Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Antwort auf TimK
sehe ich auch so. Ich bin zwar alles andere als ein Vollath - Fan, finde aber, dass er durch wirklich sehr gute Leistungen und extrem professionelles Verhalten ein Vertragsangebot verdient hätte!
Was wenn er auch wechseln möchte? Besonders bei einem besseren Angebot? Vielleicht 2 Liga? 
0
Antwort auf JimPanse
Ich halte davon ehrlich gesagt nichts. Wir brauchen einen U23 Keeper auf der Bank. Vollath oder Königshofer sitzen dann nur auf der Tribüne. Ich weiß nicht, ob das nochmal so klappt. Ausserdem halte ich weiterhin Königshofer für stärker und er ist die Nr.1. Dann müsste Vollath wieder auf die Tribüne.


Und die sollen nicht auf die Idee kommen, Vollath eine Stammplatzgarantie zu geben.


Ein Schnitt schmerzt halt manchmal auch. Ich finde es kann nur heißen Königshofer oder Vollath.


Das ist bei Luki nichts anderes. Wenn er bleibt muss eigentlich Maroh oder Kirchhoff gehen. Sonst funktioniert das alles nicht.

Ich bin deiner Meinung!
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Was wenn er auch wechseln möchte? Besonders bei einem besseren Angebot? Vielleicht 2 Liga? 
ne stimmt, dann kann man ihm natürlich kein Angebot machen....


ich verstehe aber auch JP's Anmerkung, dass man eigentlich einen guten U23 Keeper bräuchte.. 

0
Antwort auf TimK
ne stimmt, dann kann man ihm natürlich kein Angebot machen....


ich verstehe aber auch JP's Anmerkung, dass man eigentlich einen guten U23 Keeper bräuchte.. 

Er hat im Interview gesagt,  dass er sich alle Angebote anschauen will, nach den letzten Leistungen werden vielleicht gute Angebote kommen. Und die Frage ist was bietet ihm der KFC an, Stammplatz oder Zweikampf mit LK. 
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Er hat im Interview gesagt,  dass er sich alle Angebote anschauen will, nach den letzten Leistungen werden vielleicht gute Angebote kommen. Und die Frage ist was bietet ihm der KFC an, Stammplatz oder Zweikampf mit LK. 
Natürlich sagt er das. Was sollte er auch sonst sagen? 

„Wenn der KFC mir ein Angebot macht bleibe ich auf jeden Fall.“


Er fühlt sich aber in Krefeld wohl und wird hier sicher nicht schlecht verdienen. Ob er ein ähnliches Angebot nochmal bekommt sei dahingestellt. Ist aber auch unerheblich, da wir auf der Torwart Position m. E. Das kleinste Problem habe 

0
Antwort auf TimK
Natürlich sagt er das. Was sollte er auch sonst sagen? 

„Wenn der KFC mir ein Angebot macht bleibe ich auf jeden Fall.“


Er fühlt sich aber in Krefeld wohl und wird hier sicher nicht schlecht verdienen. Ob er ein ähnliches Angebot nochmal bekommt sei dahingestellt. Ist aber auch unerheblich, da wir auf der Torwart Position m. E. Das kleinste Problem habe 

Alles klar, dann lassen wir uns überraschen. 
0
JimPanse

Wenn man hier so liest, wer so gehalten werden soll, dann sieht unsere Abwehr nächste Saison so aus:


Vollath


Traore - Luki - Maroh(Kirchhoff) - Dorda


Matu


Ich kann absolut nachvollziehen, warum manche Spieler gefordert werden, nur wir müssen uns einfach unser Konstrukt mal anschauen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein Luki und Dorda auf Backup machen. Außerdem sind die dafür wahrscheinlich viel zu teuer. 


Wir brauchen einen Schnitt und ich bin für frischen Wind. In dem Kader sind vielleicht sogar Spieler, die wir noch nicht loswerden, weil sie Vertrag haben. Deswegen finde ich Verträge zu verlängern problematisch. Matu würde ich noch ja sagen, aber auch der läuft nur das nötigste und macht vieles mit Auge. Hat er daneben einen laufstarken Spieler, ok. 


Nur wir sollten auch nicht vergessen, wie wer gespielt hat. Zu Vollath war die Meinung vor 12 Monate noch anders, viele wollten eine neue Nr. 1. Jetzt plötzlich die Rolle rückwärts. Dorda spielt seit 2 Jahren mittelmäßig. Mal etwas besser und mal schlechter. Ein Luki braucht seine Spiele, ohne Spielpraxis und als Backup haben wir doch letzte Saison gesehen wie schwach er ist. 

Mich nicht falsch verstehen, ein Vollath hält derzeit gut, ein Dorda hat seine beste Saisonphase, ein Luki ist überragend. Nur sollen die alle Jahresverträge bekommen? Die streben auch anderes an. Sollen die Backup spielen? Wofür? Das wäre eine sehr exklusive Bank. Und Leute wie Luki und Dorda sind auch ein Problem des ganzen. Wir können nie mit einer 3er Kette spielen oder mal hochstehen, weil die alle überrannt werden. Und die o.g. Defensive, will doch wohl echt niemand nächste Saison sehen. Die werden ja auch nicht jünger. 


Ich bin dafür alte Zöpfe abzuschneiden und neue Wege zu gehen. Platz für neue Spieler und einfach eine neue Mentalität in die Kabine zu bekommen. Ansonsten wird es hier immer so weitergehen. 


Da sind Härtefälle dabei, aber ich bin der Meinung, da muss man jetzt durch, wenn etwas neues entstehen soll. 

0
DrJones
Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Man muss dazu sagen, dass Vollath und Lukimya gerade deswegen besonders gefeiert werden, weil sie einfach das verkörpern, wonach sich jeder Fan gerade so sehr sehnt: sich wie echte Profis verhalten und in jedem Spiel alles für den KFC zu geben. Da ist es für den Moment einfach egal, ob Vollath durch seine Ausflüge damals mehrere Herzinfarkte unter den Fans zu verantworten hat, oder ob Lukimya gerade zu Beginn der Saison Buster-Keaton-artige Auftritte hatte (was manche User zwischenzeitlich dazu brachte, ihn zu unrecht zum Sündenbock von praktisch jedem Gegentor zu machen).

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann halte ich Lukimya als Backup und Vorbild für Jüngere immer noch für ne gute Idee, aber es stimmt: Wenn man den Schnitt will, darf man eigentlich nix verlängern, einfach weil man auch noch zu viele laufende Verträge hat, die man eh nicht los wird.

Bei Vollath/Königshofer wäre interessant, ob einer der beiden Angebote von anderen Vereinen hat. Würde beispielsweise Königshofer ankommen und sagen, er wolle die Freigabe um bei XY zu unterschreiben (was aber vermutlich beim derzeitig starren Transfermarkt wohl nicht der Fall sein wird), dann würden sich der KFC und Vollath sicher schnell einig werden -- und ich hätte damit absolut kein Problem. Anders herum aber ebenso nicht. Beide sind meiner Meinung nach top Drittligakeeper.
0
Vollath soll ja angeblich ein Angebot vom SSV Ulm vorliegen.
0
kfc9999
Mal ganz losgelöst von bestehenden Verträgen: Ich würde von den Feldspielern 7 bis 8 halten. Mehr nicht. Dieser Rümpelfußball ist nicht zu ertragen.

Bittroff
Dorda
Lukimya
Maroh
Matu
Osawe
Boere

dürfen bleiben, wobei da sicher einige gehen werden.

Kirchhoff ist wegen seiner Verletzungsanfälligkeit fraglich, wobei er 21 Einsätze hatte, mehr als ich dachte.

Kobiljar, Girdvainis und Guenouche sind Zweifelsfälle.

Der Rest? Auf Wiedersehen.

Großkreutz viel zu teuer für durchschnittliche Leistung.
Konrad ist nicht so schlecht wie er gemacht wird, zumindest seit seiner Kabinengeschichte hat er sich verbessert. Trotzdem sollten wir uns da verjüngen und was Neues probieren.
Pflücke ist ein Oberligaspieler, sage ich seit Jahren.
Kinsombi zeigt manchmal Ansätze und man könnte eventuell noch Entwicklungshoffnung haben, aber letztlich sind 1 Tor und 2 Vorlagen in 26 Einsätzen einfach nicht genug.
Ibra ist ein Regionalligaspieler.
Barry ist ein Regionalligaspieler.
Grimaldi ist eigentlich ein Topstürmer, aber der wird wohl hier nie mehr auf die Beine kommen.
Daube zu verletzungsanfällig.
Evina ohne Worte.
Rodriguez wurde hier in der Vorrunde viel zu kritisch gesehen, er ist immer noch unser Top-Vorlagengeber und das waren entscheidende Vorlagen. Die Rückrunde war aber leider eine Katastrophe.

Fazit: 14 bis 17 Neue sollten es schon sein.

Ausmisten!



0
Genau so!👍
0
Ötzi
Guenouche ist kein Zweifelsfall für mich. Den muss man halten.


Kobiljar würde ich auch halten, obwohl wir ihn noch nicht häufig gesehen haben. Ich glaube der kanns.



0

Viel Zustimmung - aber: Kinsombi hat noch 2 Jahre Vertrag und ist auch solange noch ein U-23 Spieler.

Der kommt noch. Und wenn nicht ist es dennoch gut so einen im erweiterten Kader zu haben.


Zudem bleibe ich dabei dass man die Abwehr verjüngen muss und da muss man sich halt zwischen Kirchhoff und Lukimya entscheiden.


Kobiljar / Girdvainis und Guenouche werden (wohl) alle bleiben und das ist ebenfalls richtig so. Das sind gute Jungs.

0
JimPanse
Es müssen aufjedenfall viele Spieler gehen. Wir müssen uns doch nur die Statistiken anschauen. Wie viel Tore und Vorlage unsere Jungs haben. Wer meint, das liegt nur daran, das die so jung sind, der muss nur mal die anderen Vereine sich anschauen. Es ist schon erschreckend welche Zahlen unsere Spieler haben.


Eigentlich muss die komplette Offensive umgebaut werden. Boere und Osawe kannst du noch gebrauchen, aber dahinter wird es verdammt dünn.

0
Antwort auf kfc9999
Mal ganz losgelöst von bestehenden Verträgen: Ich würde von den Feldspielern 7 bis 8 halten. Mehr nicht. Dieser Rümpelfußball ist nicht zu ertragen.

Bittroff
Dorda
Lukimya
Maroh
Matu
Osawe
Boere

dürfen bleiben, wobei da sicher einige gehen werden.

Kirchhoff ist wegen seiner Verletzungsanfälligkeit fraglich, wobei er 21 Einsätze hatte, mehr als ich dachte.

Kobiljar, Girdvainis und Guenouche sind Zweifelsfälle.

Der Rest? Auf Wiedersehen.

Großkreutz viel zu teuer für durchschnittliche Leistung.
Konrad ist nicht so schlecht wie er gemacht wird, zumindest seit seiner Kabinengeschichte hat er sich verbessert. Trotzdem sollten wir uns da verjüngen und was Neues probieren.
Pflücke ist ein Oberligaspieler, sage ich seit Jahren.
Kinsombi zeigt manchmal Ansätze und man könnte eventuell noch Entwicklungshoffnung haben, aber letztlich sind 1 Tor und 2 Vorlagen in 26 Einsätzen einfach nicht genug.
Ibra ist ein Regionalligaspieler.
Barry ist ein Regionalligaspieler.
Grimaldi ist eigentlich ein Topstürmer, aber der wird wohl hier nie mehr auf die Beine kommen.
Daube zu verletzungsanfällig.
Evina ohne Worte.
Rodriguez wurde hier in der Vorrunde viel zu kritisch gesehen, er ist immer noch unser Top-Vorlagengeber und das waren entscheidende Vorlagen. Die Rückrunde war aber leider eine Katastrophe.

Fazit: 14 bis 17 Neue sollten es schon sein.

Ausmisten!



Dies ist eine mehr als hochmütuge Analyse eines Untergangstheroretikers!


Kobiljar, Guenouche Kinsombi und Girdvainis sind hoffnungsvolle Spieler mit Vertrag, die alles andere als „zweifelhaft“ sind - auf jeden Fall bleiben sie!


Zweifelhaft bestenfalls Großkreutz. Enttäuschend und nie den Unterschied ausmachend. Leider noch ein Jahr Vertrag!


Ibrahimaj halte ich für einen guten Fußballer, der es (im Gegensatz zu Grimaldi, das gibt wahrscheinlich tatsächlich nichts mehr) den Anschluß wieder geschafft hat. Er muss mangels Stürmer den „falschen Stürmer“ spielen.


Verlängert sollte und wollte der KFC ja bereits mit Vollath, Dorda und Matuszczyk.


Bittroff ist aus meiner Sicht ersetzbar, Lukimya bestenfalls ein Jahr verlängern.


Ganz sicher gibt es keine 14-17 neue Spieler, Witz des Abends! 😂😂😂

0
DrJones
Du sagst denen: "Tschüss, ihr könnt euch nen neuen Verein suchen." Keiner will die Spieler haben, also haben wir im nächsten Jahr weiterhin eine Trainingsgruppe T die sich für die Hinterndauerbelastung beim Ausdauertribünensitzen fit hält. Selfie vom Friseurbesuch inbegriffen.
0
Cello Ya
Antwort auf DrJones
Du sagst denen: "Tschüss, ihr könnt euch nen neuen Verein suchen." Keiner will die Spieler haben, also haben wir im nächsten Jahr weiterhin eine Trainingsgruppe T die sich für die Hinterndauerbelastung beim Ausdauertribünensitzen fit hält. Selfie vom Friseurbesuch inbegriffen.
Man muss schon dann versuchen, auch wenn es teuer ist, diese Verträge aufzulösen.
0
DrJones
Achja: vor allem brauchen wir ENDLICH eine starkes ZENTRUM, defensiv vielleicht son Van Bommel oder ähnlich, ein Gehirn und zentrale, ackernde und den Gegner beackernde Schaltstelle des Spiels. Oder offensiv einer der die Sahnepässe spielt, pfeilschnell reagiert, der selber für Buden gut ist, gleichzeitig noch Freistoßspezialist. Diese sollten so robust sein, dass sie 38 Spiele je 90 Minuten spielen können (aber das ist jetzt vielleicht zu viel verlangt...).
Wir brauchen endlich mal ein MITTELFELD. Und wenn du dann so nen Osawe noch rechts flitzen hast oder nen wiedererstarkten Boere in der Spitze, dann schießt du doch auch Tore. Oder nicht?
0
kfc9999
Antwort auf Ötzi
Guenouche ist kein Zweifelsfall für mich. Den muss man halten.


Kobiljar würde ich auch halten, obwohl wir ihn noch nicht häufig gesehen haben. Ich glaube der kanns.



Guenouche hat jetzt 3 ganz gute Spiele gemacht, das haben Leute wie Barry, Kinsombi und zig andere am Anfang auch und wurden frühzeitig in den Himmel gelobt. Einige Zeit später hieß es dann nee die können doch nichts.
Daher fällt er bei mir unter "zweifelhaft".
Aber ich habe nichts dagegen ihn zu behalten.
0
Antwort auf DrJones
Achja: vor allem brauchen wir ENDLICH eine starkes ZENTRUM, defensiv vielleicht son Van Bommel oder ähnlich, ein Gehirn und zentrale, ackernde und den Gegner beackernde Schaltstelle des Spiels. Oder offensiv einer der die Sahnepässe spielt, pfeilschnell reagiert, der selber für Buden gut ist, gleichzeitig noch Freistoßspezialist. Diese sollten so robust sein, dass sie 38 Spiele je 90 Minuten spielen können (aber das ist jetzt vielleicht zu viel verlangt...).
Wir brauchen endlich mal ein MITTELFELD. Und wenn du dann so nen Osawe noch rechts flitzen hast oder nen wiedererstarkten Boere in der Spitze, dann schießt du doch auch Tore. Oder nicht?
Richtig, das ist genau das Ziel! Einen Issa Issa in 3. Liga Format, dazu einen absoluten Freistoß- Spezialisten a la Alvarez oder früher Herget. 
0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Dies ist eine mehr als hochmütuge Analyse eines Untergangstheroretikers!


Kobiljar, Guenouche Kinsombi und Girdvainis sind hoffnungsvolle Spieler mit Vertrag, die alles andere als „zweifelhaft“ sind - auf jeden Fall bleiben sie!


Zweifelhaft bestenfalls Großkreutz. Enttäuschend und nie den Unterschied ausmachend. Leider noch ein Jahr Vertrag!


Ibrahimaj halte ich für einen guten Fußballer, der es (im Gegensatz zu Grimaldi, das gibt wahrscheinlich tatsächlich nichts mehr) den Anschluß wieder geschafft hat. Er muss mangels Stürmer den „falschen Stürmer“ spielen.


Verlängert sollte und wollte der KFC ja bereits mit Vollath, Dorda und Matuszczyk.


Bittroff ist aus meiner Sicht ersetzbar, Lukimya bestenfalls ein Jahr verlängern.


Ganz sicher gibt es keine 14-17 neue Spieler, Witz des Abends! 😂😂😂

Ich bin auch der Meinung, dass es einen Riesen Cut geben wird. 17 Spieler hört sich viel an. Aber wer Krämer beim Interview gehört hat, konnte zwischen den Zeilen lesen, dass er eigentlich sehr unzufrieden ist mit der Kaderzusammenstellung. Ich würde daher auch nur Lukimya, Dorda, Osawe, Boere halten. Aufgrund der U23 Regel und des Vertrags Kinsombi. Gouvenouche, Kobiljar und Girdvainis haben auch noch Vertrag und denen sollte man eine Chance geben. Aber alles andere kann wirklich weg. Du kannst nicht noch Maroh und Kirchhoff halten, du brauchst auch junge und wendige Spieler in der Defensive. Matuschyk hat das Spiel zwar beruhigt, aber hat nach vorne auch nichts gemacht, daher eher ersetzbar. Und Bittroff ist mir da zu limitiert. Auch wenn das ein feiner Bursche ist. Klar als Kaderspieler 17-19 in Ordnung. Und im Tor gefällt mir Königshofer bei hohen Bällen gar nicht und Vollath ja gut präsentiert, aber hier würde ich auch den Cut vollziehen. Viel Arbeit!
0
kfc9999

Viel Zustimmung - aber: Kinsombi hat noch 2 Jahre Vertrag und ist auch solange noch ein U-23 Spieler.

Der kommt noch. Und wenn nicht ist es dennoch gut so einen im erweiterten Kader zu haben.


Zudem bleibe ich dabei dass man die Abwehr verjüngen muss und da muss man sich halt zwischen Kirchhoff und Lukimya entscheiden.


Kobiljar / Girdvainis und Guenouche werden (wohl) alle bleiben und das ist ebenfalls richtig so. Das sind gute Jungs.

Ich hatte auf die Vertragszeit jetzt nicht so geschaut, unter den Umständen kann man natürlich Kinsombi halten, wie gesagt ein gewisses Entwicklungspotential möchte ich ihm auch nicht absprechen.

Nur dann muss man ihn wirklich als Backup einplanen, bei dem man eben auf den Durchbruch hofft. Es darf nicht mehr so sein, dass bei der ersten Verletzung eines Stammspielers Leute wie Kinsombi unsere einzige Option sind, auf die man sich dann verlassen muss. Ich glaube da sind wir uns aber ziemlich einig. :-)
0
Kirchhoff, Maroh, Grimaldi, Großkreutz, Konrad, Ibrahimaj, Rodriguez und Udegbe(!) haben alle einen Vertrag bis 2021. 


WER möchte die teilweise extrem verletzungsanfällige Gruppe denn gerne übernehmen?


DAS ist das Problem...

0
Ardo
Maroh ist jetzt nicht so sehr anfällig. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck