Schluesselszene.net

Alexander Voigt

Man merkt das einige hier wieder in einer anderen Welt leben.


Ich verstehe nicht wie man in dieser Situation über den Trainer redet! Die Mannschaft spielt deutlich besser als noch vor der Winterpause! Wer denkt, das man in zwei Monaten alles auf links dreht und man mit diesem Kader, alle Spiele gewinnt, der hat zu viel am Klebstoff geschnüffelt. Die Saison war schon gelaufen, eher die überhaupt angefangen hat. Egal welcher Trainer aktuell auf der Bank sitzen würde, es würden ALLE da stehen wo der Verein jetzt steht.


Wir alle müssen uns an unsere eigene Nase packen, die die alle wollten das der Russe hier alles übernimmt. Für alle war dieses Risiko bewusst, dass es auch nach hinten gehen kann. 


Es ist aktuell wie es ist, da werden die Kommentare über den Trainer nichts ändern. Die letzten Jahre hat auch kaum einer gemeckert das man in alte Geldgeile Beine investiert hat. 


Ich denke keiner würde es aktuell besser machen können, oder vor der Saison wo nichts klar war, wo der Verein steht. Wer es besser machen kann soll sich bitte melden anstatt alles nieder zu reden.


Schönes Erfolgreiches Wochenende 

3
Hirsch
Als Antwort auf Reality Check


Das die Planungen für die Oberliga laufen ist nachzuvollziehen das hat aber nicht unbedingt mit den Spielern zutun die jetzt an dem Verein binden konnte.


Die Voraussetzungen sind eine andere man hat keine Altlasten mehr und kann in Ruhe mit der Kaderplanung beginnen.


Der Kader für die jetzige Saison musste kurzfristig mit vereinslose und U 19 Spieler zusammengestellt werden.


Spieler mit laufenden oder wo die Verträge ausgelaufen sind konnte man garnicht verpflichten... weil erst Tage zuvor die Lizenz für die Regionalliga erteilt worden ist Verträge konnten vorher nicht abgeschlossen werden.


Daher musste man auf die o.b.g Spieler zurückgreifen die schon längere Zeit ohne Verein waren.


Den renommierte Spieler wollen Sicherheit die konnte der Verein denen nicht geben.


Der Kader für die nächste Saison wird ein ganz anderer sein das sieht man an den Spielern die jetzt schon verpflichtet worden sind.







1
kfc9999
Antwort auf MartinKFC1905
Man merkt das einige hier wieder in einer anderen Welt leben.


Ich verstehe nicht wie man in dieser Situation über den Trainer redet! Die Mannschaft spielt deutlich besser als noch vor der Winterpause! Wer denkt, das man in zwei Monaten alles auf links dreht und man mit diesem Kader, alle Spiele gewinnt, der hat zu viel am Klebstoff geschnüffelt. Die Saison war schon gelaufen, eher die überhaupt angefangen hat. Egal welcher Trainer aktuell auf der Bank sitzen würde, es würden ALLE da stehen wo der Verein jetzt steht.


Wir alle müssen uns an unsere eigene Nase packen, die die alle wollten das der Russe hier alles übernimmt. Für alle war dieses Risiko bewusst, dass es auch nach hinten gehen kann. 


Es ist aktuell wie es ist, da werden die Kommentare über den Trainer nichts ändern. Die letzten Jahre hat auch kaum einer gemeckert das man in alte Geldgeile Beine investiert hat. 


Ich denke keiner würde es aktuell besser machen können, oder vor der Saison wo nichts klar war, wo der Verein steht. Wer es besser machen kann soll sich bitte melden anstatt alles nieder zu reden.


Schönes Erfolgreiches Wochenende 

Ich verstehe nicht wie man in dieser Situation über den Trainer redet!


LOL, das ist doch wohl nicht Dein Ernst? 11 Spiele, 0 Siege, Pokal-Aus gegen Dingden und Du verstehst nicht wie man über den Trainer reden kann?

Und Nein, es gibt keinen Fortschritt, den bilden sich manche hier nur grade ein.

3
Antwort auf RealityCheck
Bin ziemlich sicher, dass der Fokus bereits auf der kommenden Saison liegt. Zwei Neuzugänge sind ja schon veröffentlicht (im Februar und ligaunabhängig). Dass man den Klassenerhalt offiziell noch nicht abschreibt ist sinnvoll. Das würde kein Leistungssportler machen, auch nicht als Letzter der RL West. Zumal es ja durchaus realistisch ist, dass nur 4 Teams absteigen. Gerade die nächsten beiden Spiele gegen Teams mit im Keller werden zeigen, ob es noch eine kleine Chance gibt. In Lotte und gegen Wegberg 4-6 Punkte zu holen ist nicht völlig illusorisch. Und dann wäre man wieder in Reichweite zu Bonn. 


Ob es mit Voigt weitergeht hängt sicher vom Rest dieser Saison ab. Steigt der KFC sang- & klanglos als Letzter mit 16 oder 17 Punkten ab, halte ich es für ausgeschlossen, dass Voigt weitermachen darf. Kommt es zu einer Stabilisierung/Verbesserung  im letzten Saisondrittel und der KFC landet z.B. mit 25 Punkten noch vor Homberg, hat er wohl auch ohne Wunder eine Chance verdient, weiterzumachen. 



Leistungssportler ? Sorry, ham wir heut leider nicht im Angebot.

Weder der Trainer, noch erst recht nicht der aller größte Teil der Spieler ist irgendwie faktisch in die Rubrik "Leistungssport" einzuordnen.


Wenn Voigt Eier hat, sagt er klipp und klar, dass man mit den Jungs nirgendswo die Klasse hält.
Das ist die stille Wahrheit.

1
Wahrheit
Antwort auf kfc9999

Ich verstehe nicht wie man in dieser Situation über den Trainer redet!


LOL, das ist doch wohl nicht Dein Ernst? 11 Spiele, 0 Siege, Pokal-Aus gegen Dingden und Du verstehst nicht wie man über den Trainer reden kann?

Und Nein, es gibt keinen Fortschritt, den bilden sich manche hier nur grade ein.

Wir sollten wirklich ehrlich sein. Wir haben über Voronin gemeckert und eine Besserung erwartet. Da die Punkteausbeute noch schlechter ist, darf man sehr wohl die Trainerfrage stellen. Die Konstellation seinerzeit ( Bekannter von Schneider) ist in meinen Augen keine gute Entscheidungsgrundlage.
2
Antwort auf
Leistungssportler ? Sorry, ham wir heut leider nicht im Angebot.

Weder der Trainer, noch erst recht nicht der aller größte Teil der Spieler ist irgendwie faktisch in die Rubrik "Leistungssport" einzuordnen.


Wenn Voigt Eier hat, sagt er klipp und klar, dass man mit den Jungs nirgendswo die Klasse hält.
Das ist die stille Wahrheit.

Es ist eine der günstigsten Truppen der RL West, keine Frage. Und natürlich steigen wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab.

Und doch ist das kein Kader, der aus Studenten oder Monteuren besteht, die nach der Uni oder nach Feierabend 3x pro Woche zum Kicken kommen sondern es sind fast ausnahmslos Spieler, die seit vielen Jahren Leistungssport betreiben. Ob in diversen NLZs oder im sonstwo. Für mindestens 90 % unseres aktuellen Kaders heißt es seit mindestens 10 Jahren oder länger 4-5 x pro Woche Training + Spiel am Wochenende. Und wer Leistungssport betreibt weiß, dass es zur DNA gehören sollte, bis zum Ende alles zu versuchen, ein Ziel zu erreichen und nicht aufzugeben bis nichts mehr möglich ist.

Was sollen denn Voigt oder die Spieler 13 Spiele vor Schluss sagen ? "Der Abstieg ist unvermeidbar und wir werden versuchen uns mit Anstand zu verabschieden???"  Das widerspricht jeder Idee von Leistungssport und käme auch bei Sponsoren nicht sonderlich gut an. Und natürlich gehen alle vernünftigen Leute vom Abstieg aus.

Aber ob am Ende die letzten 5, die letzten 4 oder die letzten 3 absteigen weiß heute noch niemand. Das hängt vom Klassenerhalt von Fortuna Düsseldorf in Liga 2, der Anzahl an West-Absteigern in Liga 3 und sonstigen Entwicklungen wie Rückzug von 2. Mannschaften wie damals Leverkusen oder auch Insolvenzen ab.
Und jedenfalls Homberg, Wegberg, Lotte und Bonn sind uns sportlich und finanziell nicht so sehr voraus, dass es sich nicht lohnt, alles zu geben und zu sehen wofür es am Ende reicht. Vermutlich Platz 20 und Abstieg als Letzter. Aber aus den 13 Spielen 17 Punkte holen - zB durch Siege in Lotte und Wegberg ist nicht unmöglich. Und vielleicht reichen 27 Punkte ja am Ende für Platz 16 oder 17. Und Glück für den Klassenerhalt.
4
Antwort auf
Leistungssportler ? Sorry, ham wir heut leider nicht im Angebot.

Weder der Trainer, noch erst recht nicht der aller größte Teil der Spieler ist irgendwie faktisch in die Rubrik "Leistungssport" einzuordnen.


Wenn Voigt Eier hat, sagt er klipp und klar, dass man mit den Jungs nirgendswo die Klasse hält.
Das ist die stille Wahrheit.

"Wenn Voigt Eier hat, sagt er klipp und klar, dass man mit den Jungs nirgendswo die Klasse hält."


Das kann kein Trainer sagen, sofern noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt besteht.  Denn das wäre Vereins schädigendes Verhalten und könnte eine Kündigung nach sich ziehen. Er kann es sich also nur denken.


Aber unabhängig davon bin ich der Meinung, dass sich das spielerische Niveau nach der Winterpause schon verbessert hat und auch die körperliche Fitness inzwischen gegeben ist. Doch leider werfen uns immer wieder Phasen von katastrophalen Fehlern im Spiel zurück. Das liegt wiederum an der Qualität einiger Spieler.

3
Antwort auf kfc9999

Ich verstehe nicht wie man in dieser Situation über den Trainer redet!


LOL, das ist doch wohl nicht Dein Ernst? 11 Spiele, 0 Siege, Pokal-Aus gegen Dingden und Du verstehst nicht wie man über den Trainer reden kann?

Und Nein, es gibt keinen Fortschritt, den bilden sich manche hier nur grade ein.

Es gibt keinen Fortschritt zum Thema Stadion, Infrastruktur, wo seit Jahren alle nur reden und reden!! Wären diese selbstverständlichkeiten gegeben, wäre wir nicht jetzt wo wir stehen!!!


Wir alle haben freudetaumelnd den Russin zugestimmt, und jetzt ist das Gejammer gross von allen Seiten!! 


Selbst mit Funkel, Nagelsmann oder Guardiola wäre man da unten!!! Die Saison war vom ersten Tag an ein Himmelfahrtkommando. 


Respekt an den Vorstand an den Trainer die trotzallem alles rausholen wollen!! 

0

Reminder Zitat vom Magazin der Rüsselszene ach verdammte Hacke werde es nie lernen Schlüsselszene natürlich .-):

 09.11.2021 von Björn Kreil :

"Ob er dem KFC in der jetzigen Situation allerdings noch mal so etwas wie eine zweite Luft verpassen kann, das wird man abwarten müssen. Er wird auf jeden Fall die passende Spielphilosophie parat haben und an den richtigen Stellschrauben drehen, denke ich."

Ich denke so ist das jetzt ...! Gut (Uer)Ding braucht manchmal Weil ...aber es wird !

Forza Alex !

#Only the KFC : Never Lonely !
2
blabala
Die Ergebnisse sprechen mittlerweile für den Trainer. Was meint ihr?
5
Zumindest fand ich es heute sehr gut dass er erneut frühzeitig reagiert und erst Kretschmer und dann Neiss runtergenommen hat sonst hätten wir das Spiel auch nicht gewonnen. Tut mir zwar für beide leid aber mit denen auf den Flügeln ist nun mal kein Blumentopf zu gewinnen in dieser Liga.

Man hätte schon längst so umstellen müssen dass man Schlösser und Prodanovic in einer 5er-Kette nach vorne schiebt - so wie es in der zweiten Halbzeit heute (meist) praktiziert wurde. Der Rest dann durch die Mitte.

Aber ja. Langsam aber sicher ist sowas wie ein System zu erkennen.
4
Antwort auf blabala
Die Ergebnisse sprechen mittlerweile für den Trainer. Was meint ihr?
Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die inzwischen stimmen, sondern auch die Spielweise hat sich deutlich verbessert.

Voigt ist ja zu uns gekommen, als die Mannschaft am Boden lag, kraft- und lustlos spielte und ohne Konzept. Offensichtlich ist es ihm gelungen, der Mannschaft neben der Fitness auch ein Spielkonzept beizubringen. Und dass nach den (ersten) Erfolgen auch der Spaß am Fußballspielen wieder gekommen ist, ist die logische Konsequenz.
Klar, es spielt dabei auch eine Rolle, dass jeder Spieler sich gut verkaufen will / muss, denn ohne nachdrückliche Empfehlung gibt es keinen Vertrag - weder bei uns, noch anderswo.

Die Richtung stimmt also. Spannend wird es demnächst, wer für die kommende Saison gehalten werden kann und wer nicht. Entscheidend (in finanzieller Hinsicht) dürfte dabei auch sein, ab wann wir wieder in der Grotenburg spielen. Für April 2022 wurde das ja seitens der Stadt in Aussicht gestellt. Nur, nächste Woche fängt der April aber schon an.....
2
Tove
Zumindest fand ich es heute sehr gut dass er erneut frühzeitig reagiert und erst Kretschmer und dann Neiss runtergenommen hat sonst hätten wir das Spiel auch nicht gewonnen. Tut mir zwar für beide leid aber mit denen auf den Flügeln ist nun mal kein Blumentopf zu gewinnen in dieser Liga.

Man hätte schon längst so umstellen müssen dass man Schlösser und Prodanovic in einer 5er-Kette nach vorne schiebt - so wie es in der zweiten Halbzeit heute (meist) praktiziert wurde. Der Rest dann durch die Mitte.

Aber ja. Langsam aber sicher ist sowas wie ein System zu erkennen.
Hey Bande,

wir sind ja nicht oft der gleichen Meinung, aber in diesem Fall gebe ich dir 100% Recht.

Die Auswechselung von Kretschmer war aufgrund der ungeschickten Zweikampfführung gegen eine abgezockte Truppe aus Straelen richtig. Gerade, dass dies nach 30min passierte und nicht erst zur Pause oder nach 60min war richtungsweisend.

Zwischen Minute 15 und 30 hatte Straelen ein klares Übergewicht. Wir kamen teilweise kaum aus unserer Hälfte. Straelen hatte 4 gute Freistoßmöglichkeiten.

Ab der Einwechselung von Jensen drehte sich das Spiel.


In der 2.Hälfte auf 3er-Kette umzustellen (als defensivere Variante mit 2 Außenspielern; in der Verteidigung also quasi eine 5er-Kette) war die zweite wegweisende Entscheidung.


Der Sieg ist sicherlich 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber dennoch kann man heute von einem gecoachten Sieg des Trainers sprechen. Chapeau!

3
kfc9999
Ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel nach der Saison. Der Mann ist noch nie aufgestiegen, weder mit Herkenrath noch mit Velbert, obwohl mit beiden mindestens im Favoritenkreis. Und Aufstieg muss das klare Ziel sein. Nicht von ein paar guten Ergebnissen zwischendurch blenden lassen.
1
Hirsch
Als Antwort auf kfc9999


Voigt hat über der Saison noch einen Vertrag somit auch für die Oberliga,ein Trainer wird an seine Arbeit,Ergebnissen und Erfolgen gemessen.


Die Bilanz spricht für Voigt er hat aus einer desolaten Mannschaft ein Team geformt.


Jeder Verein schafft andere Voraussetzungen vielleicht waren sie in Velbert und Herkenrath nicht gegeben....

5
Ürdi
Ehe wir über einen möglichen Aufstieg diskutieren wollen wir erst einmal die komplette Mannschaft kennen. Und Herrn Voigt würde ich seinen 1. Aufstieg herzlich gönnen.

5
Antwort auf kfc9999
Ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel nach der Saison. Der Mann ist noch nie aufgestiegen, weder mit Herkenrath noch mit Velbert, obwohl mit beiden mindestens im Favoritenkreis. Und Aufstieg muss das klare Ziel sein. Nicht von ein paar guten Ergebnissen zwischendurch blenden lassen.
Du kennst doch bestimmt den Spruch : "EINMAL IST IMMER DAS ERSTE MAL" 


Apropos : Ich warte ich immer noch auf deinen ersten positiven Post in diesem Forum ;) :D :D :D haha 

1
andi1
Antwort auf BenTheMan
Du kennst doch bestimmt den Spruch : "EINMAL IST IMMER DAS ERSTE MAL" 


Apropos : Ich warte ich immer noch auf deinen ersten positiven Post in diesem Forum ;) :D :D :D haha 

Er hat doch mir gegenüber den Hut gezogen....für feines Gespür 4.1;)

....da sollten wir fair bleiben...und ich hoffe es war nicht das letzte Mal.

...ansonsten muss man unseren Trainer mal loben was er gerade mit der Mannschaft liefert ist einfach stark.Das hätte selbst ich als Optimist so nicht erwartet;)

1
Rycor
Immerhin ist er als Spieler 4 x in die Bundesliga aufgestiegen. Wie es sich also als Spieler anfühlen muss und worauf es ankommt, weiß er also schonmal…


Klar, einen Aufstieg als Spieler zu erleben und zu schaffen, macht noch nicht zwingend einen guten Trainer aus ihm. Aber mich überzeugt seine Einstellung, das erkennbare System und seine Motivation mittlerweile.

1
Ja es ist nicht sein Kader. Ja wir haben uns zwischenzeitlich sehr gesteigert. Und ja: Ohne die vielen verletzten Spieler hätten wir wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

Aber irgendwie sehe ich in Alexander Voigt nicht den Trainer der uns (direkt) wieder nach oben führt - rein vom Gefühl her. Im Spiel nach vorne ist auch nach einem halben Jahr alles nur auf Zufall aufgebaut und seine Aussagen gleichen sich von Woche zu Woche. Zudem ist er als Trainer bisher mit keinem Verein länger erfolgreich gewesen und aufgestiegen.

Was sagt ihr? Im Sommer den Schlussstrich ziehen? Auf Voigt vertrauen? Oder einfach hoffen dass das neue Team so stark wird dass es auch mit (oder: trotz?) Voigt reicht?

Denn eins steht fest: Ein Mittelfeldplatz wird nächste Saison nicht genügen.
2
JimPanse
Hab zu ihm noch nie etwas geschrieben, aber ich habe ebenfalls ein mulmiges Gefühl. 


Die Saison bewerte ich nicht wirklich, weil dazu muss man nichts sagen. Mir macht viel mehr Sorgen, das er einfach noch nie Erfolg hatte als Trainer. Vor 3 Jahren in Velbert wollten die um Platz 1 mitspielen und damit um den Aufstieg. Er bekam seine Spieler und am Ende lagen sie 26 Punkte hinter Homberg, die dann aufgestiegen sind in die Regionalliga.  In der drauffolgenden Saison ist er direkt am Anfang geflogen. 


In Wuppertal ist er komplett gescheitert, was es auch nicht besser macht.


In der Vergangenheit sind wir halt mit Trainern wie v.d.L und Pawlak aus der Oberliga aufgestiegen, die für offensiv starken Fußball standen. Das brauchen wir halt auch in der Oberliga. Für was steht Voigt? Wir müssen uns nicht vormachen, der "FC Bayern München" der Oberliga ist zurück. So werden die anderen uns wieder sehen und dementsprechend mauern wie die Weltmeister. Kennen wir ja alles. Da braucht man halt nicht mit 2 6ern und so nem Kram anfangen. Ich habe meine Bedenken mit Voigt. 

2
Geb ich euch beiden recht.  Irgendwie sehe ich bei Voigt auch keine

Strategie und kein Konzept. 

Ich würde mich auch nach einer Alternative umsehen, aber  wer wäre

passend?

1
YPG1988
Respekt, dass er sich diesea Himmelfahrtskommande angetan hat. Der Hype ist leider rum, denn die letzten Auftritte waren teilweise arg daneben. Traue ihm dennoch zu, in der neuen Saison erfolgreichen Fussball spielen zu lassen. Ist ein guter Typ, ein Arbeiter und als Ex-Profi auch Motivator und authentisch. Glaube er identifiziert sich auch enorm mit dem KFC.
0
kfc9999
Ich sagte es auch schon während des kurzen Zwischenhochs: Mit ihm werden wir einen Aufstieg schon in der ersten Saisonphase verspielen. Wir werden knüppelharte Konkurrenz haben und ich erkenne bei ihm nur sehr bedingt ein erfolgversprechendes Spielsystem. Ich habe auch in Sachen Menschenführung/Motivation nicht das Gefühl (zugegeben nur ein Gefühl), dass er den richtigen Draht zur Mannschaft hat. Einzig mit Herkenrath ist er immerhin Zweiter geworden, aber man kennt ja die Mittelrheinliga- aufgestiegen ist er auch dort nicht. Mit Velbert wurde er Fünfter mit 29 Punkten Rückstand auf Homberg und über Wuppertal müssen wir nicht reden. Ich sehe eigentlich gar nichts was mich glauben lässt mit ihm würde es was.
2

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal