Adriano Grimaldi
Ärzte müssen ohne Symptome auch zum Beispiel in der Praxis weiterarbeiten. Mit üblichen Schutzmaßnahmen.
Ärzte müssen ohne Symptome auch zum Beispiel in der Praxis weiterarbeiten. Mit üblichen Schutzmaßnahmen.
Hier sind die RKI-Leitlinien dazu, die zumindest für Möglichkeit einräumen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/HCW.html;jsessionid=45A7422634E5CEB4F58D4D23C547A28E.internet122?nn=13490888#doc13848752bodyText3
In der Praxis kenne ich Fälle bei denen das die Regel war. In seltenen Fällen gibt es sogar die Möglichkeit, positiv getestetes Personal einzusetzen. Das ist ganz am Anfang im ersten Lockdown eingeführt worden, nachdem gerade spezialisierte Stationen durch Quarantäne sehr schnell ohne Personal dastehen und fachlich niemand von anderen Stationen aushelfen kann.
Hinzu kommt, dass medizinisches Personal besser in der Lage sein sollte, Infektionsgefahren zu erkennen und über entsprechende Schutzmaßnahmen besser aufgeklärt ist. Auch Tests sind dann häufiger.
Alles Gute, Gesundheit und schnelle Rückkehr!
Hier sind die RKI-Leitlinien dazu, die zumindest für Möglichkeit einräumen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/HCW.html;jsessionid=45A7422634E5CEB4F58D4D23C547A28E.internet122?nn=13490888#doc13848752bodyText3
In der Praxis kenne ich Fälle bei denen das die Regel war. In seltenen Fällen gibt es sogar die Möglichkeit, positiv getestetes Personal einzusetzen. Das ist ganz am Anfang im ersten Lockdown eingeführt worden, nachdem gerade spezialisierte Stationen durch Quarantäne sehr schnell ohne Personal dastehen und fachlich niemand von anderen Stationen aushelfen kann.
Hinzu kommt, dass medizinisches Personal besser in der Lage sein sollte, Infektionsgefahren zu erkennen und über entsprechende Schutzmaßnahmen besser aufgeklärt ist. Auch Tests sind dann häufiger.
In dem Link steht ganz konkret drin:
"in absoluten Ausnahmefällen ist die Versorgung NUR von COVID-19-Patientinnen und Patienten denkbar (nicht anwendbar bei Nachweis einer oder V.a. eine VOC):".
Also wie ich sagte, nur auf Covid Stationen. Kann es sein, dass du da was falsch gelesen hast, bei den Regeln für K1 Kontakte?
In dem Link steht ganz konkret drin:
"in absoluten Ausnahmefällen ist die Versorgung NUR von COVID-19-Patientinnen und Patienten denkbar (nicht anwendbar bei Nachweis einer oder V.a. eine VOC):".
Also wie ich sagte, nur auf Covid Stationen. Kann es sein, dass du da was falsch gelesen hast, bei den Regeln für K1 Kontakte?
Ich möchte dich bitten, die ganze Seite meines Links zu lesen (insbesondere Abschnitt zu den üblichen Quarantänegrund: Kontakt 1b mit negativem Test) und bei kleineren Unklarheiten auch in Betracht zu ziehen, dass sich Details wie die Versorgung durch Corona-positives Personal auch über die Zeit geändert haben können. Mittlerweile entstehen manche Knappheiten gar nicht mehr, weil das entsprechende Personal geimpft ist.
Ansonsten werde ich maximal im Covid-Thread weiterdiskutieren.
Könnte vom Datum der Postiv Meldung leider passen
https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/meerbusch-corona-infizierter-profi-kicker-soll-kinder-in-kita-geschickt-haben-76024442.bildMobile.html
Könnte vom Datum der Postiv Meldung leider passen
https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/meerbusch-corona-infizierter-profi-kicker-soll-kinder-in-kita-geschickt-haben-76024442.bildMobile.html
Ansonsten wohnen in Düsseldorf und Meerbusch Fußball-Profis von mehreren Vereinen aus Niederrhein und Ruhrgebiet. Wer auch immer das war: nicht so schlau...
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass hier vor 2-3 Tagen schon jemand schrieb dass Grimaldi Ärger mit der Kita hat. Finde das jetzt leider nicht mehr.
Wäre auf jeden Fall ein weiteres KFC-Kapitel auf das ich gut verzichten könnte.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass hier vor 2-3 Tagen schon jemand schrieb dass Grimaldi Ärger mit der Kita hat. Finde das jetzt leider nicht mehr.
Ich habe da Nachrichten von einem Freund und meine KFC-Infos zusammengezählt. Mein Fehler!!!
AGs Kinder gehen wohl in eine andere KiTa in Lank (auch Meerbusch).
Damit kann ich zwar nicht ausschließen, dass es sich bei dem Fußballprofi aus dem Bild-Bericht doch um unseren Spieler handelt, aber ich kann es auf gar keinen Fall bestätigen.
Ich muss mich bei allen entschuldigen, die dann wiederum aufgrund meines Posts 1 und 1 zusammengezählt haben! Sorry!
Philipp Heise vom KSC kommt aus Meerbusch, hat auch beim FC Büderich in der Jugend gespielt. Der könnte es sein.
https://www.nordbayern.de/sport/heise-und-der-club-eine-liaison-mit-langem-anlauf-1.9698310?searched=true
Es könnte auch der Bundespräsident sein! Vielleicht möchten die Frauen der Betreffenden ja auch arbeiten? Dann müssen eben die Kitas oder Notbetreuungen in den Schulen wahrgenommen werden. Egal, wer es ist, man kann den Leuten das nicht immer übelnehmen. Ist zum Beispiel bei mir auch so. Meine Frau steht zum Beispiel derzeit mal wieder für das Home-Schooling nicht zur Verfügung, weil sie selber in einer Notbetreuung arbeitet. Könnte auch bei Fußballern so sein, und dann zeugt es eher von einer modernen Ehe, als von versäumten Tests oder mangelndem Arbeitseifer oder ähnlichem. Ich finde, man darf Leute, deren Kinder es aus der Kita/Schule o.ä. mitbringen, nicht verteufeln. Die stecken nämlich manchmal selber in gewissen Schwierigkeiten. Ob Grimaldi oder Heise - wir stecken in derselben Schei...
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele