Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Guten Morgen KFC!


Mache mal ein neues Thema auf für News, welche sich auf den Fortschritt der Sanierung unserer Burg beziehen.


Rasen schön, KFC trainiert in der Grotenburg, Start der Sanierung dauert:


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-grotenburg-ist-nur-noch-der-trainingsplatz_aid-23466281

0

Grotenburg: Dauer des Umbaus im KFC-Stadion ist unklar


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/grotenburg-dauer-des-umbaus-im-kfc-stadion-ist-unklar-1.2707205

0
@Stoffel: Kannst Du den Fred wegen "doppelt" bitte löschen? Danke. :-)
0

Das es auch schneller geht zeigt 1860. 

https://www.tz.de/muenchen/stadt/tsv-1860-im-neuen-gruenwalder-stadion-sind-veraenderungen-10033269.html

0
Habe das Gefühl überall geht es schneller nur nicht in Krefeld bzw wenn es um den KFC geht 
0
Ausser in Berlin. Ach halt. Wir brauchen ja keinen Flughafen.
0
Andy
Schaut euch mal die Wellenbrecher im Grünwalder Stadion an. Ebenso falsch wie auf unserer Osttribüne
(alle 10 Stufe eine Reihe Wellenbrecher, keine versetzten Wellenbrecher nach jeweils 5 Stufen) aber dort wird es noch feierlich eingeweiht...
0

Das Problem mit der Ost habe ich eh nie so ganz verstanden.

Vor allem kann das ja nun nicht die Welt kosten.


Entweder wir machen das über Crowdfounding (200 x 100 €) oder aber es finden sich 5 Handwerksmeister und 30 Freiwillige die das nach Vorgabe vom DFB oder TÜV dann mal an Wochenenden machen.

0
ja Nils..geht mir auch alles nicht in meinen dicken Kopp ....PS.. bei der Ost scheiterte es immer so an bisher ca. 200K für Wellenbrecher Uppimpen .... dank dem kuriosen Feststeller damals ...ok kapiert keine Prio ,,,aber alleine die Mieten die die  Drittenburg kostet ..Naja ...denke inzwischen auch an zB wie bei Union Berlin...glaube langsam ohne "unser" zutun läuft hier wie bisher garnix Null... und wir spielen 2 Jahre in der Drittenburg , wenn ein erneutes Wunder (Aufstieg) gelingt . Aber "auf unsere kleinen bautechnischen" Wunder werden wir weiter drauf warten und warten ...dabei wird ja nicht mal ne neue Tribüne gebaut ...wo  ich mir das wenigstens bisken erklären könnte ...andere schaffen so "Auflagen" komischerweise alles flotter und sind auch in der EU ...und doch eingentlich alles zeitnah machbar ...oder?..wtf ..

0
So nun mal ohne Mist:

In den bisherigen Planungen zum Umbau bzw. der Sanierung ist die Ost wohl außen vor.
Damit kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden.
Wie blöd ist das denn wenn eine Tribüne hinter dem Tor gesperrt ist?

Habe leider von Crowdfounding bzw. Spenden keine Ahnung, aber wenn jeder bei jedem "Heimspiel" 2-5 € Euro in das Projekt "unsere Ost" investiert sollte wohl genug zusammen kommen um die schlauen Wellenbrecher versetzen zu lassen. Von mir aus auch zunächst nur bis zur halben Höhe und oben dann nen Zaun als Absperrung.
Aber so kann es doch echt nicht weiter gehen. Das ist einfach nur peinlich.

Hat hier wer nen Draht zum OB bzw. Ahnung wie man ein solches Projekt starten könnte?
Mir selber geht es nun nicht um persönliche Publicity, aber eine solche Aktion würde sowohl der Stadt Krefeld, als auch dem KFC weitere positive Schlagzeilen in der Presse bringen. Ein ZEICHEN setzen für unseren Verein.

So, habe fertig. :-)

EDIT: Oder man "verkauft" das Dingen einfach. Dann heißt es eben Königshofer- oder Fressnapf- oder Canon-Tribüne. Oben dann die fette Werbung. Die ist ja dann auch dick im TV zu sehen.


0
JimPanse
Anzeigentafel wird halt auch ein Problem. Wenn wir es tatsächlich irgendwie schaffen sollten noch einmal aufzusteigen, dann muss die her und genauso muss die Ost gemacht werden. Werden spannende 12 Monate und ich befürchte, wir kotzen hier nächstes Jahr im Strahl. 
0
Die Anzeigetafel ist, so wie ich es verstanden habe, im Budget drin.
Mir geht es primär um die Stehplätze Ost und würde mich über Mitstreiter freuen.
Überlege dem OB mal ne Mail zu schicken WIE man da vorgehen könnte.
0
Die Burg ist zwar Old school, finde ich gut. Aber für mich gehören die Tribünen hinter beiden Toren abgerissen und neu gemacht. Mit Dach, Videowand und vernünftigem Sanitär und Catering im "Bauch". Das ganze lässt sich ganz sicher so einfach bauen dass es halbwegs zum alten Charme der Burg passt. 


Wenn man die Ost "nur" sanieren will sollte in der Tat mal ein Konzept erstellt werden ob dies nicht mit Fans und befreundeten Firmen zu stemmen ist. Die Gästekurve bleibt dann aber peinlich. Außerdem wird es weiterhin Zuschauer kosten wenn man sich in den regen stellen muss… Die Regenspiele sollten in Zukunft ja theoretisch spielbar sein….

0
Angeblich wurde die Ost ja mit einer "Dach Option" gebaut.
0
Ich kann mich mit dem Ideen-Input vom Ludwigsburger durchaus anfreunden. 
0
Antwort auf Ludwigsburger
Die Burg ist zwar Old school, finde ich gut. Aber für mich gehören die Tribünen hinter beiden Toren abgerissen und neu gemacht. Mit Dach, Videowand und vernünftigem Sanitär und Catering im "Bauch". Das ganze lässt sich ganz sicher so einfach bauen dass es halbwegs zum alten Charme der Burg passt. 


Wenn man die Ost "nur" sanieren will sollte in der Tat mal ein Konzept erstellt werden ob dies nicht mit Fans und befreundeten Firmen zu stemmen ist. Die Gästekurve bleibt dann aber peinlich. Außerdem wird es weiterhin Zuschauer kosten wenn man sich in den regen stellen muss… Die Regenspiele sollten in Zukunft ja theoretisch spielbar sein….

Vollste Zustimmung, die West muss abgerissen werden- ein Tribüne als Steh- und Sitzplatzmix könnte da (ähnliche wie in Essen) entstehen. Die Ost kann unmöglich so nackt und unbenutzt stehen bleiben, das ist alles halber Kram, sieht einfach nur sch***** aus! Also-auch diese entsprechend mit Sitzplätzen bestücken und überdachen. Alle Sitzschalen in blau und rot mit weißen KFC UERDINGEN - Schriftzügen! Das gibt dem Stadion auch ein "rundes" Finish!
0
Im aktuellen Konzept ist ja der Nordteil der West und der Westteil der Nord als Gästeblock mit entsprechenden "neutralen Trennzonen" vorgesehen.

Gelesen habe ich eben auch, dass jede Tribüne bzw. Fanbereich einen eigenen WC- und Catering-Bereich haben muss, damit man sich nicht um Bier und Würstchen streitet. ;-)
0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973
Angeblich wurde die Ost ja mit einer "Dach Option" gebaut.
Ich glaube mittlerweile dass das eigentliche Problem der Ost nicht die Wellenbrecher sind sondern die Fluchtwege.... 
0
Antwort auf Thomas13
Ich glaube mittlerweile dass das eigentliche Problem der Ost nicht die Wellenbrecher sind sondern die Fluchtwege.... 
Ich glaube nicht erst seit heute, dass das Problem mit der Ost nicht die Wellenbrecher oder sonst was ist, sondern unfähige Politiker. Absolute lächerlich die ganze Schwachsinns Geschichte. 
0
Heini
Antwort auf
Ich glaube nicht erst seit heute, dass das Problem mit der Ost nicht die Wellenbrecher oder sonst was ist, sondern unfähige Politiker. Absolute lächerlich die ganze Schwachsinns Geschichte. 
Das ist auch so. Das ist ein Krefeld-Problem. Schau dich mal um, was in anderen Ortschaften und Städten passiert und was in Krefeld passiert. Rein städtebaulich, kulturell und in der Freizeit.
0

Andere haben auch ne Ost und da geht es wohl einfacher:




20. Juli 2018 um 15:15 Uhr
SpVgg Unterhaching: Grünes Licht für Sanierung der Osttribüne


https://www.liga3-online.de/spvgg-unterhaching-gruenes-licht-fuer-sanierung-der-osttribuene/

0
Und ich sage Euch ...die Dingen bei uns sind noch lange nicht in Angriff genommen .....oder finden neue Dinger ....Stufenwitz Reloaded -Extended -Modus -On ....aber mit uns kann "man" es ja machen ...ganz ehrlich Skandal !...genug der Ausreden ...liebe Schläfer KEV Stadt : MACHT endlich WAS !!! Irgendwas !!...sonst beame ich uns alle bald auf nen anderen Planeten
0
Thomas13
Antwort auf
Ich glaube nicht erst seit heute, dass das Problem mit der Ost nicht die Wellenbrecher oder sonst was ist, sondern unfähige Politiker. Absolute lächerlich die ganze Schwachsinns Geschichte. 
Ja, unfähige Politiker, städtische Mitarbeiter.... Und lächerlich ist die ganze Geschichte ebenfalls... Ich kann Dir da nicht widersprechen.... ;-)


Nichtsdestotrotz denke ich dass die Wellenbrecher der Ost längst umgebaut wären bzw. in den Umbauplänen aufgetaucht wären wenn sie das einzige Problem wären. Der OB sprach in einem Interview mit Radio blaurot von mehreren Problemen, und eins davon werden die Fluchtwege sein.... Schau Dir die Ost an, eine Treppe in der Mitte und lediglich 2 Wege unten nach links und rechts, davon ist der linke in Richtung Südtribüne auch noch eine Treppe (Nadelöhr). Entspricht mit Sicherheit nicht mehr den aktuellen Vorschriften und müsste entweder aufwendig umgebaut bzw. neu gebaut werden. Steht sicher auch alles in dem Gutachten das seinerzeit mal in Auftrag gegeben und bisher nicht veröffentlicht wurde.... 

0
JimPanse
Nur wie gehen die mit der Ost um? Da müssen sich jetzt Gedanken gemacht werden. Wenn wir in die 2. Liga aufsteigen sollten in den nächsten 2 Jahren, dann brauchen wir die Ost. Da reicht nicht das kleine Stück West und der Käfig als Stehplatz. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck