Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Antwort auf BlauFürTreue
Wohnt der Lange auch noch hier in der Nähe?
In Korschenbroich. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.
1
Den Schauspieler Funkel kann man vergessen. Wieso sollte er was für Uerdingen tun? Er spekuliert damit wieder Mal einen Bundesligisten vor dem Abstieg reten zu können. Ich glaube wir sind nicht nur wenn es um die Stadionfrage geht einzigartig in Deutschland, sondern wenn es um ex Spieler geht, welcher von den hat Mal was für den Verein getan? 
1
nebomb
Antwort auf Sipugaloma
Den Schauspieler Funkel kann man vergessen. Wieso sollte er was für Uerdingen tun? Er spekuliert damit wieder Mal einen Bundesligisten vor dem Abstieg reten zu können. Ich glaube wir sind nicht nur wenn es um die Stadionfrage geht einzigartig in Deutschland, sondern wenn es um ex Spieler geht, welcher von den hat Mal was für den Verein getan? 
Was hat der Verein für die ehem. Gemacht?? Nicht immer alles so einseitig sehen 
0
Antwort auf nebomb
Was hat der Verein für die ehem. Gemacht?? Nicht immer alles so einseitig sehen 
Bayer Uerdingen hat z.B. dem Funkel viel gegeben mein Freund. Er hat hier alles bekommen. Wo ist das scheiß Problem d Verein etwas zurückzugeben? Besonders in dieser schwierigen Phase.
1
nebomb
Antwort auf Sipugaloma
Bayer Uerdingen hat z.B. dem Funkel viel gegeben mein Freund. Er hat hier alles bekommen. Wo ist das scheiß Problem d Verein etwas zurückzugeben? Besonders in dieser schwierigen Phase.
Ach bitte und er hat Bayer alles zurückgeben. 

Die letzten 20 Jahre hat niemand die Pflege zu ehm. Spielern übernommen, das hat allen einen sch**** interessiert. Bande ist der einige im Verein, der Kontakt zu Spielern pflegt und er hat Keine Funktion im Verein. 


Und es ist egal welchen ehm. Spieler wir hier nehmen. 


Und noch so ne Kleinigkeit...wer sagt Dir, das nicht miteinander gesprochen wurde?? Vielleicht gab es Kontakt? Vielleicht wurde er genauso gekümmert wie andere, die ihre Hilfe angeboten haben und nicht mal einen Rückruf bekamen. 


Ich gehöre wohl zu den Leuten, die fest dran glauben, dass mit FF die Zukunft besser gestalten lässt wie ohne. Aber ich kann JEDEN verstehen, der seinen guten Namen aktuell nicht leichtfertig aufs Spiel setzt 

4
Antwort auf Sipugaloma
Bayer Uerdingen hat z.B. dem Funkel viel gegeben mein Freund. Er hat hier alles bekommen. Wo ist das scheiß Problem d Verein etwas zurückzugeben? Besonders in dieser schwierigen Phase.
Der KFC ist von Bayer 05 soweit entfernt wie Wismut Aue vom FC Bayern München.
Muss man sich dran gewöhnen, aber ist so - leider.

Edit: Sorry, ich möchte Aue nicht zu nahe treten. Da könnte auch Lotte, Havelse oder sonst ein Verein stehen...
0
Antwort auf Sipugaloma
Bayer Uerdingen hat z.B. dem Funkel viel gegeben mein Freund. Er hat hier alles bekommen. Wo ist das scheiß Problem d Verein etwas zurückzugeben? Besonders in dieser schwierigen Phase.
Jetzt sag nicht Uerdingen hat ihm die Bühne geboten für seine Karriere?

Zum die Leistung musste er schon selbst bringen sonst hätte er nie so eine Karriere gemacht und wenn er nicht in Uerdingen Karriere gemacht hätte, dann hätte er die Karriere bei einem anderen Verein gemacht 🤷🏻‍♂️

Von daher würde mich interessieren was Uerdingen für Friedhelm Funkel getan hat?

Davon abgesehen, bei den katastrophalen Zuständen wenn sich der VWR nicht mal einig ist, was soll ein Funkel denn da? 

0

[quote]Von daher würde mich interessieren was Uerdingen für Friedhelm Funkel getan hat?[/quote]


Uerdingen hat Friedhelm Funkel beispielsweise im jungen Alter und ohne jegliche Erfahrung zum Cheftrainer einer Bundesliga-Mannschaft gemacht und auch nach Abstiegen zu ihm gehalten. Zudem hat man ihn (bereits als Spieler) zu einem relativ wohlhabenden Mann gemacht.


Ich sage nicht dass er vieles nicht zurückgezahlt hätte - aber zu fragen was Uerdingen für Funkel getan hat ist doch quatsch. Ohne Uerdingen hätte es einen Trainer namens Friedhelm Funkel so wie man ihn heute kennt niemals gegeben (und das weiß er auch). Was meint ihr wieso Matthias Herget oder Heiko Peschke so verbittert sind. So eine Chance bekommt man nicht so oft - egal wie gut man als Spieler war.


4

[quote]Von daher würde mich interessieren was Uerdingen für Friedhelm Funkel getan hat?[/quote]


Uerdingen hat Friedhelm Funkel beispielsweise im jungen Alter und ohne jegliche Erfahrung zum Cheftrainer einer Bundesliga-Mannschaft gemacht und auch nach Abstiegen zu ihm gehalten. Zudem hat man ihn (bereits als Spieler) zu einem relativ wohlhabenden Mann gemacht.


Ich sage nicht dass er vieles nicht zurückgezahlt hätte - aber zu fragen was Uerdingen für Funkel getan hat ist doch quatsch. Ohne Uerdingen hätte es einen Trainer namens Friedhelm Funkel so wie man ihn heute kennt niemals gegeben (und das weiß er auch). Was meint ihr wieso Matthias Herget oder Heiko Peschke so verbittert sind. So eine Chance bekommt man nicht so oft - egal wie gut man als Spieler war.


Und was macht dich so sicher das er die Karriere woanders nicht auch hätte machen können? Ich sage nicht das Uerdingen für Friedhelm Funkel nicht wichtig war aber mich stört es eben wenn man sagt, Funkel hätte den Uerdingern alles zu verdanken und müsste deswegen jetzt unbedingt was zurück geben.


Was die anderen betrifft ob die wirklich so verbittert sind keine Ahnung aber wird auch seinen Grund haben warum die nicht so eine Karriere machen konnten 🤷🏻‍♂️

0
JimPanse
Wieso stört es dich, bist doch eh kein Fan und weißt kaum etwas übern Verein.
5
Ürdi
Jetzt sag nicht Uerdingen hat ihm die Bühne geboten für seine Karriere?

Zum die Leistung musste er schon selbst bringen sonst hätte er nie so eine Karriere gemacht und wenn er nicht in Uerdingen Karriere gemacht hätte, dann hätte er die Karriere bei einem anderen Verein gemacht 🤷🏻‍♂️

Von daher würde mich interessieren was Uerdingen für Friedhelm Funkel getan hat?

Davon abgesehen, bei den katastrophalen Zuständen wenn sich der VWR nicht mal einig ist, was soll ein Funkel denn da? 

Wer hat eigentlich gesagt dass die uneinig sind. Sicher werden sie bei gewissen Dingen nicht einer Meinung sein, aber das erwarte ich auch von Ihnen.
0
Wird wohl unter anderem daran liegen weil ich Friedhelm Funkel noch live in der Grotenburg erleben durfte als Spieler.

Geht eigentlich niemanden was an aber meine Sympathie rührt auch daher das mein Vater früher glühender KFC bzw. Bayer 05 Uerdingen Fan war. Zum Glück muss er nicht mehr miterleben wie es aktuell um seinen Lieblingsverein steht. 

1
Wird wohl unter anderem daran liegen weil ich Friedhelm Funkel noch live in der Grotenburg erleben durfte als Spieler.

Geht eigentlich niemanden was an aber meine Sympathie rührt auch daher das mein Vater früher glühender KFC bzw. Bayer 05 Uerdingen Fan war. Zum Glück muss er nicht mehr miterleben wie es aktuell um seinen Lieblingsverein steht. 

Geht mir ähnlich so.   Auch ich kenn se alle noch live , auch mein Vater ( fast 85).

Er interessiert sich auch noch sehr und ihm tut es auch leid, was gerade abgeht.

Ich dachte ja immer noch, das ich mit ihm noch ´ne Saison in der GROTENBURG erleben

könnte.   

Na ja,  die Hoffnung stirbt zuletzt!

1
Flo

Kann jemand das WZ+ Interview lesen und hier wiedergeben?

Fußball-Trainer Friedhelm Funkel spricht im Krefelder Biergarten über Löws Fehler, das deutsche EM-Achtelfinale gegen England, sein letztes Abenteuer beim 1. FC Köln, Fortunas neuen Trainer Preußer – und ein Hilfsangebot an den KFC Uerdingen.

0
Flo

Ihr Heimatverein KFC Uerdingen hat gerade die Drittliga-Lizenz verloren, der Verein liegt in Trümmern. Wie sehen Sie die Perspektive?


FUNKEL: Über Perspektive zu sprechen ist sehr schwierig. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist. Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass die Perspektive mit Herrn Ponomarev nicht gut ist, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass es überall schiefgelaufen ist, wo er helfen wollte. Jetzt muss man erstmal schauen, dass man eine Mannschaft zusammen bekommt. Und einen Trainer. Im Moment sieht es noch so aus, dass man in der Regionalliga spielen darf. Das wäre gut.


Können und wollen Sie helfen?


FUNKEL: Der Verwaltungsrat hat mit mir Kontakt aufgenommen, ob ich helfen könnte. Im Moment sind mir da noch zu viele Fragezeichen im Spiel. Aber auch da habe ich gesagt, dass ich nach meinem Urlaub zu einem Gespräch bereit bin und mir anhören will, wie der Weg aussieht. Klar ist: Der KFC liegt mir als Traditionsverein am Herzen. Jetzt wieder mehr als zuletzt. Sie müssen jetzt Vertrauen aufbauen mit vernünftigen Leuten aus der Region in der Außendarstellung. Dann tut man sich auch leichter, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn dieser Verein hat mir als Spieler und Trainer die Möglichkeit gegeben, im Fußball Fuß zu fassen. 20 Jahre als Spieler und Trainer vergisst man nicht. Deswegen werde ich den Weg genau verfolgen und möglicherweise mit Rat und Tat zur Seite stehen.

0
Gpapa

Haben zu viele Verantwortliche Ponomarev einfach machen lassen?


FUNKEL: Schwierig zu beurteilen. Ich hatte das befürchtet. Es muss ja erstmal Leute geben, die sich bereit erklären, für gewisse Investoren in die Bresche zu springen. Wenn man allein die Tatsache sieht, dass dieser Verein drei Jahre lang kein einziges Heimspiel gehabt hat, dann ist das nicht nachvollziehbar. Das hat es im deutschen Fußball noch nie gegeben. Ein Jahr in Duisburg, zwei Jahre in Düsseldorf, dann in Lotte. Es ist unvorstellbar, dass man es in dieser Zeit nicht hinbekommen hat, das Stadion in der Grotenburg so hinzubekommen, dass man vor 5000 bis 8000 Zuschauern hätte spielen können. Es ist viel schiefgelaufen. Es braucht jetzt in den nächsten drei Jahren ein Fundament für diesen Verein. Viele Fans sind ja da. Wenn ich sehe, dass Fans sich selbst an der Sanierung der Grotenburg beteiligen, damit die Stadt Kosten spart, dann ist das ein tolles Zeichen.

0
nebomb
Tja, dann halt nicht... Unsere Chancen sinken weiter 
0
Wie erwartet mit ihm. Jemand soll etwas aufbauen, dann kommt er vielleicht. 
2
Unit1905
Antwort auf Flo

Ihr Heimatverein KFC Uerdingen hat gerade die Drittliga-Lizenz verloren, der Verein liegt in Trümmern. Wie sehen Sie die Perspektive?


FUNKEL: Über Perspektive zu sprechen ist sehr schwierig. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist. Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass die Perspektive mit Herrn Ponomarev nicht gut ist, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass es überall schiefgelaufen ist, wo er helfen wollte. Jetzt muss man erstmal schauen, dass man eine Mannschaft zusammen bekommt. Und einen Trainer. Im Moment sieht es noch so aus, dass man in der Regionalliga spielen darf. Das wäre gut.


Können und wollen Sie helfen?


FUNKEL: Der Verwaltungsrat hat mit mir Kontakt aufgenommen, ob ich helfen könnte. Im Moment sind mir da noch zu viele Fragezeichen im Spiel. Aber auch da habe ich gesagt, dass ich nach meinem Urlaub zu einem Gespräch bereit bin und mir anhören will, wie der Weg aussieht. Klar ist: Der KFC liegt mir als Traditionsverein am Herzen. Jetzt wieder mehr als zuletzt. Sie müssen jetzt Vertrauen aufbauen mit vernünftigen Leuten aus der Region in der Außendarstellung. Dann tut man sich auch leichter, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn dieser Verein hat mir als Spieler und Trainer die Möglichkeit gegeben, im Fußball Fuß zu fassen. 20 Jahre als Spieler und Trainer vergisst man nicht. Deswegen werde ich den Weg genau verfolgen und möglicherweise mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dummes Gelaber. Entweder fühlt man sich aufgrund der Vergangenheit verpflichtet oder eben nicht.


Erstmal schauen, ob es dem Herren genehm ist… kann gerne wieder abtauchen, der Schwaadlapp.

7
Ich hoffe, in der "neuen" Grotenburg werden alle Senftuben am Wurststand mit "Friedhelms Beitrag" beschriftet.
5
Groti
Für meinen „ Herzensverein „ lege ich mich aber etwas mehr ins Zeug.

Wir benötigen Funkels Unterstützung jetzt zur Schaffung des von ihm geforderten Fundamentes.


Enttäuscht bin ich nicht, habe nicht mehr von ihm erwartet.

2
Ich sehe das so: Wie soll F.F. sich hier einbringen, wenn noch weit und breit kein Vorstand in Sicht ist? Dazu muss man aber auch erst wissen, wie die Strategie (des Vorstandes) ist und wer das mögliche Investorengefolge ist. Erst dann kann F.F. mit dem Vorstand sprechen und ihn ggf. unterstützen.
2
TimK

Es war ja leider komplett klar, dass es nur heiße Luft von Funkel ist. Bla bla bla. Andere müssen Vertrauen aufbauen. Andere müssen was machen. Andere müssen..


Ich? Ach bitte. ICH habe die Entwicklung doch vorhergesagt.. was soll ich denn noch machen? Aber wenn sie noch ein Interview mit mir wollen.. Ich könnte ihnen noch erklären, was Löw alles falsch gemacht hat. Nebenbei bemerkt: Dass das mit Ponomarev nicht gut gehen konnte habe ICH ja schon die ganze Zeit gesagt.


Oller Schwätzer!
4
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel
Ich sehe das so: Wie soll F.F. sich hier einbringen, wenn noch weit und breit kein Vorstand in Sicht ist? Dazu muss man aber auch erst wissen, wie die Strategie (des Vorstandes) ist und wer das mögliche Investorengefolge ist. Erst dann kann F.F. mit dem Vorstand sprechen und ihn ggf. unterstützen.
Ach bitte, diese Version will man hier nicht hören. 
2

Nächste Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.