer.
0
Looxus
Vielleicht nutzen Schulz und Ross MP auch für den Ausstieg. 

Ist ja praktisch, wenn man Ende der Saison aussteigen will, keinen Nachfolger findet und dann das unausweichliche unpopuläre jemanden in die Schuhe schieben kann. Er will schon in Krefeld als Totengräber des Profi-Eishockeys gelten

0
Dann sollte MP sich dazu bitte langsam mal äußern und klare Kante zeigen.
0
Finde, Herr Ponomarev muss gar nichts. Wenn der 38 jährige Roos meint, öffentlich hinauszuposaunen, dass er mit der Person X oder Y (hier Mikhail Ponomarev) nicht mehr sprechen will, dann ist das seine Sache - dann sollte er aber auch direkt einen anderen Geldtopf präsentieren können - nur rumheulen ohne Alternative ist Pubertätsverhalten. Habe ich bis heute so auch noch nicht gesehen: Heulen, dann zur Presse rennen, und verlautbaren lassen, dass der böse Mr X dies und das nicht getan hat, und dann noch eingeschnappt sein und sagen "mit dem rede ich aber nicht mehr" - Junge Junge, da ist jemand seit 30 Jahren in der Entwicklung ziemlich stehengeblieben..
0
JimPanse
Antwort auf Sondermann
Spekulationsblasen. Man kümmert sich nicht um Hintergründe, das ist kein seriöser Journalismus, sondern eher subtile Stimmungsmache. Beispiel: "Geht MP mit dem Pinguin-Geld in Holland fremd?" MP hat genug Geld, der muss sich nicht die Kohle vom Munde absparen, um "in Holland" (heißt übrigens Niederlande, by the way) "fremd zu gehen". Das Desaster des KEV ist hausgemacht, der Verein wird (s.o.) seit Jahren künstlich am Leben erhalten. Eine Insolvenz bzw. der Gang in die 2. Liga sind schon lange überfällig. Die sportliche und wirtschaftliche Misere des Vereins sprach - lange bevor MP ins Gespräch kam - Bände. Das jetzt alles an Ponomarev festzumachen, ist billig. Wer weiß, welche Zusagen der Verein ihm für sein Engagement gab? Wer kennt die Hintergründe für das ausbleibende Geld? Schnell werden auch Parallelen zur DEG gezogen, die MP seinerzeit vor dem Aus bewahrte. Auch aus Dummdorf tönen bis heute Gerüchte, er hätte seine Zusagen nicht eingehalten.
Aus Düsseldorf gibt es aber auch andere Töne, die werden leider nur selten gedruckt, aber dazu gibt es einen Artikel irgendwo noch im Netz zu. Es geht darum, das die Stadt Düsseldorf Ponomarev melken wollte. Da ging es um die Halle, die ein reines finanzielles Desaster ist, dort sollte er einiges ausgleichen. Was er aber nicht tat. Man hat sich in Düsseldorf halt gedacht, oh da kommt der reiche Onkel aus Russland, der zahlt jetzt unsere Schulden. Thomas13 hat das auch schon einmal angesprochen und so scheint es mir bei den Pinguinen auch zu sein. Wer weiß was es für Absprachen gab. Gäbe es etwas schriftlich würde es sicherlich anders laufen. 


Mittlerweile sollte doch klar sein wie Ponomarev tickt. Wenn in seinen Augen Leistungen nicht erbracht worden sind, dann zahlt er halt nicht. War doch nichts anderes mit Duisburg. Nur da hat man auch immer nur gehört, ja er zahlt nicht. Hat mal einer gefragt, ob sich der MSV bzw. die Stadiongesellschaft an alle Versprechungen gehalten hat? Dazu gibt es nämlich auch andere Stimmen. Mir ist das immer alles viel zu einseitig und nie wird mal die zweite Seite der Medaille sich angeschaut. 



Edit: Noch eins zum Roos. Was sollen seine Kommentare? Ist sowas seriös, gleich jeder Zeitung ein Interview zu geben? Und so Aussagen wie, er würde mit MP nicht mehr sprechen. Lt. Stadtspiegel?!? ist dies doch schon lange der Fall. Nur er sollte sich mal überlegen in welcher Position er ist. Da hat er sowieso nicht viel zu melden. 

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Aus Düsseldorf gibt es aber auch andere Töne, die werden leider nur selten gedruckt, aber dazu gibt es einen Artikel irgendwo noch im Netz zu. Es geht darum, das die Stadt Düsseldorf Ponomarev melken wollte. Da ging es um die Halle, die ein reines finanzielles Desaster ist, dort sollte er einiges ausgleichen. Was er aber nicht tat. Man hat sich in Düsseldorf halt gedacht, oh da kommt der reiche Onkel aus Russland, der zahlt jetzt unsere Schulden. Thomas13 hat das auch schon einmal angesprochen und so scheint es mir bei den Pinguinen auch zu sein. Wer weiß was es für Absprachen gab. Gäbe es etwas schriftlich würde es sicherlich anders laufen. 


Mittlerweile sollte doch klar sein wie Ponomarev tickt. Wenn in seinen Augen Leistungen nicht erbracht worden sind, dann zahlt er halt nicht. War doch nichts anderes mit Duisburg. Nur da hat man auch immer nur gehört, ja er zahlt nicht. Hat mal einer gefragt, ob sich der MSV bzw. die Stadiongesellschaft an alle Versprechungen gehalten hat? Dazu gibt es nämlich auch andere Stimmen. Mir ist das immer alles viel zu einseitig und nie wird mal die zweite Seite der Medaille sich angeschaut. 



Edit: Noch eins zum Roos. Was sollen seine Kommentare? Ist sowas seriös, gleich jeder Zeitung ein Interview zu geben? Und so Aussagen wie, er würde mit MP nicht mehr sprechen. Lt. Stadtspiegel?!? ist dies doch schon lange der Fall. Nur er sollte sich mal überlegen in welcher Position er ist. Da hat er sowieso nicht viel zu melden. 

Sehe ich auch so, Jim.... In Düsseldorf wollte man ihn melken, gleiches ist wohl jetzt bei den Pinguinen im Gange. 

Und richtig, MP zahlt nicht wenn man sich nicht an Absprachen hält... Der Duisburger Stadiongesellschaft wurden - wenn ich mich nicht irre - mehrere Mängel an der Mietsache gemeldet, vermutlich wurden diese Mängel nicht beseitigt... Ich z.B. habe von defekten Aufzügen gehört.... Und dann zahlt MP eben nicht. Ist natürlich rein rechtlich gesehen nicht korrekt. 


Zum Herrn Roos: Die Frage ist da wohl wer mit wem nicht mehr spricht.... :-D 

Ich bleibe bei meiner Aussage: Vermutlich wurde viel mehr Geld aus dem Topf geholt als eigentlich zu holen war, der Weihnachtsmann wird das dann schon ausgleichen. Als man feststellen musste dass MP ihnen nicht den Weihnachtsmann macht, ging man an die Öffentlichkeit um ihn unter Druck zu setzen.... Der "Russe" hat ja schließlich einen schlechten Ruf.... Aber blöderweise scheint das nun auch nicht zu ziehen, denn der "Russe" hat nicht nur einen schlechten Ruf sondern anscheinend auch ein sehr dickes Fell. 

Meiner Ansicht nach hätte Herr Roos schon längst erkennen müssen dass seine Vorgehensweise vollkommen verkehrt ist. Stattdessen reitet er sich immer tiefer in die Schei... hinein. 


"Am kommenden Freitag findet ein Gespräch mit den beiden Mehrheitsgesellschaftern statt. Egal wie es ausgeht, mit Herrn Ponomarev will ich persönlich nichts mehr zu tun haben.“

Nun ja, sein Wunsch könnte am Freitag in Erfüllung gehen.... 


 
0

Wie auch immer. Das ganze ist ein Politikum und wird sicher auch dementsprechend ausgeschlachtet werden.

Der Oberbürgermeister sollte sich deshalb einschalten und versuchen ein größtmögliches Stück Wahrheit aus den Vorgängen zu Extrahieren.

0
Sollte gestern nicht die Sitzung sein ?
0
toni361

https://www.hockeyweb.de/del/matthias-roos-im-interview-wir-machen-uns-sorgen-98682 

Hier mal ein Artikel bzw. Interview von Roos, kann jeder deuten wie er will...

0

"Frage: Kann Herr Ponomarev denn für seine Zusagen haftbar gemacht werden? Gibt es Verträge?


Antwort: Es bringt mich nicht weiter, wenn ich jetzt ein Gerichtsverfahren anstrebe. Dafür haben die Pinguine nicht genug Zeit. Das kann 12 bis 16 Monate dauern. Bis dahin wäre hier schon längst alles vorbei."


So klar, wie er auf andere Fragen antwortet, lässt diese ausweichende Antwort mE tief blicken.

Die hier ja schon mehrfach geäußerte Vermutung, dass man sich zu leicht von irgendwelchen nicht hinreichend abgesicherten Zusagen hat verlocken lassen, die Ponomarev (jetzt oder von vornherein) von noch nicht erbrachten Gegenleistungen abhängig macht, scheint mir immer plausibler. 


Oder es ist wirklich der brutal-strategische Zug, die Pinguine verhungern zu lassen, um den KFC zum einzigen Sportaushängeschild zu machen. 

0

Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf den KFC Uerdingen konzentrieren, alles andere interessiert mich nicht.

Und anscheinend gibt’s ja auch keine Verträge, die ihn dazu verpflichten würden, die Pinguine vor einer eventuellen Insolvenz zu retten.

Wir haben bei uns genügend Baustellen.


0
toni361
Und sollten die Pinguine aufgrund fehlender Zahlungen von MP Hopps gehen, woran ich nicht wirklich glaube, würden wir es hier nur noch schwerer haben. Die Stadtverwaltung sowie die meisten Rats und Ausschuss Mitglieder sind überwiegend mehr dem KEV zugeneigt als dem KFC...

Jeder kann sich jetzt mögliche Szenarien selber ausmalen...

Ich glaube schon, das da alles glimpflich verlaufen wird...

0
Flo

Ponomarev weist Vorwürfe zurück

In einer exklusiven WDR-Stellungnahme weist Mikhail Ponomarev die Vorwürfe des Klubs zurück. Er wirft den Pinguinen stattdessen vor, ihm fortlaufend falsche Informationen über die tatsächliche Finanzlage weitergegeben zu haben.

So sei der Verlust in der vergangenen Saison acht- bis zehnmal höher gewesen, als in den bei der Deutschen Eishockey-Liga offiziell zur Lizenzierung eingereichten Zahlen.

"Darlehen abgelehnt"

Auf ein finanzielles Hilfsangebot seinerseits in Form eines Darlehens habe der Klub nicht reagiert, so Ponomarev weiter. Er sei bereit, seine Anteile an den Krefeld Pinguinen zu verkaufen.

Er halte sich weiter alle Optionen offen, "in Anbetracht der finanziellen Intransparenz und der Gesellschafterstruktur erscheint es mir allerdings schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden."

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-pinguine-insolvenz-100.html

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.