Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Kirchhoff, Maroh, Grimaldi, Großkreutz, Konrad, Ibrahimaj, Rodriguez und Udegbe(!) haben alle einen Vertrag bis 2021. 


WER möchte die teilweise extrem verletzungsanfällige Gruppe denn gerne übernehmen?


DAS ist das Problem...

Natürlich kann man auch Maroh statt Lukimya halten. Wäre sicher einfacher. Maroh könnte man nämlich noch an den Verein binden. Sehr smarter, schlauer Typ.


Ibrahimaj kann natürlich auch noch was werden. 


Aber Rest sorry muss weg! Das bringt rein gar nichts! 

0
DrJones
Antwort auf Nostalgie1905
Kirchhoff, Maroh, Grimaldi, Großkreutz, Konrad, Ibrahimaj, Rodriguez und Udegbe(!) haben alle einen Vertrag bis 2021. 


WER möchte die teilweise extrem verletzungsanfällige Gruppe denn gerne übernehmen?


DAS ist das Problem...

So ist es. Und einem Auflösungsvertrag wollen einige vermutlich auch nicht einfach so zustimmen. Klar, man könnte sich so eine Auflösung fürstlich bezahlen lassen, aber MP ist nicht der Typ, der denen solche Summen mal eben so überweist. Er ist eher der Typ, der die Leute aufs Abstellgleis stellt und hofft, dass sie von alleine gehen und dabei das Risiko eingeht, dass der Vertrag ausgesessen wird. Und dann bekommt Gündüz kein Maigehalt und flüstert es dem Qualitätsfußballjournal aus dem Revier.
0
Nur müssen wir uns auch darüber im Klaren sein dass neben den bereits auslaufenden Verträgen niemals noch 8-10 laufende Verträge aufgelöst werden. Wieso also mit Manuel Konrad beschäftigen? Dann spielt der halt noch ein Jahr hier als Back-Up. Solange da 2 bessere Spieler demnächst im Kader vor ihm stehen ist es auch egal.

Natürlich würde ich ihn normalerweise auch gehen lassen - aber Priorität sollten weiterhin die Verträge von Großkreutz und ggf Grimaldi/Rodriguez haben. Konrad hängt sich wenigstens rein - was man (meiner Meinung nach) halt von den 3 Spielern nicht sagen kann (trotz Verletzungspech).

Würde man jetzt also nur diese 3 Verträge auflösen und keinen Spieler halten - dann wären das schon 16 (!) Abgänge. Unmöglich ist das nicht aber da muss dann jetzt auch wirklich schon einiges im Hintergrund feststehen.

Mit Ibra bin ich auch nicht mehr zufrieden. Er kann doch auch das Tempo überhaupt nicht mehr mitgehen was wir hier sehen wollen. Aber wie gesagt - ich bezweifle dass diese Spieler überhaupt zur Diskussion stehen.

Königshofer / Vollath
Kirchhoff / Maroh
Guenouche / Kobiljar
Girdvainis / Konrad
Osawe / Kinsombi

Wenn man das so sieht dass links die Stammspieler stehen und rechts der Ersatz dann ist das erstmal so ok. Damit kann man arbeiten. Und das sind jetzt (bis auf Vollath) auch nur diejenigen die bisher nicht verlängert haben.

Wichtig ist dass dieses "Gerüst" nicht wieder mit Flop-Spielern aufgefüllt wird.

0
JimPanse
Ich muss ehrlich gesagt sagen, das ich es furchtbar finde, wer noch Verträge bis 2021 hat. Da sind mir einfach zu viele Spieler dabei, die ich in keiner Stammelf mehr sehe. Dann sollen auch noch einige Spieler gehalten werden. Die mögen es auch verdient haben, aber ich finde das Konstrukt wird nur schwer funktionieren. Die Abwehr ist einfach das beste Beispiel. Wo soll die große Veränderung sein. Wenn sogar noch neue Leute geholt werden, jüngere und bessere, dann haben wir entweder eine Tribüne oder eben eine Ersatzbank mit Spielern, die 28 aufwärts sind. 


Die Situation finde ich ehrlich gesagt nicht so einfach für uns. Wenn es keine Auflösungsverträge gibt oder Spieler wollen sich um orientieren, haben wir einfach kaum Spieler unter Vertrag, die ich nächste Saison als Stammspieler sehe. Klar kann jetzt wieder argumentiert werden, der Kirchhoff ist nicht so schlecht als IV. Ja, sehe ich genauso. Aber er fehlt zu oft. Irgendwo soll sich hinten ja auch was einspielen. 


Ich bin ehrlich, ich habe bei manchen Sachen Bauchschmerzen. Besonders wenn ich sehe, wer evtl. in der Zukunft einen Vertrag hat und es nicht in die Stammelf packt. Das kann so eine Unruhe geben. Genauso finde ich die Situation Königshofer/Vollath gefährlich. Ja es hat geklappt. Nur setzt sich ein Königshofer einfach so auf die Tribüne? Mein Eindruck ist bei ihm, das er sehr ehrgeizig und auch kein einfacher Typ ist. Setzt sich ein Vollath nochmal auf die Tribüne und hält die Füsse still. Bei der Lösung für die Zukunft bekomme ich Bauchweh. Ich habe Angst davor, das wir zuviel Unruhe bekommen, wenn einige Spieler nicht spielen. 

0
Antwort auf Nostalgie1905
Richtig, das ist genau das Ziel! Einen Issa Issa in 3. Liga Format, dazu einen absoluten Freistoß- Spezialisten a la Alvarez oder früher Herget. 
Lieber einen Issa Issa in 2. Liga Format.  (oder besser)
0
DrJones
Anders ausgedrückt: die Fehler in der Kaderplanung der letzten und vorletzten Saison werden uns noch in der nächsten Saison Probleme bereiten.
0
JimPanse
Absolut DrJones. Das haben wir doch diese Saison auch gemerkt. Es wurde versucht etwas zu korrigieren, aber aufgrund der Verträge war vieles nicht möglich. 


Und was ich mich halt frage. Haben wirklich alle Spieler, die noch Vertrag haben oder gehalten werden sollen den Biss aufsteigen zu wollen. Bei vielen Spielern ist die Karriere auf dem absteigenden Ast, da nimmt man noch mit was man bekommt. Nur ist der endgültige Wille da, immer 100% zu geben? Ich bin mir da nicht sicher. Ob nicht ein Spieler mit 21-25 heißer ist aufzusteigen als ein Ü30 Spieler. Klar gibts positive und negative Beispiele in beide Richtungen. Nur so grundsätzlich finde ich das schwierig. 

0
DrJones
Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass wir ein Paar richtige Volltreffer auf dem Transfermarkt landen. Sowas kann ja auch dazu führen, dass wenns in den ersten Spielen wieder sowas wie Fußball gibt, auch diejenigen wieder mehr aufblühen, die wir jetzt eh nicht los werden. Diese ganze Negativspirale, dieses Schlechterwerden einiger Spieler, die zunächst eigentlich ganz gut aussahen, hat ja auch was damit zu tun, dass die auch merken, dass die ganze Kaderzusammensetzung nicht funktioniert, dass es kein echtes Mittelfeld gibt, usw., dass es schlicht nicht fluppt. Das ist doch sehr frustrierend. Also das jetzt alles mal ohne Blick auf die Qualität. Wenn die Qualität fehlt, machst du eh nix, aber ein Maroh hat die Qualität zum Beispiel.

Also was ich sagen will ist, dass mit ein Paar Volltreffern schon vieles besser werden könnte, auch wenn du manche Leute, die du eigentlich gerne loswerden würdest, nicht loswirst. Aber so eine ähnliche Hoffnung hatte ich im Winter auch, als ich mir nen Spielmacher gewünscht habe...
0
Wenn es läuft und die Leistung stimmt, dann werden oft auch sogenannte Mitläufer zu brauchbaren Alternativen, wenn diese eingewechselt werden. 
0
kfc9999
Nur müssen wir uns auch darüber im Klaren sein dass neben den bereits auslaufenden Verträgen niemals noch 8-10 laufende Verträge aufgelöst werden. Wieso also mit Manuel Konrad beschäftigen? Dann spielt der halt noch ein Jahr hier als Back-Up. Solange da 2 bessere Spieler demnächst im Kader vor ihm stehen ist es auch egal.

Natürlich würde ich ihn normalerweise auch gehen lassen - aber Priorität sollten weiterhin die Verträge von Großkreutz und ggf Grimaldi/Rodriguez haben. Konrad hängt sich wenigstens rein - was man (meiner Meinung nach) halt von den 3 Spielern nicht sagen kann (trotz Verletzungspech).

Würde man jetzt also nur diese 3 Verträge auflösen und keinen Spieler halten - dann wären das schon 16 (!) Abgänge. Unmöglich ist das nicht aber da muss dann jetzt auch wirklich schon einiges im Hintergrund feststehen.

Mit Ibra bin ich auch nicht mehr zufrieden. Er kann doch auch das Tempo überhaupt nicht mehr mitgehen was wir hier sehen wollen. Aber wie gesagt - ich bezweifle dass diese Spieler überhaupt zur Diskussion stehen.

Königshofer / Vollath
Kirchhoff / Maroh
Guenouche / Kobiljar
Girdvainis / Konrad
Osawe / Kinsombi

Wenn man das so sieht dass links die Stammspieler stehen und rechts der Ersatz dann ist das erstmal so ok. Damit kann man arbeiten. Und das sind jetzt (bis auf Vollath) auch nur diejenigen die bisher nicht verlängert haben.

Wichtig ist dass dieses "Gerüst" nicht wieder mit Flop-Spielern aufgefüllt wird.

Es wird sicherlich ein Problem werden, den einen oder anderen Spieler trotz Vertrages loszuwerden.
Ich denke aber, dass ein paar auch von selbst weg wollen.
Rodriguez hatte diese Gedanken schon vor 1 Jahr, ich bezweifle, dass er sich hier als Ergänzungsspieler wohl fühlt. Und ich glaube den wird im Ausland auch irgendwer mit Blick auf seine ordentlichen Stats, seine gute Technik und seinen berühmten Bruder nehmen wollen.
Bei einem Großkreutz würde ich auch nicht ausschließen, dass er noch einen Rest-Ehrgeiz in sich hat und sich verändern will.
Ein Maroh hat vor einiger Zeit sehr deutlich gemacht wie sehr ihn die Zeit als Tribünenspieler verletzt hat und dass er das nicht vergessen wird (kann sich nur auf Vogel bezogen haben und Maroh wirkte auch alles andere als lustlos zuletzt, aber wer weiß was er so vor hat). Und ein Osawe kann trotz seiner katastrophalen Chancenverwertung jederzeit Angebote aus der 2. Liga haben.

Also ich gehe auf jeden Fall von massiven Veränderungen aus.
0

Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

0
Suma
Antwort auf Outlander
Wenn es läuft und die Leistung stimmt, dann werden oft auch sogenannte Mitläufer zu brauchbaren Alternativen, wenn diese eingewechselt werden. 
Ja, das kann passieren. Oft ist es aber nicht so, es fällt aber nicht so dramatisch ins Gewicht, weil es dann nur ein bisschen weniger gut läuft. Aber selbst wenn das funktioniert, reicht das nicht. Denn man braucht im Regelfall (also ausser bei Verletzungen) keine Alternativen, wenn es läuft. Man braucht sie, wenn es nicht läuft. 
0
Antwort auf DrJones
Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass wir ein Paar richtige Volltreffer auf dem Transfermarkt landen. Sowas kann ja auch dazu führen, dass wenns in den ersten Spielen wieder sowas wie Fußball gibt, auch diejenigen wieder mehr aufblühen, die wir jetzt eh nicht los werden. Diese ganze Negativspirale, dieses Schlechterwerden einiger Spieler, die zunächst eigentlich ganz gut aussahen, hat ja auch was damit zu tun, dass die auch merken, dass die ganze Kaderzusammensetzung nicht funktioniert, dass es kein echtes Mittelfeld gibt, usw., dass es schlicht nicht fluppt. Das ist doch sehr frustrierend. Also das jetzt alles mal ohne Blick auf die Qualität. Wenn die Qualität fehlt, machst du eh nix, aber ein Maroh hat die Qualität zum Beispiel.

Also was ich sagen will ist, dass mit ein Paar Volltreffern schon vieles besser werden könnte, auch wenn du manche Leute, die du eigentlich gerne loswerden würdest, nicht loswirst. Aber so eine ähnliche Hoffnung hatte ich im Winter auch, als ich mir nen Spielmacher gewünscht habe...
Das stimmt natürlich.

Mein liebstes Beispiel ist da immer Patrick Ellguth.
Ellguth hat 6 Jahre hier gespielt.
3 Jahre gut bis sehr gut - 3 Jahre zum Teil katastrophal.

Immer wenn die Mannschaft funktioniert hat (und am Ende aufgestiegen ist) war ein Ellguth ein wichtiger Bestandteil der Defensive. In der ersten Saison von ihm mit Issa Issa und Co. war Ellguth vielleicht sogar der heimliche "Star" im Mittelfeld.

Danach hat er immer weiter nachgelassen - was zum Teil daran lag dass es im Verein nicht passte und auch sportlich immer weniger zusammenlief. Im Abstiegsjahr unter Murat Salar und im ersten Oberliga-Jahr danach unter Michael Boris war Ellguth teilweise der schwächste Mann auf dem Platz. Nach seiner "Leistung" in Hennef damals wollten 90% der KFC-Fans doch schon dass er geht als er quasi alle 3 Tore von Hennef einleitete - die sowas wie das Jena der damaligen Spielzeit waren.

Dann als MP kam und die Mannschaft wieder gefestigt wurde - da blühte auch Ellguth wieder auf. Ihm hätte keiner mehr eine gute Saison in der Regionalliga zugetraut und am Ende stand Ellguth sogar in Mannheim in der Startelf (obwohl Erb wieder fit war). Er musste einfach ein anderes Tempo gehen um zu spielen und konnte sich nicht ausruhen oder hinter einer Krise verstecken - und das hat er gebraucht.

Jetzt könnte man das sogar umdrehen und sagen der KFC war nur dann gut wenn Ellguth gut war. ;) Aber es gibt halt Spieler die fügen sich ihrem Schicksal und die hauen eben nicht auf den Tisch. Ellguth war kein Führungsspieler (was auch nicht schlimm ist) und daher war es wichtig dass er einen Issa oder einen Achenbach oder einen Erb und eine funktionierende Truppe um sich herum hatte.

Vielleicht ist das bei einem der jetzigen Spieler auch so?
Nur ist das jetzt auch eine andere Liga. Das sind im Gegensatz zu damals jetzt alles gut bezahlte Vollprofis. Soll man einem Barry 6 Jahre Zeit geben um zu schauen ob es nicht in einem anderen System besser läuft? Einem Pflücke nochmal ne Saison? Das ist halt schwierig. Die Ansätze sind bei fast jedem Spieler da. Aber wir brauchen jetzt leider keine Experimente und keine Mitläufer sondern Leistungsträger. Und das werden ganz viele hier wohl leider nicht mehr werden.

Es gibt bestimmt gute Gründe weshalb Spieler aus Meppen bei der Konkurrenz beliebter sind als unsere. Ich sehe hier keinen der ein 2.Liga-Angebot vorliegen hat. Und das liegt sicherlich nicht nur am Gehalt.


0
Das stimmt natürlich.

Mein liebstes Beispiel ist da immer Patrick Ellguth.
Ellguth hat 6 Jahre hier gespielt.
3 Jahre gut bis sehr gut - 3 Jahre zum Teil katastrophal.

Immer wenn die Mannschaft funktioniert hat (und am Ende aufgestiegen ist) war ein Ellguth ein wichtiger Bestandteil der Defensive. In der ersten Saison von ihm mit Issa Issa und Co. war Ellguth vielleicht sogar der heimliche "Star" im Mittelfeld.

Danach hat er immer weiter nachgelassen - was zum Teil daran lag dass es im Verein nicht passte und auch sportlich immer weniger zusammenlief. Im Abstiegsjahr unter Murat Salar und im ersten Oberliga-Jahr danach unter Michael Boris war Ellguth teilweise der schwächste Mann auf dem Platz. Nach seiner "Leistung" in Hennef damals wollten 90% der KFC-Fans doch schon dass er geht als er quasi alle 3 Tore von Hennef einleitete - die sowas wie das Jena der damaligen Spielzeit waren.

Dann als MP kam und die Mannschaft wieder gefestigt wurde - da blühte auch Ellguth wieder auf. Ihm hätte keiner mehr eine gute Saison in der Regionalliga zugetraut und am Ende stand Ellguth sogar in Mannheim in der Startelf (obwohl Erb wieder fit war). Er musste einfach ein anderes Tempo gehen um zu spielen und konnte sich nicht ausruhen oder hinter einer Krise verstecken - und das hat er gebraucht.

Jetzt könnte man das sogar umdrehen und sagen der KFC war nur dann gut wenn Ellguth gut war. ;) Aber es gibt halt Spieler die fügen sich ihrem Schicksal und die hauen eben nicht auf den Tisch. Ellguth war kein Führungsspieler (was auch nicht schlimm ist) und daher war es wichtig dass er einen Issa oder einen Achenbach oder einen Erb und eine funktionierende Truppe um sich herum hatte.

Vielleicht ist das bei einem der jetzigen Spieler auch so?
Nur ist das jetzt auch eine andere Liga. Das sind im Gegensatz zu damals jetzt alles gut bezahlte Vollprofis. Soll man einem Barry 6 Jahre Zeit geben um zu schauen ob es nicht in einem anderen System besser läuft? Einem Pflücke nochmal ne Saison? Das ist halt schwierig. Die Ansätze sind bei fast jedem Spieler da. Aber wir brauchen jetzt leider keine Experimente und keine Mitläufer sondern Leistungsträger. Und das werden ganz viele hier wohl leider nicht mehr werden.

Es gibt bestimmt gute Gründe weshalb Spieler aus Meppen bei der Konkurrenz beliebter sind als unsere. Ich sehe hier keinen der ein 2.Liga-Angebot vorliegen hat. Und das liegt sicherlich nicht nur am Gehalt.


Genau!!!!

Und deshalb  SCHNITT!!!!!!

Hoffe auf kompetente Kaderplanung zur neuen Saison!!!!

Es liegt nicht in unserer Hand, da müssen wir jetzt den "Verantwortlichen" trauen.
0
kfc9999
Habe mir eben nochmal die PK nach Chemnitz angehört und Krämer ringt ja wirklich mit den Worten was unsere Offensive angeht. Er sagt dann "zu harmlos", aber man hat den Eindruck er wollte erst noch drastischer reden. Ich bin daher sicher, dass er (und die Frage der Mitsprache wird vor seinem zweiten Engagement mit MP jawohl geregelt worden sein) ganz massiv auf radikale Veränderungen drängen wird. Denn sollte Boere gehen fehlt ja im Prinzip nur Osawe aus der besten Elf verletzt (Grimaldi kann man leider nicht mehr mitrechnen), ansonsten sind wir einfach nicht besser aufgestellt.

Hinten haben wir das Gerüst weitgehend zusammen, aber alles was offensiver als die 6 ist muss im Prinzip einmal komplett neu gemacht werden.

Vielleicht haben die schlimmen letzten Wochen auch was Gutes, denn wenn wir irgendwie 2 Siege mehr erwurschtelt hätten wäre wieder einiges überdeckt worden. So ist es nun wirklich unübersehbar wie unfähig wir sind auch nur ansatzweise sowas wie ein offensives Umschaltspiel zu initiieren geschweige denn zu vollstrecken.
0

Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu! Ich finde aber auch, dass hier auch jeder Spieler auch individuell betrachtet werden sollte, da manche einfach ein bestimmtes Niveau an Mitspielern brauchen oder sich von einem Negativstrudel mitreißen lassen. Was haben wir vor einem Jahr Spieler wie Maroh, Dorda, Bittroff oder Lukimya beschimpft, wollten sie vom Hof jagen, weil sie nicht funktioniert haben. Diese Saison haben sie gezeigt, dass sie 3. Liga spielen können. So ein Beispiel wäre für mich Barry, den ich erstens für einen vernünftigen Typen halte und dem ich zutraue, wenn man ihn verpflichtet, dass er sich hier voll reinhaut und Leistung bringt in einem neuen System. Wenn Bremen jetzt drinbleibt, könnte man ihn ja vielleicht kriegen. Ich finde, wir sollten deswegen vorsichtig sein, wenn wir hier einige Spieler abschreiben. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch für einen ordentlichen Umbruch bin.


Spieler, die ich mehr oder weniger wichtig für's Team finde, sind: Königshofer, Vollath, Kirchhoff, Maroh, Dorda, Bittroff, Matuschyk, Daube, Kinsombi, Barry, Boere, Osawe. Girdvainis, Guenouche und Kobiljar kann ich mir hier auch noch vorstellen.


Der Abgang von Lukimya wäre sehr schade, aber ich würde hier einen Schlussstrich ziehen. Pflücke und Evina würde ich gehen lassen. Grimaldi, Rodriguez, Ibrahimaj und Konrad würde ich ebenfalls einen Abschied nahelegen. Das sind einfach keine Spieler, die uns substantiell weiterbringen.


Ich wünsche mir Neuzugänge mit Stammspieler-Ambitionen in der IV (1x), auf beiden AV-Positionen je 1x, auf der 6/8/10 jeweils 1x ein richtiges Brett (für mich am allerwichtigsten für unser Spiel), je 1x Spieler mit Offensivdrang für die Außenpositionen und einen weiteren Stürmer. Sind schonmal alleine 9 Spieler, die uns besser machen müssen, davon 5 im Mittelfeld, wie ich finde, klar unsere größte Baustelle.


In einem 4-2-3-1 dargestellt sehe ich unsere Optionen dann folgendermaßen (fett sind Qualitätsneuzugänge)


                                                                            Königshofer/Vollath/X/(Paris?)

                             X/Bittroff/Barry             Kirchhoff/X/(X?)             Maroh/Girdvainis       Dorda/X/Guenouche

                                                              Matuschyk/X                  X/Daube/Girdvainis/Bittroff

                              X/Kinsombi/Barry                            X/Kobiljar                                                 X/Guenouche

                                                                             Boere/Osawe/X


Wären dann ca. 25-27 Jungs, davon 10-11 Neue, die uns weiterbringen. Ich glaube, das wäre ein guter Schnitt. Denn einige Spieler sind ja durchaus zu gebrauchen, es fehlt m.M.n. einfach an einigen Schlüsselspielern, die unser Spiel qualitativ auf ein neues Niveau hiefen. So würden auch wichtige Pfeiler dieser Saison erhalten bleiben, die hier Leistung gezeigt haben, wodurch das Team schneller zusammenwachsen könnte und eine gewisse Identifikation erhalten bleiben würde.

0
JimPanse
Das wichtigste ist in meinen Augen die Zielsetzung. Was will die Vereinsführung erreichen bzw. wie soll unser Weg weitergehen. 


Wenn es so weitergehen soll wie bisher, dann ruhig so viele Spieler verlängern wie möglich. Dann werden wir nächste Saison wieder viel Glück brauchen, damit es am Ende reicht. 


Die zweite Möglichkeit wäre, wir wollen etwas aufbauen (lol). Zum Beispiel die Mannschaft verjüngen, Spieler holen mit Entwicklungspotenzial. Nächste Saison eine ordentliche Rolle spielen, zur Saison 21/22 den Kader punktuell verstärken und mit der Rückkehr in die Grotenburg 21/22 das Ziel Aufstieg anpeilen. In diesem Fall müsste der Kader deutlich verjüngert werden und viele Spieler würde ich nicht halten. 


Variante 3 wäre nächste Saison oben angreifen und dann musst du mMn. komplett ausmisten und viel Qualität verpflichten. 



Ich sehe einfach bei manchen Verlängerungen keine Perspektive. Was bringt es uns, wenn wir manche Spieler noch um 1 Jahr verlängern. Zum einen glaube ich bei dem ein oder anderen Spieler nicht, das sie geeignet sind für ein Topteam und zum anderen blockieren die Plätze bei einem Umbruch. 


Ganz ehrlich, wenn ich einen 23jährigen IV/LV oder sonst was bekomme, der irgendwo Leistungsträger in der 3.Liga ist und noch Enwicklungspotenzial hat, dann würde ich nicht mit einem Luki, Dorda etc. verlängern, sondern mein Team umbauen. Außerdem wie lange sollen manche Spieler Verträge bekommen? Soll z.B. Dorda 1,2 oder 3 Jahre verlängern? Bei einem Jahr, kann auch direkt ein neuer geholt werden. 


Von mir aus, kann auch mit beiden verlängert werden. Mich nicht falsch verstehen, aber was ist die Perspektive und wie sieht der Uerdinger Weg aus? Wir brauchen ein Konzept und klaren Plan, wie die nächsten Jahre aussehen sollen. Und danach würde ich handeln. Auf keinen Fall sollte ein weiteres Jahr verschenkt werden mit überteuerten Spielern. Entweder Attacke oder eine Mannschaft entwickeln, die in 2-3 angreifen kann. 


Eidt: Aufrgund der letzten 2 Jahre sind teilweise die Ansprüche so gesunken, das sich schon gefreut wird über durchschnittliche Leistungen und diese Spieler in den Himmel gelobt werden. Bei manchen wird sich schon gefreut, weil die mal einen Ball über 20m schlagen können. Wir haben uns auf einem sehr dürftigen Niveau bewegt, das sollte nicht vergessen werden. Wenn man ehrlich ist, hat auch ein Luki zu viele Böcke drin. Wir sehen ihn positiv, weil er alles für den Verein gibt und auch gute Spiele zeigt. Trotzdem unterlaufen dem unterm Strich zu viele Dinger, wenn man ein Spitzenteam sein will. 


Auch bedacht werden sollte, wenn Bittroff, Dorda, Luki, Daube, Kirchhoff und wie sie alle heißen bleiben sollen. Was soll sich denn verändern? Unsere Defensive würde weiterhin überrannt werden gegen Konterstarke Mannschaften. Uns geht doch völlig die Geschwindigkeit in der Abwehr ab. Das sollte doch nach zwei Jahren auch dem letzten aufgefallen sein. 

0
Cello Ya
Sehe ich auch wie Jim. Hallo wo sind wir denn, dass wir nach zwei so schrecklichen Jahren hier mit limitierten Spielern verlängern sollten? Wenn wir jetzt anfangen Spieler wie Daube, Bittroff oder sonst wen zu verlängern, dann können wir gleich Klassenerhalt als Ziel ansetzen. Nur, dass es dieses Mal nicht klappen würde, da das Team dann wieder ein Jahr älter ist und noch invalider.


Ein Schnitt muss her! Es dürfen maximal 5-6 Spieler behalten werden. Alles was ausläuft darf eigentlich nicht verlängert werden. Egal wie der Name ist!

0
ocin
und ich sehe es ganz anders, weil ich denke, daß unsere entscheidendes problem nicht in der defensive, sondern in der offensive lag, also würde ich mehr augenmerk darauf legen, wer paßt hier rein und wer sollte gehen, weil er nie ein wichtiger teil der mannschaft gewesen ist. in diesem zusammenhang kann ich die kritik an spielern wie lukimya, bittroff, dorda und kirchhoff nicht nachvollziehen und möchte gerade solche typen weiter in unseren farben sehen ...
0
kfc9999
Ich finde auch, dass man unsere Abwehr grundsätzlich so ähnlich lassen kann. Auswärts haben wir bisher die viertwenigsten Gegentore, zu Hause die viertmeisten. Wenn wir tief stehen kann das auch mit den alten Spielern funktionieren. Tief stehen und dann schnelle Umschaltspieler und 2 eiskalte Knipser.

Was natürlich gar nicht geht ist, mit den Leuten Offensivfußball spielen zu wollen. Das hat man spätestens in Kaiserslautern gesehen. Falls wir so eine Spielweise vorhaben müssen wir auch die Verteidigung komplett austauschen.
0
Wir müssen uns überall verbessern, wenn wir weiter kommen wollen.
Ausser vielleicht auf der Torwart Position.

Meine Meinung!  Überzeugt mich vom Gegenteil!
0
Suma
Ich sehe es wie Jim.

Dreh- und Angelpunkt ist ein Konzept. Wo will der KFC hin? 2. Liga, klar, aber das reicht als Antwort nicht. Wie will er das erreichen und in welcher Zeit? 

Das ist für den Verein wesentlich, weil er danach planen muss. 

Aber auch für neue Spieler. Denn ambitionierte und talentierte Spieler bekommst du sonst nicht. Die gehen dann zu anderen Vereinen, die vielleicht weniger Geld, aber eben mehr Visionen haben. 

0
JimPanse
Wie geschrieben, es kommt auf die Zielsetzung an. Wenn wir eine ambitionierte Mannschaft werden sollten, dann werden viele Mannschaften sich gegen uns hinten reinstellen. Das wird zwangsläufig so passieren, das hat man in dieser Saison immer wieder gesehen. Mit einer guten Offensive werden wir natürlich mehr Durchschlagskraft haben, aber wir werden zwangsläufig hochstehen und da werden wir brutal anfällig sein. Wir brauchen einfach eine Balance. Genauso bei einem möglichen Rückstand werden wir höher stehen und da brauchen wir auch einfach mal Leute, die Sprintduelle in der Rückwärtsbewegung gewinnen. 


Die Abwehr kann hier niemals so aussehen Bittroff-Luki-Kirchhoff-Dorda. Dann verarschen wir uns ja selber. Die Spieler werden alle nicht jünger. Wir brauchen da einfach zwei schnelle Leute drin. Sei es einen IV und einen AV. Es muss sich definitiv was ändern. 

0
ocin
als wenn es für diese abwehrreihe, die ich übrigens gar nicht als verarsche empfinde, nicht schon heute konkurrenz in den eigenen reihen geben würde und die erste verpflichtung für die neue saison genau hier nachgelegt hat ...
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.