Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

Antwort auf Einwurf05

Es bleibt spannend...

https://www.kfc-uerdingen.de/2022/06/17/brandon-do-bleibt-beim-kfc/


Wir komplettieren langsam den Kader. So sehr ich mich auch über das Talent freue und mit allem Respekt ihm alles Gute für seinen weiteren Weg beim wünsche, aber wir benötigen noch den ein- oder anderen gestandenen Spieler um Oben mitspielen zu können. Aber wer weiß, wer alles am Training am Sonntag teilnehmen wird.

5
blabala
Stand jetzt hat der Kader nichtmal das Niveau der letzten Saison. Damit spielst du nicht oben mit....
7
Das reicht doch alles hinten - und vorne nicht. Weiteres Füllmaterial. Reicht bestenfalls fürs untere Mittelfeld.
4
Andy
Sorry, aber das hat mit der Ankündigung, dass wir uns einen guten Regionalliga Kader zusammenstellen absolut nichts mehr zu tun...
7
JimPanse
Jetzt haben wir den vierten Spieler in der Abwehr mit einem ganz dicken Fragezeichen. Der Qualitätsunterschied zwischen Abwehr und Mittelfeld ist immens. Wir werden sicherlich am Ende eine gute Startelf haben, aber es gibt auch Verletzungen im Laufe der Saison und dann werden die Bauchschmerzen anfangen. 


Bei den letzten Verpflichtungen frage ich mich halt, ist es nicht besser einfach von einem Konkurrenten einen durchschnittlichen Oberligaspieler zu holen. Das bringt dir mehr Qualität im Training und weniger Fragezeichen.

8

Sechs Monate zweigleisige Planung und Patrick Schneider denkt sich: "Wir sollten mit Meißner und Do verlängern". Nichts gegen die jungen Spieler aber das ist langsam ein Witz wie der Kader völlig ohne Not erneut durch Füllmaterial aufgebläht wird welches qualitativ nicht besser ist als das was TuRU Düsseldorf auf der Bank sitzen hat.


Schneider - die selbe Person die uns letzten Sommer erzählen wollte dass Jeroch und Ntika und Yun und wer auch immer eine Verstärkung für die Regionalliga sei und alle riesiges Potential hätten. Sonntag ist Trainingsauftakt und erneut dürfen wenige starke Spieler mit Leuten trainieren die gerade ihre ersten Schritte im Fussball überhaupt machen. Vieles wiederholt sich gerade einfach und das bereitet wirklich Sorge. Und auch von der Quantität reicht es aktuell vorne und hinten nicht - bei beispielsweise anderthalb Mittelstürmern im Kader mit Terada und Mouadden. Obwohl nach den Ereignissen der letzten Tage wird man jetzt wahrscheinlich auch noch Yeboah zurückholen und so tun als wäre dies ein genialer Schachzug und absolut ausreichend um in die Saison zu starten.


Nur diesmal gab es keinen Rückzug von Noah und keine Insolvenz und kein Chaos. Diesmal kann man nicht so leicht von den eigenen Fehlern ablenken. Diesmal wird es auch keine Standing Ovations geben nach einem 0:4 gegen Homberg. Diese Saison muss sich die sportliche Führung auch mal am sportlichen Geschehen messen lassen und nicht ob man - bei allem Respekt - abends noch am Stadion grillen war.


Und von Voigt hört man inzwischen ja überhaupt nichts mehr. Ob das wirklich seine Wunschsspieler sind um Platz 1 zu erreichen? Auch das bezweifle ich mal ganz stark.

10

Vom Prinzip her müssen wir mindestens ganz oben mitspielen. Gelingt das nicht, wovon ich bei der Zusammenstellung des Kaders zum jetzigen Zeitpunkt ausgehe, sehen wir ganz schweren Zeiten entgegen. Denn unser Hauptsponsor wird dann seinen Geldhahn kräftig zudrehen.

4
Johannes

Udegbe (Meissner, Rudnick)

Beric - Kadiata - Zimmermann (Hasal) - M'Bengue (Do)

Funk - Weggen

Lipinski - Talarski (Kretschmer) - Odenthal

Terada (Mouadden)


Ein bisschen wie in der abgelaufenen Saison: Erste Elf sieht in Ordnung aus, aber es darf sich niemand, wirklich niemand verletzten oder gesperrt fehlen, sonst wird es dünn. Aber gut, Kader ist ja auch noch nicht komplett. Erfahrene Spieler gerade in der Defensive müssen noch her, mindestens zwei IV plus für im Grunde jede Position noch ein guter Back-Up sowie ein "richtiger" Rechtsaußen - ich träume ja auch noch von Maxi Beister, aber bin da aber von Haus aus eher pessimistisch. Und ich hab mir mal angeschaut, was für Kader die Mannschaften in den anderen Oberligen hatten, die oben mitgespielt haben - "irgendwen", der mal 3. Liga gespielt hat, hatten eigentlich alle. Weswegen ein Transfer vom Kaliber Beister Gold wert wäre, aber das brauch ich hier ja niemandem zu erzählen. 

3
kfc9999
Vielleicht wird ja morgen zum Trainingsstart noch ein 18-jähriges Supertalent (leider aktuell durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen) vom TV Ludwigsburg vorgestellt.
2
Da können doch die Ludwigsburger nix dafür😉😂👍
6
andi1
Antwort auf Ludwigsburger
Da können doch die Ludwigsburger nix dafür😉😂👍
Mit Kenia und dem Ludwigsburger zum Start...geht's doch langsam in die richtige Richtung;)
0
Scorpio
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Denn so langsam überkommt mich ein eher negatives Gefühl...

Dieses ganze Gerede von "direkter Wiederaufstieg", "oben mitspielen und angreifen" konnte ich schon vor Wochen nicht verstehen. Ich denke, wir sollten uns, nach einer desaströsen letzten Saison, erst einmal in der Oberliga etablieren. 

Ich für meinen Teil wäre dankbar für eine entspannte Spielzeit ohne Sorgen. 

So langsam aber sehe ich auch diesen Wunsch gefährdet. Die letzten Verpflichtungen geben nicht unbedingt Anlass zu grenzenlosem Optimismus. 

Ganz besonders in der Abwehr muss noch einiges passieren, damit wir mithalten können und nicht ganz böse in die Bredouille geraten. 

1
Wahrheit
Hier kommt halt wieder die unterschiedliche Erwartungshaltung zum Ausdruck. Viele wollen den direkten Wiederaufstieg und für die ist der aktuelle Kader natürlich nicht ausreichend. Andere wollen sich eher etablieren und können sich so mit dem Kader anfreunden. Die einen wollen unbedingt wieder in den Profifußball und andere haben sich mit dem Amateurfussball schon angefreundet und ist für sie auskömmlich. 
1
Etablieren in der Oberliga? Das ist ja wohl komplett daneben. Es wurde klar kommuniziert, dass ein Regionalliga- Kader zusammengestellt werden soll. Davon ist ja nun bisher absolut nichts erkennbar. 
2
kfc9999
Ich fürchte einige haben noch nicht verstanden, dass wir uns weiterhin in einer Abhängigkeit von einem einzelnen Hauptsponsor befinden. Und der hat eindeutig das Ziel Wiederaufstieg vorgegeben und ebenso eindeutig bereits mit Rückzug gedroht (in dem Fall falls wir nicht in der Burg spielen, aber dass das genauso für ewige Zeiten Oberliga gilt dürfte wohl absehbar sein). Wir sind kein gesunder Verein, der es sich erlauben kann mal 2 Jahre Platz 12 anzupeilen. Dann landen wir nämlich mit dem Kader ungefähr da wie vor dem Einstieg des Hauptsponsors. Das ist diese Saison nochmal eine große Chance mit einem höheren Etat, ansonsten etablieren wir uns tatsächlich, allerdings in einem Bereich der manchen vielleicht nicht so ganz bewusst ist.
6
andi1
Antwort auf kfc9999
Ich fürchte einige haben noch nicht verstanden, dass wir uns weiterhin in einer Abhängigkeit von einem einzelnen Hauptsponsor befinden. Und der hat eindeutig das Ziel Wiederaufstieg vorgegeben und ebenso eindeutig bereits mit Rückzug gedroht (in dem Fall falls wir nicht in der Burg spielen, aber dass das genauso für ewige Zeiten Oberliga gilt dürfte wohl absehbar sein). Wir sind kein gesunder Verein, der es sich erlauben kann mal 2 Jahre Platz 12 anzupeilen. Dann landen wir nämlich mit dem Kader ungefähr da wie vor dem Einstieg des Hauptsponsors. Das ist diese Saison nochmal eine große Chance mit einem höheren Etat, ansonsten etablieren wir uns tatsächlich, allerdings in einem Bereich der manchen vielleicht nicht so ganz bewusst ist.
Sehe ich ganz genauso....und dafür haben die Spieler mit Regionalligaformat bestimmt nicht unterschrieben um im gesicherten Mittelfeld zu landen.Man Leute...wir haben die Kurve bekommen...und jetzt sollten Eier gezeigt werden.Für  jeden Verein in der Oberliga sind wir das Highlight....dem sollten wir wohl gerecht werden.


3
andi1
So....was gibt es vom Start in Oppum zu berichten?

...Kracher dabei...und wie viele? 

...Stimmung???

2
Wahrheit
Antwort auf andi1
Sehe ich ganz genauso....und dafür haben die Spieler mit Regionalligaformat bestimmt nicht unterschrieben um im gesicherten Mittelfeld zu landen.Man Leute...wir haben die Kurve bekommen...und jetzt sollten Eier gezeigt werden.Für  jeden Verein in der Oberliga sind wir das Highlight....dem sollten wir wohl gerecht werden.


Genauso ist es. Außerdem können wir nur durch den sportlichen Erfolg den Druck auf die Stadt in Sachen Grotenburg aufrecht erhalten. Wenn wir uns in der Oberliga " festsetzen", wird die Grotenburg auch nur wie jetzt vorgesehen saniert. Eine weitere Sanierung z.B. Drittligatauglichkeit wird es dann nie geben.
3
Antwort auf andi1
So....was gibt es vom Start in Oppum zu berichten?

...Kracher dabei...und wie viele? 

...Stimmung???

Ich weiss nicht ob man die Spieler unbedingt als "Kracher" bezeichnen kann aber es waren zwei erfahrene Spieler dabei.


Einmal Tolga Cokkosan der eigentlich letzte Saison schon hätte kommen sollen.


Und der andere Spieler war Kai-Bastian Evers. Letzte Saison bei Lippstadt und davor unter anderem bei Dortmund II und Babelsberg. Ich gehe mal davon aus dass beide nicht einfach so da waren sondern demnächst ihre Verträge unterzeichnen.


Dritter "Neuzugang" war dann tatsächlich Yeboah. Und Blank aus der A-Jugend hat auch mittrainiert - was ich ganz gut finde denn der hat letzte Saison in der Jugend wohl richtig überzeugt.


Man hat bei einigen Spielern heute schon gute Anlagen gesehen wie zum Beispiel bei Odenthal und Weggen. Auf den ersten Blick ist aber klar zu erkennen dass noch ein weiterer Mittelstürmer fehlt. Da dürfen wir auf keinen Fall den Fehler der vergangenen Jahre wiederholen.

4
andi1

Ich weiss nicht ob man die Spieler unbedingt als "Kracher" bezeichnen kann aber es waren zwei erfahrene Spieler dabei.


Einmal Tolga Cokkosan der eigentlich letzte Saison schon hätte kommen sollen.


Und der andere Spieler war Kai-Bastian Evers. Letzte Saison bei Lippstadt und davor unter anderem bei Dortmund II und Babelsberg. Ich gehe mal davon aus dass beide nicht einfach so da waren sondern demnächst ihre Verträge unterzeichnen.


Dritter "Neuzugang" war dann tatsächlich Yeboah. Und Blank aus der A-Jugend hat auch mittrainiert - was ich ganz gut finde denn der hat letzte Saison in der Jugend wohl richtig überzeugt.


Man hat bei einigen Spielern heute schon gute Anlagen gesehen wie zum Beispiel bei Odenthal und Weggen. Auf den ersten Blick ist aber klar zu erkennen dass noch ein weiterer Mittelstürmer fehlt. Da dürfen wir auf keinen Fall den Fehler der vergangenen Jahre wiederholen.

Na ja immerhin....aber es sind ja noch ein paar Kaderplätze zu vergeben.

....was Kracher betrifft...darf sich das aber noch deutlich steigern;)))

0
aphex2
Naja, "Kracher" geht jetzt vielleicht etwas weit. Aber Evers sieht schon sehr solide aus auf dem Papier. Jahrelanger Stammspieler in der Regionalliga und auf Oberliganiveau vermutlich auch ganz flexibel einsetzbar, auch in der Abwehr.


Bei Cokkosan ist schon relativ auffällig, dass er in 8 Saisons Herrenfußball nicht sonderlich viel Spielzeit hatte. Wenn ich es richtig sehe, letztes Jahr ohne Verein und das halbe Jahr davor auch ohne Einsatz.


Yeboah müsste sich meiner Meinung nach deutlich verbessert haben damit es für die Oberliga reicht.

1
Kfcrene
Antwort auf aphex2
Naja, "Kracher" geht jetzt vielleicht etwas weit. Aber Evers sieht schon sehr solide aus auf dem Papier. Jahrelanger Stammspieler in der Regionalliga und auf Oberliganiveau vermutlich auch ganz flexibel einsetzbar, auch in der Abwehr.


Bei Cokkosan ist schon relativ auffällig, dass er in 8 Saisons Herrenfußball nicht sonderlich viel Spielzeit hatte. Wenn ich es richtig sehe, letztes Jahr ohne Verein und das halbe Jahr davor auch ohne Einsatz.


Yeboah müsste sich meiner Meinung nach deutlich verbessert haben damit es für die Oberliga reicht.

Und recht oft verletzt , wenn man denn ``transfermarkt.de`` glauben darf....das würde allerdings zu uns passen...
0
Laut den Gesprächen heute auf dem

Gelände, haben wir bereits 17 Spieler unter Vertrag. Allerdings wurden sie noch nicht veröffentlicht, weil noch von den abgebenden Vereinen nicht alle Dokumente vorliegen. 


Insgesamt sah der Trainingsauftakt recht ordentlich aus. Beim Warmmachen hat man aber schon die Unterschiede gesehen in Bezug auf die Physis.   

2

Kai-Bastian Evers Profil liest sich aber sehr gut. Das ist eine passende Säule für unsere Defensive. Schaut mal bei Transfermarkt.De vorbei. Letzte Saison war er bei Lippstadt ein Dauerbrenner. 

2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.