Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Antwort auf BenTheMan
Naja aber wie soll dass denn ablaufen, wenn ein Trainer von selbst zurück tritt auf einmal und der Verein keinen Trainer mit Lizenz finden kann ?!? Da kann ja dann nicht der Verein für gerade stehen oder ?!

Im Endeffekt ist Krämer immer noch bei uns angestellt und man könnte ihn einfach auf den Spielberichtsbogen schreiben. Wenn er nicht an der Seitenlinie steht ist er halt erkrankt so what ?!?! 

Dann nenn mir mal ein Beispiel im deutschen Fussball wo ein Verein nach einem Rücktritt eines Trainers innerhalb von 14-15 Tagen nicht mindestens einen internen Nachfolger mit der nötigen Lizenz präsentieren konnte.

Hier herrscht eine Phantasie - das ist unglaublich. Dem Verband ist völlig egal was passiert ist.

Davon abgesehen ist Krämer nicht zurückgetreten sondern man hat ihn ganz bewusst entlassen. Also brauchen wir uns auch nicht darüber zu unterhalten was bei einem Rücktritt gewesen wäre. Man wusste dass man einen Nachfolger braucht - hat ihn aber (wieso auch immer) nicht präsentiert. Und nicht mal offen kommuniziert dass es bis Saisonende mit Reisinger weitergeht.

Der Verein präsentiert in dieser Angelegenheit sich wie gewohnt: Amateurhaft.
6
Ka-eF-Ce
Wäre schon bitter, wenn der Verband uns nochmal paar Punkte abzieht weil wir keinen Trainer mit Lizenz nach Ablauf der Frist presentiert haben.
0
Dann nenn mir mal ein Beispiel im deutschen Fussball wo ein Verein nach einem Rücktritt eines Trainers innerhalb von 14-15 Tagen nicht mindestens einen internen Nachfolger mit der nötigen Lizenz präsentieren konnte.

Hier herrscht eine Phantasie - das ist unglaublich. Dem Verband ist völlig egal was passiert ist.

Davon abgesehen ist Krämer nicht zurückgetreten sondern man hat ihn ganz bewusst entlassen. Also brauchen wir uns auch nicht darüber zu unterhalten was bei einem Rücktritt gewesen wäre. Man wusste dass man einen Nachfolger braucht - hat ihn aber (wieso auch immer) nicht präsentiert. Und nicht mal offen kommuniziert dass es bis Saisonende mit Reisinger weitergeht.

Der Verein präsentiert in dieser Angelegenheit sich wie gewohnt: Amateurhaft.
"Man wusste dass man einen Nachfolger braucht..."


Hoffentlich.. 


Wäre ja leider nicht das erste Mal, daß gewisse Regelungen bei unseren Vereinsverantwortlichen eben nicht bekannt sind... 


Wissen/Wussten das z. B. Die NOAH-Leute? Klar, MP und NW müssten es wissen aber was machen die tatsächlich überhaupt noch und würde die ein solches Problem großartig kümmern? 


Viel Zeit bleibt so langsam jedenfalls nicht mehr... 

0
"Man wusste dass man einen Nachfolger braucht..."


Hoffentlich.. 


Wäre ja leider nicht das erste Mal, daß gewisse Regelungen bei unseren Vereinsverantwortlichen eben nicht bekannt sind... 


Wissen/Wussten das z. B. Die NOAH-Leute? Klar, MP und NW müssten es wissen aber was machen die tatsächlich überhaupt noch und würde die ein solches Problem großartig kümmern? 


Viel Zeit bleibt so langsam jedenfalls nicht mehr... 

Also spätestens Reisinger wird die Noah-Leute doch darauf aufmerksam gemacht haben. Denke ich mal.

Für so blöd halte ich die jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Auch wenn ich mir weiterhin nicht erklären kann was jetzt der Plan war/ist...

1
TimK
"Man wusste dass man einen Nachfolger braucht..."


Hoffentlich.. 


Wäre ja leider nicht das erste Mal, daß gewisse Regelungen bei unseren Vereinsverantwortlichen eben nicht bekannt sind... 


Wissen/Wussten das z. B. Die NOAH-Leute? Klar, MP und NW müssten es wissen aber was machen die tatsächlich überhaupt noch und würde die ein solches Problem großartig kümmern? 


Viel Zeit bleibt so langsam jedenfalls nicht mehr... 

Spätestens nach der Entlassung muss man dafür nur im Forum lesen (was ja auch manche aus dem Verein machen!)
Spätestens nach der Frage der Zeitung nach der Sondergenehmigung.

Wenn dann jemand behauptet "wir wussten das ja nicht" wäre das eine unfassbare Lüge. Und außerdem weiß auch Reisinger das.
1
Stroem

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kurz-nach-testspiel-fc-idol-lottner-schmeisst-bei-energie-cottbus-hin-38320098


Zufall? 

0
Wenn er sich hinschmeisst, ist das kein Zufall, sondern vielleicht ein Unfall nach einem Anfall. Im Express steht auch viel Abfall, nur so ein Einfall. Lott(n)erleben das hatt ich auch mal.
1
Stroem
Ich halte Dirk Lottner jetzt nicht für völlig abwegig. Er dürfte in Cottbus keine Millionen verdient haben. Seine Heimat ist das Rheinland (2 Kinder). Kann Regio. Aber hat auch Potential für mehr. Dürfte ein wenig vernetzt sein, speziell in der Region. Cottbus ist sicherlich auch kein einfacher Club. Mehr Medienpräsenz in Uerdingen. Hat sicherlich noch höhere Ziele in dem Alter. 
3
171105
Wenn er sich hinschmeisst, ist das kein Zufall, sondern vielleicht ein Unfall nach einem Anfall. Im Express steht auch viel Abfall, nur so ein Einfall. Lott(n)erleben das hatt ich auch mal.
Das ist gut, das ist Poetry Slam.    Ist vielleicht was für Johannes , vielleicht darf er den Text künftig nutzen ... ? 
0
TimK
Lottner hätte was. 

Steht für eher offensiven Fußball, hat in Saarbrücken grandiose Arbeit geleistet und in 148 Spielen 100 gewonnen und 355 Tore erzielt (mehr als 2 pro Spiel!).

Kommt zudem aus der Region und kennt sich hier ein bisschen aus. 

Fänd ich glaube ich ganz gut 

4
171105

Von mir aus kann Lottner Trainer werden, auch jetzt akut. Oder gibt es schwerwiegende Bedenken gegen ihn???


Im Übrigen stimme ich Ben the Man zu. Vielleicht steht Krämer auf dem Spielberichtsbogen weiterhin als Trainer. SK ist ja sicherlich nicht entlassen, sondern wahrscheinlich nur beurlaubt... Dann ist es eben so, dass SR die Urlaubsvertretung für SK macht. Kenne ich von meinem Job auch....

0
Johannes
Antwort auf 171105
Das ist gut, das ist Poetry Slam.    Ist vielleicht was für Johannes , vielleicht darf er den Text künftig nutzen ... ? 
Ich komme auch so zurecht, danke. :-)
1
Über Lottner hatte ich letzte Woche noch nachgedacht und musste dann feststellen, dass er ja leider in Cottbus im Amt ist. Ich fänd ihn sehr stark! Ein richtig guter Trainer aus der Region und vor allem für die Regionalliga.
2
TimK
Antwort auf 171105

Von mir aus kann Lottner Trainer werden, auch jetzt akut. Oder gibt es schwerwiegende Bedenken gegen ihn???


Im Übrigen stimme ich Ben the Man zu. Vielleicht steht Krämer auf dem Spielberichtsbogen weiterhin als Trainer. SK ist ja sicherlich nicht entlassen, sondern wahrscheinlich nur beurlaubt... Dann ist es eben so, dass SR die Urlaubsvertretung für SK macht. Kenne ich von meinem Job auch....

Meint ihr eigentlich, der DFB ist doof?

Der verantwortliche Trainer muss m. E. Darüber hinaus auch an der Seitenlinie stehen. 

Aber der dfb weiß, dass wir uns von Krämer getrennt haben. Ob beurlaubt oder nicht. Er ist nicht mehr der Trainer. Daher wird er auch die Lizenz nicht stellen können.

4

Wenn der Grund für das lange Warten der ist dass unser neuer Trainer erst woanders seinen Vertrag auflösen musste - dann bin ich der Erste der sich bei den Verantwortlichen "entschuldigt". Denn Lottner wäre natürlich überragend.


Jahrelang mit jungen Spielern im Nachwuchsbereich gearbeitet. Dann jahrelang erfolgreich in der RL trainiert. Spricht die Sprache der Spieler - hat aber trotzdem auch taktisch was drauf. Und kommt hier aus der "Umgebung" (weshalb er wahrscheinlich auch keine Lust mehr auf Cottbus hat). Habe mich sowieso gewundert wieso er nach Cottbus gewechselt ist weil ja auch eine ganze Menge 3.Liga-Vereine interessiert waren.


Naja mal schauen. Noch ist es ja einfach nur pure Spekulation. Aber dass er sich hier beworben hat könnte ich mir dennoch alleine schon wegen der Nähe zu Köln gut vorstellen.

4
JimPanse
Das wäre zumindest ein Trainer mit dem du zweigleisig planen könntest. Der wäre für beide Ligen gut.


Aber mal sehen, wahrscheinlich wird nichts dran sein. Sollte man sich trotzdem drum kümmern, wenn es machbar ist.

2
Beweist aber auch wie ausgehungert wir sind wenn man sich über ein quasi erfundenes Gerücht schon so sehr freut.

Aber irgendwann muss doch einfach jemand kommen Mensch.
2
Ich denke mal das morgen nach dem Spiel bekannt gegeben wird wer Trainer wird,alleine um dem Medienrummel zu entgehen. Um Ruhe vor dem Spiel zu haben.

Oder wir haben doch eine Ausnahme Regelung bekommen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann

0
TimK
Und, Lottner im Stadion??? 😬
0

https://www.transfermarkt.de/armen-adamyan/stationen/trainer/14764


Wenn es nen armenischer Trainer sein soll... 

0
JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-setzt-auf-die-kleine-trainerloesung_aid-57657547


Kann den Artikel irgendwer lesen?


Hat das eigentlich einen Grund, warum ständig alle KFC Artikel hinter einer Paywall bei RP und WZ stecken? Dagegen sind bei den Pinguinen die meisten Artikel lesbar. 

0
Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-setzt-auf-die-kleine-trainerloesung_aid-57657547


Kann den Artikel irgendwer lesen?


Hat das eigentlich einen Grund, warum ständig alle KFC Artikel hinter einer Paywall bei RP und WZ stecken? Dagegen sind bei den Pinguinen die meisten Artikel lesbar. 

Weil die Pinguine keine Sau interessiert und man mit uns mehr Geld verdienen kann ;) 
1
Johannes
Ich wette eine kleine Fanta darauf, dass im Artikel der Name des neuen Cheftrainers nicht vorkommt.
1
JimPanse
Antwort auf BenTheMan
Weil die Pinguine keine Sau interessiert und man mit uns mehr Geld verdienen kann ;) 
Mir schon klar, aber das ist sowieso seit 3 Jahren so ein Trend. Angeblich sind wir so scheisse und haben keine Fans, aber für ständig irgendwelche Artikel reicht es. Jetzt berichtet ja schon ständig der Kicker über uns. Uns kleinreden, aber zum Geld verdienen reicht es. 
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.