Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Antwort auf Thomas13
Ich sehe das alles eher entspannt und überlasse das Thema demjenigen der die Suppe bezahlt. Sein Geld, seine Entscheidungen. 
Kann man gerne so sehen.

Ich sehe das aber eher so, dass hier auch ganz viele Menschen ein Interesse daran haben, nicht wieder vor 1.000 Zuschauern gegen irgendeinen Amateur Verein zu spielen, weil der, der die Suppe bezahlt nach dem dritten Mal verkacken keine Lust mehr hat oder wir schlimmsten Fall absteigen, weil wir wieder nur den Rest bekommen...
0
TimK
Antwort auf Thomas13
Na ja, Inrather, kann mir ja egal sein, er muss sie ja auch selber auslöffeln ;-)
Nee, muss er nicht. Angenommen er würde sagen: Hey nee, macht keinen Sinn mehr, ich höre auf.. Wir sind dann noch da und müssen weiterlöffeln ;-)


0
Thomas13
Antwort auf TimK
Kann man gerne so sehen.

Ich sehe das aber eher so, dass hier auch ganz viele Menschen ein Interesse daran haben, nicht wieder vor 1.000 Zuschauern gegen irgendeinen Amateur Verein zu spielen, weil der, der die Suppe bezahlt nach dem dritten Mal verkacken keine Lust mehr hat oder wir schlimmsten Fall absteigen, weil wir wieder nur den Rest bekommen...
Und ich sehe das so dass der, der die Suppe bezahlt, selbst ein großes Interesse daran hat dass die nächste Saison, wann immer sie auch starten wird, wesentlich besser läuft als die letzten Beiden.... 

Und ich gehe davon aus das da sicher Gespräche im Hintergrund laufen und - wie eigentlich immer in den letzten Jahren - absolutes Stillschweigen vereinbart wurde. Außerdem gibt´s da jetzt einen Scout, dazu noch die Aussagen von SK bezüglich der Neuausrichtung des Kaders (sicherlich mit MP & Co. abgestimmt).... Da lehne ich mich mal zurück und harre der Dinge die da kommen.... 


Vielleicht sehe ich das auch einfach nur entspannter weil ich zum alten Eisen gehöre :-D  

0
Antwort auf Thomas13
Und ich sehe das so dass der, der die Suppe bezahlt, selbst ein großes Interesse daran hat dass die nächste Saison, wann immer sie auch starten wird, wesentlich besser läuft als die letzten Beiden.... 

Und ich gehe davon aus das da sicher Gespräche im Hintergrund laufen und - wie eigentlich immer in den letzten Jahren - absolutes Stillschweigen vereinbart wurde. Außerdem gibt´s da jetzt einen Scout, dazu noch die Aussagen von SK bezüglich der Neuausrichtung des Kaders (sicherlich mit MP & Co. abgestimmt).... Da lehne ich mich mal zurück und harre der Dinge die da kommen.... 


Vielleicht sehe ich das auch einfach nur entspannter weil ich zum alten Eisen gehöre :-D  

Sehe ich auch so...Hinzu kommt wahrscheinlich noch die Schwierigkeit, dass auch bei unseren Verträgen gewisse Corona Klauseln hinzugefügt werden. Haben ja schon einige Bundesligisten vorgemacht.
0
TimK
Antwort auf Thomas13
Und ich sehe das so dass der, der die Suppe bezahlt, selbst ein großes Interesse daran hat dass die nächste Saison, wann immer sie auch starten wird, wesentlich besser läuft als die letzten Beiden.... 

Und ich gehe davon aus das da sicher Gespräche im Hintergrund laufen und - wie eigentlich immer in den letzten Jahren - absolutes Stillschweigen vereinbart wurde. Außerdem gibt´s da jetzt einen Scout, dazu noch die Aussagen von SK bezüglich der Neuausrichtung des Kaders (sicherlich mit MP & Co. abgestimmt).... Da lehne ich mich mal zurück und harre der Dinge die da kommen.... 


Vielleicht sehe ich das auch einfach nur entspannter weil ich zum alten Eisen gehöre :-D  

Du meinst, mit Blick auf die Zukunft musst du es statistisch gesehen weniger lange ertragen als ich? ;-)

Das mag alles sein. Das dachte ich aber vorletzte Wintertransferperiode, letzte Sommer und letzte Wintertransferperiode auch...
Ich glaube prinzipiell auch daran, dass der Suppenfinanzier Interesse daran hat, bin trotzdem nervös, wenn ich sehe, was um uns rum so passiert und an Namen gehandelt wird. Und wir dann weiter mit KG, MK, AG und Co auflaufen....
0
Nobody can stop us!
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Du meinst, mit Blick auf die Zukunft musst du es statistisch gesehen weniger lange ertragen als ich? ;-)

Das mag alles sein. Das dachte ich aber vorletzte Wintertransferperiode, letzte Sommer und letzte Wintertransferperiode auch...
Ich glaube prinzipiell auch daran, dass der Suppenfinanzier Interesse daran hat, bin trotzdem nervös, wenn ich sehe, was um uns rum so passiert und an Namen gehandelt wird. Und wir dann weiter mit KG, MK, AG und Co auflaufen....
Richtig, bzw. ich habe statistisch schon mehr ertragen als Du ;-)


Ich verstehe Dich durchaus, die Fehlgriffe können einen schon nervös machen.... Wobei die Fehlgriffe auch einfach zum Teil zum Lernprozess gehören, denke ich. Manchmal hat man einfach kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.... ;-)

SK´s Aussagen könnten auch darauf hin deuten dass man komplett umgedacht hat und jetzt - weil die Sache mit den "erfahrenen" Spielern nicht so gut funktioniert hat - auf einen langsameren Aufbau mit jungen unerfahrenen aber hungrigen Spielern versucht.... Auch wenn man dann noch mehr Geduld aufbringen muss, weil junge Spieler machen halt auch noch Fehler.... 

Mal schauen wohin uns der Weg führt, ich finde es eher spannend als das es mich nervös macht.... 

0
kfc9999
Wenn man mal von 6 Wochen Vorbereitung ausgeht wäre Trainingsbeginn um den 10.8., also in einem Monat.
So wie man hier die Ruhe weg hat kann das mit den Meldungen dann wohl noch dauern.
0
vluyner
Antwort auf kfc9999
Wenn man mal von 6 Wochen Vorbereitung ausgeht wäre Trainingsbeginn um den 10.8., also in einem Monat.
So wie man hier die Ruhe weg hat kann das mit den Meldungen dann wohl noch dauern.
Vermutlich bis September
0
Am Wochenende wird die komplette "Villa Medici" von MP gemietet.

Dort finden dann in "gehobenem Ambiente" die Vertragsverhandlungen mit
10-12 neuen Spielern und anschliessenden Unterschriften unter die Verträge statt.

Danach  werden dann alle der Öffentlichkeit präsentiert.


HUCH, UND DANN WURDE ICH WACH!!!!!!!! 

Man kann aber auch einen Mist träumen nachts. 🤣🤣🤣🙄🙄🙄🙈🙈🙈
0

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-duisburg-transfers-bei-kurzarbeit-schwierig-vdv-mahnt-zur-klaerung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200710-99-747712

0
Antwort auf Thomas13
Na ja, Inrather, kann mir ja egal sein, er muss sie ja auch selber auslöffeln ;-)
Sehe ich (ähnlich wie Tim) ganz anders. Demnach kann man ja auch das Forum dicht machen und sich emotional komplett vom Verein lösen. Nach dem Motto: "Ändern kann man sowieso nichts".

Auch wenn du das nicht so gemeint hast.
0
kfc9999
Antwort auf kfc9999
Wenn man mal von 6 Wochen Vorbereitung ausgeht wäre Trainingsbeginn um den 10.8., also in einem Monat.
So wie man hier die Ruhe weg hat kann das mit den Meldungen dann wohl noch dauern.
Laut RP ist es übrigens tatsächlich der 10.8.
0
Antwort auf giulia76
Die Preise und Gehaltsansprüche werden fallen.. ich würde auch abwarten 

Aber nicht unbedingt bei Spielern die für uns interessant sind.


Die meisten 3.Liga-Spieler sind keine Millionäre und haben keine Rücklagen. Diese Spieler werden nicht großartig pokern und wissen auch dass die Vereine nicht bereit sind viel (mehr) zu zahlen.


Die Spieler werden mehr oder weniger das erstbeste (vertretbare) Angebot annehmen um Planungssicherheit zu haben. Zu sagen dass "Preise noch fallen" werden ist vielleicht schön für einen Club aus der Champions League - aber zu 95% werden wir uns wieder um Spieler kümmern die sowieso vereinslos sind und daher gibt es da auch nichts zu sparen.


Nicht umsonst zeigen die Vereine jetzt schon interesse an ihren Wunschsspielern und präsentieren jetzt schon ihre Neuzugänge (die man bereits im Laufe der Rückrunde kontaktiert hat). Wer länger wartet wird am Ende nur wieder die Spieler bekommen die eigentlich garnicht in der 3.Liga sein wollen - wie Aigner oder Großkreutz.


Wie viele Jahre Fussball zum abgewöhnen benötigt man denn noch um zu merken dass "abwarten - ich bin da ganz entspannt" in den Transferperioden nicht die richtige Lösung ist? Wir haben letzte Saison dank dieser Denkweise noch während der Hinrunde unseren Kader zusammengestellt und standen deswegen bis zum Herbst auf einem Abstiegsplatz und sind gegen einen Regionalligisten aus dem Pokal geflogen.


In spätestens 4 Wochen müssen rund 20-22 Spieler fest zum Kader gehören um von Beginn an eine Mannschaft formen zu können. Aktuell haben wir gerade mal die Hälfte zusammen (wovon sogar noch welche weg sollen).


Und da sind Positionen wie:

-Neuer Sportdirektor

-Weiterer Co-Trainer (noch nicht mal der Vertrag von Reisinger wurde bisher verlängert!)

-Neuer Torwarttrainer

-Veränderte medizinische Abteilung

-Verbesserte Trainingsmöglichkeiten


noch nicht mal inbegriffen um sich langsam auch dort endlich mal dem normalen Liga-Niveau zu nähern. Und das ist nur der sportliche Bereich.

0
vluyner
Einen neuen Sportdirektor wird es nicht geben.
0

Ebenfalls aus der WZ:


Zur aktuellen Situation der Gespräche will sich Trainer Stefan Krämer nicht äußern, ließ aber durchblicken, dass der Kader für die kommende Saison kleiner ausfallen wird. „Die Mannschaften werden wegen Corona generell etwas kleiner sein. Alle gucken auf die Kosten. Wir müssen aber eventuell davon ausgehen, dass wieder viele englische Wochen in der 3. Liga gespielt werden müssen.“ Ein Kader mit bis zu 23 Feldspielern plus drei Torhütern hält Krämer für realistisch.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-kraemer-will-vollath-behalten_aid-52136687


23 Feldspieler bei 38 Spieltagen und weniger Pause? Und das mit Spielern wie Kirchhoff oder Grimaldi? Also ohne hier wirklich alles schlecht reden zu wollen aber das kann Krämer nach den Erfahrungen der letzten Wochen doch nicht ernst meinen?


Und zu seiner Prognose dass die Mannschaften in der Liga jetzt wegen Corona generell etwas kleiner ausfallen werden - hier eine Aussage aus Zwickau von gestern:


Um erneut den Klassenerhalt schaffen zu können, wollen sich die Westsachsen breiter aufstellen und den Kader vergrößern. 25 Spieler umfasste das Aufgebot des FSV in der zurückliegenden Saison, künftig soll der Kader auf 28 Spieler aufgestockt werden. "Wir wollen mehr Qualität und Quantität im Aufgebot", sagte Vorstandssprecher Tobias Leege nach "dpa"-Angaben auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.


https://www.liga3-online.de/nach-klassenerhalt-fsv-zwickau-will-kader-vergroessern/


0
Wie viele Jahre Fussball zum abgewöhnen benötigt man denn noch um zu merken dass "abwarten - ich bin da ganz entspannt" in den Transferperioden nicht die richtige Lösung ist?

Für die Verantwortlichen stimme ich dem zu. Uns  bleibt nun mal nichts anderes übrig - oder was schlägst du konkret vor, was wir jetzt tun sollten?

0
Ardo
Ja, das mit dem der "Kader ist eher zu groß" kennen wir ja noch von Krämer letztem Engagement. Spielen wir halt nächste Saison mit A Jugendlichen zu Ende. 
0
Na, Prost Mahlzeit!!!!!!!

Lieg ich mit "Rudi´s Resterampe" eventuell wieder richtig
0
TimK

Ebenfalls aus der WZ:


Zur aktuellen Situation der Gespräche will sich Trainer Stefan Krämer nicht äußern, ließ aber durchblicken, dass der Kader für die kommende Saison kleiner ausfallen wird. „Die Mannschaften werden wegen Corona generell etwas kleiner sein. Alle gucken auf die Kosten. Wir müssen aber eventuell davon ausgehen, dass wieder viele englische Wochen in der 3. Liga gespielt werden müssen.“ Ein Kader mit bis zu 23 Feldspielern plus drei Torhütern hält Krämer für realistisch.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-kraemer-will-vollath-behalten_aid-52136687


23 Feldspieler bei 38 Spieltagen und weniger Pause? Und das mit Spielern wie Kirchhoff oder Grimaldi? Also ohne hier wirklich alles schlecht reden zu wollen aber das kann Krämer nach den Erfahrungen der letzten Wochen doch nicht ernst meinen?


Und zu seiner Prognose dass die Mannschaften in der Liga jetzt wegen Corona generell etwas kleiner ausfallen werden - hier eine Aussage aus Zwickau von gestern:


Um erneut den Klassenerhalt schaffen zu können, wollen sich die Westsachsen breiter aufstellen und den Kader vergrößern. 25 Spieler umfasste das Aufgebot des FSV in der zurückliegenden Saison, künftig soll der Kader auf 28 Spieler aufgestockt werden. "Wir wollen mehr Qualität und Quantität im Aufgebot", sagte Vorstandssprecher Tobias Leege nach "dpa"-Angaben auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.


https://www.liga3-online.de/nach-klassenerhalt-fsv-zwickau-will-kader-vergroessern/


Ich mach ne Wette dass wir bei vielen Neuzugängen von „flexibel einsetzbar“ lesen werden und wieder kaum ein Spieler auf seiner eigentlichen Position spielen darf. 


Und dazu haben wir halt noch Koryphäen wie großkreutz und Konrad, sowie nicht einplanender Spieler wie Grimaldi und Kirchhoff. 


Wenn’s blöd läuft hast du nach 5 spielen wieder gerade so ausreichend Spieler für den spieltagskader.... oder nimmst 4 Torhüter mit.....


Manchmal packt man sich echt nur noch an den kopf

0
kfc9999
Will der Krämer uns verarschen? 23 Feldspieler?? Und dazu zählen dann Kirchhoff, Grimaldi, Großkreutz usw.? Wie dumm geht es eigentlich noch, wann lernt hier irgendwer mal irgendwas?

Nur mal so, wir haben schon 12. Wenn man die 4 Fraglichen hält wären wir bei 16. 7 Neue reichen auf gar keinen Fall!
Wir brauchen alleine schon 2 Neue auf der 6 bzw. 8 und einen LV. 2 Stürmer und mindestens 3 offensive Mittelfeldspieler.
Das wären schon 8 und selbst da hätten wir noch zig Baustellen wie RV nur Bittroff/Traore, keinen einzigen neuen IV und sobald ein neuer offensiver Mittelfeldspieler fehlt kommen Ibra oder Kinsombi.

Das kann überhaupt nicht reichen. Und wieso kann ein Verein wie Zwickau das Problem erkennen und aufstocken, während nur wir wieder im Paralleluniversum träumen? Vielleicht ja weil alles Geld für Großkreutz und Raffael drauf geht. Nee komm lasst gut sein. Statt endlich besser wird es offenbar NOCH SCHLIMMER!!
0
Mein Gott, seid ihr alle negativ eingestellt!
0
vluyner
Antwort auf derlinner
Mein Gott, seid ihr alle negativ eingestellt!
Nee, nicht negativ. Im Gegensatz zu dir sind wir realistisch.
0
Flo
Ohne Gündüz und Mohammad waren es zuletzt noch 22 Feldspieler auf die gesetzt wurde. So gesehen wird der Kader also sogar noch verbreitert, wenn 23 wirklich das Ziel ist. Und so lange man noch davon ausgehen kann, dass uns "unbrauchbare" Leute mit Vertrag verlassen werden, verstehe ich die Aufregung 4 Wochen vor Trainingsauftakt zwar wegen der Vergangenheit im Ansatz schon, würde da aber doch mal noch auf die Bremse treten und die nächsten Wochen abwarten. Aufregen kann ich mich immer noch, wenn es nachher wirklich nur 23 Feldspieler sind und Fragezeichen wie Grimaldi und Großkreutz dazu zählen. Und davon gehe ich persönlich einfach mal nicht aus. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck