Schluesselszene.net

Covid 19

kfc9999

Die Entwicklung (auch wenn klarak gleich wieder Statistiken zur Grippe posten wird) ist aus meiner Sicht jetzt bereits so vorhersehbar, dass eigentlich irgendwas passieren muss. Oder bis wieviel Intensivpatienten will man warten? Oder lässt man es dann doch einfach so laufen? Wir haben Anfang Oktober, die harten Infektionsmonate beginnen erst.
0
Scorpio
Hauptsache, die Wirtschaft erholt sich langsam, der Rubel rollt wieder, wir können wieder ins Fussball-Stadion und die Grundrechte der Covidioten werden gewahrt.
Da kann man doch die paar Infizierten, Intensiv-Patienten und Toten mehr einfach mal als Kollateralschaden verbuchen und locker in Kauf nehmen.

Zynismus-Button aus.
0
klaraka
Die Erklärung von Great Barrington


Wer Lust hat und es ähnlich sieht, kann ja mitzeichnen.

0
Ardo
Diese ganzen Aussagen man solle nicht auf die Infektionen gucken sonden lieber auf die Zahl der Intensivpatienten kann ich nicht ernst nehmen. Das wollen Wissenschaftler sein, wow. Guckt man nämlich nur auf die Intensivpatienten,  dann ist es zu spät zum Gegensteuern wenn es kritisch wird. Selbst wenn man dann gegensteuert geht der Anstieg noch wochenlang weiter. 
0
Ürdi
Antwort auf Scorpio
Hauptsache, die Wirtschaft erholt sich langsam, der Rubel rollt wieder, wir können wieder ins Fussball-Stadion und die Grundrechte der Covidioten werden gewahrt.
Da kann man doch die paar Infizierten, Intensiv-Patienten und Toten mehr einfach mal als Kollateralschaden verbuchen und locker in Kauf nehmen.

Zynismus-Button aus.
Schon mal drüber nachgedacht dass die Weltwirtschaft schon äußerst schlecht dastand und zu deren Glück eine Krankheit auftratt auf die man nun alles schieben kann.
0
Stoffel
Ach Ürdi ...
0
Scorpio
Antwort auf Ürdi
Schon mal drüber nachgedacht dass die Weltwirtschaft schon äußerst schlecht dastand und zu deren Glück eine Krankheit auftratt auf die man nun alles schieben kann.
@Ürdi: Nö
0
Ürdi
Ist schon gut Scorpio--und schließlich sind wir auch in einem Fußball-Forum.
0
Antwort auf Ürdi
Ist schon gut Scorpio--und schließlich sind wir auch in einem Fußball-Forum.
Wobei du damit vollkommen Recht hast. Man nehme als Beispiel unsere einheimische Autoindustrie, die eh schon mit dem Rücken zur Wand steht. Aus eigenem Verschulden versteht sich und dann noch ne Neuwagen Prämie abstauben wollte.

Oder Tönnies und seine Fleisch Mafia, die die Ausfälle des Lockdowns noch vom Staat zurück gefordert haben. AG's die ihren Aktionären Dividenden zahlen und Staatshilfen in Anspruch nehmen. LUFTHANSA! 

Armeen von Geiern sind los geflogen um noch ein bisschen Gewinn aus dem Leid anderer Menschen zu machen. 

Freunde, es wurden Masken aus Krankenhäusern geklaut, um sie wieder an andere Krankenhäuser zu verkaufen. Die Bundesregierung versäumt es Bestände für Masken zu haben und bezahlt dann auf dem freien Markt das 5fache um die Ware dann auf irgendeinem Flughafen in Afrika zu verlieren. 

Noch mehr Beispiele gefällig? Ich kann die Liste beliebig lang fortsetzen...und das war nur Deutschland... 

Hier geht es nicht um beknackte VT's, sondern um die knallharten Fakten. 


Edit: ich habe die Pharma Industrie noch vergessen. Bio-Tec Aktien sind durch die Decke gegangen. 


In meinem Umfeld haben alle die es sich leisten konnten, ordentlich auf dem Aktienmarkt zugeschlagen. Da wo Opfer sind, sind auch immer Gewinner. 


0
Antwort auf Ardo
Diese ganzen Aussagen man solle nicht auf die Infektionen gucken sonden lieber auf die Zahl der Intensivpatienten kann ich nicht ernst nehmen. Das wollen Wissenschaftler sein, wow. Guckt man nämlich nur auf die Intensivpatienten,  dann ist es zu spät zum Gegensteuern wenn es kritisch wird. Selbst wenn man dann gegensteuert geht der Anstieg noch wochenlang weiter. 
Ja richtig, das sind Wissenschaftler. Die sind jetzt nicht deiner Meinung, also diskreditierst du sie.

Wissenschaftler die deiner Meinung sind, wie etwa Christian Drosten, sollen deiner Meinung nach alle anderen respektieren, denn es ist ja ein Wissenschaftler. 

Merkst du es noch? 

0
Ardo
Ja richtig, das sind Wissenschaftler. Die sind jetzt nicht deiner Meinung, also diskreditierst du sie.

Wissenschaftler die deiner Meinung sind, wie etwa Christian Drosten, sollen deiner Meinung nach alle anderen respektieren, denn es ist ja ein Wissenschaftler. 

Merkst du es noch? 

Ja, aber du scheinbar nicht. Ich empfehle dir mal nachzuschlagen was das Wort diskreditieren überhaupt bedeutet. 
0
Antwort auf Ardo
Ja, aber du scheinbar nicht. Ich empfehle dir mal nachzuschlagen was das Wort diskreditieren überhaupt bedeutet. 

Habe das Wort wohlbedacht ausgewählt.

Da es dir aber nicht geläufig ist auf dein bitten:


https://www.duden.de/rechtschreibung/diskreditieren


Bitteschön, sollst ja nicht dumm sterben



0
Ardo
Hab ich mir schon gedacht, dass die Bedeutung dir nur oberflächlich bekannt ist. Bei einer weitergehenden Definition wäre dir aufgefallen, dass zur Herabsetzung üblicherweise das Mittel der Lüge oder Indiskretion verwendet wird. Jetzt zeige mir auf, wo ich das anwenden. 
0
Antwort auf Ardo
Hab ich mir schon gedacht, dass die Bedeutung dir nur oberflächlich bekannt ist. Bei einer weitergehenden Definition wäre dir aufgefallen, dass zur Herabsetzung üblicherweise das Mittel der Lüge oder Indiskretion verwendet wird. Jetzt zeige mir auf, wo ich das anwenden. 

Mit Hilfe rhetorischer Winkelzüge. 

Ganz häufig diesem hier: https://rhetorisches-quartett.de/handbuch-6A

Und mit Worten verdrehen und dann heulend dastehen und um Unterstützung betteln, wenn man Deine Worte so liest, wie Du sie sagst, ohne Deinen Subtext mitzulesen. 

Noch mehr? 

Lies Deine Beiträge, dann erkennt es der normal Gebildete. Falls Du es bewusst einsetzt, wirst Du es nie zugeben. Falls Du bereits an Deinen geistigen Grenzen angekommen bist und es unbewusst einsetzt, wirst Du es auch nicht kapieren, wenn man jede einzelne Stelle heranzieht und Dir aufzeigt.


Also was soll Deine Aufforderung? 

0
Ardo
Unfassbar, der Meister der Diskreditierung und der verdrehten Worte meldet sich auch dazu 😂


P. S. : Ich kritisiere einen Teil der Wissenschaftler in der Sache. Statt dagegenzuhalten in der Sache mit Argumenten werde ich von euch (Schreber und Badener) diskreditiert und beleidigt. Denkt mal drüber nach. 

0
klaraka

Ein Interview mit Matthias Schrappe:

Der Internist Matthias Schrappe über analytische Fehler im Umgang mit dem Corona-Virus, die wirklich Aussagekraft des R-Werts und die wahrscheinlichen Folgen der Pandemie

Matthias Schrappe ist emeritierter Professor für Innere Medizin. Von 2007 bis 2011 war er stellvertretender Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Begutachtung im Gesundheitswesen.

0
Lesenswertes Interview. Wie man allerdings auf die Idee kommt, dass die Corona-App ein "Instrument zur individuellen Steuerung des Bürgers" darstellt, mit dem seine Freizügigkeit beschränkt wird, erschließt sich doch nicht so ganz.

Da wird leider deutlich, dass den Herrn nicht nur die Sorge um die richtige wissenschaftliche/medizinische Bewältigung der Pandemie umtreibt, sondern auch etwas, was ich mal als diffuse Angst bezeichnen würde. 

0
Ardo
Naja, das mit der App scheint er nicht so ganz verstanden zu haben. Ist halt ein alter Mann, für den ist Internet und Smartphone Neuland 😂 (was nicht heißt, dass das für jeden alten Menschen gilt). 
0
Antwort auf Ardo
Unfassbar, der Meister der Diskreditierung und der verdrehten Worte meldet sich auch dazu 😂


P. S. : Ich kritisiere einen Teil der Wissenschaftler in der Sache. Statt dagegenzuhalten in der Sache mit Argumenten werde ich von euch (Schreber und Badener) diskreditiert und beleidigt. Denkt mal drüber nach. 

Immerhin hast du es geblickt worum es geht. Denn genau du bist das, was du dem Badner vorwirfst. Das du Lügst um andere zu Diskreditieren habe ich in Bezug auf dich sehr bewusst gewehlt.

Du bist derjenige der anders denkende diskreditiert. Beispiele gibt es seit Anfang dieser Diskussion genug. 

0
Ardo
Und wieder mal nichts als heißer Dampf ohne Belege von dir, Schreberstraße.
0
TheJinx1
Ich glaube, wir werden die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Krise hier nicht beheben können.

Daher würde ich vorschlagen, wir hören alle mal mit den Beschimpfungen auf. Jeder hat sicher eine an sich berechtigte Sicht auf die Dinge.

0
Ürdi
Antwort auf Ardo
Und wieder mal nichts als heißer Dampf ohne Belege von dir, Schreberstraße.
Wir alle sollten mit den Beschimpfungen aufhören--negative Einstellungen schaden nicht nur einem selbst sondern auch anderen Menschen.
Nimm doch einfach zur Kenntnis dass es auf dieser Erde viele Mediziner, darunter Virologen, gibt die einige Anti- Corona-Maßnahmen anders sehen als z. B. Herr Drosten, dem durchaus von seinen anders denkenden Kollegen absolutes Fachwissen bescheinigt wird.
Ich bin auch kein Freund der Maske,vor allem im Freien. Aber als ich neulich meine in Frankreich Medizin studierende Tochter besuchte und wir durch die enge Altstadt bummelten wo es nur von Menschen wimmelte erschien es mir auch sinnvoll zu sein den schriftlichen Anweisungen vor Ort strikt zu folgen. Und obwohl die Menschen Masken trugen ist es jetzt zu einem Krisengebiet erklärt worden.
0
kfc9999

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_10_07.pdf

Wieder 21 neue Intensivpatienten seit gestern. Man kann sich recht leicht ausrechnen wie schnell wir im vierstelligen Bereich landen werden und dann sind wir immer noch erst im November... Von den Infektionszahlen, gerade in NRW, fange ich gar nicht erst an.

0
kfc9999
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.