Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

nebomb
Ist geil... Niemand hier weiss ob es Kontakt gab aber wir setzen mal voraus, dass Funkel uns hängen lässt. 


Und da fragt man sich noch, warum ehm. Nichts für den Verein tun wollen 

0
Wie soll und ein Friedhelm Funkel denn aktuell helfen?


Er könnte die Schulden beim Finanzamt aus privaten Mitteln begleichen oder bei den Grotenburg-Supporters mit anpacken. Realistischerweise hat er aber seine Stärken woanders.

1
Johannes
Wie soll und ein Friedhelm Funkel denn aktuell helfen?


Er könnte die Schulden beim Finanzamt aus privaten Mitteln begleichen oder bei den Grotenburg-Supporters mit anpacken. Realistischerweise hat er aber seine Stärken woanders.

Wie schon mal gesagt: Es würde schon genügen, wenn er vor der Presse sagen würde, dass er den Weg des KFC sowie seine Protagonistin sehr gut und unterstützenswert findet. Plus dass er "beratend" für den KFC tätig sein wird, was ja vom wöchentlichen Gespräch bis einmal im Jahr fragen, wie es so läuft alles und nichts bedeuten kann, aber gut klingt und dann vor allem potentiellen Sponsoren zeigen würde: Ah, der Friedhelm Funkel ist mit dabei beim Neuaufbau des KFC, den kennen und schätzen wir, da kann man ja auch mal mithelfen. Aber dafür müsste Funkel erstmal über seinen Schatten springen und das scheint ihm sehr, sehr schwerzufallen...
3
Antwort auf Johannes
Wie schon mal gesagt: Es würde schon genügen, wenn er vor der Presse sagen würde, dass er den Weg des KFC sowie seine Protagonistin sehr gut und unterstützenswert findet. Plus dass er "beratend" für den KFC tätig sein wird, was ja vom wöchentlichen Gespräch bis einmal im Jahr fragen, wie es so läuft alles und nichts bedeuten kann, aber gut klingt und dann vor allem potentiellen Sponsoren zeigen würde: Ah, der Friedhelm Funkel ist mit dabei beim Neuaufbau des KFC, den kennen und schätzen wir, da kann man ja auch mal mithelfen. Aber dafür müsste Funkel erstmal über seinen Schatten springen und das scheint ihm sehr, sehr schwerzufallen...
Vielleicht hat er aber auch seinen Schatten verloren wie Peter Pan ?!?! *grübel *grübel und dann :D 
0
Du musst immer in die Richtung der Sonne schauen,
dann lässt du deinen Schatten hinter dir!
0

Unterschreibe ich nur das mit dem über den Schatten springen nicht.

Nochmal der KFC möchte was von ihm nicht umgekehrt, da muss man sich schon mal bequemen und nicht darauf warten das alles zugeflogen kommt.


Der Mann hat auch anderes zu tun wie man zum Beispiel hier sehen kann:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4537134502964789&id=149551478389802

1
nebomb
Antwort auf Johannes
Wie schon mal gesagt: Es würde schon genügen, wenn er vor der Presse sagen würde, dass er den Weg des KFC sowie seine Protagonistin sehr gut und unterstützenswert findet. Plus dass er "beratend" für den KFC tätig sein wird, was ja vom wöchentlichen Gespräch bis einmal im Jahr fragen, wie es so läuft alles und nichts bedeuten kann, aber gut klingt und dann vor allem potentiellen Sponsoren zeigen würde: Ah, der Friedhelm Funkel ist mit dabei beim Neuaufbau des KFC, den kennen und schätzen wir, da kann man ja auch mal mithelfen. Aber dafür müsste Funkel erstmal über seinen Schatten springen und das scheint ihm sehr, sehr schwerzufallen...
Wer sagt denn, daß es bisher keine Gespräche gab?? Aktuell kann der Vorstand doch nur vorbereiten in allen Bereichen... wie soll man da was fix machen? 


Und bei aller Liebe, der Mann hat sich eine fast tadellose Reputation aufgebaut und das er dann vorsichtig ist... wäre jeder andere von uns auch 

6

Friedhelm hätte einen Neuanfang in der Oberliga besser gefunden. Danke für nichts lieber Friedhelm aber schön dass Du uns die Daumen drückst..


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a529394---kfc-uerdingen-funkel-haette-klub-zur-oberliga-geraten.html

1
kfc9999
Wenn ich nicht irre wäre bei Meldung in der Oberliga durch die Insolvenz jetzt der Zwangsabstieg in die Landesliga perfekt und die Burg wahrscheinlich schon halb abgerissen. Das ist halt eine typische Aussage von jemandem, der die Problematik im Detail gar nicht kennt und sich auch nicht dafür interessiert.
15
TimK
Funkel ist einfach nur ein Selbstdarsteller, der keine Detailkenntnis von der Situation hat, aber zu allem eine Meinung.
Ich habe irgendwann mal gelernt: Erst informiere ich mich, dann habe ich eine Meinung. Etwas, das FF scheinbar komplet abzugehen scheint.

Naja, da es sowieso klar war, dass bei Funkel nur heiße Luft über die Medien gestreut kommt ist diese finale Aussage jetzt auch nicht weiter verwunderlich..
4
Johannes
Zudem ist das, was er da jetzt macht, das Gegenteil von Helfen: Durch solche Aussagen motiviert man sicher keine Spieler oder Sponsoren, sich unserem Neuanfang anzuschließen, das sind also nicht mal warme, nette Worte, sondern Ballast für die aktuell agierenden Personen. Funkel hat in den letzten Jahren Millionen verdient und es steht ihm frei, mit seinem Geld zu tun, was er möchte. Dass er seinem Heimatverein offenbar nicht mal einen Satz Fußbälle für die Jugend spenden kann, sondern lediglich alle paar Monate der Presse sagt, dass er sich "Sorgen macht", finde ich menschlich extrem schwach. Danke fürs Nichts, Friedhelm. Aber bei der Rückkehr in die Grotenburg wird er dann wieder auf der Tribüne hocken, samt Medienvertretern, denen er dann nochmal erzählen kann, wie toll damals alles war...
7
Ist denn das angekündigte Gespräch nach seinem Urlaub damit auch einfach gestrichen oder hat es vielleicht stattgefunden und der Inhalt war: "Ich hätte es anders gemacht! Aber Euch viel Glück!" ???
4
Es war alles so derart vorhersehbar. Flunker-Funkel weiß es immer besser und sieht immer nur die Probleme. Gott sei Dank, tun wir ihm den Gefallen in der RegioWest an den Start zu gehen, damit er bratschen kann, dass er ja von Anfang davon abgeraten hatte.
Ich habe ihn noch im Ohr, dass erst "der Russe" wegsein müsse, dass er sich vorstellen könne, zu helfen. Jetzt ist das alles letzten Endes eingetreten, was er als Bedingung gestellt hatte (was an sich schon diskutabel ist, aber so kennt man ihn) und dennoch lässt er uns MAL WIEDER alleine. Ist auch alles fair enough, aber dann halte ich halt verbal den Ball flach und erkläre anderen nicht, wie sie es zu tun und zu lassen haben.


2
Extrem enttäuscht von ihm. Er hätte helfen können.
1
Ich habe das Gefühl, dass FF lieber mit der Presse spricht anstatt konstruktiv mit unserem Vorstand zu arbeiten und seinen - zurecht - guten Namen für uns hergibt. Meiner Ansicht nach positioniert sich FF gerade so wie es ihm passt. Insgeheim hätte ich mir eine Unterstützung von ihn gewünscht, wenn wir doch sein Herzensverein sind. Aber ein erneutes Interview mit dem Käseblatt Reviersport ohne nennenswertens Support, da ist ein Armutszeugnis für FF.
1
DAVE101
Ich fand den mal echt gut.....
2
JimPanse
Er macht doch weiterhin das, was viele erwartet haben. Er wird uns nicht helfen, egal in welcher Form. Der würde sich nur ins gemachte Nest setzen und niemals mit anpacken. Muss man akzeptieren und ist ja auch in Ordnung. Nur ich hoffe es hört endlich mal auf, das man ihn hier immer wieder ins Spiel bringt.


Wir sollten uns auf andere Ehemalige Spieler konzentrieren, die auch Bock auf den KFC haben und davon gibt es einige. Funkel sollte endgültig Geschichte sein. Der hilft eher den Pinguinen als uns.

7
DAVE101
Bei Funkel denke ich immer an eine Passage aus einem Song von Depeche Mode:


"My monument -  it fell down"

0
Es ist offenbar also nicht zu einem Gespräch mit dem Vorstand gekommen, obwohl man ja Kontakt aufnehmen wollte. Und auch den Presseartikel kann man nicht FF anlasten, da er sicherlich nicht von sich aus den Reviersport kontaktiert.

Trotzdem sind die Antworten natürlich enttäuschend und der jetzigen Situation unpassend. So muss man nicht antworten, wenn einem der Verein am Herzen liegt.

Aber egal…

Wenn es einen neuen KFC 2.0 geben sollte, gehört es vielleicht auch ein Stück weit dazu, sich von der Vergangenheit zu lösen. Nach 1995 ist bei der Außendarstellung des Vereins so viel falsch gelaufen, dass es keinen Sinn macht, jetzt nachzuholen, was 30 Jahre vernachlässigt wurde. Die Helden der 80er sind alt und stehen bestimmt nicht für einen Neuanfang.

1
Es ist offenbar also nicht zu einem Gespräch mit dem Vorstand gekommen, obwohl man ja Kontakt aufnehmen wollte. Und auch den Presseartikel kann man nicht FF anlasten, da er sicherlich nicht von sich aus den Reviersport kontaktiert.

Trotzdem sind die Antworten natürlich enttäuschend und der jetzigen Situation unpassend. So muss man nicht antworten, wenn einem der Verein am Herzen liegt.

Aber egal…

Wenn es einen neuen KFC 2.0 geben sollte, gehört es vielleicht auch ein Stück weit dazu, sich von der Vergangenheit zu lösen. Nach 1995 ist bei der Außendarstellung des Vereins so viel falsch gelaufen, dass es keinen Sinn macht, jetzt nachzuholen, was 30 Jahre vernachlässigt wurde. Die Helden der 80er sind alt und stehen bestimmt nicht für einen Neuanfang.

Kuntz, Bierhoff, Meijer und Co. könnten dem KFC mit ihrer Popularität schon recht einfach helfen, wenn sie denn wollten. Eine Autogrammstunde bei der Saisoneröffnung, ein Interview zu ihrer Jugend- bzw. aktiven Zeit mit Spendenaufruf in der Bild, eine eigene öffentliche Spende oder ein gemeinsames Investment in einen Trainingsplatz, der dann an den KFC günstig vermietet würde.


Funkels Verhalten erinnert mich an Messis öffentliches Heulen, wie gerne er bei Barcelona geblieben wäre, die ihm leider nur nicht 75 Millionen im Jahr zahlen können, die er unbedingt braucht, weil er sonst nicht Fußball spielen kann.

10
Ron26
Kuntz, Bierhoff, Meijer und Co. könnten dem KFC mit ihrer Popularität schon recht einfach helfen, wenn sie denn wollten. Eine Autogrammstunde bei der Saisoneröffnung, ein Interview zu ihrer Jugend- bzw. aktiven Zeit mit Spendenaufruf in der Bild, eine eigene öffentliche Spende oder ein gemeinsames Investment in einen Trainingsplatz, der dann an den KFC günstig vermietet würde.


Funkels Verhalten erinnert mich an Messis öffentliches Heulen, wie gerne er bei Barcelona geblieben wäre, die ihm leider nur nicht 75 Millionen im Jahr zahlen können, die er unbedingt braucht, weil er sonst nicht Fußball spielen kann.

Ich glaube auch, dass Funkel nie auf die Idee kommen würde, irgendetwas umsonst für den KFC zu tun. 

Zum Beispiel ehrenamtlich eine Amt/Stelle zu besetzen. Da gibt er lieber tausend noch so schlaue Interviews, die dem Verein eher schaden als nutzen.

4
DAVE101
Kuntz, Bierhoff, Meijer und Co. könnten dem KFC mit ihrer Popularität schon recht einfach helfen, wenn sie denn wollten. Eine Autogrammstunde bei der Saisoneröffnung, ein Interview zu ihrer Jugend- bzw. aktiven Zeit mit Spendenaufruf in der Bild, eine eigene öffentliche Spende oder ein gemeinsames Investment in einen Trainingsplatz, der dann an den KFC günstig vermietet würde.


Funkels Verhalten erinnert mich an Messis öffentliches Heulen, wie gerne er bei Barcelona geblieben wäre, die ihm leider nur nicht 75 Millionen im Jahr zahlen können, die er unbedingt braucht, weil er sonst nicht Fußball spielen kann.

Dem Bierhoff war es doch sogar schon zu peinlich, ein Grotenburgschild hochzuhalten, ließ er Bande durch sein Management durch die Blume ausrichten. 


7
Bellarom
Antwort auf DAVE101
Dem Bierhoff war es doch sogar schon zu peinlich, ein Grotenburgschild hochzuhalten, ließ er Bande durch sein Management durch die Blume ausrichten. 


Also ich habe ja schon lange das Gefühl das es einigen Spielern  eher peinlich ist jemals in Uerdingen Fussball gespielt zu haben.

Ausnehmen würde ich hier nur Norbert Brinkmann, der steht zu seiner Zeit bei Bayer.

Ein Funkel dagegen hat sich sogar dagegen ausgesprochen, das der KFC in Düsseldorf seine Heimspiele ausgetragen hat. Also kannte knicken.

0
Bellarom
Antwort auf Bellarom
Also ich habe ja schon lange das Gefühl das es einigen Spielern  eher peinlich ist jemals in Uerdingen Fussball gespielt zu haben.

Ausnehmen würde ich hier nur Norbert Brinkmann, der steht zu seiner Zeit bei Bayer.

Ein Funkel dagegen hat sich sogar dagegen ausgesprochen, das der KFC in Düsseldorf seine Heimspiele ausgetragen hat. Also kannte knicken.

kanste 


0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck