Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Antwort auf Gimplemann
Das Spiel endete 4:2 und wurde nach einmaligen Rückstand zum 0:1 gewonnen.
Geändert ;) danke 
1
pookas
Antwort auf Vadersstraße
Weiß ja nicht wie ihr das so seht aber das duo Steuerreise hatte meiner Meinung nach eine gradlinige und Vorallendingen ruhige Art an sich , was mir sehr gut gefallen hat. Steuernagel war immer der analytische Teil und Reisinger der Mannschaftsnahe EX Profi. Das passte in der damaligen Situation , wo wir damals wie heute auf den 1 Abstiegsplatz standen ( zwar erst Anfang Oktober aber dennoch). Auf der einen Seite waren auch einige Spiele dabei , die fußballerisch doch recht mager waren aber die nötigen Punkte wurden eingefahren und am Ende wurde es offensiv auch deutlich besser, alleine das letzte Spiel vor corona 4:2 gegen Zwickau in ddorf nach Rückstand gewonnen. Würde mich gegen dieses Rettungs Duo nicht wehren. Außerdem hat sich steuernagel öffentlich nie negativ gegen uns ausgesprochen. Ganz im Gegenteil 
Steuernagel hatte in MP Augen wahrscheinlich zu wenig Glamour-Faktor und seine Gehaltsvorstellungen waren für unsere Gehaltsstruktur einfach zu gering....
4
JimPanse
Ein Anfang wäre mal endlich aufzuhören mit diesen Konserven Ideen. Es gibt so viele Trainer, warum will man wieder irgendwen zurückholen? Es gibt so viele gute Trainer mit neuen Ideen. 
10
TimK
Zumal Steuernagel zusammen mit Reisinger zwar halbwegs erfolgreich war, zum einen mit Effenberg aber auch einen sportlichen Beistand hatte, der sicher die ein oder andere Unterstützung gegeben hat und zum anderen wurden sie hier auch häufig genug verflucht. 


Aber diese ganzen Konserven finde ich auch nicht gut. 


Jemand neues, der mit der Vergangenheit nix zu tun hat! Das ist wichtig!

3
Kein Steuernagel bitte. Von ihm war ich nie überzeugt. Vor allen Dingen ist er auch ein ex Trainer. Wir haben jetzt mit SK gesehen dass es nicht klappen kann. Steurenagel und Reisinger haben von Effenberg profitiert.
1
Hirsch
Was Pawlak betrifft er hat 2017 nochmals 1 Jahr sein Lehramt ruhen lassen um den Kfc in der Regionalliga trainieren zu können soweit war alles schon klar aber die Verantwortlichen vom Kfc haben sich anders entschieden weil man Pawlak die Regionalliga nicht zugetraut hat.Danach ging er zum FC hat dort die U 17 übernommen später die U 23 die auf einen Abstiegsplatz(16) standen der Klassenerhalt wurde geschafft darauf das Jahr hat Pawlak die U 23 ins Mittelfeld geführt bevor er Co Trainer der 1 Mannschaft wurde.

( Antwort auf Kotbullar)

1
TimK
Antwort auf Hirsch
Was Pawlak betrifft er hat 2017 nochmals 1 Jahr sein Lehramt ruhen lassen um den Kfc in der Regionalliga trainieren zu können soweit war alles schon klar aber die Verantwortlichen vom Kfc haben sich anders entschieden weil man Pawlak die Regionalliga nicht zugetraut hat.Danach ging er zum FC hat dort die U 17 übernommen später die U 23 die auf einen Abstiegsplatz(16) standen der Klassenerhalt wurde geschafft darauf das Jahr hat Pawlak die U 23 ins Mittelfeld geführt bevor er Co Trainer der 1 Mannschaft wurde.

( Antwort auf Kotbullar)

Vor allem hatte man unterschiedliche Auffassungen. 

Pawlak wollte erstmal in der Regionalliga ankommen und dafür fast alle Spieler halten. Ponomarev hat die Chance auf den durchmarsch gesehen und entsprechend handeln müssen. Und am Ende hatte er damit ja auch recht.

2

sehr Richtig Kotti !:

"André Pawlak hatte im Sommer 2017 keine für die 3. Liga ausreichende Trainerlizenz und wollte sich im Februar 2018 entscheiden, ob er einen entsprechenden Lehrgang machen wolle. Dass der KFC unter diesen Umständen nicht mehr mit Pawlak arbeiten wollte, sollte klar sein.

Wenn es nach Sympathie und Können gegangen wäre, hätte man den behalten können."

Gebe aber zu fands auch sehr sehr Schade !..
Würde den seeehr gerne hier wieder sehen ....
1
Looxus

Ich wäre ja für Uwe Neuhaus. Der hat viel Erfahrung und weiß wie man erfolgreich in der 3.Liga spielt. Von den Zahlen her ist er einer der erfolgreichsten Trainer der 3. Liga, mit zwei Meistertiteln und einem Punkteschnitt von 2,05. Ist halt die Frage, ob er sich die 3.Liga noch einmal antut, vor allem wenn er die Umstände hier bedenkt.


Am Ende kommt es halt darauf an, welche Perspektiven man dem neuen Trainer bieten kann. Da zählen das Saisonziel, das Kaderbudget und die Infrastruktur, aber auch die persönlichen Dinge wie Gehalt und Entscheidungskompetenzen. Je mehr Abstriche man da machen muss, desto schwieriger ist es bereits erfahrene und erfolgreiche Trainer von einem Posten hier zu überzeugen.

0
kfc9999
Antwort auf Looxus

Ich wäre ja für Uwe Neuhaus. Der hat viel Erfahrung und weiß wie man erfolgreich in der 3.Liga spielt. Von den Zahlen her ist er einer der erfolgreichsten Trainer der 3. Liga, mit zwei Meistertiteln und einem Punkteschnitt von 2,05. Ist halt die Frage, ob er sich die 3.Liga noch einmal antut, vor allem wenn er die Umstände hier bedenkt.


Am Ende kommt es halt darauf an, welche Perspektiven man dem neuen Trainer bieten kann. Da zählen das Saisonziel, das Kaderbudget und die Infrastruktur, aber auch die persönlichen Dinge wie Gehalt und Entscheidungskompetenzen. Je mehr Abstriche man da machen muss, desto schwieriger ist es bereits erfahrene und erfolgreiche Trainer von einem Posten hier zu überzeugen.

In welcher Welt lebst Du? Neuhaus wird nen Bundesligisten oder Aufstiegsanwärter 2. Liga übernehmen. Alleine auf solche Gedanken zu kommen ist doch echt ohne Worte. Wir sind ein abgefuckter Drittligist in Insolvenz auf dem Sprung in die Regionalliga!!
7

Ich werfe noch einen langjährigen Trainer einer Zweitvertretung in den Ring, der auch unter die Kategorie ambitioniert und Fußballfachmann fällt: Marco Wildersinn.


40 Jahre alt, Fußballlehrer mit der Note 1,0, war von April 2014 bis Oktober 2020 Cheftrainer der U23 der TSG Hoffenheim. In 211 Spielen kann er einen respektablen Punkteschnitt von 1,52 vorweisen. Sein Team wurde 10., 9., 3., 4., 6., 10., 9. und in dieser (schwierigeren) Saison wurde er nach sieben Spielen auf Platz 19 überraschend entlassen. Er konnte in seinen sechs Jahren mit den Profitrainern Markus Gisdol, Huub Stevens, Julian Nagelsmann und Alfred Schreuder eng zusammenarbeiten und viel von ihnen lernen.


In seiner Amtszeit waren Spieler wie Kevin Akpoguma & Dennis Geiger (TSG Hoffenheim), Grischa Prömel (Union Berlin), Jannik Dehm & Joshua Mees (Holstein Kiel), Kingsley Schindler (Hannover 96), Benedikt Gimber (Jahn Regensburg) oder Felix Lohkemper (1. FC Nürnberg) feste Größen und haben von dort den Sprung in den Profifußball geschafft.


https://bnn.de/mittelbaden/ex-hoffenheimer-wildersinn-hofft-auf-baldige-rueckkehr-in-den-traumjob

Auch er hält sich aktuell bereit für eine neue Aufgabe, schaut viele Spiele und denkt über seine Trainerphilosophie nach.

Ein paar Aussagen:

„Ja, es gibt Angebote“, verrät er. „Mein Netzwerk ist recht groß und deshalb spreche ich mit vielen Leuten, die viele gute Ideen haben.“

„Der Trainerberuf ist sehr facettenreich und wird niemals langweilig. Ich habe gern ein Trainerteam um mich herum, mit dem ich mich über alle möglichen Themen austauschen kann. Gemeinsam mit den Spielern zu arbeiten, eine tolle Mannschaft zu formen, ihr einen Spielstil zu vermitteln und an diesem immer weiter zu feilen, ist eine wunderbare Aufgabe. Je höher das Niveau, desto schneller und dynamischer wird das Spiel und desto interessanter werden natürlich auch alle Themen drum herum. Das ist anspruchsvoll, aber unglaublich reizvoll.“
3
Patrick Helmes wird es nicht, der geht im Sommer zu Rot Weiß Erfurt.
0

Ich werfe noch einen langjährigen Trainer einer Zweitvertretung in den Ring, der auch unter die Kategorie ambitioniert und Fußballfachmann fällt: Marco Wildersinn.


40 Jahre alt, Fußballlehrer mit der Note 1,0, war von April 2014 bis Oktober 2020 Cheftrainer der U23 der TSG Hoffenheim. In 211 Spielen kann er einen respektablen Punkteschnitt von 1,52 vorweisen. Sein Team wurde 10., 9., 3., 4., 6., 10., 9. und in dieser (schwierigeren) Saison wurde er nach sieben Spielen auf Platz 19 überraschend entlassen. Er konnte in seinen sechs Jahren mit den Profitrainern Markus Gisdol, Huub Stevens, Julian Nagelsmann und Alfred Schreuder eng zusammenarbeiten und viel von ihnen lernen.


In seiner Amtszeit waren Spieler wie Kevin Akpoguma & Dennis Geiger (TSG Hoffenheim), Grischa Prömel (Union Berlin), Jannik Dehm & Joshua Mees (Holstein Kiel), Kingsley Schindler (Hannover 96), Benedikt Gimber (Jahn Regensburg) oder Felix Lohkemper (1. FC Nürnberg) feste Größen und haben von dort den Sprung in den Profifußball geschafft.


https://bnn.de/mittelbaden/ex-hoffenheimer-wildersinn-hofft-auf-baldige-rueckkehr-in-den-traumjob

Auch er hält sich aktuell bereit für eine neue Aufgabe, schaut viele Spiele und denkt über seine Trainerphilosophie nach.

Ein paar Aussagen:

„Ja, es gibt Angebote“, verrät er. „Mein Netzwerk ist recht groß und deshalb spreche ich mit vielen Leuten, die viele gute Ideen haben.“

„Der Trainerberuf ist sehr facettenreich und wird niemals langweilig. Ich habe gern ein Trainerteam um mich herum, mit dem ich mich über alle möglichen Themen austauschen kann. Gemeinsam mit den Spielern zu arbeiten, eine tolle Mannschaft zu formen, ihr einen Spielstil zu vermitteln und an diesem immer weiter zu feilen, ist eine wunderbare Aufgabe. Je höher das Niveau, desto schneller und dynamischer wird das Spiel und desto interessanter werden natürlich auch alle Themen drum herum. Das ist anspruchsvoll, aber unglaublich reizvoll.“
Sehr, sehr gut; aber wer soll den anrufen, wenn nicht wir?
1
Also ich denke nicht, dass man die kompletten Spiele ausreizen wird, die SR theoretisch als Cheftrainer auf der Bank sitzen darf. Man wird sich hoffentich schon vor der offiziellen Freistellung von SK mit verschiedenen Aspiranten beschäftigt (oder sogar Kontakt aufgenommen haben). Ich würde vermuten, dass SR das Verl-Spiel bekommt und danach steht dann hoffentlich ein neuer auf der Matte.
Rudi Bommer fände ich auch Hammer!

1
Ich würde mal eher vermuten das man Reisinger am Erfolg messen wird. Angenommen er gewinnt mit seiner Taktik in Verl, wird man ihm zumindest die Chance geben auch die für ihn mögliche Anzahl an Spiele Trainer zu bleiben. Warum auch nicht wenn er Erfolg hat, spricht ja nichts dagegen.

Würde dann auch eher annehmen das man ihm dann einen Fussballlehrer zur Seite stellt und ihn machen lässt, wie damals in Kombination mit Steuernagel.

Geht das Spiel verloren in Verl, dann wird man vermutlich schauen ob man noch einen Trainer bekommt der hoffentlich Bock auf das Projekt hat.


Ich nehme mal stark an das die Investoren in der Materie deutscher Fussball bzw. dritte Liga zu wenig drin sind und auch kein Netzwerk haben, um da jetzt auf die schnelle mal einen Trainer aus dem Hut zu zaubern.

Von daher wird man wohl oder übel auf die Kontakte der Vorgänger angewiesen sein, sei es MP oder Weinhart 🤷🏻‍♂️

0
Ich würde mal eher vermuten das man Reisinger am Erfolg messen wird. Angenommen er gewinnt mit seiner Taktik in Verl, wird man ihm zumindest die Chance geben auch die für ihn mögliche Anzahl an Spiele Trainer zu bleiben. Warum auch nicht wenn er Erfolg hat, spricht ja nichts dagegen.

Würde dann auch eher annehmen das man ihm dann einen Fussballlehrer zur Seite stellt und ihn machen lässt, wie damals in Kombination mit Steuernagel.

Geht das Spiel verloren in Verl, dann wird man vermutlich schauen ob man noch einen Trainer bekommt der hoffentlich Bock auf das Projekt hat.


Ich nehme mal stark an das die Investoren in der Materie deutscher Fussball bzw. dritte Liga zu wenig drin sind und auch kein Netzwerk haben, um da jetzt auf die schnelle mal einen Trainer aus dem Hut zu zaubern.

Von daher wird man wohl oder übel auf die Kontakte der Vorgänger angewiesen sein, sei es MP oder Weinhart 🤷🏻‍♂️

Also Sorry bevor ich mich hier auf die Kontakte von MP und Weinhart verlasse, stelle ich lieber irgendjemanden aus der Fussgängerzone an die Seitenlinie :D :D :D 
3
Thomas13
Ich würde mal eher vermuten das man Reisinger am Erfolg messen wird. Angenommen er gewinnt mit seiner Taktik in Verl, wird man ihm zumindest die Chance geben auch die für ihn mögliche Anzahl an Spiele Trainer zu bleiben. Warum auch nicht wenn er Erfolg hat, spricht ja nichts dagegen.

Würde dann auch eher annehmen das man ihm dann einen Fussballlehrer zur Seite stellt und ihn machen lässt, wie damals in Kombination mit Steuernagel.

Geht das Spiel verloren in Verl, dann wird man vermutlich schauen ob man noch einen Trainer bekommt der hoffentlich Bock auf das Projekt hat.


Ich nehme mal stark an das die Investoren in der Materie deutscher Fussball bzw. dritte Liga zu wenig drin sind und auch kein Netzwerk haben, um da jetzt auf die schnelle mal einen Trainer aus dem Hut zu zaubern.

Von daher wird man wohl oder übel auf die Kontakte der Vorgänger angewiesen sein, sei es MP oder Weinhart 🤷🏻‍♂️

"Ich nehme mal stark an das die Investoren in der Materie deutscher Fussball bzw. dritte Liga zu wenig drin sind und auch kein Netzwerk haben, um da jetzt auf die schnelle mal einen Trainer aus dem Hut zu zaubern."


Und ich gehe mal vom Gegenteil aus. Sie werden in ihrem Netzwerk sicher Trainer haben die mit einer entsprechenden Lizenz ausgestattet sind und z.b. bis zum Ende der Saison gemeinsam mit Reisinger an der Seitenlinie stehen können. 

1
Ka-eF-Ce
Da das Spiel gegen Dresden verlegt wird und dieses wahrscheinlich nach dem Lautern bzw. Magdeburg Spiel angelegt wird, bekommt meiner Meinung nach Reisinger keine längere Chance "allein" zu coachen. Ich denke das wir anfang der kommende Woche, bereits einen neuen Cheftrainer vorgestellt bekommen.
0
Ich tippe auf Steuernagel...
0
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein völlig neuer Name sein wird, weil man bewusst nun neue Wege einschlagen möchte.
Steuernagel hätte was Grundsolides aber an seiner Stelle käme ich mir auch irgendwie verarscht vor.

Vielleicht ist es ja auch gar kein bekanntes Gesicht aus den deutschen Ligen.

In einer utopischen Welt hätten die Noahs erst in Ruhe einen Sportlichen Leiter/Manager whatever mit sehr guten Kenntnissen der 3.Liga verpflichtet, der bei der Trainersuche einen erheblichen Anteil hat. So zwingt einen die sportliche Misere dazu, den zweiten Schritt vor dem ersten zu gehen.
1
Antwort auf Thomas13

"Ich nehme mal stark an das die Investoren in der Materie deutscher Fussball bzw. dritte Liga zu wenig drin sind und auch kein Netzwerk haben, um da jetzt auf die schnelle mal einen Trainer aus dem Hut zu zaubern."


Und ich gehe mal vom Gegenteil aus. Sie werden in ihrem Netzwerk sicher Trainer haben die mit einer entsprechenden Lizenz ausgestattet sind und z.b. bis zum Ende der Saison gemeinsam mit Reisinger an der Seitenlinie stehen können. 

Natürlich alles denkbar je nachdem welches Modell man bevorzugt.

Sollte man einen Trainer holen und Reisinger wieder ins zweite Glied rücken, fände ich es persönlich fahrlässig in der jetzigen Situation jemand zu holen der keinen Plan von der dritten Liga hat. Da würde ich schon jemand bevorzugen der die Liga kennt und weiss worauf es ankommt.


Ansonsten wenn man nur jemand braucht mit entsprechender Lizenz damit Reisinger machen kann bis Saisonende, dann ist es ja alles gut er kennt die Liga genau. Wie gesagt aber das wird man wohl jetzt auch davon abhängig machen ob Reisinger Erfolg haben wird.

0
Pawlak fänd ich super. Bommer würde ich auch nehmen. 


Jogi und Klopp können wir uns ja nicht nicht leisten.

0
Auf Jogi könnte ich verzichten.
0

Kai-Uwe-Schnell-Fan

vor 16 Stunden | Zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden

#36 - Antworten

 Patrick Helmes wird es nicht, der geht im Sommer zu Rot Weiß Erfurt.


Da lagst du wohl daneben!   Helmes wird Trainer bei Alemannia Aachen


2

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal