Schluesselszene.net

Adriano Grimaldi

Ardo
Antwort auf vluyner
So wie ich die Verordnung verstanden habe, beträgt die Quarantäne 14 Tage. Nach 10 Tagen kann aber ein PCR Test gemacht werden, um die Zeit zu reduzieren.
Das kannste doch alles knicken. Normalerweise stimmt das.  Aber vom letzten Kontakt zur infizierten Person gerechnet. Wenn er nun in einem Haushalt lebt.... Oh weh, oh weh, wenn er sich nun auch infiziert, fehlt er uns noch ewig. So ein Mist.

Das mit den weiterarbeitenden Ärzten gilt meiner Meinung nach nur für Ärzte, die auf Covid-Stationen arbeiten. Und dann im Vollschutz.

0
Osawe ist wieder fit?
0
TimK
Osawe ist wieder fit?
wie kommst du darauf?
0
Antwort auf Ardo
Das kannste doch alles knicken. Normalerweise stimmt das.  Aber vom letzten Kontakt zur infizierten Person gerechnet. Wenn er nun in einem Haushalt lebt.... Oh weh, oh weh, wenn er sich nun auch infiziert, fehlt er uns noch ewig. So ein Mist.

Das mit den weiterarbeitenden Ärzten gilt meiner Meinung nach nur für Ärzte, die auf Covid-Stationen arbeiten. Und dann im Vollschutz.

Ärzte müssen ohne Symptome auch zum Beispiel in der Praxis weiterarbeiten. Mit üblichen Schutzmaßnahmen.


0
Ardo

Ärzte müssen ohne Symptome auch zum Beispiel in der Praxis weiterarbeiten. Mit üblichen Schutzmaßnahmen.


Das glaube ich nicht, Quelle?  Würde auch keinen Sinn machen, weil es Patienten gefährdet. Das Weiterarbeiten gibt es nur auf Covid Stationen (dort sind die Patienten eh schon infiziert) . Erst kürzlich war unsere Kinderarztpraxis 2 Wochen dicht, weil die Ärztin in Quarantäne war (also nichtmal infiziert, sondern nur Kontaktperson) .
0

Hier sind die RKI-Leitlinien dazu, die zumindest für Möglichkeit einräumen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/HCW.html;jsessionid=45A7422634E5CEB4F58D4D23C547A28E.internet122?nn=13490888#doc13848752bodyText3


In der Praxis kenne ich Fälle bei denen das die Regel war. In seltenen Fällen gibt es sogar die Möglichkeit, positiv getestetes Personal einzusetzen. Das ist ganz am Anfang im ersten Lockdown eingeführt worden, nachdem gerade spezialisierte Stationen durch Quarantäne sehr schnell ohne Personal dastehen und fachlich niemand von anderen Stationen aushelfen kann.


Hinzu kommt, dass medizinisches Personal besser in der Lage sein sollte, Infektionsgefahren zu erkennen und über entsprechende Schutzmaßnahmen besser aufgeklärt ist. Auch Tests sind dann häufiger.

0
Wir haben aber wieder einen Thread gekapert. Ich wollte eigentlich Adriano nachträglich zum Geburtstag gratulieren:


Alles Gute, Gesundheit und schnelle Rückkehr! 

4
Ardo

Hier sind die RKI-Leitlinien dazu, die zumindest für Möglichkeit einräumen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/HCW.html;jsessionid=45A7422634E5CEB4F58D4D23C547A28E.internet122?nn=13490888#doc13848752bodyText3


In der Praxis kenne ich Fälle bei denen das die Regel war. In seltenen Fällen gibt es sogar die Möglichkeit, positiv getestetes Personal einzusetzen. Das ist ganz am Anfang im ersten Lockdown eingeführt worden, nachdem gerade spezialisierte Stationen durch Quarantäne sehr schnell ohne Personal dastehen und fachlich niemand von anderen Stationen aushelfen kann.


Hinzu kommt, dass medizinisches Personal besser in der Lage sein sollte, Infektionsgefahren zu erkennen und über entsprechende Schutzmaßnahmen besser aufgeklärt ist. Auch Tests sind dann häufiger.

In dem Link steht ganz konkret drin:


"in absoluten Ausnahmefällen ist die Versorgung NUR von COVID-19-Patientinnen und Patienten denkbar (nicht anwendbar bei Nachweis einer oder V.a. eine VOC):".


Also wie ich sagte, nur auf Covid Stationen. Kann es sein, dass du da was falsch gelesen hast,  bei den Regeln für K1 Kontakte?

0
Antwort auf Ardo

In dem Link steht ganz konkret drin:


"in absoluten Ausnahmefällen ist die Versorgung NUR von COVID-19-Patientinnen und Patienten denkbar (nicht anwendbar bei Nachweis einer oder V.a. eine VOC):".


Also wie ich sagte, nur auf Covid Stationen. Kann es sein, dass du da was falsch gelesen hast,  bei den Regeln für K1 Kontakte?

Wollen wir jetzt echt den Adriano Grimaldi Thread weiter zuspammen? 


Ich möchte dich bitten, die ganze Seite meines Links zu lesen (insbesondere Abschnitt zu den üblichen Quarantänegrund: Kontakt 1b mit negativem Test) und bei kleineren Unklarheiten auch in Betracht zu ziehen, dass sich Details wie die Versorgung durch Corona-positives Personal auch über die Zeit geändert haben können. Mittlerweile entstehen manche Knappheiten gar nicht mehr, weil das entsprechende Personal geimpft ist.


Ansonsten werde ich maximal im Covid-Thread weiterdiskutieren.


1

Könnte vom Datum der Postiv Meldung leider passen 


https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/meerbusch-corona-infizierter-profi-kicker-soll-kinder-in-kita-geschickt-haben-76024442.bildMobile.html

0
Antwort auf Vadersstraße

Könnte vom Datum der Postiv Meldung leider passen 


https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/meerbusch-corona-infizierter-profi-kicker-soll-kinder-in-kita-geschickt-haben-76024442.bildMobile.html

Ist Grimaldi denn überhaupt infiziert? 


Ansonsten wohnen in Düsseldorf und Meerbusch Fußball-Profis von mehreren Vereinen aus Niederrhein und Ruhrgebiet. Wer auch immer das war: nicht so schlau...

1
Ardo
Finde ich jetzt nicht so gut, das einfach unter AG zu posten. Und bisher hieß es immer, er selbst wäre gar nicht positiv. Ich denke es ist ein anderer Spieler gemeint. 
2
Möchte mich jetzt nicht an der Spekulation beteiligen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass hier vor 2-3 Tagen schon jemand schrieb dass Grimaldi Ärger mit der Kita hat. Finde das jetzt leider nicht mehr.

Wäre auf jeden Fall ein weiteres KFC-Kapitel auf das ich gut verzichten könnte.
4
kfc9999
Möchte mich jetzt nicht an der Spekulation beteiligen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass hier vor 2-3 Tagen schon jemand schrieb dass Grimaldi Ärger mit der Kita hat. Finde das jetzt leider nicht mehr.

Wäre auf jeden Fall ein weiteres KFC-Kapitel auf das ich gut verzichten könnte.
Tove, #250 im Spieltagsthread zu Halle-KFC.


1
Crossy
Ich verstehe die Berichterstattung folgendermaßen:
Ein Ende März positiv getesteter Fussball-Profi schickt wissentlich seine Kinder weiterhin in die Meerbuscher Kita. Dessen Kinder stecken die ebenfalls in der Kita befindlichen Kinder von Adriano an, weshalb Dieser - gerade in sehr guter Form - nicht mehr seinen Job beim KFC nachgegehen kann.

Ich finde es im Netz gerade nicht aber AG soll nicht gut auf seinen Berufskollegen zu sprechen sein.

Toll auch die Promi-Eltern. 19 Kinder wurden zum Test gebeten. Neun sind erschienen.
1
Looxus
Möchte mich jetzt nicht an der Spekulation beteiligen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass hier vor 2-3 Tagen schon jemand schrieb dass Grimaldi Ärger mit der Kita hat. Finde das jetzt leider nicht mehr.

Wäre auf jeden Fall ein weiteres KFC-Kapitel auf das ich gut verzichten könnte.
Da (im HFC Thema) hatte aber schon jemand einfach eine haltlose Behauptung gepostet und schon wird das als "Wahrheit" genommen, weil es ja so gut passt.....
Nach Vereinsinformationen ist er als Kontaktperson 1.Grades in Quarantäne. Er ist also, bzw. war zu dem Zeitpunkt, selber nicht infiziert und kommt daher für diese Geschichte wohl kaum in Betracht. Wenn man nach Anfang April positiv getesteten Spielern von Vereinen aus der Nachbarschaft sucht, kann man aber fünding werden, aber auch hierbei gilt, nichts genaues weiß man und es bleibt reine Spekulation.

3
Ardo
Antwort auf Crossy
Ich verstehe die Berichterstattung folgendermaßen:
Ein Ende März positiv getesteter Fussball-Profi schickt wissentlich seine Kinder weiterhin in die Meerbuscher Kita. Dessen Kinder stecken die ebenfalls in der Kita befindlichen Kinder von Adriano an, weshalb Dieser - gerade in sehr guter Form - nicht mehr seinen Job beim KFC nachgegehen kann.

Ich finde es im Netz gerade nicht aber AG soll nicht gut auf seinen Berufskollegen zu sprechen sein.

Toll auch die Promi-Eltern. 19 Kinder wurden zum Test gebeten. Neun sind erschienen.
Könnte natürlich sein, dass die Promi Eltern ihre Kinder nicht testen lassen, weil sie bei einem positiven Test ebenfalls in Quarantäne müssten 😉
0
Was sonst???
0
Tove
Sorry der Post war von mir.

Ich habe da Nachrichten von einem Freund und meine KFC-Infos zusammengezählt. Mein Fehler!!!

AGs Kinder gehen wohl in eine andere KiTa in Lank (auch Meerbusch).

Damit kann ich zwar nicht ausschließen, dass es sich bei dem Fußballprofi aus dem Bild-Bericht doch um unseren Spieler handelt, aber ich kann es auf gar keinen Fall bestätigen.

Ich muss mich bei allen entschuldigen, die dann wiederum aufgrund meines Posts 1 und 1 zusammengezählt haben! Sorry!

14
TimK
In der Bild steht, der Fußballer sei positiv gewesen.
So wie ich das verstand, hatte Grimaldi einen Fall bei sich zu Hause aber er war nicht der positiv getestete....

Naja, wir werden es wohl nie ganz erfahren.
4
andi1
Darf Grimaldi jetzt Samstag spielen oder nicht?
0
im WDR wurde heute Vormittag gemeldet, dass es sich um einen Spieler des KSC handeln soll, dessen Familie zufällig in Osterath wohnt
0
Antwort auf Kotbullar
im WDR wurde heute Vormittag gemeldet, dass es sich um einen Spieler des KSC handeln soll, dessen Familie zufällig in Osterath wohnt

Philipp Heise vom KSC kommt aus Meerbusch, hat auch beim FC Büderich in der Jugend gespielt. Der könnte es sein.



https://www.nordbayern.de/sport/heise-und-der-club-eine-liaison-mit-langem-anlauf-1.9698310?searched=true


erinnert sich Heise, der wie Palikuca im Düsseldorfer Vorort Meerbusch zu Hause war.
0
TheJinx1
Egal, wer es ist:

Es könnte auch der Bundespräsident sein! Vielleicht möchten die Frauen der Betreffenden ja auch arbeiten? Dann müssen eben die Kitas oder Notbetreuungen in den Schulen wahrgenommen werden. Egal, wer es ist, man kann den Leuten das nicht immer übelnehmen. Ist zum Beispiel bei mir auch so. Meine Frau steht zum Beispiel derzeit mal wieder für das Home-Schooling nicht zur Verfügung, weil sie selber in einer Notbetreuung arbeitet. Könnte auch bei Fußballern so sein, und dann zeugt es eher von einer modernen Ehe, als von versäumten Tests oder mangelndem Arbeitseifer oder ähnlichem. Ich finde, man darf Leute, deren Kinder es aus der Kita/Schule o.ä. mitbringen, nicht verteufeln. Die stecken nämlich manchmal selber in gewissen Schwierigkeiten. Ob Grimaldi oder Heise - wir stecken in derselben Schei...

1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal