Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Antwort auf Kotbullar
Ich denke, ein Stürmer wird noch kommen und das wird kein Yesil sein. Osawe braucht einfach Auszeiten und die Belastung muss dosiert werden. Das wird jetzt einkalkuliert sein. 

Grimaldi wird wohl nur als Backup eingeplant sein. 


Und im zentralen Mittelfeld fehlt sicher noch Abräumer. 

Boere ist nicht ersetzt worden. Es muss schon jemand seines Kalibers sein.
0
Antwort auf TimK
Unterhaching hat genau einen Verletzten! (die haben übrigens 6 (!!!) Mittelstürmer.. Wahnsinn!)
Magdeburg hat in der Tat recht viele Verletzte.
Verl hat ebenfalls genau einen Verletzten.

Abgesehen davon halte ich den Blick auf andere Vereine bei so etwas für sehr schwierig. Was soll diese Info bringen?
Genau so könnte man argumentieren: Andere Vereine steigen auch ab.

Die Schlussfolgerung einer solche Argumentation klingt fortgeführt dann immer nach: ist ja also nicht so dramatisch.
Sollte auch nur ´ne info als Überblick sein
0
Unsere größte Baustelle bleibt weiter die Offensive = wahre(r) STÜRMER
=Mindestens ein Kracher der robust war und IST und Toregarantie hat = MUST HAVE !
jaja suchen alle etc pp schnickschnack ...
Mittelfeld steht , hinten von mir aus auch aber VORNE nix Neues
Bitte unbedingt da lernen ....siehe letzten 2 Jahre !
Noch mal ne Saison im Minus was Tore angeht = better not !
0
Was mir wirklich Bauchschmerzen bereitet ist, ob unsere Verantwortlichen auf dem Schirm haben, dass wir genügend Ü23-Spieler im Kader brauchen.

Ich sehe es noch kommen, dass wir bei entsprechenden Verletzungen Spieler aus der Altherren auf die Bank setzen müssen. 

0
Wo bleibt der etatmäßige MS??? Grimaldi ist es nicht und wird es auch nicht mehr werden. Mörschel ist es auch (noch) nicht, könnte es aber noch werden. Aber mit "werden" werden wir JETZT keine Tore machen. Pourie wäre vielleicht einer, doch ich habe eher das Gefühl, dass dessen Torhunger gestillt ist. Also besser einen holen, der den noch in sich trägt..
0
TimK
Antwort auf TimK

Mir ist das auch neu, doch es sollte niemanden überraschen. Wir haben nach wie vor den verletzungsanfälligsten Sturm der Liga. Osawe hat jetzt über eine Woche Pause und es steht nicht fest, ob er mit ins Trainingslager fahren kann. Man muss Untersuchungen abwarten. Grimaldi wurde gestern und heute "geschont"... (Nur zur Erinnerung: Osawes Vorsichtsmaßnahme aus der letzten Saison zog sich 10 Wochen oder so hin!!).


Beide sind nicht voll einplanbar.


Dazu die Verletzung Albutats, der "individuell trainiert" und "ins Mannschaftstraining einsteigen soll".


Wenn jetzt noch einer auf die Idee kommt, dass 23 Feldspieler ausreichend sind, dem ist einfach nicht zu helfen. Sorry für die Deutlichkeit. Aber bei unserem Sturm brauchen wir unbedingt vollwertige Optionen. Grimaldi darf niemals die 1A Lösung sein und darf normalerweise gar nicht mitgezählt werden. Osawe braucht alle 2-3 Spiele zumindest die Chance auf eine Pause, da sonst das Verletzungsrisiko exponentiell steigt. Im Moment sind die Alternativen für die Mittelstürmer Position:
Mörschel
Kinsombi
Lukimya (wenn er gesund ist)

Bei allem Respekt, aber das kann niemand wirklich ernst meinen. Und ich mag auch nicht wieder davon anfagen, aber was ist daran so schwer, einen Gino-Fechner Typ auch für den Sturm zu verpflichten. Dass man einfach einen jungen Stürmer aus der Regionalliga oder sonst woher holt, der vllt. nicht die allerbeste Quote hat, aber wenigstens mal die Position übergangsweise ausfüllen kann oder auch mal kurz vor Ende noch ins Spiel gebracht wird. Einfach eine OPTION!!

Und auch, was BB an anderer Stelle schrieb. Wir haben uns quantitativ im Defensiven Mittelfeld verschlechtert. Zwar können mehrere Spieler (van Oijen, Girdvainis) diese Position bekleiden, doch bei unserem Verletzungspech sind diese Spieler vermutlich Woche für Woche auf anderen Positionen im Einsatz.

Der Kader muss auch quantitativ noch dazugewinnen. 23 Spieler reichen nicht.
Ich muss mir nochmal Luft machen zu dem Thema.

23 Feldspieler sind absolut irre. Vor allem bei dem Spielplan.

- Wir haben ein paar "Vollinvalide". Kirchhoff ist absolut nicht einplanbar. Grimaldi und Osawe genauso wenig. Bei jeder Aktion muss man immer Angst haben, dass die sich verletzen.
- Lukimyas Körper wird auch nicht jünger und auch bei Albutat habe ich ehrlicherweise Sorgen, dass der immer mal wieder ausfällt.

sind 5 Spieler, deren Ausfallstatistik und -gefahr erhöht ist und die nicht (immer) voll einplanbar sind.

Dazu kommen vermutlich auch noch Sperren. Wir haben in der letzten Saison 102 gelbe Karten bekommen! Klar, durch ggf. Schnelligkeit wird es jetzt weniger, aber dennoch werden wir einige Ausfälle durch Sperren bekommen.

Aktuell könnten wir - immer noch unter der Voraussetzung, dass Maroh, KG und Konrad keine Rolle spielen - 15 Feldspieler aufbieten. 15. Und da ist schon der "Jugendspieler" Anapak dabei.

Und ja, ich weiß, dass bis zum Saisonstart noch drei Wochen sind. Schlimm genug, dass wir immer noch so große Baustellen im Kader haben. Ich hoffe, dass bis Ende der Woche endlich Nägel mit Köpfen gemacht wird und der Kader weiter Form annimmt.. Ansonsten droht das m. E. ein ziemlich ungemütlicher Sia
0
ich bin da zwiegespalten

einerseits wird vertreten, man solle einen Spieler aus der Regionalliga holen, den man reinwerfen kann
ja, verstehe ich, aber der ersetzt doch keinen Grimaldi oder Osawe in Topform
um alle Eventualitäten auszuschließen, brauchst du zwei Stürmer, von denen einer Nr.1-Stürmer ist und der andere bei Bedarf reingeworfen werden kann
eine solche "große" Lösung kann ich mir bis Saisonsstart schwer vorstellen
außerdem sollte ein gewisses Vertrauen bzgl. Grimaldi und Osawe schon dokumentiert werden
ich glaube, bis Saisonbeginn kommt noch einer dazu

dann sollte im defensiven Mittelfeld noch einer dazukommen und einer im offensiven Mittelfeld
wobei mir Wagner und Fechner eigentlich als Achse ganz gut gefallen
die sind beide laufstark und bissig, ein wenig Lufthoheit wäre wünschenswert

dann wären 26 Feldspieler abzüglich der drei angeblich Aussortireten also 23
und wenn sich dann noch einer anbietet, nimmt man den nachträglich noch hinzu



0
TimK
Antwort auf Kotbullar
ich bin da zwiegespalten

einerseits wird vertreten, man solle einen Spieler aus der Regionalliga holen, den man reinwerfen kann
ja, verstehe ich, aber der ersetzt doch keinen Grimaldi oder Osawe in Topform
um alle Eventualitäten auszuschließen, brauchst du zwei Stürmer, von denen einer Nr.1-Stürmer ist und der andere bei Bedarf reingeworfen werden kann
eine solche "große" Lösung kann ich mir bis Saisonsstart schwer vorstellen
außerdem sollte ein gewisses Vertrauen bzgl. Grimaldi und Osawe schon dokumentiert werden
ich glaube, bis Saisonbeginn kommt noch einer dazu

dann sollte im defensiven Mittelfeld noch einer dazukommen und einer im offensiven Mittelfeld
wobei mir Wagner und Fechner eigentlich als Achse ganz gut gefallen
die sind beide laufstark und bissig, ein wenig Lufthoheit wäre wünschenswert

dann wären 26 Feldspieler abzüglich der drei angeblich Aussortireten also 23
und wenn sich dann noch einer anbietet, nimmt man den nachträglich noch hinzu



Für mich schließt das eine das andere nicht aus.

Ein Stürmer als Backup, der aus der Regionalliga kommt, ist für mich okay. Andererseits kann man als Backup auch Mörschel nochmal vorne reinwerfen.

Aber Vertrauen in Grimaldi und Osawe ist ja schön und gut, verkennt aber die Historie.
Osawe ist kein Goalgetter, wie wir jetzt in den Testspielen immer wieder feststellen durften. Und dazu einfach verletzungsanfällig.
Grimaldi würde ich ja gerne vertrauen, aber was nutzt es, wenn Du ihm vertraust, er dann zum Saisonstart aber doch wieder nicht spielen kann oder nach 1-2-3 Spielen wieder verletzt ausfällt?
Ich habe da einfach massive Sorge.

Und wie gesagt. Wenn am Wochenende ein Spiel wäre, hätten wir 15 Feldspieler. Die 1A Lösung für den Sturm hieße Heinz Mörschel und wenn wir zurückliegen müsste Kinsombi noch mit in den Sturm, da unsere 1B Lösung Lukimya leider auch verletzt ist.

Wenn wir das wieder so wollen, okay. Ist nicht meine Entscheidung. Ich würde mir eine andere Vorsorge bei unseren "Invaliden" wünschen.
0
ja, klar, es sollte noch einer kommen

0
Versteh den Talk über Maroh nicht. Tadelloser Akteur, selten verletzt. Immer solide. Wenn ich mir dagegen einen Jan Kirchhof betrachte, ich wüsste wer seinen Vertrag erfüllt. Kevin sehe ich dagegen als Problem. Konrad hat in Uerdingen nur zeitweise überzeugt. Jan K. ist eine Persönlichkeit ohne wenn und aber. Der Körper allerdings hat ein frühes Verfallsdatum. Gerne würde ich es sehen das Maroh und Kirchhof dem Verein auch nach der Karriere erhalten blieben. Allerdings weiß ich nicht wer das finanziert. 
0
Also ich halte Maroh von seiner professionallen Einstellung her, für einen tadellosen Vorzeigespieler. Es wurde aber von Vereinsseite ganz klar postuliert, dass man in der neuen Saison viel mehr auf Tempo gehen möchte. Und da hat er halt ganz klar seine Schwäche. Er kommt über das Stellungsspiel und die Robustheit in den Zweikämpfen, aber kann kein Laufduell gegen einen flinken Außen gewinnen.
0
TimK

"Tadelloser Akteur, selten verletzt."


Ich müsste das mal nachschlagen und recherchieren, aber meiner Erinnerung nach hat Maroh - gerade am Anfang der letzten Saison - recht häufig die "Krank-Karte" gezogen. Gerade dann auch als er mal gebraucht worden wäre war er plötzlich krank, es hat gezwickt und so...


Mag sein, dass mich meine Erinnerung täuscht, aber so hab ich's noch im Kopf.

0
TimK
Osawe verpasst vermutlich den Saisonstart. Geil..
0
kfc9999
Einige Dinge sind einfach völlig vorhersehbar.
Kirchhoff-Grimaldi-Osawe.
2 der 3 jetzt schon wieder langfristig verletzt. Die Saison hat noch gar nicht begonnen.
JEDER wusste das.
Und wir planen hier mit 23 Feldspielern für eine knüppelharte Saison.

0
ocin
Antwort auf kfc9999
Einige Dinge sind einfach völlig vorhersehbar.
Kirchhoff-Grimaldi-Osawe.
2 der 3 jetzt schon wieder langfristig verletzt. Die Saison hat noch gar nicht begonnen.
JEDER wusste das.
Und wir planen hier mit 23 Feldspielern für eine knüppelharte Saison.

das mit herrn osawe wußte wirklich jeder hier ...
0
TimK
Antwort auf ocin
das mit herrn osawe wußte wirklich jeder hier ...
Wurde tatsächlich oft genug gesagt, ja.
0
ocin
Antwort auf TimK
Wurde tatsächlich oft genug gesagt, ja.
dann laß uns doch die liste gleich erweitern, damit wir unsere bewerbung für das 3liga-orakeltreffen noch rechtzeitig vor der nächsten verletzung abgeben können ...
0
Vorab noch mal, ich mag Stefan Krämer persönlich sehr gerne. Ein toller Mensch!


Zum Thema Fußball: auch wenn ich es ihm und vorallem uns allen echt gönnen würde, dass es mit ihm nach oben geht. Aber aufgrund der letzten Eindrücke bestätigt sich immer mehr meine Befürchtung, dass eben dieses nicht passieren wird. Seine Aussagen zum möglichen 442 mit Feigenspan und Kinsombi lassen mir das Blut in den Adern gefrieren. 


Ich war mir bisher sicher, dass noch ein sehr guter Stürmer kommt, aber bei solchen Aussagen kann man den Eindruck gewinnen, Krämer wäre auch ohne neuen Stürmer zufrieden gewesen. (Ohne die Verletzung von Osawe)


Wir können wahrscheinlich sehr froh sein, dass Osawe sich jetzt verletzt hat. Vielleicht haben wir Glück und Krämer sieht es ein und es wird zügig nen Stürmer verpflichtet. Blöd wäre es nach Ende der Transferperiode gewesen. 

0
ich finde, wir könnten ja mal sammeln

Königshofer..................demontiert
Girdvainis.......................hüftsteif
Großkreutz....................nicht mehr gewollt
Maroh.............................nicht mehr gewollt
Kirchhoff........................zu anfällig
Dorda..............................defensiv nachlässig
Konrad............................nicht mehr gewollt
Wagner...........................zu viele Abspielfehler
Osawe.............................zu anfällig
Grimaldi.........................zu anfällig
Anapak...........................Jugendspieler, besser ausleihen
Albutat...........................unklare Verletzung
Lukimya.........................wird auch nicht jünger

eigentlich müsste für alle genannten Spieler vorsorglich noch ein Ersatz her
selbst, wenn Großkreutz, Maroh und Konrad ihren Vertrag auflösen würden, wären das noch zehn weitere Spieler

und nach drei Spielen - und vor Ende des Transfensters - werden hier Rufe nach weiteren Verstärkungen auf den Positionen von Traoré, Kinsombi, Mörschel und Velkov laut, weil die dann doch nicht immer fehlerfrei spielen



0
kfc9999
Antwort auf ocin
das mit herrn osawe wußte wirklich jeder hier ...
Ich war vielleicht etwas unpräzise.
Jeder KFC-Fan mit etwas Sachkenntnis wusste das.
0
JimPanse
Er ist bei uns ausgefallen mit einer Muskelverletzung, dann mit muskulären Problemen, Oberschenkelzerrung, Muskelfaseris.


Das Osawe paar Probleme mit seinen Muskeln hat ist jetzt nicht so neu. Wobei anscheinend ja doch für einige. Da fragt man sich dann schon, was so während der Saison geschaut wird.


Achja, seine neuste Verletzung ist eine Muskelverletzung. Na wer konnte das schon ahnen...


Aber ist wie mit Kirchhoff. Spielt die letzten zig Jahre keine Saison mit vielen Spielen, es wird drauf hingewiesen vor der letzten Saison. Dann kommen wieder die Leute, wir sehen alles nur positiv und schwups...halbe Saison fehlt er und jetzt ist er schon wieder die ersten Spiele verletzt. Und das wird höchstwahrscheinlich auch nicht die letzte Verletzung in dieser Saison sein, weil sein Körper leider "kaputt" ist. 


Umso Muster zu erkennen brauch man nicht Allwissend zu sein. 


Und genauso wenig wird es überraschend sein, das ein Grimaldi und Osawe hier keine 30 Spiele machen werden. Und mich würde es nicht einmal wundern, wenn Grimaldi bald ebenfalls eine Muskelverletzung hätte und das wäre nicht einmal überraschend nach den letzten 2 Jahren. Da er einfach die Belastung nicht mehr gewohnt ist. Das sind halt normale Sachen und wer mal schwerer verletzt war, der weiß wie schwierig es wird. 



Edit: Außerdem wird es auch kaum einen Realistien überraschen, das wir mit einem 23 Kader, wenn der wirklich nicht größer wird, schon ganz schnell in der Saison ans Limit kommen werden und wir Probleme auf der Bank bekommen werden. Das wünsche ich uns nicht, aber bei der Größe des Kaders und den Krankenakten wird es leider so kommen. 

0
TimK
Fairerweise steht das mit Osawe ja in der Zeitung und der glauben wir nicht. Da der kfc das auf seiner Seite nicht bestätigt hat, wird da nix dran sein...
0
vico
Wann hat der Verein überhaupt mal auf seiner eigenen Homepage mal was über eine Verletzung eines Spielers berichtet?
0
Antwort auf vico
Wann hat der Verein überhaupt mal auf seiner eigenen Homepage mal was über eine Verletzung eines Spielers berichtet?
Ist die Frage, berichten andere Vereine über die Ausfalldauer Ihrer Spieler und ist das überhaupt erwünscht ?! Oder würdest du auf der Homepage deiner Firma lesen zu wollen, wie lange du krankgeschrieben bist und wann wieder mit dir zu rechnen ist ?!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.