Schluesselszene.net

Regionalliga West 2020/2021

Crossy
Der Kader der U23 ist diese Saison schon recht gut bestückt. Leute wie Knauf und Tigges kannst Du bedenkenlos in der Buli auflaufen lassen. Knauf gestern sehr stark bei seinem Startelf-Debüt gegen ManCity.
1
kfc9999
Gerade erst gelesen, dass wahrscheinlich nur 1 Mannschaft dieses Jahr absteigt. Geht also wahrscheinlich wieder nach Homberg, nach Straelen ja sowieso. Immer vorausgesetzt wir starten wirklich in der Regionalliga und werden nicht aufgelöst oder in die Oberliga durchgereicht.
2

https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-ehemaliger-nationalspieler-wird-trainer/


Wäre auch einer für uns gewesen.....aber wie man liest, ist Daniel Steuernagel immer noch frei :D 

0
Das sollte die endgültige Entscheidung gewesen sein, BVB gewinnt bei RWO!
1
JimPanse
In der Regionalliga West gibt es nur einen Absteiger, weil die Oberligen beendet wurden und es keine Aufsteiger geben wird.
0
Johannes
Dortmund II verspielt eine 3:0-Führung ausgerechnet gegen Schalke II und bei RWE (4:1 gegen Homberg, inklusive Toren von Kefkir und auf der anderen Seite von Talarski) wird sofort wieder geträumt. Sieben Punkte Rückstand, aber auch noch ein Spiel weniger. Wird das gewonnen, bleiben vier Tore Rückstand bei noch fünf Spielen. Möglich, aber Dortmund II hat von 35 Saisonspielen 24 gewonnen und nur eines verloren, da halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass die noch einbrechen.
0
BVB ist halt blöd den Sieg nach Hause zu fahren.
0
Na genauso wie wir gegen Hallo, so what!?
0
Antwort auf Johannes
Dortmund II verspielt eine 3:0-Führung ausgerechnet gegen Schalke II und bei RWE (4:1 gegen Homberg, inklusive Toren von Kefkir und auf der anderen Seite von Talarski) wird sofort wieder geträumt. Sieben Punkte Rückstand, aber auch noch ein Spiel weniger. Wird das gewonnen, bleiben vier Tore Rückstand bei noch fünf Spielen. Möglich, aber Dortmund II hat von 35 Saisonspielen 24 gewonnen und nur eines verloren, da halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass die noch einbrechen.
Ich hoffe auf Essen. Ich fänd eine dritte Liga ohne zweite Mannschaften auch ganz schön.
1
Ich kann diesen RWE nicht leiden, auch wenn ich mit den Fans mitleide, wenn es wieder mal nicht klappen sollte. Ein BVB II ist mir 1000x lieber als diese Essener. 
4
Und am Ende wird RWE die doofen Dortmunder überholen und Aufsteigen.
0
Ötzi
Früher war es mal klarer vereinsübergreifender Konsens, das Zweitvertretungen Teufelszeug sind.


Heute ist alles möglich. Lieber vor 2.500 zu Hause gegen BVB II als ein geiles Derby gegen RWE vor 8.000. 

1
TheJinx1
Richtig, Ötzi! Im Falle KFC und RWE kommt es aber auf die Liga an:-) Lieber ein Spiel gegen BVB II in der dritten, als ein Spiel KFC gegen RWE in der Regionalliga... Ansonsten bin ich bei Dir!
0
Crossy
Corona Ausbruch beim BVB2. Bis zu elf Spieler möglicherweise infiziert, bzw. In Quarantäne.
Zwei Spiele abgesagt, drittes Spiel fraglich. Das wird ein chaotisches Saisonfinale.
0
Antwort auf Crossy
Corona Ausbruch beim BVB2. Bis zu elf Spieler möglicherweise infiziert, bzw. In Quarantäne.
Zwei Spiele abgesagt, drittes Spiel fraglich. Das wird ein chaotisches Saisonfinale.
Das spielt alles dem RWE in die Karten. Wenn es einen schlimmen Verlauf nimmt bei den Spielern könnte es eng für Dortmund werden.
0

Peter Neururer Kandidat für WSV-Vorstand


https://www.wz.de/sport/fussball/wuppertaler-sv/fussball-regionalliga_aid-57983643


Ein anonymes Schreiben, das offenbar an viele Mitglieder versandt wurde, schlug am Freitagmorgen beim Wuppertaler SV ein wie eine Bombe. Noch vor der Partie gegen Rot-Weiss Essen an diesem Samstag würde der Verwaltungsrat zusammenkommen und Peter Neururer und Dr. Jochen Leonhardt als zusätzliche Vorstandsmitglieder wählen, hieß es darin. Bekanntermaßen Wunschkandidaten von Hauptsponsor Friedhelm Runge.

0
JimPanse
Neururer macht jetzt den Job. Deren Lernkurve ist wie unsere :D
1
grööööööööööööööööööhl Make my abend !

0
Ötzi
Wir sind also genauso blöd wie Wuppertal. Und lustig ist das auch ! 


Das hätte vor ein paar Jahren mal jemand  schreiben sollen.


Wenn das einer von denen liest...😂😂😂

1
JimPanse
Straelen führt 1-0 gegen BVB II. Was denkt sich also RWE? Ach liegen wir bei Köln II einfach mal 2-0 in Rückstand. RWE spielt aber in Überzahl und die haben einen 11m verschossen. 
0
Kfcrene
BVB 1-1
0
kfc9999
Dortmund steigt auf, RWE bleibt in der Regionalliga. Da kann zu 99% nichts mehr anbrennen.

Edit: Ok Dortmund hat noch die Spiele in Rödinghausen und Wuppertal, aber eigentlich sind die zu stabil.
0
Auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist. Und auch wenn der ein oder andere das anders sieht ("Zweite Mannschaften.../... geile Derbys") - das ist mir alles völlig egal. Bei anderen Vereinen und in anderen Situationen würde ich da vielleicht zustimmen - aber nicht beim RWE. Ich gönne denen nicht mal die Scheisse unter meinem Schuh - genauso wie der Reviersport. Die sollen noch 100 Jahre in der RL spielen und meinen sie wären was besonderes.

Zudem bleibe ich dabei dass uns eine zweite Mannschaft mittelfristig als Konkurrent weniger weh tut. Vor allem wenn es darum geht Spieler aus der Region zu verpflichten die über 23 sind.

Also weiterhin Daumen drücken für Dortmund. Im Pokal sehen wir Essen noch früh genug wieder.
4
Ürdi
2. Mannschaften tun auch weniger weh wenn es um die Plätze 1,2 und 3 geht.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal