Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

JimPanse
Da kann ich aber auf Rankl, Ellguth und Erb gerne verzichten. Der eine hat seine Karriere beendet und die anderen beiden sind mehr verletzt als das sie spielen. Man sollte sich sowieso nicht immer an die Vergangenheit klammern. Es ist Zeit ein neues Kapitel zu schreiben und man sollte nicht Spieler holen, die hier mal erfolgreich waren und jetzt in die Jahre gekommen sind. Von deinen Spielern würde ich nur Beister nehmen, weil das ein ganz anderes Kaliber ist. 


Ansonsten einfach abwarten. Ich denke nach und nach werden die Meldungen kommen. 


Edit: Startseite aktualisiert

5
kfc9999
Abwehr ist aktuell noch sehr dünn. Zumal ja vermutlich von der aktullen Mannschaft entweder niemand oder nur Brdaric bleiben. Da liegt noch viel Arbeit vor uns.
0
andi1
Die Mannschaft ist doch schon komplett....die ersten 11 erfährt man beim einlaufen zur neuen Saison;)
0
Bei den Zugängen bin ich relativ entspannt. 13-14 Spieler sollen ja fix sein. Da wird also nach und nach noch was kommen - notfalls auch erst rund um den Trainingsbeginn (wenn einige Spieler merken dass sie sich vielleicht doch verzockt haben).

Was mich aber doch wundert ist dass bisher keine Spieler verabschiedet wurden und es auch keine offizielle Verkündung gab welche Spieler den Verein lassen oder mit wem man noch Gespräche führt. Auch beim Heimspiel gegen Schalke gab es keine Verabschiedung dabei haben doch schon einige ganz klar gesagt dass die Oberliga keine Option für sie sei. Andere wie Canto oder Ospelt kehren zudem in ihre Heimat zurück.

Naja mal schauen.
4
Nicht nervös werden Jungs....wird schon alles mit der Zeit passieren... :-)
0
Antwort auf Derbysieger
Nicht nervös werden Jungs....wird schon alles mit der Zeit passieren... :-)
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

"In  den nächsten Tagen..........."

😁😁😁

0
Antwort auf Inrather61
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

"In  den nächsten Tagen..........."

😁😁😁

Oder,    wir sind in guten Gesprächen 😅
0
Antwort auf Derbysieger
Nicht nervös werden Jungs....wird schon alles mit der Zeit passieren... :-)
Jap, hier ist der Nächste...



0
YPG1988

Gemäß Transfermarkt-Übersicht hat Kadiata einen Vertrag bis 2023...


https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kader/verein/95


Neben Kadiata sollte man Baba, Fladung, Sierck (eher unwahrscheinlich), Kretschmer und Atsina halten. Der Rest wird vermutlich weiterziehen.

0
nebomb
Atsina kann gerne weiterziehen. Hat mich bisher nicht überzeugt 
1
YPG1988
Er war sicherlich für die jungen Spieler ein wichtiger Faktor, zudem war die Rolle als Stürmer gerade zu Saisonbeginn sicherlich maximal schwierig. Für sein Alter ist er schnell und abgezockt, in der Oberliga sicherlich nicht ganz unwichtig. Gehaltstechnisch war er aktuell sicher einer der "Topverdiener".


Seine Torausbeute ist im Verhältnis zu den Spielminuten absolut anständig. Er kennt jetzt das Umfeld und macht den Eindruck, sich wohlzufühlen. 

5
JimPanse

Keine Ahnung, ob es etwas zu bedeuten hat. Bei Insta schreibt irgendwer nur, "wann kommt Meißner von Homberg endlich?" Vielleicht nur bla oder es hat zu bedeuten, wann macht ihr die Verpflichtung öffentlich. 


https://www.transfermarkt.de/philipp-meissner/leistungsdaten/spieler/84427/plus/0?saison=ges


Würde ins Beuteschema passen

0
kfc9999
Meißner wäre aus meiner Sicht auch eine sinnvolle Verpflichtung. War jahrelang Stammspieler in Bocholt und vor allem kann er rechts wie links verteidigen, so jemanden hat man immer gerne im Kader.

----------Udegbe---

Beric----Kadiata---Hasal-----Odenthal

-----------Weggen----

X--------Talarski---------Lipinski

-------Terada------Mouadden

Gerüst ist schonmal ok. Baustellen sind aber auch offensichtlich.
0
andi1
Mit M'Bengue kommt der nächste neue von Homberg zum KFC UERDINGEN 05.

...Herzlich willkommen 

1

Update:


----------Udegbe---


Beric----Kadiata---M'Bengue (Hasal)-----Odenthal


-----------Weggen----


X--------Talarski---------Lipinski


-------Terada------Mouadden

0
kfc9999
Innenverteidigung fängt an, mir Sorgen zu machen. Wir werden ja nicht 7 oder 8 Innenverteidiger verpflichten. Wir haben jetzt 3 und davon ist einer ein Perspektivspieler und einer zumindest im letzten Jahr extrem verletzungsanfällig gewesen und kommt aus einem Kreuzbandriss. Der Dritte ist Kadiata. Wir brauchen da dringend noch mindestens 1 gestandenen IV bei dem man absolut sicher sein kann der ist n Kracher für die Liga. Eher 2 von der Sorte.
3
JimPanse

M'Bengue war mal ein richtig guter, aber natürlich muss man jetzt schauen nach der Verletzung. Mutige Verpflichtung, weil man halt Null weiß, wie er die Verletzung weggesteckt hat. Der Verein sollte sich nicht drauf verlassen, das er einschlägt. Deswegen sehe ich es genauso, wir benötigen definitiv noch zwei starke IVs. Wenn die kommen, dann kann man den Transfer so machen. Setzt man dagegen auf M'Bengue von Anfang an als Stamm IV finde ich das Risiko viel zu hoch. Nicht falsch verstehen, definitiv nicht verkehrt das ganze, aber es hängt am Ende davon ab, wie die Abwehr aufgestellt ist. Mit Hasal haben wir ja eine weitere Wundertüte. Wobei ich davon ausgehe, es werden sicherlich noch mind. 2 IVs kommen, eher sogar 3. 

1
Stroem
Antwort auf JimPanse

M'Bengue war mal ein richtig guter, aber natürlich muss man jetzt schauen nach der Verletzung. Mutige Verpflichtung, weil man halt Null weiß, wie er die Verletzung weggesteckt hat. Der Verein sollte sich nicht drauf verlassen, das er einschlägt. Deswegen sehe ich es genauso, wir benötigen definitiv noch zwei starke IVs. Wenn die kommen, dann kann man den Transfer so machen. Setzt man dagegen auf M'Bengue von Anfang an als Stamm IV finde ich das Risiko viel zu hoch. Nicht falsch verstehen, definitiv nicht verkehrt das ganze, aber es hängt am Ende davon ab, wie die Abwehr aufgestellt ist. Mit Hasal haben wir ja eine weitere Wundertüte. Wobei ich davon ausgehe, es werden sicherlich noch mind. 2 IVs kommen, eher sogar 3. 

Wenn noch drei IV kommen, hätten wir 6! Das kann ich mir beim Willen nicht vorstellen. Denke 1 maximal zwei IVs sind noch drin.

Ein gestandener Spieler Mitte 20 mit Top Oberliga Erfahrung oder ein ordentlicher Regiospieler. Und dann vielleicht noch ein Spieler mit Perspektive mit erster Oberliga Erfahrung oder aus der Jugendbundesliga.
0
JimPanse
Bei allem Respekt, wenn deine Idee umgesetzt werden würde, kannste direkt das Thema Aufstieg lassen. Dann hätten wir 2 IVs, einen IV mit einem Kreuzbandriss und zwei Perspektivspieler. Bei aller Liebe, aber das wäre fahrlässig, wenn man schaut, wie auf anderen Positionen gehandelt wird. Hasal würde ich auch nicht vollständig einplanen. Das scheint mir eher ein "Projekt" zu sein. Es wird etwas in ihm gesehen und man hofft, das er den nächsten Step macht. 


Edit: Ich erwarte auch keine drei gestandene IVs. Wie gesagt zwei müssen definitiv kommen und die sollten auch sehr stark sein. Der dritte IV wäre halt ein weiterer junger Spieler, aber muss natürlich sein. Aber 2 "Top" IVs benötigen wir schon noch in der IV.

2
Stroem
Antwort auf JimPanse
Bei allem Respekt, wenn deine Idee umgesetzt werden würde, kannste direkt das Thema Aufstieg lassen. Dann hätten wir 2 IVs, einen IV mit einem Kreuzbandriss und zwei Perspektivspieler. Bei aller Liebe, aber das wäre fahrlässig, wenn man schaut, wie auf anderen Positionen gehandelt wird. Hasal würde ich auch nicht vollständig einplanen. Das scheint mir eher ein "Projekt" zu sein. Es wird etwas in ihm gesehen und man hofft, das er den nächsten Step macht. 


Edit: Ich erwarte auch keine drei gestandene IVs. Wie gesagt zwei müssen definitiv kommen und die sollten auch sehr stark sein. Der dritte IV wäre halt ein weiterer junger Spieler, aber muss natürlich sein. Aber 2 "Top" IVs benötigen wir schon noch in der IV.

Naja, aber eine Dreifachbesetzung? Muss ja auch jemand bezahlen. Und zur Zufriedenheit der Spieler trägt das sicherlich auch nicht bei. Falls die jungen nicht einschlagen oder sich jemand verletzt ist das natürlich riskant. Gilt aber auf allen Positionen.
0
Antwort auf Stroem
Wenn noch drei IV kommen, hätten wir 6! Das kann ich mir beim Willen nicht vorstellen. Denke 1 maximal zwei IVs sind noch drin.

Ein gestandener Spieler Mitte 20 mit Top Oberliga Erfahrung oder ein ordentlicher Regiospieler. Und dann vielleicht noch ein Spieler mit Perspektive mit erster Oberliga Erfahrung oder aus der Jugendbundesliga.
Wenn nur noch ein weiterer Innenverteidiger kommt dann hat Jim schon recht - dann muss man hier nicht über einen Aufstieg sprechen.

Der Spieler mit Perspektive ist ja so gesehen schon Hasal. Den kann man daher nicht wirklich als Alternative zählen - der hat noch nicht ein Spiel im Seniorenbereich gemacht und wurde nicht mal bei einem vernünftigen Verein ausgebildet. Klar kann er die Überraschung der Saison werden aber nur mal als Vergleich: Selbst Schubert/Agirbas/Klossek haben A-Jugend Bundesliga gespielt und dennoch kein Oberliga-Format. In einem normalen Saisonverlauf wird Hasal hier keine also 3 Spiele machen (ähnlich wie vorher ein Lukas Schelenz oder Khalil Mohammad).

Daher haben wir aktuell 2 Innenverteidiger: Mbengue und Kadiata. Und Kadiata hat seine Stärken eigentlich eher in einer 3-Kette oder auf der Außenbahn. Auch hier mal ein Vergleich: In unserem letzten Oberliga-Aufstiegskader hatten wir alleine für die Innenverteidigung folgende Spieler: Leon Binder. Vincent Wagner. Kris Thackray. Patrick Ellguth. Und dazu konnten auch Tanju Öztürk und Kai Schwertfeger zurückgezogen werden. Also 6 erfahrene Leute. Und erst dahinter kamen dann Gutkowski und Co.

Klar war das unter MP und da saß das Geld lockerer. Aber ein Hasal wird hier für Pfennige spielen und auch ein Mbengue kann sicherlich keine großen Ansprüche stellen. Im Prinzip brauchst du jetzt also noch 2 potentielle Stammspieler und dann können sich Mbengue/Kadiata und die beiden Spieler X und Y um die Plätze streiten. Und dann muss man immernoch Verletzungen und Sperren beachten plus taktische Varianten wie eine 3er-Kette und so weiter.

Aber ich bin mir sicher dass da noch was kommt.
2
kfc9999
Ich habe auch keine Bedenken, dass noch IV´s kommen (ggf auch jemand wie Ellguth, der 6er und IV spielen kann). Aber es darf eben jetzt nicht noch jemand für die Breite sein, denn man braucht auch Qualität. 3 gestandene IV plus M`Bengue plus Hasal sollten es werden, dazu dann ein vielseitiger Typ wie eben damals Ellguth.
3
Es wird positive und negative Überraschungen geben, Fechner war damals das Beste Positive Beispiel. Es ist wichtig, dass wir Charakterlich starke Truppe haben. Wenn die Mannschaft immer 100% gibt kann sie die fehlende Qualität ersetzen, genauso ist es im Umkehrschluss.
0

Die beiden kommen auch:


https://www.transfermarkt.de/maximilian-funk/profil/spieler/320694


https://www.transfermarkt.de/mika-rudnick/profil/spieler/810675


Schneider hat beide Namen auch eben ausgeplaudert im Interview - ist also kein Geheimnis mehr.
3

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck