Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

kfc9999
Es macht zumindest Mut, dass Voigt genau die richtigen Positionen anspricht, die ich ja auch schon nannte. Und auch betont, dass uns Breite jetzt nicht mehr hilft. Okay, gehört auch nicht viel dazu, das zu erkennen- trotzdem hatte ich zum Beispiel in der Innenverteidigung die Befürchtung man würde es so versuchen.
2
andi1

Zitat Voigt in der RP:


„Das Spiel hat gezeigt, dass wir mit der Kaderplanung noch nicht fertig sind.“ Allerdings waren ihm die Defizite schon zuvor bekannt. „Wir wissen, dass wir auf den Außenbahnen und der Mittelstürmerposition oder Innenverteidigung noch gestandene Spieler holen müssen. Das konnte man gegen Preußen natürlich sehr gut sehen.“


Es kommt einem immer mehr so vor als würde Voigt ein wenig im Stich gelassen. Denn die Aussagen von Essingholt sind wieder nur: "Wir müssen Geduld haben". Das gleiche was man schon seit Wochen hört.


Achso. Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-oberligist-kfc-uerdingen-ist-preussen-muenster-hoffnungslos-unterlegen_aid-71951757

Es wird ja angeblich noch gewartet....da viele Spieler bis zum Ende des Monats noch unter Vertrag stehen.

....wie auch immer....die Zeit für die Vorbereitung fehlt schon mal.

....einfach schwach...und wenn jetzt die "Kracher 4-5" nicht kommen sind wir schon wieder die Lachnummer nach den vollmundigen Ankündigungen von seiten des Vereins.

....sollte der Start in die Hose gehen...werden Ihnen die Dauerkarten nur so um die Ohren fliegen.



1
Wahrheit
Antwort auf kfc9999
Es macht zumindest Mut, dass Voigt genau die richtigen Positionen anspricht, die ich ja auch schon nannte. Und auch betont, dass uns Breite jetzt nicht mehr hilft. Okay, gehört auch nicht viel dazu, das zu erkennen- trotzdem hatte ich zum Beispiel in der Innenverteidigung die Befürchtung man würde es so versuchen.
Es nützt doch nichts, wenn der Trainer die Schwachstellen anspricht. Die Verantwortlichen in der sportlichen Leitung müssen dies ebenfalls erkennen und entsprechend handeln. Und zum Thema, dass noch genügend Spieler auf dem Markt sind bzw. kommen......ja klar, die kein anderer Verein haben möchte bzw. die nicht verlängert worden. Wir brauchen jetzt ganz gezielt Spieler, die uns weiterbringen. Qualität muss her und keine Quantität.
4
kfc9999
Antwort auf Wahrheit
Es nützt doch nichts, wenn der Trainer die Schwachstellen anspricht. Die Verantwortlichen in der sportlichen Leitung müssen dies ebenfalls erkennen und entsprechend handeln. Und zum Thema, dass noch genügend Spieler auf dem Markt sind bzw. kommen......ja klar, die kein anderer Verein haben möchte bzw. die nicht verlängert worden. Wir brauchen jetzt ganz gezielt Spieler, die uns weiterbringen. Qualität muss her und keine Quantität.
Ich hoffe halt Voigt macht intern richtig Dampf.
2
Und mal wieder ein Tag vergangen ohne Meldung über Verstärkung. 


Mann kommt sich vor ,wie ein Schlange die aufs Kaninchen wartet .


Wenn das so weitergeht, brauchen einige Leute ihre Dauerkarte nicht mehr,


Die sind dann vorher gestorben 🙈🙉🙊

1
Johannes

Levan Kenia bleibt. Sehr gut! Kann zum Unterschiedsspieler werden in der Oberliga.


https://www.kfc-uerdingen.de/2022/06/28/kenia-bleibt-als-spielender-co/

3
War doch "hinter vorgehaltener Hand" schon länger klar. 

Trotzdem noch zu wenig!

4
Ja, Kenia wird es nicht alleine auf dem

Fuß haben, dennoch bin ich dankbar, dass er bleibt. 


In der Oberliga ist er echter Knaller und locker für 10 Tore gut. Gleiches gilt für Shun. 


Sollte nun noch Rankl kommen und wir von Verletzungen verschont bleiben, sieht es gar nicht sooo übel aus. 

2
Cokkosan ist abgereist und spielt jetzt in der Regionalliga Süd vor.

Sowas kann natürlich immer mal passieren aber das ist jetzt das zweite Mal in Folge bei Cokkosan. Spricht man vorher nicht mit den Spielern ob die überhaupt hier spielen wollen?
1
Cokkosan ist abgereist und spielt jetzt in der Regionalliga Süd vor.

Sowas kann natürlich immer mal passieren aber das ist jetzt das zweite Mal in Folge bei Cokkosan. Spricht man vorher nicht mit den Spielern ob die überhaupt hier spielen wollen?
..spricht aber jetzt gerade auch nicht für ihn...
1
kfc9999
Wir haben jetzt glaube ich 16 Feldspieler. Da sind aber die Nachwuchsleute Hasal, Kretschmer, Do, Zimmermann und Yeboah alle schon mitgerechnet.

Sorry aber das ist mit einem halben Jahr Vorlauf 5,5 Wochen vor Saisonbeginn ein totales Armutszeugnis.

7
So hat jeder sein System,  wir schaffen es innerhalb von 2 Wochen  

Eine Vertragsverlängerung zu vermelden 


Andere oberligisten verkünden 5 Neue an einem Tag..


Mit uns kann man es ja machen.

Wir sind leidensfähig

1
andi1
Antwort auf kfc9999
Wir haben jetzt glaube ich 16 Feldspieler. Da sind aber die Nachwuchsleute Hasal, Kretschmer, Do, Zimmermann und Yeboah alle schon mitgerechnet.

Sorry aber das ist mit einem halben Jahr Vorlauf 5,5 Wochen vor Saisonbeginn ein totales Armutszeugnis.

So sieht es aus.

...und von den Nachwuchsspielern...sorry....sind evtl. nur 2-3 tauglich.

...darum m ü s s e n mindestens 6 Spieler kommen die

 direkt gesetzt sind aufgrund ihrer Spielstärke.

...und die Aussage wir wollen uns im finanziellen Rahmen bewegen...sind ein Witz nach den vollmundigen Ankündigungen zuvor.

...der Schaden wird v i e l grösser sein wenn wir nicht direkt oben mitspielen und aufsteigen.

....man kann nur hoffen das wir X heisse Eisen im Feuer haben wo es nur noch darum geht zuzusagen.

...es ist ja einfach schon schlimm genug das wir wertvolle Vorbereitungszeit verschenken...weil da bis zum abwinken gepockert wird.

....hoffe echt...wir haben uns nicht verzockt.

2
JimPanse
Was halt trügerisch ist, wenn man immer hört wie groß unser Kader ist. Wie viele Spieler wir schon haben. Das hört sich von der Anzahl der Spieler nicht so schlecht an, aber schaut man dann mal genauer hin, dann weiß man, wie viele neue Spieler wir noch benötigen. Wem das nicht reicht, einfach den Kader von Velbert anschauen, die eine funktionierende Mannschaft haben und sich weiter gut verstärkt haben. Das ist halt der Maßstab und davon sind wir doch etwas weiter entfernt. 


Mir fehlen auch einfach mal paar sehr gute Oberligaspieler. Es muss ja nicht immer jeder gleich aus der Regionalliga kommen. Klar haben wir auch glaube ich zwei aus der Oberliga geholt, aber das halt auch recht wenig. Ich befürchte nur, die Liga wird halt für Schneider unbekannt sein und da gibt es sicherlich Leute, die sehr gerne beim KFC spielen würden und uns verstärken würden. Wir sind halt kein 0815 Verein in der Oberliga. Hier spielt man in der Oberliga vor der größten Kulisse und hier wird sicherlich auch mehr verdient als bei vielen anderen Vereinen. Die Perspektive ist also vorhanden.


Es ist halt schon insgesamt ein Armutszeugnis wo wir mit der aktuellen Kaderplanung stehen. Mit so einer Vorlaufzeit ist das schwach. Klar einige glauben dann die Märchen mit dem 1.7., aber das war halt auch eine nette Ausrede. Als ob man Spieler nicht vorher bekommt mit auslaufenden Verträgen. Haben wir ja auch bei allen Neuzugängen bewiesen. Klar gibt es Spieler, die halt schauen, ob sie nicht doch noch in der Regionalliga unterkommen. Keine Frage, aber darauf kann man sich halt auch nicht verlassen. 


Auch bei allem Respekt vor Essingholt, Schneider und Voronov, aber das sind jetzt auch nicht die besten Kompetenzen. Essingholt ist halt ein Betreuer, der klar auch Spieler kennt, aber er ist kein sportlicher Leiter. Schneider und Voronov kommen aus dem Jugendfußball und die werden sicherlich kein gutes Netzwerk haben. Es fehlt halt in dem Bereich ein Mann mit sportlicher Kompetenz, der dir einen Aufstiegskader bastelt. 


Mal hoffen, das noch einiges passiert und das ich falsch liege. Aber aktuell bin ich weit davon entfernt zu glauben, das wir nächste Jahr wieder Regionalliga spielen. Das ist einfach ein zu schwaches Bild was wir derzeit abgeben und wir haben einfach zu viele Spieler im Kader, die mMn. nicht in diesem Kader stehen sollten. 

7
Wenn da ab 1.7  nix mehr kommt, hat man , uns treue Fans, aber gründlich verar...t!!!!!!!!

Das wird dann Konsequenzen haben .     

Na, mal schaun, sacht dä Kaiser!!!!!!!!

2
Wenn kein Erfolg einkehrt, dann wird es schwer 

Die Fans zu mobilisieren,außer die eine Dauerkarte haben,.Um auf die Baustelle zu kommen.


Es ist verdammt nochmal Pflicht des Vereins eine schlagkräftige Truppe uns dahin zustellen. 


Wir sind letzte Saison en Weg mitgegangen, haben die Mannschaft trotz klatschen gefeiert, 

Haben jetzt Dauerkarten gekauft wie verrückt. 

Haben die Burg,  was auch nur durch Fans möglich ist.

Und wir bekommen Bis auf Ausnahmen Jugend Kanonenfutter vorgesetzt..


3
Antwort auf JimPanse
Was halt trügerisch ist, wenn man immer hört wie groß unser Kader ist. Wie viele Spieler wir schon haben. Das hört sich von der Anzahl der Spieler nicht so schlecht an, aber schaut man dann mal genauer hin, dann weiß man, wie viele neue Spieler wir noch benötigen. Wem das nicht reicht, einfach den Kader von Velbert anschauen, die eine funktionierende Mannschaft haben und sich weiter gut verstärkt haben. Das ist halt der Maßstab und davon sind wir doch etwas weiter entfernt. 


Mir fehlen auch einfach mal paar sehr gute Oberligaspieler. Es muss ja nicht immer jeder gleich aus der Regionalliga kommen. Klar haben wir auch glaube ich zwei aus der Oberliga geholt, aber das halt auch recht wenig. Ich befürchte nur, die Liga wird halt für Schneider unbekannt sein und da gibt es sicherlich Leute, die sehr gerne beim KFC spielen würden und uns verstärken würden. Wir sind halt kein 0815 Verein in der Oberliga. Hier spielt man in der Oberliga vor der größten Kulisse und hier wird sicherlich auch mehr verdient als bei vielen anderen Vereinen. Die Perspektive ist also vorhanden.


Es ist halt schon insgesamt ein Armutszeugnis wo wir mit der aktuellen Kaderplanung stehen. Mit so einer Vorlaufzeit ist das schwach. Klar einige glauben dann die Märchen mit dem 1.7., aber das war halt auch eine nette Ausrede. Als ob man Spieler nicht vorher bekommt mit auslaufenden Verträgen. Haben wir ja auch bei allen Neuzugängen bewiesen. Klar gibt es Spieler, die halt schauen, ob sie nicht doch noch in der Regionalliga unterkommen. Keine Frage, aber darauf kann man sich halt auch nicht verlassen. 


Auch bei allem Respekt vor Essingholt, Schneider und Voronov, aber das sind jetzt auch nicht die besten Kompetenzen. Essingholt ist halt ein Betreuer, der klar auch Spieler kennt, aber er ist kein sportlicher Leiter. Schneider und Voronov kommen aus dem Jugendfußball und die werden sicherlich kein gutes Netzwerk haben. Es fehlt halt in dem Bereich ein Mann mit sportlicher Kompetenz, der dir einen Aufstiegskader bastelt. 


Mal hoffen, das noch einiges passiert und das ich falsch liege. Aber aktuell bin ich weit davon entfernt zu glauben, das wir nächste Jahr wieder Regionalliga spielen. Das ist einfach ein zu schwaches Bild was wir derzeit abgeben und wir haben einfach zu viele Spieler im Kader, die mMn. nicht in diesem Kader stehen sollten. 

Das mit den Oberliga-Spielern hab ich mir gestern auch wieder gedacht. Selbst bei den Absteigern wie Düsseldorf-West oder Hiesfeld waren (relativ) junge Leute dabei die haben ihre 100 Oberliga-Spiele auf dem Buckel und diese Saison 5-10 Tore geschossen. Das sind nicht alles schlechte Kicker sondern zum Teil auch Leute die einfach hier ihren Lebensmittelpunkt haben und denen die Oberliga nunmal reicht. Siehe Rankl.

Nein ich sage jetzt nicht dass wir uns bei Oberliga-Absteigern bedienen sollen. Auf keinen Fall. Aber generell die meisten Spieler aus Oberliga (wie Mouadden oder Lipinski) verlangen wirklich nicht die Welt - sind aber für die Breite eines Kaders enorm wichtig. Anstatt diesen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen haben wir halt nun ohne Not Verträge an 7 Jugendspieler verteilt (Meißner/Kretschmer/Do/Hasal/Rudnik/Zimmermann und wohl auch Yeboah) die hier scheinbar auch alle zweimal am Tag trainieren sollen - sprich: Irgendwie rein vom Fussball und Eltern/Sozialleistungen leben. Das ist letzte Saison schon in die Hose gegangen dass man aus Kindern "Fussballprofis" gemacht hat. Ob man aus diesen Fehlern gelernt hat?

Natürlich ist das jetzt ein wenig verallgemeinert und nicht besser als eine platte Stammtischparole - aber am Ende wird man sehen wer an einem verregneten Mittwoch in Schonnebeck den Zweikampf gewinnt: Der 28 Jahre alte "Dorfspieler" mit seiner jahrelangen Erfahrung oder unsere Jungs wie Do und Yeboah. Bekloppterweise sind gerade die letztgenannten Spieler eigentlich diejenigen die man ab dem 1.7. irgendwo ohne Stress hätte einsammeln können - denn davon gibt es Spieler wie Sand am Meer. Nur der KFC sieht das scheinbar genau umgekehrt und sucht jetzt erst nach den Eckpfeilern für Abwehr und Sturm die irgendwo vom Himmel fallen sollen.

Übrigens: Die Aussagen von Do (dass er erst vor ein paar Wochen gefragt wurde ob er bleiben möchte) und die Tatsache dass Meißner jetzt mitten in der Vorbereitung seinen Sommer-Urlaub macht (weil er wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt als er diesen gebucht hat garnicht wusste ob er überhaupt bleiben darf) zeigen ja immer mehr dass man sich entweder

A) eben nicht schon frühzeitig um bessere Spieler bemüht hat oder man
B) von vielen guten Spielern eine Absage bekommen hat - aus welchen Gründen auch immer.

Ja wir werden am Ende trotzdem einen guten Oberliga-Kader zusammenbekommen - dafür sind alleine schon Spieler wie Odenthal/Weggen/Terada/Talarski oder Kenia zu gut. Im Prinzip müsste man aber sogar so knallhart sein dass man nach der Vorbereitung notfalls auch 2-3 Spieler wieder wegschickt oder ausleiht um Platz zu machen für weitere Lipinskis oder Mouaddens. Das haben Trainer wie Wolfgang Maes auch ein paar Mal gemacht und das ist meiner Meinung nach auch keine Schande. Oder kennt hier jemand beispielsweise noch einen Patrick Polk oder Enes Düven (auch wenn dies kein Maes-Spieler waren)? Lieber so - als wenn wir am Ende die Bank voll mit Spielern haben die uns nicht weiterbringen. So wie letzte Saison.

Das Münster-Spiel sollte jetzt für einige im Verein eigentlich schon Warnung genug gewesen sein denn das was man dort auf dem Video sehen kann ist teilweise schon eine Frechheit.
6
Wenn wir uns nicht gleich in der Spitzengruppe - mit Kontakt zum Spitzenreiter - bewegen, so kann man Stand jetzt den Schwarzen Peter nicht bei Voigt suchen. Denn der hat ja beim Spiel gegen Münster ebenfalls festgestellt, dass wir noch ein paar gestandene Spieler benötigen.
Ich hoffe inständig, dass die Erkenntnis im Vorstand angekommen ist und jetzt zügig gehandelt wird. Geschieht dies nicht und wir tummeln uns dann bestenfalls im Mittelfeld, können wir einpacken. Unser Hauptsponsor ist dann nämlich fort.
Ebenfalls hoffe ich, dass es nicht heißt, dass das Budget nicht mehr hergibt. Denn dann dürfte klar sein, dass die neuen Verträge viel zu gut dotiert wurden.
3
Kfcrene
Das mit den Oberliga-Spielern hab ich mir gestern auch wieder gedacht. Selbst bei den Absteigern wie Düsseldorf-West oder Hiesfeld waren (relativ) junge Leute dabei die haben ihre 100 Oberliga-Spiele auf dem Buckel und diese Saison 5-10 Tore geschossen. Das sind nicht alles schlechte Kicker sondern zum Teil auch Leute die einfach hier ihren Lebensmittelpunkt haben und denen die Oberliga nunmal reicht. Siehe Rankl.

Nein ich sage jetzt nicht dass wir uns bei Oberliga-Absteigern bedienen sollen. Auf keinen Fall. Aber generell die meisten Spieler aus Oberliga (wie Mouadden oder Lipinski) verlangen wirklich nicht die Welt - sind aber für die Breite eines Kaders enorm wichtig. Anstatt diesen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen haben wir halt nun ohne Not Verträge an 7 Jugendspieler verteilt (Meißner/Kretschmer/Do/Hasal/Rudnik/Zimmermann und wohl auch Yeboah) die hier scheinbar auch alle zweimal am Tag trainieren sollen - sprich: Irgendwie rein vom Fussball und Eltern/Sozialleistungen leben. Das ist letzte Saison schon in die Hose gegangen dass man aus Kindern "Fussballprofis" gemacht hat. Ob man aus diesen Fehlern gelernt hat?

Natürlich ist das jetzt ein wenig verallgemeinert und nicht besser als eine platte Stammtischparole - aber am Ende wird man sehen wer an einem verregneten Mittwoch in Schonnebeck den Zweikampf gewinnt: Der 28 Jahre alte "Dorfspieler" mit seiner jahrelangen Erfahrung oder unsere Jungs wie Do und Yeboah. Bekloppterweise sind gerade die letztgenannten Spieler eigentlich diejenigen die man ab dem 1.7. irgendwo ohne Stress hätte einsammeln können - denn davon gibt es Spieler wie Sand am Meer. Nur der KFC sieht das scheinbar genau umgekehrt und sucht jetzt erst nach den Eckpfeilern für Abwehr und Sturm die irgendwo vom Himmel fallen sollen.

Übrigens: Die Aussagen von Do (dass er erst vor ein paar Wochen gefragt wurde ob er bleiben möchte) und die Tatsache dass Meißner jetzt mitten in der Vorbereitung seinen Sommer-Urlaub macht (weil er wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt als er diesen gebucht hat garnicht wusste ob er überhaupt bleiben darf) zeigen ja immer mehr dass man sich entweder

A) eben nicht schon frühzeitig um bessere Spieler bemüht hat oder man
B) von vielen guten Spielern eine Absage bekommen hat - aus welchen Gründen auch immer.

Ja wir werden am Ende trotzdem einen guten Oberliga-Kader zusammenbekommen - dafür sind alleine schon Spieler wie Odenthal/Weggen/Terada/Talarski oder Kenia zu gut. Im Prinzip müsste man aber sogar so knallhart sein dass man nach der Vorbereitung notfalls auch 2-3 Spieler wieder wegschickt oder ausleiht um Platz zu machen für weitere Lipinskis oder Mouaddens. Das haben Trainer wie Wolfgang Maes auch ein paar Mal gemacht und das ist meiner Meinung nach auch keine Schande. Oder kennt hier jemand beispielsweise noch einen Patrick Polk oder Enes Düven (auch wenn dies kein Maes-Spieler waren)? Lieber so - als wenn wir am Ende die Bank voll mit Spielern haben die uns nicht weiterbringen. So wie letzte Saison.

Das Münster-Spiel sollte jetzt für einige im Verein eigentlich schon Warnung genug gewesen sein denn das was man dort auf dem Video sehen kann ist teilweise schon eine Frechheit.
Enes Düven ist ein gutes Beispiel...ein guter Kumpel  ( Vater von Mehmet Aydin/Schalke ) von mir und hat wirklich Ahnung, sagte damals zu mir,das er kaum einen Jungen gesehen hat,der besser mit dem Ball umgehen kann...und dann kam er zum KFC...


Mir ist ein Rätsel , das z.b. ein Essingholt ..der nun wirklich wissen muss ( Bocholt,uns ) wie diese Liga tickt, diese ganzen Jungs verpflichtet..wobei verpflichten das falsche Wort ist! da wird ein wenig Geld in die Hand genommen um den Kader aufzufüllen...


Sind wir denn wirklich nicht interessanter als Hilden,etc...das kann doch garnicht sein!! entweder ist man auf beiden Augen blind , oder und das ist das schlimme....mir fällt kein anderer Grund ein...

1

Jetzt werden die Gehaltsvorstellungen wahrscheinlich noch sehr hoch sein und die Spielerberater werden noch Pokern aber wenn es so langsam Richtung August geht werden wohl die "Preise" auch fallen. Die Zeiten sind wohl vorbei als man Spielern überdurchschnittlich viel Gezahlt hat. Meiner Meinung braucht der KFC ein Netzwerk von Firmen wo Spieler 1. eine Ausbildung machen können (wie z.b. Velbert mit Dorda ) oder 2. in ihren gelernten Beruf den wieder Einstig schaffen können. So könnte man erfahrene Spieler an den Verein binden bzw. Junge Talentierte Spieler die nicht als auf die Profikarte setzen wollen zum KFC bekommen und diese auch langfristig binden.

1
Fakt ist mit dem Kader aktuell sind wir nur Mittelmaß und werden Ansprüchen was der Vorstand sagte nicht gerecht
was Regionalligatauglicher Kader zum Neuaufbau angeht . Wenn wir Stand letzte Saison in OL da nur 5 Niederlagen haben wird das nix sprich der Erste hatte nur 1 ! Aktuell sehe ich auch nur wieder eine 50 % Jugendmannschaft durch paar gute Spieler aufgepimpt ..Schneidermodus halt ..langsam mal Aufwachen da NOCH ist Zeit ! Und davon schon viel unnütz verstrichen
Dachte wir machen mal ne gute Vorbereitung aber ok lasse mich gerne noch eines besseren Belehren ..in den nächsten Tagen
3
Antwort auf DerBaecker

Jetzt werden die Gehaltsvorstellungen wahrscheinlich noch sehr hoch sein und die Spielerberater werden noch Pokern aber wenn es so langsam Richtung August geht werden wohl die "Preise" auch fallen. Die Zeiten sind wohl vorbei als man Spielern überdurchschnittlich viel Gezahlt hat. Meiner Meinung braucht der KFC ein Netzwerk von Firmen wo Spieler 1. eine Ausbildung machen können (wie z.b. Velbert mit Dorda ) oder 2. in ihren gelernten Beruf den wieder Einstig schaffen können. So könnte man erfahrene Spieler an den Verein binden bzw. Junge Talentierte Spieler die nicht als auf die Profikarte setzen wollen zum KFC bekommen und diese auch langfristig binden.

Das mag alles richtig sein.

Aber dann darf der Vorstand sowas nicht sagen.


Und das kann mir keiner erzählen , das wir da nicht ein paar Euro mehr bezahlen können.


Wir haben einen Sponsor das das gleiche bezahlt wie letzte Saison

Wir haben keine Miete mehr zu bezahlen,also nicht mehr so viel.

Wir haben für einen Oberligisten eine wahnsinnszahl an Dauerkarten verkauft.


Und wenn ich jetzt als Beispiel mal 

Beister, Danny und Paddy nehme und die verpflichte , schwöre ich dir verkaufen die nochmal 200 bis 300 Dauerkarten. 


Und wenn ich von Anfang an ,oben mitspiele wird die Burg jedesmal voll sein,,also das was wir dürfen.



6
@Blaurotfan ..genauso ist dat ! Und die 3 hole ich persönlich ab ..isch schwör Alter :-) !
1
Johannes
Sämtliche Konkurrenten haben/hatten einen großen Vorteil: Ein Grundgerüst an bereits seit Wochen unter Vertrag stehenden Spielern. Und wer blieb bei uns? Kenia, Terada und Kadiata, immerhin, plus drei/vier A-Jugendliche, die im Normalfall Kaderspieler 19-23 sein sollten. Da hätte ich mir von mehr Spielern erhofft, dass sie bereit wären, den Gang in die Oberliga mitzugehen, auch als eine Art Wiedergutmachung für die letzte Saison. Stehen ja noch nicht alle neuen Vereine fest, aber sieht bei den meisten auch eher nach einem weiteren Jahr Abstiegskampf in Liga vier aus: Weiß nicht, ob da die Aussicht auf einen Aufstiegskampf vor im Schnitt 1.000 Zuschauern eine Klasse tiefer nicht attraktiver gewesen wäre? Na, müssen die Spieler selber wissen. Jedenfalls ist jeder Trainingstag ohne kompletten Kader ein Ärgernis - und Versäumnis.
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck