Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

JimPanse
Freu mich schon seit Tagen, das endlich Funk vermeldet wird. In meinen Augen richtig guter Neuzugang. Gerade 23 geworden. Schon ca. 100 Spiele in Ober- und Regionalliga. Außerdem ist er als Stammspieler mit dem SV Straelen in die Regionalliga aufgestiegen. Im ersten Jahr war er dann auch Stammspieler in der Regionallga. In dieser Saison hat er dann weniger gespielt. Hat zwei Gründe. Die haben Kevin Wolze auf seiner Position geholt und das so ein Mann spielt ist halt klar. Mit Preitz hat dann ein weiterer Spieler auf seiner Position den nächsten Schritt gemacht, der jetzt zum WSV wechselt. 


Ganz interessant, im Aufstiegsjahr von Straelen standen Weggen und Funk die meiste Zeit gleichzeitig auf dem Platz. Am Anfang spielte Funk IV und Weggen 6er. Im Laufe der Saison änderte es sich und Funk spielte 6er und Weggen IV. Beide haben auch ein paar Spiele nebeneinander auf der 6 in Straelen gespielt.


Denke wir können ganz zufrieden sein


Edit: Startseite aktualisiert

2
kfc9999
Finde Funk auch klasse aus verschiedenen Gründen.

1) Er kennt Weggen und Terada aus Straelen, die sind also quasi schon bisschen eingespielt. Mit Beric spielte er bei Turu.
2) Funk kann IV und 6er, so Spieler hat man gerne im Kader.
3) Er hat eine ähnliche Vita wie Beric. 2 Jahre Stammspieler in der Oberliga, danach Regionalliga zumindest Ergänzungsspieler. Das ist eigentlich das ideale Profil. Kennt die Liga, hat dort überzeugt und hat schon höherklassig dazugelernt.
4) Er war in Straelen Stammspieler in der Meistersaison. Das alleine heißt für mich schon er kann eigentlich kein ganz Schlechter sein. :-)
0
kfc9999

Schneider deutete ja im Radio an, dass wir noch einen schnellen Flügelspieler aus dem asiatischen Raum bekommen könnten. Mir fiel da dieser Spieler ins Auge, der perfekt ins Schema (Spieler mit KFC-Vergangenheit oder aus dem Krefelder Raum) passen würde, kennt den jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=6BITj6jQnJ8

Ist aber reine Spekulation von mir, es würden zum Beispiel auch folgende Spieler in Frage kommen

https://www.transfermarkt.de/shunta-onishi/leistungsdatendetails/spieler/928751/wettbewerb/OLNI/saison/2021

https://www.transfermarkt.de/kanata-todate/profil/spieler/933582

https://www.transfermarkt.de/masaaki-takahara/leistungsdatendetails/spieler/447686/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Oder es ist ein ganz unbekannter Perspektivspieler.

1
RMF
Zlatko Janjic wäre auch vereinslos 
0
kfc9999

----------Udegbe---


Beric----Kadiata---M´Bengue-----Odenthal


---------Weggen---Funk----


Talarski---------------Lipinski


-------Terada------Mouadden


Durchaus eine erste Elf mit der man schon unter den ersten 5 landen könnte. Es ist aber auch klar wo wir noch hohen Bedarf haben: Rechtsaußen, Angriff, IV, LV und natürlich mehr Breite.

3
Antwort auf kfc9999

----------Udegbe---


Beric----Kadiata---M´Bengue-----Odenthal


---------Weggen---Funk----


Talarski---------------Lipinski


-------Terada------Mouadden


Durchaus eine erste Elf mit der man schon unter den ersten 5 landen könnte. Es ist aber auch klar wo wir noch hohen Bedarf haben: Rechtsaußen, Angriff, IV, LV und natürlich mehr Breite.

Unterschreibe ich so, wobei ich Mouadden und Lipinski eher auf den Außen und Talarski als einzelnen 10er sehe.
1
kfc9999
Antwort auf blau-rot-00
Unterschreibe ich so, wobei ich Mouadden und Lipinski eher auf den Außen und Talarski als einzelnen 10er sehe.

Sehe ich eigentlich natürlich genauso, hatte Talarski jetzt mangels Alternativen auf rechts gesetzt, weil ich Mouadden und Lipinski eigentlich klar auf links sah (oder eben Mouadden vorne drin). Hast aber Recht, Lipinski hat in Fischeln wohl auch häufiger rechts gespielt, dann wäre er dort und Talarski zentral natürlich sinnvoller.




2
"Eigentlich "die Saison ja noch nicht over was 1.06. angeht aber wir haben jetzt schon 11 Spieler für die Vorbereitung !!!!!
Wann gabs das zuletzt wo wir soo schon planen konnten ?  Ole Ole
0
andi1
Und mit den 11 kann man schon was anfangen.

...mit dem ein oder anderen Kracher wird ja noch verhandelt.

...und nicht vergessen....mit jeder Dauerkarte wird es schöner für den  KFC05 zu spielen.;)))

0
kfc9999
Laut reviersport wollen wir noch Kenia, Fladung (warum auch immer) und Augusto halten. Brdaric, Sierck, Atsina weg.
Dann wurde ja gesagt Kretschmer und Yeboah sollen bleiben, wenn ich Schneider im Radio richtig verstand.
Dann hätten wir 16 Feldspieler und es sollen 20 bis 22 werden, blieben also nur noch 4 bis 6 offen.
Das müssen dann aber Kracher sein, wenn wir aufsteigen wollen.
IV, rechts und Angriff muss auf jeden Fall noch ne richtige Hausnummer hin.

Edit: WZ hat auch nen Artikel zur Kaderplanung, kann ich aber nicht lesen.
3
Also, da wäre noch ein bisschen Platz in unserem Kader für jeden Tag eine neue Meldung. Oder werden vielleicht alle zusammen vorgestellt 🤔
0

Per Zufall auf Golley gestoßen :


https://www.transfermarkt.de/timm-golley/profil/spieler/228966


Den fand ich eigentlich immer ganz gut. Für die Oberliga sollte es noch einmal bei ihm reichen :) 

0
Antwort auf BenTheMan

Per Zufall auf Golley gestoßen :


https://www.transfermarkt.de/timm-golley/profil/spieler/228966


Den fand ich eigentlich immer ganz gut. Für die Oberliga sollte es noch einmal bei ihm reichen :) 

Oberliga wird er nächstes Jahr ja auch spielen. Aber mit wohl mit Hamborn.
0
Oberliga wird er nächstes Jahr ja auch spielen. Aber mit wohl mit Hamborn.
Hat noch Vertrag bis 2023 in Hamborn
0
kfc9999
Antwort auf Crefelder
Also, da wäre noch ein bisschen Platz in unserem Kader für jeden Tag eine neue Meldung. Oder werden vielleicht alle zusammen vorgestellt 🤔
Wenn die 5 angeblich Gewünschten bleiben (was ich in den meisten Fällen glaube, denn viel bessere Angebote werden diejenigen kaum bekommen) ist noch Platz für 4 bis 6 Neue. Wir sind dann fast voll.

0
Antwort auf Inrather61
Hat noch Vertrag bis 2023 in Hamborn
Der Wechsel von Saarbrücken nach Hamborn sieht aber erst mal eher komisch aus. Wer weiß, vielleicht hat man ihm eine Arbeitsstelle in Aussicht gestellt. Er selbst kommt ja aus Dinslaken 
0
JimPanse
Du liegst da schon richtig. Hatte letzten Sommer auch kurz an den gedacht als ich gelesen habe, er will zurück in die Heimat und sich um seine berufliche Zukunft kümmern. Ich denke mal, Hamborn wird ihm einen Job besorgt haben. Sportlich gesehen ist er in meinen Augen immer noch ein sehr guter Regionalligaspieler. Der spielt halt völlig unter seinem Niveau. 
0
So langsam mache ich mir Sorgen ,das wir wieder nur ein halbes Team beim Trainingsstart haben werden .

Irgendwie hängen wir wieder hinterher 

4
… zumal der Kader ja bisher nun wirklich nichts besonderes hergibt im Vergleich zum letzten Oberligakader. Das war 2016/2017 in der Tat eine Regionalliga- Mannschaft. Jetzt hört man hier seit gefühlten Ewigkeiten nichts mehr… es reicht nicht, die Reserve von Straelen abzuwerben.
3
Unsere Verenaführung ist wahrscheinlich im Urlaub, die bisherigen Neuzugänge sind schon seit Wochen verpflichtet worden. Das wird sicherlich nicht eine Mannschaft wie die 16/17.
1
andi1
Antwort auf Sipugaloma
Unsere Verenaführung ist wahrscheinlich im Urlaub, die bisherigen Neuzugänge sind schon seit Wochen verpflichtet worden. Das wird sicherlich nicht eine Mannschaft wie die 16/17.
Wie wär es wenn wir hier für einen Kracher mehr.... mal zusammenschmeißen?;) Hat es das schon gegeben....Fans finanzieren einen Spieler ihrer Wahl?
Ansonsten...weiter Dauerkarten kaufen....wie ist da eigentlich der Stand?
1
Duke
Der aktuelle Stand der verkauften Dauerkarten würde mich auch interessieren. 😎
1
aphex2
Antwort auf andi1
Wie wär es wenn wir hier für einen Kracher mehr.... mal zusammenschmeißen?;) Hat es das schon gegeben....Fans finanzieren einen Spieler ihrer Wahl?
Ansonsten...weiter Dauerkarten kaufen....wie ist da eigentlich der Stand?
Also falls du mit Kracher so Kaliber wie Kefkir oder Öztürk aus der Saison 16/17 meinst: Wenn hier alle aus dem Forum 100 Euro in den Topf werfen, reicht's vielleicht so gerade für den linken Unterschenkel...

Ich glaube von der Vorstellung, dass das nächste Saison ähnlich wie in 16/17 läuft, sollten wir uns verabschieden. Ich will gar nicht ausschließen, dass wir zu Saisonbeginn die beste oder zweitbeste Mannschaft der Liga zusammen haben. Aber das wird kein Kader sein, mit dem man den Aufstieg erzwingen kann wie damals.


4
kfc9999
Manche haben noch nicht begriffen, dass MP weg ist. Die Zeiten entsprechender Luxuskader sind vorbei.

Nichtsdestotrotz kann man auch mit weniger Geld seinen Kader rechtzeitig zusammenbekommen.

Habe mir eben mal die 2 IV von Velbert angesehen. Der Eine kam 2020 als Stamm-IV aus Wiedenbrück, der andere 2021 ebenfalls als Stamm-IV aus der Regionalliga. Wenn ich da unsere aktuelle IV ansehe wird mir anders, da brauchen wir gar nicht erst antreten. Noch ist aber genug Zeit.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.