Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

Stroem du redest seit jeher die ganze Scheiße immer und immer wieder schön. Würd mich nicht wundern wenn du selbst in der Stadtpolitik tätig bist. Der Bullshit mit der Ost, das Drama um die Relegation, diese Hinhaltetaktik mit der Renovierung ist ein riesen großer Witz. 
0
Wir Deutschen sind bekannt dafür, dass wir uns, wenn es mal darauf ankommt, super gerne hinter Paragraphen und Vorschriften verstecken; es ist nie schwer, irgend einen Scheixx zu finden, mit dem man das oder das untermauern kann, je nach Gusto. 

Viel zu selten gibt es mal Beamte, die unternehmerisch denken UND auch die Eier haben, zu entscheiden und auch diese Entscheidung dann mittragen.

Lieber gibt es Ausschüsse und Untergremien, bis der ganze Entscheidungsfindungsbrei so beschixxen schmeckt, dass alles nur noch ins Klo gespült werden kann.

Heute mal härtere Sprache als sonst von mir.  

Wenn man in der Politik etwas durchsetzen möchte, dann gibt es auch IMMER einen Weg dafür. Man muss es nur wollen!

0
Crossy
Es wäre grundsätzlich einfacher zu diskutiern, wenn man im Details wüsste wo das Problem genau liegt.

Es geht ja nicht um eine Halbserie in der 3. Liga, sondern welche Auflage(n) für das Relegationsspiel sind so anders als die Bedingungen für die Liagspiele.
Ich meine jetzt nicht Rasenheizung und der gleichen. Für diese Sachen gibt es Ausnahmegenehmigungen.

Ich glaube eine Blocktrennung ist baulich möglich, ja und wenn nicht, dann können halt weniger Leute ins Stadion.
Getrennte Eingänge, getrennte Anfahrtswege mit getrennten Parkplätzen. Alles schon praktiziert und da gewesen...
0
JimPanse

@Stroem:


Aber du kannst mir doch nicht erzählen, das es normal ist, das die Stadt erst am 13. Mai entscheidet, wo gespielt werden kann. Nur mal als Erinnerung, wir waren Herbstmeister!!!! Da hätte auch mal einer darauf kommen können, das wir vielleicht Meister werden. Vielleicht gibt es eine interne Absprache mit dem KFC, aber trotzdem ist es als Fan sehr schwer nachvollziehbar. Wo ist das Problem zu sagen, nein es kann nicht gespielt werden oder ja, es kann gespielt werden. Wobei ich mir hier die Frage stelle, wenn der DFB klar sagt, es kann nicht gespielt werden, warum wird so ein Zirkus gemacht und die Stadt muss entscheiden. Da drängt sich bei mir viel mehr die Frage auf, kann es sein, das der DFB es erlaubt, aber die Stadt es nicht will? Und falls ab 10.000 Zuschauern, einer andere Regelung gilt als in Saarbrücken, dann werden halt 9.999 Karten verkauft. 


Verdammte scheisse in Saarbrücken können die spielen und da sagt der DFB nichts gegen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der DFB bei uns sagt, das geht auch auf keinen Fall. Das stinkt hier alles zum Himmel. Ich als Fan verstehe nicht, was das Stadion in Saarbrücken hat, was die Grotenburg nicht hat. 


Hier noch einmal den Link, falls einer nicht weiß, worum es geht:


https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=hermann-neuberger-stadion&folder=sites&site=fotos&id=3363&page=1


Was hat dieses Stadion, was unserers nicht hat. Es geht hier nur um die Relegation und nicht um die 3. Liga. 


Vielleicht sollte man die RP und den Stadtspiegel mal auf diesen Umstand aufmerksam machen. Das mal darüber gesprochen wird. 

0
Heini
Nach der möglichen Meisterschaft gibt es eine Ausnahmegenehmigung für das Heimrelegationsspiel und danach wird das Stadion wegen nötigen Umbauten auf unbestimmte Zeit gesperrt. Nur ne Vermutung.
0

@JimPanse. ..und andere ...ZUSTIMMUNG !!

Ich raff et einfach auch nicht ! Die Sperrung der Ost geht mir eh nie nie nie nie never in den Kopp

Wir mal wieder anders behandelt als andere????  Langsam ist et Jut !

Und wenn ich das höre :


http://radioblaurot.de/aufnahmen/halbzeitinterview-mit-den-oberbuergermeistern-beider-staedte/


Bei uns wurde es "festgestellt" darum die Sperrung bei anderen nicht ....Hallo??? Parallelwelt? Matrixerror?





0
Antwort auf Stroem
Hier werden leider teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.

Erstens hat jedes Bundesland andere Bauvorschriften. Wobei man sagen muss, dass es einen "Rahmenplan" zur Orientierung gibt. Zweitens gelten in vielen Fällen die strengeren Bedingungen erst ab einer Stadiongröße von 10.000 Zuschauern.


Weiterhin gibt es Vorschriften für öffentliche Auftraggeber wie solche Arbeiten vergeben werden dürfen. Eine Dringlickeit (z.B. wg Aufstieg) kann hier die zulässigen Wege verkürzen. Allerdings kann es dann natürlich auch teurer werden.


(Evtl.) Gesetzwidriges Verhalten anderer Kommunen darf natürlich kein Freibrief sein, selber gesetzwidrig zu handeln.


Ich persönlich glaube, dass die Stadt Krefeld und speziell auch der OB alles daran setzen die Grotenburg fit zu machen. Allerdings wird man sich da an die Regeln halten und auch den immer noch negativen Haushalt der Stadt Krefeld im Auge haben.

 



... Entschuldigung, du bist doch nicht der Anwalt der Stadt?!?

... und von "unserem" Oberbürgermeister Frank Meyer habe ich ein klein bisschen mehr erwartet....! Sorry!

0

Das Schlimme ist , selbst in NRW gelten andere Regeln ???? Nur weil bei uns einer " feststellte" der ganze Driet ???????


Bin ja gerne anders als die anderen aber hier will ich mal GLEICH behandelt sein...


Wer war dieser Festeller? grrrr Meine Mama hat Hunger https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ


Come On Häuptling der Ostgroten !!!!  Alle Macht zu DIR !!!

0

@Heini: "Nach der möglichen Meisterschaft gibt es eine Ausnahmegenehmigung für das Heimrelegationsspiel und danach wird das Stadion wegen nötigen Umbauten auf unbestimmte Zeit gesperrt. Nur ne Vermutung."


Genau so!

0
Ja Warum Nicht?? :-)))) UNVERHANDELBAR und ZUMUTBAR  und alles andere NICHTVERSTEHBAR !
0
JimPanse
Man merkt einfach, wie weltfremd Politiker sind. Die haben gar kein Gefühl dafür, was uns das ganze bedeutet. Das geht schon mit der Ost los. Natürlich ist es aus finanzieller Sicht nachvollziehbar, aber der emotionale Aspekt bleibt völlig außen vor. Genauso die ganze Warterei und das diskutieren über das Thema. Vielleicht hat es sich am Sonntag auch erledigt, das kann natürlich passieren, aber trotzdem hätte es da längst Signale geben sollen. Die Außendarstellung der Stadt Krefeld ist einfach so miserabel. Der KFC ist ja keine Ausnahme, sondern es gibt zahlreiche weitere Beispiele seit Jahrzehnten. 


Ich bin mal gespannt, wann der erste Bagger an der Burg vorfährt. Vor August passiert da sowieso nichts. Schließlich sind ja Sommerferien...

0

Das Schlimme noch dabei ...finanziell eher ein MEGA Eigentor  ...Steuergelder auf der Ost gehen flöten weil attraktivste Steh und Billig Plätze ...ja Fussball braucht billige gute Stehplätze ....trotzdem zahlen wir aus Not geboren teurere Plätze....aber HÄTTEN wir mehr geile Steh!!!plätze siehe Ost wäre es MEHR WIN WIN für Alle !  Ach Running Treppen Witz ...werde es nie nie nie verstehen ...nur weil bei uns was festgestellt wurde und sonst immer und woanders ging und geht ..Emotionen noch dazu ..und egal was Sonntag wird ...die Stadt hat einfach 30 Jahre verpennt und auf KEV gehofft ...und zur Not dann "festgestellt Ost geht nicht " NUR bei uns .....und gehofft das wir ewig in Liga 5 oder 6 versauern oder es sich selber erledigt .... Tja : FALSCH Geplant !

0
JimPanse

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/topspiel-wohl-doch-in-der-grotenburg-aid-1.7561895


Die Entscheidung fällt höchstwahrscheinlich heute, wenn der Verwaltungsvorstand turnusgemäß tagt. Auf der Tagesordnung steht nämlich auch das Thema "Relegation in der Grotenburg". Alles deutet darauf hin, dass die Stadt mit dem bekennenden KFC-Fan Frank Meyer an der Spitze, der am Samstag mit KFC-Präsident Mikhail Ponomarev und Geschäftsführer Nikolas Weinhart sprach, grünes Licht gibt.

0
Edit: Die geilste Stehplatz Tribüne in Deutschland nach dem BVB und gesperrt wegen 2 Stufen ,,,,ich raff es einfach nie nie never ,,,die Ost ist nicht baufällig im Gegenteil ! Sogar für Überdachung gebaut und es ging x Jahre gut ....Nur die Anzeigentafel ist ko ! Alles andere ist OK !  Ich bekomm da leider immer n Anfall sorry
0
Was für ein dämliches gequatsche von euch!

10 Millionen werden eben mal durch den Stadtrat gewunken. Und ja: Ich sage bewusst gewunken! Wenn man sich die politischen Prozesse anschaut, sieht man wie lange sonst über solche Summen diskutiert wird. (z.b. Seidenweberhaus)


Parallel gammel Straßen und Schulen vor sich hin, klar wurde in den letzten Jahren gepennt, aber anstatt das ganze mal anzuerkennen, und sich über die Verbesserungen zu freuen wird immer noch dämlich gemeckert. (Was haben z.b. Steuergelder mit Plätzen auf der Ost zu tun?).


Seht es mal so: Nach dieser Investition ist der Standort mindesten für die nächsten 10-20 Jahre gesichert. Auch wenn wir kurzzeitig nach Duisburg umziehen müssen.

Vor ein paar Jahren wurde noch ernsthaft über den Abriss der Burg zu Gunsten des Zoos diskutiert.


Natürlich wäre es schön wenn die Ost auch renoviert werden würde, aber wie will man diesen von der Kapazität und den 3. Liga Vorgaben unnötigen Kostenfaktor dem Steuerzahler erklären?

Die Wähler / Steuerzahler sind schließich nicht alles KFC Fans.

0
Jau ist klar sage nur KEV !!!!   Also von mir aus auch gerne wie beim WSV oderUnion Berlin ...Ich packe da gerne mit an !!!
Edit: Und wenn du nicht kapiert hast : Jeder Stehplatz mehr gerade beim Fussball = Steuergelder
Und die 10 Mio sehe ich gerade NULL evtl in 10 Jahren ? Sehe eher eine Mio gerade nach 30 Jahren verpennt
0
JimPanse
Hab ich was verpasst oder wo wurden die 10 Millionen durchgewunken? Darüber wurde noch gar nicht abgestimmt. Bisher gibt es Sofortmaßnahmen für die 4. Liga, aber mehr auch nicht. Das Stadion wird umgebaut für die 4. Liga und nicht für die 3. Liga. Darüber muss die Politik noch entscheiden, inwiefern der Verein sich an den Kosten beteiligen soll. 
0
Ja genau so aber meine auch im Hinblick 3. Liga aber egal... gerade mal ne lächerliche Mio nach 30 Jahren !!! Aber immerhin !  Edit : Der Hammer : Dass wir zb keinen Blitzschutz hatten auf der Süd wegen Ostsperrung alle ja darum dahin und zahlten sogar mehr !!!.....aber Ost gesperrt...HALLO? Was ein Paradoxum alleine das schon ....wegen 2 Stufen die fehlen aber Tribüne ohne Blitzschutz ging seitdem? Kotze in Tüten !
0
Das ist zum Teil richtig. Aber der OB hat sich zu den Gründen und dem Verfahren im Webradio geäußert.


Man kann davon ausgehen dass wenn der Aufstieg gesichert ist auch der Rest genehmigt wird. Die Grundlagen dazu sind gelegt worden.


Warum sollte die Stadt Geld für die 3. Liga ausgeben wenn der Aufstieg noch nicht sicher ist? Sportwetten sind schließlich nicht deren Aufgabe.


0
Antwort auf KFC Alien
Edit: Die geilste Stehplatz Tribüne in Deutschland nach dem BVB und gesperrt wegen 2 Stufen ,,,,ich raff es einfach nie nie never ,,,die Ost ist nicht baufällig im Gegenteil ! Sogar für Überdachung gebaut und es ging x Jahre gut ....Nur die Anzeigentafel ist ko ! Alles andere ist OK !  Ich bekomm da leider immer n Anfall sorry
Mal dazu:

So sind nun mal die gesetzlichen Vorgaben. Es ist zwar bitter und offensichtlich auch albern, aber nach der Loveparade würde kein Beamter seine Unterschrift unter so eine Ausnahmegenehmigung setzen. 


Sollte es zu einem Unfall kommen, es reicht ja dass einer besoffen 7 anstatt 5 Stufen runter fällt, wer übernimmt denn freiwillig dafür die Verantwortung?

0
@BlueMonday .Dämliches Gequatsche ?  Schlaf mal drüber !
Edit: Ja klar wegen Love Parade Duisburg darum wohl habe ich kapiert...aber warum nur bei uns festgestellt?
0
"Steuergelder auf der Ost gehen flöten"

Eindeutig dämliches gequatsche. 


Das restliche Gemecker ist auch nicht wirklich zu Ende gedacht.


Schlaf mal ne Nacht drüber.

0

Ui ....jetzt biste aber Direkt ....Edit: Ja klar wegen Love Parade Duisburg darum wohl habe ich kapiert...aber warum nur bei uns festgestellt? schlafe nie

0
Da fragst du den falschen. Ich habe es nicht festgestellt, tatsache ist aber:

Es ist festgestellt und es lässt sich offensichtlich nicht zurücknehmen. Vielleicht eine Verschwörung der Romulaner?


Wie gesagt: Einfach mal das positive an der Sache sehen. Ich glaube nicht, dass unser alter Vorstand jemals soviel Vertrauen bei den Parteien hätte.

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck