Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

krähfan
Als Funkel gefragt wurde, ob er sich nochmal einen Job in Uerdingen vorstellen könnte, sagte er, dass unter anderen Strukturen ja. Ich finde er hat gute Ansichten in seinem Interview zum Ausdruck gebracht. Herget hatte auch letztens gewisse Kritik angedeutet. Haben die jetzt keine Ahnung oder legen sie den Finger auf einen Wunden Punkt, den Einige nicht wahrhaben wollen. Ich würde sehr gerne solche Leute beim Kfc eingebunden sehen.
0
kfc2442
Ich finde es eher beängstigend, dass ein Trainer mit dieser Erfahrung wie Funkel anzweifelt, ob wir sportlich gut genug sind für den Aufstieg. Vielleicht überschätzen wir den Kader gewaltig? :whistling:
0
Grotat
[quote]Ich finde es eher beängstigend, dass ein Trainer mit dieser Erfahrung wie Funkel anzweifelt, ob wir sportlich gut genug sind für den Aufstieg. Vielleicht überschätzen wir den Kader gewaltig? :whistling:[/quote]

andererseits sagt er auch selber, dass er nur zwei spiele gesehen hat
0
Ist doch klar das Funkel nicht weiß ob die Mannschaft gut genug ist für den Aufstieg. Hat ja nur ein Ligaspiel gesehen und
sagt selber das er die Ergebnisse nur noch halbherzig verfolgt.
Funkel war ein riesen Spieler und Trainer. Nur seine Interviews in den letzten Jahren gehen mir ganz gewaltig gegen den Strich.
Soll er doch weiter zum KEV rennen und beim Budenzauber die Lorbeeren ernten. Die Arbeit im Hintergrund haben ganz andere gemacht.
0
[quote='krähfan','index.php?page=Thread&postID=84727#post84727']Als Funkel gefragt wurde, ob er sich nochmal einen Job in Uerdingen vorstellen könnte, sagte er, dass unter anderen Strukturen ja. Ich finde er hat gute Ansichten in seinem Interview zum Ausdruck gebracht. Herget hatte auch letztens gewisse Kritik angedeutet. Haben die jetzt keine Ahnung oder legen sie den Finger auf einen Wunden Punkt, den Einige nicht wahrhaben wollen. Ich würde sehr gerne solche Leute beim Kfc eingebunden sehen.[/quote]

Es gab auch ein Leben vor Lakis und auch da war kein großes Interesse bei ihnen da. Ohne die 100.000 von Lakis damals, wäre der Verein weg gewesen. Wo war denn zu diesem Zeitpunkt Herget, Funkel und Konsorten, die sich aufregen? Dieser Teil unserer Vereinsgeschichte wird gerne immer vergessen, dabei ist er noch gar nicht so lange her. Da haben wir hier um jeden Cent gekämpft, standen auf der Straße, haben im Seidenweberhaus um den Verein gekämpft und alle haben uns fallen gelassen. Da war niemand von den Leuten, die nun so schlaue Sachen erzählen. Es ging damals um lächerliche 100.000 Euro und eine Stadt mit über 200.000 Einwohnern hat es nicht geschafft, diese zu bezahlen. Nein, da muss einer von außen wie Lakis kommen und die auf den Tisch legen.
0
[quote] Sie wohnen immer noch in Krefeld, inwieweit verfolgen Sie die sportliche Entwicklung des KFC Uerdingen?
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ab und zu bin ich da. Diese Saison habe ich bisher zwei Spiele gesehen.[/font][/size][/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... aber den Schlaumichel machen! :rolleyes: [/font][/size]
0
vluyner
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84732#post84732']Wo war denn zu diesem Zeitpunkt Herget, Funkel und Konsorten, die sich aufregen?[/quote]
Was war mit dem "Retterspiel" gegen Eintracht Frankfurt? Das hat doch Funkel damals eingestielt.
0
KROdessa
der is ja schwer begesitert von uns ;DD
0
Letztes Jahr und auch wieder dieses Jahr instrumentalisiert Herr Funkel den jetzigen KFC Uerdingen, der selbstverständlich mit dem von vor 30 Jahren kaum mehr etwas zu tun hat, für "sein Hallenturnier". Nur, als es um 100.000 Euro damals ging, um den Verein am Überleben zu halten, da haben die Herren sich in die letzte Reihe gestellt, die heute meinen, etwas über den jetzigen Verein sagen zu müssen.
Ohne Frage: Er ist und bleibt ein großer Spieler von Bayer Uerdingen und ein anständiger Trainer.
Jedoch: Da er -obwohl in Krefeld ansässig-, mittlerweile (wie er selber sagt) fast gar nichts mehr mit dem KFC Uerdingen zu tun hat, ist ihm bestimmt auch entgangen, dass die Herren Lakis und Ponomarev mit dem Umfeld gerade dabei sind, den KFC Uerdingen wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen.
Also: Es ist sehr einfach, nichtssagende Statements über einen Verein in die Öffentlichkeit zu bringen. Es ist viel schwieriger, einen in der 5. Liga spielenden Traditionsverein wieder nach oben zu bekommen. Herrn Funkel (oder Herget etc etc) traue ich das nicht zu. Den Unternehmern Lakis und Ponomarev schon eher.
0
In den 80ern und 90ern top, aber sportlich inzwischen an Bedeutung verloren. Komisch, genau das könnte man nämlich auch über Funkel selber sagen.
0
Ürdi
[quote='kfc2442','index.php?page=Thread&postID=84728#post84728']Ich finde es eher beängstigend, dass ein Trainer mit dieser Erfahrung wie Funkel anzweifelt, ob wir sportlich gut genug sind für den Aufstieg. Vielleicht überschätzen wir den Kader gewaltig? :whistling:[/quote]
Beängstigend finde ich eher , dass Funkel sich zutraut die Qualität unserer Spieler zu beurteilen, obwohl er kaum Spiele gesehen hat.
0
[quote='vluyner','index.php?page=Thread&postID=84734#post84734'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84732#post84732']Wo war denn zu diesem Zeitpunkt Herget, Funkel und Konsorten, die sich aufregen?[/quote]
Was war mit dem "Retterspiel" gegen Eintracht Frankfurt? Das hat doch Funkel damals eingestielt.[/quote]

Das war nach der Rettung. Da war Lakis ja schon da. Ich verlange von einem Funkel auch nicht, das er uns damals gerettet hätte. Nur es hätten sich doch alle hier einbringen können. Es wurden doch auch Ex-Spieler gefragt, ob sie dem Verein helfen wollen. Es wurde doch immer dankend abgelehnt und nie hatte einer Interesse an einem Posten oder sonstiges. Funkel hat sich seit Jahren nicht mehr für den Verein interessiert. Hat doch noch in der lokalen Presse gesagt, das er nur noch zum KEV geht und alles so toll ist. Als dann Sport1 mal anrief und wir ein Live Spiel hatten, da war er dann plötzlich da und erzählte über den KFC.
0
[quote] Ich weiß nicht, ob das auch auf einen Mo Idrissou zutrifft. Er ist zweifellos ein guter Spieler, aber ob er noch den Mumm und die Bereitschaft in der fünften Liga hat, weiß ich nicht[/quote]
11 Spiele, 6 Tore... Nööööö. Keine Bereitschaft..

Schwätzer und Selbstinszenierer!
0
[quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=84747#post84747']Schwätzer und Selbstinszenierer![/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... tut mir leid, aber mir kommt er (mittlerweile) leider auch so rüber! :| [/font]
0
Eagles83
Das ist alles recht schwierig, der Verein hat ja in der Vergangenheit es nicht geschafft, die ehemaligen Spieler an sich zu binden.
Es gibt keine Traditionsmannschaft, auch keinen Treffpunkt für die ehemaligen Spieler...

Für mich bleibt Friedhelm ein vorbildlicher Sportsmann...
0
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=84754#post84754']Das ist alles recht schwierig, der Verein hat ja in der Vergangenheit es nicht geschafft, die ehemaligen Spieler an sich zu binden.
Es gibt keine Traditionsmannschaft, auch keinen Treffpunkt für die ehemaligen Spieler...

Für mich bleibt Friedhelm ein vorbildlicher Sportsmann...[/quote]

alles richtig-und trotzdem könnten sie alle was machen und nicht nur meckern
zb. Traditionsmannschaft---das müßten ein /zwei Spieler in die Hand nehmen und aufbauen----
obwohl leider schon viele davon unter der Erde liegen-
0
Alles was Friedhelm Funkel kritisiert, wird doch hier im Forum auch ständig angeprangert. Und nur, weil die Mannschaft momentan vielleicht ein bisschen stabiler auftritt haben sich diese Dinge ja nicht plötzlich in Luft aufgelöst.

Natürlich ist es auch richtig, dass man Lakis und Ponomarev sehr dankbar für das sein muss, was sie für den Verein machen. Aber Friedhelm Funkel hat das Interview ja nicht von sich aus geführt, um Stimmung gegen den KFC zu machen. Sondern er wurde gefragt. Und die meisten Punkte, die er kritisiert, sind nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Ich bin mir sicher, dass ihm der KFC trotzdem am Herzen liegt. Um das Gegenteil zu beweisen, muss er sich doch nicht zwangsweise jeden 5.Liga-Kick antun. Mache ich auch nicht, obwohl der Verein den weitaus größten Teil meines Lebens begleitet hat.

Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass es nicht nur eine richtige Sichtweise gibt.
0
Gorgar
Wie hier Denkmäler zerstört werden, nur um Lakis in Schutz zu nehmen, sagt mehr aus als eure Zuschauerzahlen es je könnten. Unglaublich...
0
[quote='Corporal Clegg','index.php?page=Thread&postID=84756#post84756']Alles was Friedhelm Funkel kritisiert, wird doch hier im Forum auch ständig angeprangert. Und nur, weil die Mannschaft momentan vielleicht ein bisschen stabiler auftritt haben sich diese Dinge ja nicht plötzlich in Luft aufgelöst.

Natürlich ist es auch richtig, dass man Lakis und Ponomarev sehr dankbar für das sein muss, was sie für den Verein machen. Aber Friedhelm Funkel hat das Interview ja nicht von sich aus geführt, um Stimmung gegen den KFC zu machen. Sondern er wurde gefragt. Und die meisten Punkte, die er kritisiert, sind nun mal nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Ich bin mir sicher, dass ihm der KFC trotzdem am Herzen liegt. Um das Gegenteil zu beweisen, muss er sich doch nicht zwangsweise jeden 5.Liga-Kick antun. Mache ich auch nicht, obwohl der Verein den weitaus größten Teil meines Lebens begleitet hat.

Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass es nicht nur eine richtige Sichtweise gibt.[/quote]
Danke. Hatte den Artikel heute Abend kurz gelesen und fand viele Aussagen passend. Ich war nur erstaunt über die Vielzahl negativer Kommentare. Er gibt halt seine Meinung wieder und in vielen Punkten kann ich ihm da nur zustimmen.
0
chalbi
[quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84757#post84757']Wie hier Denkmäler zerstört werden, nur um Lakis in Schutz zu nehmen, sagt mehr aus als eure Zuschauerzahlen es je könnten. Unglaublich...[/quote]
Wo werden denn hier Denkmäler zerstört? Seine Leistung als Spieler und Trainer wurde doch gerade erst gelobt. Aber das heißt ja nicht, dass man ihn nun überhaupt nicht mehr kritisieren darf (unabhängig davon ob zurecht oder nicht).
0
Ich liebe Herget und Funkel ,Loontiens Bierhof und Co

Aber jepp ,die sind leider alle sehr kritisch oder stehen nicht mehr voll zu uns, aber jau versteh das auch ,denn das Wunder Uerdingen ist zu einem Runter Uerdingen mutiert..auch kein Wunder !

Ergo: Alle!!! Reset drücken : Auch die Legenden ! Wir sind nun mal DANK LAKIS!!... überhaupt noch da wo wir sind..Kreisliga von unten ,als Alternative ,will doch keiner wirklich auch wenn ich dann noch dabei wäre ...

Mann Mann ,es ist wie es ist und klar gibts da ne Historie zu..ABER: LEBEN IM JETZT : JETZT ALLE : Legenden, Fans ,Ultras: ALLE volle Pulle die neue Chance mit Big P nutzen!

Die Zukunft muss jetzt BLAU ROT, PRO KFC UND MANNSCHAFT SEIN: OHNE GELABBER UND GEZICKE : VOLLE PULLE :ALLE PRO AUFSTIEG !! DANN! sehen wir WEITER !
0
[quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84757#post84757']Wie hier Denkmäler zerstört werden, nur um Lakis in Schutz zu nehmen, sagt mehr aus als eure Zuschauerzahlen es je könnten. Unglaublich...[/quote]
Wo werden denn Denkmäler zerstört?
Fakt ist aber auch, dass Funkel in den letzten Jahren nicht aufgetreten ist und wenn, dann nur um seinen Budenzauber zu bewerben. Seine geäußerte Kritik ist vor allem in diesem Interview nicht nachvollziehbar und haltbar. Sein jetziges Auftreten sagt nun aber ja nichts darüber aus, dass er in der Vergangenheit viel für den Verein geleistet hat. Das macht aber auch ihn nicht frei von Kritik
0
ParaTB
Auch wenn Funkel eine Uerdinger Legende ist.
Ich finde, das Interview ist fachlich und sprachlich unter aller Sau.
0
KROdessa
dont feed the troll
0

Nächste Spiele

26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop