Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Stroem
Antwort auf Ürdi
Ein Spieler mit gerade einmal Luft für 30 Min. ist völlig überbewertet.
Bayern hat ihn daher sicher auch ausgeliehen, denn 3. Liga hätte er ja auch in München spielen können.
Bisher hat er meist 60 Minuten gespielt und da i.d.R. auch gepowert. Klar wären 90 Minuten besser. Und soweit bekannt ist, passt es zwischen ihm und dem Trainer der Bayern nicht, so dass eine Leihe die beste Alternative war.
0
TimK
Abgesehen davon können die Bayern wenig dafür, wenn in unserer Vorbereitung der Schwerpunkt nicht auf Kondition liegt ;-)
0
Bevor es untergeht.....Matu und Osawe sind wieder im Training 


Kirchhoff ist auch da

0
Antwort auf Kotbullar
Bevor es untergeht.....Matu und Osawe sind wieder im Training 


Kirchhoff ist auch da

Sehr gute Neuigkeiten !!!! Dann kann Osawe ja wie letztes Jahr wieder knipsen gegen Meppen :D
0
Ürdi
Das lässt z. T. auf Dinge schließen die mich total überraschen.
0
Möchte hier nochmal das Thema "Defensives Mittelfeld" aufgreifen.

Matu hat das stark gemacht. Aber wenn der raus muss (so wie heute) - dann müsste normalerweise ein Spieler wie Konrad oder Daube kommen. Und nicht noch ein weiterer Stürmer/Außenspieler der die Position Aushilfsweise ausfüllen soll. Also ich brauche weder Daube noch will ich Konrad jemals wieder für uns spielen sehen. Aber was ich damit sagen will: Es fehlt uns langsam an Alternativen für die Position (wenn man nicht Kirchhoff wieder weiter nach vorne ziehen möchte).

Gerade wenn man einen Vorsprung über die Zeit retten muss wäre ein stabiler Zweikämpfer wichtig. Mbom hat 4 gelbe Karten. Hätte der heute auch gefehlt - wäre dann Pflücke gekommen um die langen Bälle im Mittelfeld runter zu holen? Sowas kann nunmal am Ende einer Saison über einige Punkte entscheiden. Bei aller Freude über den heutigen Sieg.

Wir haben aktuell 3 zentrale Mittelfeldspieler die keine Rolle spielen: Mohammad. Konrad. Daube. Das wird der Kader über 38 Spieltage mit Verletzungen und Sperren eben nicht kompensieren können.

Die Nachverpflichtung von Boere hat zudem folgendes gezeigt:
1. Ist es manchmal völlig richtig hier das halbe Forum abzureissen und auf Verstärkungen zu hoffen anstatt erst darauf zu warten bis man am Ende der Tabelle steht.
2. Kann ein einzelner Spieler eben doch die Qualität einer ganzen Mannschaft um ein vielfaches erhöhen und alleine ein Spiel entscheiden.
3. Gibt es scheinbar noch genügend freie Spieler auf dem Markt - vorallem im (benachbarten) Ausland - die man mit einwenig Phantasie und Kohle hierhin locken kann.

Weiter! Immer weiter! ;)
0
Cello Ya
Sehr schön geschrieben BB! Volle Zustimmung! 
0
Johannes
Hatte damit gerechnet, dass Maroh reinkommt und die Position mit Kirchhoff tauscht.
0
Möchte hier nochmal das Thema "Defensives Mittelfeld" aufgreifen.

Matu hat das stark gemacht. Aber wenn der raus muss (so wie heute) - dann müsste normalerweise ein Spieler wie Konrad oder Daube kommen. Und nicht noch ein weiterer Stürmer/Außenspieler der die Position Aushilfsweise ausfüllen soll. Also ich brauche weder Daube noch will ich Konrad jemals wieder für uns spielen sehen. Aber was ich damit sagen will: Es fehlt uns langsam an Alternativen für die Position (wenn man nicht Kirchhoff wieder weiter nach vorne ziehen möchte).

Gerade wenn man einen Vorsprung über die Zeit retten muss wäre ein stabiler Zweikämpfer wichtig. Mbom hat 4 gelbe Karten. Hätte der heute auch gefehlt - wäre dann Pflücke gekommen um die langen Bälle im Mittelfeld runter zu holen? Sowas kann nunmal am Ende einer Saison über einige Punkte entscheiden. Bei aller Freude über den heutigen Sieg.

Wir haben aktuell 3 zentrale Mittelfeldspieler die keine Rolle spielen: Mohammad. Konrad. Daube. Das wird der Kader über 38 Spieltage mit Verletzungen und Sperren eben nicht kompensieren können.

Die Nachverpflichtung von Boere hat zudem folgendes gezeigt:
1. Ist es manchmal völlig richtig hier das halbe Forum abzureissen und auf Verstärkungen zu hoffen anstatt erst darauf zu warten bis man am Ende der Tabelle steht.
2. Kann ein einzelner Spieler eben doch die Qualität einer ganzen Mannschaft um ein vielfaches erhöhen und alleine ein Spiel entscheiden.
3. Gibt es scheinbar noch genügend freie Spieler auf dem Markt - vorallem im (benachbarten) Ausland - die man mit einwenig Phantasie und Kohle hierhin locken kann.

Weiter! Immer weiter! ;)
Ich bin mir sehr sicher, wenn das hier halbwegs läuft,
dann wird MP der letzte sein der geizig ist.
Dann kommen noch einige Kaliber auf uns zu.

Selbst wir können dazu beitragen, in dem wir der
Mannschaft den Rücken stärken, mit einem Besuch
im Stadion.

Nur der KFC
0
Klasse Kommentar, so ist es, BB.  Gefühlt wurde hier (fast) das ganze Forum abgerissen - aber genau DAFÜR ist es ja (unter anderem) auch da, so ein Forum..

Wäre wünschenswert, wenn hier mitgelesen wird (davon kann man wohl ausgehen) und auch mal das Eine und Andere, was hier im Forum an Expertise veröffentlicht wird, Berücksichtigung findet.. - vor allem, wenn -fast gebetsmühlenartig- Dinge angesprochen werden, die von so Vielen hier super analysiert werden. 

Ich mag es einfach nicht, wenn Trainer oder generell Verantwortliche einfach nur Ihr Ding durchziehen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Einsicht. Beratungsresistenz ist als Stärke getarnte Schwäche. 

0
@BB :  Ja !
@Warumnicht : Dito!
@derlinner: Ja genau ..ergo auf auf ins "Stadion" ..äh Betonschüssel
zähle die Tage bis zum Burgrevival..und dann volle Power wieder !
0
Osawes wundersame Heilung nach wundersamer Verletzung ist schon bemerkenswert, Matus Einsatz noch bemerkenswerter, dazu ein Reisinger, der ja auch mal Kante zeigt, sehr bemerkenswert! Jetzt fehlt nur noch ein Grimaldi, der sich nie mehr verletzt und vorn endlich das zeigt, zeigen kann, was er verspricht. Ali Ibramimaj hat das Spiel in Meppen belebt, ein Barry braucht mal eine Pause, sonst heißt der bald Dörfler ... tausendmal den Ball geführt, tausendmal ist nix passiert! Evina hat nach fulminantem Saisonstart aktuell Ladehemmung. Ich bin gespannt, was im Zentrum passiert, ob Ibra da nun für die nötige Ruhe und die "tödlichen Pässe" sorgen wird. Insgesamt ist die Mannschaft noch sehr fragil, ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen, auch dank Boere, früh die Akzente setzen, um dann auch mal endlich frühzeitig nachzulegen. Vor allem die Standards scheinen ja endlich gefährlich zu sein. Vielleicht wird Reisinger ja unser "Held der Saison"? Totgesagte leben länger!
0
Stroem
Verstehe nicht ganz wieso hier von Wunderheilungen und damit implizit gefakten Verletzungen gesprochen wird. Die Spieler die gerade wieder zurück gekehrt sind, waren auch unter Vogel schon wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
0
Antwort auf Stroem
Verstehe nicht ganz wieso hier von Wunderheilungen und damit implizit gefakten Verletzungen gesprochen wird. Die Spieler die gerade wieder zurück gekehrt sind, waren auch unter Vogel schon wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Richtig!
zb Osawes Antwort (in Nettetal) auf die Frage, wann er denn hofft wieder fit zu sein:
Noch eine Woche Training!
0
TimK
Richtig.
Sowohl Osawe als auch Matuschyk als auch Ibrahimaj waren alle unter Vogel (schon wieder) im Mannschaftstraining.
0
Da ein "Kader 20/21"-Thread eventuell einwenig verfrüht wäre - setze ich das mal hier rein. Und zwar laufen am Ende der Saison insgesamt 14 Verträge bei uns aus. Darunter auch die Verträge einiger Leistungsträger.

Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde in der gesamten Zeit unter MP und Weinhart lediglich ein einziger Vertrag verlängert: Und zwar der von Krempicki kurz vor dem Aufstieg in die 3.Liga. Natürlich lag dies hauptsächlich auch daran dass wir meist sowieso langfristige Verträge abschließen und zweimal aufgestiegen sind - aber meiner Meinung nach darf sowas wie letzte Saison nicht mehr passieren. Also dass man quasi noch im Mai/Juni nicht mal weiß wie es im Verein überhaupt weitergeht und man somit wertvolle Zeit in der Kaderplanung verschwendet. Selbst der Sportdirektor von 1860 München meinte am Samstag dass schon im Februar die ersten Transfers für den Sommer eingetütet werden.

Mir geht es jetzt aber weniger um die Transfers sondern um die Vertragsverlängerungen. Inzwischen liest man fast wöchentlich dass andere Vereine (Halle/Haching/Meppen und heute Mannheim) schon damit anfangen mit ihren Spielern zu verlängern um den Kader weitestgehend zusammen zu halten. Meiner Meinung nach sollten wir uns ein Beispiel daran nehmen und spätestens im Winter versuchen mit 3-4 Spielern zu verlängern um schon in der Rückrunde das Gerüst für die darauffolgende Spielzeit stehen zu haben. Ich traue Weinhart diesen Weitblick ehrlich gesagt nicht zu - aber eventuell hat Effenberg jetzt ein Auge darauf.

Boere und Matu sollten dabei absolute Priorität haben. Dazu eventuell noch Pflücke und Bittroff. Einfach um ein Zeichen zu setzen dass gute Leistungen auch belohnt werden und um unserem Kader mal ein langfristiges Gesicht zu geben.

Hier übrigens die Liste aller auslaufenden Verträge:
Vollath
Lukimya
Dorda
Bittroff
Matu
Mohammad
Daube
Gündüz
Pflücke
Boere
Mbom
Barry
Evina
Steurer

Wer weiß - eventuell schafft man es ja doch einen Mbom oder Evina noch ein weiteres Jahr ausleihen zu dürfen.
0

Vollath --> weg

Lukimya --> halten

Dorda --> weg

Bittroff --> Backup

Matu --> halten

Mohammad --> weg

Daube --> weg

Gündüz --> weg

Pflücke --> evtl verleihen

Boere --> definitiv halten

Mbom --> halten

Barry --> weg

Evina --> halten

Steurer --> halten ?!

0
Wie möchtest du einen Pflücke denn verleihen? Der wird 23 und sein Vertrag läuft aus. Da wird der sich sicherlich nicht auf 1-2 Jahre Regionalliga einlassen.

Lukimya wird zudem demnächst 34. Ich könnte mir vorstellen dass man dort nächstes Jahr auf einen jüngeren Spieler setzen wird. Eventuell könnte er aber eine Rolle einnehmen wie jetzt Maroh.

Apropos Maroh. Spieler wie er und Konrad und eventuell Großkreutz wird man eventuell auch versuchen abzugeben - trotz Vertrag bis 2021. Eventuell auch Udegbe.

Daher sollte man schon versuchen zumindest Leute wie Pflücke zu behalten. Denn mehr als 9-10 neue Leute sollte es im nächsten Sommer nicht geben (müssen). Man kann nicht jedes Jahr ein neuen Neuanfang starten.
0
Wenn die Leistung stimmt,
sollte man mit Lukimya ein Jahr verlängern.
Es spricht nichts dagegen.
Durch Effenberg haben wir jetzt zusätzliche Kompetenz,
das wird uns helfen.

Nur der KFC
0
TheJinx1
Nja, wird spannend... vermutlich auch schon im Winter.

Aber, wie weiter oben geschrieben, erwarte ich zum Winter nicht unbedingt eine neue Mannschaft...

0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-lange-pause-fuer-christian-dorda-und-hakim-guenouche_aid-46831397

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-reisinger-sucht-den-dorda-ersatz-grosskreutz-ist-fit_aid-46831649

Wen seht ihr als Dorda-Alternative? Steurer? Grosskreutz? Bittroff? Oder stellen wir gar auf Dreierkette um? Barry als RV ist Quatsch.

Lukimya - Kirchhoff - Steurer

Bittroff - Mbom - Matuschyk - Rodriguez

Kinsombi - Boere - Evina

0
Johannes
Wenn Großkreutz fit ist, kehrt er nach rechts hinten zurück und Bittroff wechselt nach links. 
0
Antwort auf Johannes
Wenn Großkreutz fit ist, kehrt er nach rechts hinten zurück und Bittroff wechselt nach links. 
Ich würde nur die eine Position ersetzen durch Steurer oder Großkreutz.
0
Andy
Würde ebenfalls nur die LV Position anders besetzten, und Bittroff weiter auf rechts lassen. Daher lieber Steurer als LV, alternativ KG...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.