Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

Obwohl...ich hab mir gerade zum einschlafen nochmal ein gutes Stück vom Spiel angeschaut. Was macht Kirchhoff da beim 1:1? Ich hab mal einen Screenshot gemacht.


https://s17.directupload.net/images/190902/nhyn5iyc.jpg


Nicht nur dass er als defensiver Mittelfeldspieler bei eigener Führung viel zu weit vorne steht. Er trabt nicht zurück - er geht spazieren. Schaut euch das mal hier an ab Minute 2:00. Empfinde ich das nur so - oder ist das schon Arbeitsverweigerung? So kaputt kann der doch garnicht sein.


https://youtu.be/Tke82kNT2b4?t=120


Was ist das für eine Raumaufteilung? 6 Leute im Strafraum von uns aber keiner deckt den Rückraum. Gündüz und Dorda auch wieder in der Verlosung. Aber Kirchhoff ist Sechser - was hat der da woanders zu suchen vorallem mit dieser Körperspannung?

Und beim 2:1 zieht er auch nicht richtig durch. Gegen Münster war er für mich noch der beste Mann auf dem Platz.
0
JimPanse
Das ist ja was ich angesprochen hatte. Braunschweig steht halt einfach völlig blank an unserem 16er. Schau dir beim 1:1 die Situation bei der Flanke an. Wie unsere Aufteilung ist. Mbom lässt sich mit in den 16er ziehen. Bittroff hat gar keinen Gegenspieler mehr. Kirchhoff bleibt nur stehen. Steurer versucht noch zu retten, aber ist logischerweise viel zu spät dran. Niemand macht mal das Loch zu zentral 16m vor dem Tor. Keiner unserer Spieler geht diesen Weg. Und das hat dann nichts mit Pech zu tun. Das ist katastrophal verteidigt. Bei der Flanken sind wir mit 9 gegen 6. 


Die Szene danach spielen wir 7 gegen 2, trotzdem kommt Proschwitz zum Abschluss. 


Beim 1-2 wieder geht keiner den Schritt in die Mitte. Da kann halt auch mal ein Rodriguez anziehen. Oder ein Günduz muss kommen. Kirchhoff kann sich verschieben. Nur niemand reagiert mal. Was halt auch auffällt, es wird nicht gesprochen. Das mal einer sagt, geh da und da hin. Erinnert mich wieder an die Ecken in München. Alle schauen immer nur zu. 


Wir haben in allen drei Szenen kein aktives verteidigen. Teilweise stehen wir mit drei gegen einen Spieler und unterbinden es nicht.


Das ist einfach fahrlässig und dann kann ich mich nicht nach dem Spiel hinstellen und sagen, ja wir hatten Pech und die Karte tat uns nicht gut. Wenn in den Szenen einfach mal jeder Spieler die nötigen Schritte macht, passiert nichts. Wir hatten in alle Szenen deutliche Überzahl. Und beim 1:2 darf gerne ein Rodriguez gerne mal die Meter machen, dann muss er nachher auch nicht so ein Interview geben. 

0
Das ist ja echt erschreckend, wenn man sich die Szene noch einmal anschaut.

Ich weiß auch nicht was schlimmer ist, wenn Kirchhoff nach 70 Minuten keine Luft mehr hat, oder keine Lust mehr. 

In Essen fehlt auch noch Mbom (der sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert hat), da wird es auf der 6er Position noch mehr auf Jan ankommen. Ich hoffe, dass er dann einen besseren Tag erwischt... und dass es keine Verlängerung gibt 🤔 

0
An der Stelle verstehe ich auch das Trainerteam nicht. Da bist du doch nach der ersten Situation an der Seitenlinie und eskalierst. Da darf sich keiner mehr trauen, die Zentrale zu vernachlässigen. Aber da passiert mir viel zu wenig. Der Braunschweiger stand die ganze Zeit und hat eingewirkt. Egal wo du hinguckst, nur Scheiße. Gestern ist da echt was bei mir passiert Die Lizenzgeschichte nach dem Aufstieg wurde „repariert“. Die nicht beantragte Lizenz für die Regionalliga hat uns zum Glück nicht tangiert. Aber jetzt gerade weiß ich nicht wie wir aus der Nummer herauskommen wollen. Da musst du heute ja eine halbe Mannschaft verpflichten. Ich könnte nur noch Kotzen. Was für eine Scheiße. Und das mit einer wochenlangen, wenn nicht monatelangen Ankündigung. Ich bin Fassungslos. 
0
KFCfan45
Es waren 3 Situationen innerhalb von 10 Minuten, wo Braunschweig aus gut 20 Metern aufs Tor donnern konnte. Der erste Schuss ging knapp drüber, eigentlich ein Warnschuss. Jeder gute Trainer hätte gemerkt dass das Spiel zu kippen droht, wäre dann  unverzüglich zur Aussenlinie gerannt und hätte irgendeinem Spieler ne Ansage gemacht. Aber die Trainerbank blieb stumm, stattdessen hat dann Braunschweig dieses "Karo einfach" Spiele nur fortführen müssen und prompt fielen die Tore. 

Der Screenshot spricht Bände.............Ich finde dass Kirchhoff kein richtigen Bock mehr hat. Bei der Vorstellung sagte er, dass er nur zum KFC gekommen ist um aufzusteigen. Da es wohl nur ein Traum bleibt, will er sicher wieder weg und spielt entsprechend. 

0
Der regt sich nicht mal mehr auf. 
0
TimK
Antwort auf Ludwigsburger
Der regt sich nicht mal mehr auf. 
Das war für mich viel schlimmer als das Rumtraben!
Er ist völlig reaktionslos nach dem Tor. Kein Aufbäumen (er ist immerhin Kapitän!), kein vorangehen.

Ich bin kein großer Freund von Verschwörungstheorien, aber sein Verhalten gibt mir schon zu denken.
0
KFCfan45
Tja, denke grad u.a an Ellguth, Talarski, Achenbach,Öztürk, Rankl, Binder Chessa, Müller. Kefkir und Mario Erb.  Die hätten alle sehr viele mehr gebracht als der aktuelle KFC Haufen der holpernd und stolpernd durch die Saison humpelt.

Sportliche Kompetenz bei Weinhard und Co gleich Null. 

Mal Hand aufs Herz, wer ist beim KFC wirklich gut: Da fallen mir folgende Spieler ein: Königshofer, Evina..............Königshofer, Evina..........Königshofer, Evina..............oder auch Königshofer und Evina. Ist eigentlich jemanden aufgefallen das Kevin Grosskreuz nicht mitgespielt hat ?????????       Nö.................

0
Antwort auf KFCfan45
Tja, denke grad u.a an Ellguth, Talarski, Achenbach,Öztürk, Rankl, Binder Chessa, Müller. Kefkir und Mario Erb.  Die hätten alle sehr viele mehr gebracht als der aktuelle KFC Haufen der holpernd und stolpernd durch die Saison humpelt.

Sportliche Kompetenz bei Weinhard und Co gleich Null. 

Mal Hand aufs Herz, wer ist beim KFC wirklich gut: Da fallen mir folgende Spieler ein: Königshofer, Evina..............Königshofer, Evina..........Königshofer, Evina..............oder auch Königshofer und Evina. Ist eigentlich jemanden aufgefallen das Kevin Grosskreuz nicht mitgespielt hat ?????????       Nö.................

Ja es ist aufgefallen und zwar schon die ganzen 3 Spiele !!!!


Unsere beiden Außenverteidiger machen 0 Dampf nach vorne !!! Wenn man sich die 1. + 2. Liga anschaut dann kommt von den AV einfach viel mehr als bei uns. Wenn man mit Vierkette spielt, dann muss da einfach viel mehr nach vorne kommen. Und von KG kommt einfach mehr nach vorne, vor allem mal die ein oder andere Flanke.



0
Antwort auf KFCfan45
Tja, denke grad u.a an Ellguth, Talarski, Achenbach,Öztürk, Rankl, Binder Chessa, Müller. Kefkir und Mario Erb.  Die hätten alle sehr viele mehr gebracht als der aktuelle KFC Haufen der holpernd und stolpernd durch die Saison humpelt.

Sportliche Kompetenz bei Weinhard und Co gleich Null. 

Mal Hand aufs Herz, wer ist beim KFC wirklich gut: Da fallen mir folgende Spieler ein: Königshofer, Evina..............Königshofer, Evina..........Königshofer, Evina..............oder auch Königshofer und Evina. Ist eigentlich jemanden aufgefallen das Kevin Grosskreuz nicht mitgespielt hat ?????????       Nö.................

Rodriguez, Mbom, Steurer, Pflücke habe ich auch keine Probleme mit. Zwei davon ausgeliehen, Pflücke wird bald vollends keinen Bock mehr auf uns haben und Rodriguez bekam für diese Saison eine falsche Rolle. Habe es schon einmal geschrieben. Selbst wenn wir diese Saison überstehen sollten - nie habe ich mehr gezweifelt als heute -, wo ist die Perspektive für die nächste Saison? Wenn du da in der Burg angreifen willst, musst du das jetzt doch schon entwickeln!?!?!? 
0
Antwort auf KFCfan45
Tja, denke grad u.a an Ellguth, Talarski, Achenbach,Öztürk, Rankl, Binder Chessa, Müller. Kefkir und Mario Erb.  Die hätten alle sehr viele mehr gebracht als der aktuelle KFC Haufen der holpernd und stolpernd durch die Saison humpelt.

Sportliche Kompetenz bei Weinhard und Co gleich Null. 

Mal Hand aufs Herz, wer ist beim KFC wirklich gut: Da fallen mir folgende Spieler ein: Königshofer, Evina..............Königshofer, Evina..........Königshofer, Evina..............oder auch Königshofer und Evina. Ist eigentlich jemanden aufgefallen das Kevin Grosskreuz nicht mitgespielt hat ?????????       Nö.................

Rodriguez, Mbom, Steurer, Pflücke habe ich auch keine Probleme mit. Zwei davon ausgeliehen, Pflücke wird bald vollends keinen Bock mehr auf uns haben und Rodriguez bekam für diese Saison eine falsche Rolle. Habe es schon einmal geschrieben. Selbst wenn wir diese Saison überstehen sollten - nie habe ich mehr gezweifelt als heute -, wo ist die Perspektive für die nächste Saison? Wenn du da in der Burg angreifen willst, musst du das jetzt doch schon entwickeln!?!?!? 
0

Ich denke, mit einem Kevin Großkreuz auf dem Platz, wäre die Körperspannung in den letzten 20 Minuten eine andere gewesen.

Das kann man natürlich nur vermuten. Bittroff macht seine Sache allerdings ordentlich als Vertretung

Die Tore wurden beide durch passives Verhalten im Zentrum verursacht.
Für einen Mannschaftskapitän und 6er war das in der Tat VIEL zu wenig.
Mittlerweile denke ich auch, dass im Hintergrund einiges nicht stimmen kann. Insbesondere der Abgang von Maxsö ist sportlich völlig Meschugge.

Ich würde aber weiterhin den Trainer schützen und stärken und nicht noch eine neue Baustelle aufmachen.
Wenn es an allen Ecken brennt, zündet man nicht noch ein Feuer und es gab sicher gestern keine Anweisung nach 70 Minuten, dass man nicht mehr laufen und möglichst weit von den Gegenspielern weg stehen soll.

0
Übrigens : Hat jemand Kontakt zum Bossi ?!?!?!


Kann der dem Kirchhoff bitte mal sagen, dass er bei der Seitenwahl mal die Seiten wechsel soll !!!!!


Bitte bitte bitte. Da muss er als Kapitän aber mal selber drauf kommen.


Ja ich weiss, ist in unserer Situation nicht Kriegsentscheidend aber trotzdem.

0

[quote]Und das mit einer wochenlangen, wenn nicht monatelangen Ankündigung. Ich bin Fassungslos.[/quote]


@Ludwigsburger: Genau das ist es. Und trotzdem denken oder dachten die meisten dass es einem um irgendwelche Ergebnisse geht oder darum einfach nur über alles zu meckern.


Es ist eine Bankrotterklärung mit Ansage. Es war noch nie so frustrierend wie jetzt. Es war schlechter und es war aussichtsloser. Aber es war nie so unnötig!

Man hat eine zweite Saison in der 3.Liga "geschenkt" bekommen und DAS ist dabei rausgekommen.


Und das Verhalten von Kirchhoff passt einfach dazu. Schaut euch mal diesen Sebastian Mai von Halle an. Wie der als Kapitän bei jeder Szene dabei ist und so aussieht als würde er im nächsten Moment explodieren wenn ihm was nicht passt. Topfit und will jedes Spiel gewinnen. Und dann hast du hier so ein Abwehrverhalten von Kirchhoff.


Schachfuchs sagt man sollte kein Feuer zünden wenn es eh schon brennt. Ich bin der Meinung dass dann aber zumindest die Feuerwehr kommen muss. Vogel weiß aber noch nicht mal wie man das Wasser aufdreht. Wahrscheinlich würde der antworten: "Feuer? Sobald wir Löschfahrzeuge abgegeben haben - könnte es sein dass wir rausfahren. Unsere Wache ist gerade zu groß und außerdem müssen wir uns hier noch finden. Als reine Vorsichtsmaßnahme würde ich aber empfehlen hier nicht mehr anzurufen. In der Zwischenzeit werde ich Ibrahimaj für ihren Brand bestrafen - das hilft sicherlich."

0
Leider geil! Made my day!
0

[quote]Und das mit einer wochenlangen, wenn nicht monatelangen Ankündigung. Ich bin Fassungslos.[/quote]


@Ludwigsburger: Genau das ist es. Und trotzdem denken oder dachten die meisten dass es einem um irgendwelche Ergebnisse geht oder darum einfach nur über alles zu meckern.


Es ist eine Bankrotterklärung mit Ansage. Es war noch nie so frustrierend wie jetzt. Es war schlechter und es war aussichtsloser. Aber es war nie so unnötig!

Man hat eine zweite Saison in der 3.Liga "geschenkt" bekommen und DAS ist dabei rausgekommen.


Und das Verhalten von Kirchhoff passt einfach dazu. Schaut euch mal diesen Sebastian Mai von Halle an. Wie der als Kapitän bei jeder Szene dabei ist und so aussieht als würde er im nächsten Moment explodieren wenn ihm was nicht passt. Topfit und will jedes Spiel gewinnen. Und dann hast du hier so ein Abwehrverhalten von Kirchhoff.


Schachfuchs sagt man sollte kein Feuer zünden wenn es eh schon brennt. Ich bin der Meinung dass dann aber zumindest die Feuerwehr kommen muss. Vogel weiß aber noch nicht mal wie man das Wasser aufdreht. Wahrscheinlich würde der antworten: "Feuer? Sobald wir Löschfahrzeuge abgegeben haben - könnte es sein dass wir rausfahren. Unsere Wache ist gerade zu groß und außerdem müssen wir uns hier noch finden. Als reine Vorsichtsmaßnahme würde ich aber empfehlen hier nicht mehr anzurufen. In der Zwischenzeit werde ich Ibrahimaj für ihren Brand bestrafen - das hilft sicherlich."

:-)

Ich sehe, wir sitzen im selben Boot, was Galgenhumor angeht.

Für mich ist dennoch der Trainer hier die ärmste S..!
Wir wissen nicht, was er sagen darf und was nicht. Die Mannschaft war aus meiner Sicht gut eingestellt. Braunschweig hatte mehr Torchancen, das 0:0 zur Pause glücklich - o.k., aber sie sind Tabellenführer. Da trittst Du ganz anders auf.

Erst nach der roten Karte waren wir wirklich grottenschlecht. Das laste ich in erster Linie der Mannschaft und dem "Leader" auf dem Platz an. Als Trainer kannst Du das nur stoppen, wenn es (wie bei den Bayern), lange Trinkpausen gibt.

Die Niederlage gestern war nicht der Trainer und alle Trainerwechsel in den letzten 8 Monaten haben empirisch eines gezeigt, nämlich:
Die Probleme liegen woanders!

Edit:
Nach 18 Trainerwechseln hat man hinsichtlich deren Sinnlosigkeit und alternativer Ursachen natürlich gesichertere Auswertungen und Erkenntnisse. Das muss ich zugeben!

0
Was für ein Alibifußballer. Meine Herren...
0
… mal wieder verletzt beim Rumstehen....
0
Andy
Nach maximal 4 km Laufleistung in den 70 Minuten wieder verletzt raus. Kann er sich nun wieder paar Wochen Urlaub gönnen....
0
Cello Ya
Bitte Vertrag auflösen!!! Sofort. So ein Hammel. Sorry. Bewegt sich wie ein kranker Storch.
0
Scorpio
Hat in der ersten Halbzeit in EINER Szene ZWEIMAL direkt nacheinander den Ball verloren und bleibt danach stehen wie angewachsen... wie eine WACHSFIGUR
0
Vertrag auflösen, aber ganz schnell. Sowas nennt sich auch noch Kapitän, lächerlich ‼️‼️
0
Looxus
Evtl. ist er ja wirklich ein Sportinvalide. Wie schon gegen Braunschweig, kann er bei Ballverlust nicht zurückrennen. Was für seine Position einfach nicht geht. Die Gegner bekommen  Platz ohne Ende und können sich aussuchen wohin sie den Ball geben.
0
Antwort auf Looxus
Evtl. ist er ja wirklich ein Sportinvalide. Wie schon gegen Braunschweig, kann er bei Ballverlust nicht zurückrennen. Was für seine Position einfach nicht geht. Die Gegner bekommen  Platz ohne Ende und können sich aussuchen wohin sie den Ball geben.
Wenn... dann nur noch in der Innenverteidigung aufstellen....
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal