Saisonvorbereitung 2025/26
Was mich als nicht JW- oder Eser-Jünger, sondern einzig und alleine KFC-Fan (muss man hier ja immer wieder betonen) bei FuF u.a. stört, ist der immer wieder kehrende Verweis auf den "Blick in Zukunft" und nicht in die Vergangenheit. Aktuell gerade wieder bei der DK Promotion. Das erweckt stets das ungute Gefühl in mir, dass man nicht die Verfehlungen vergangener Tage aufarbeiten möchte und es auch für damals agierende Personen eine Generalamnestie geben wird. Und das stinkt mir gewaltig.
„Wer die Vergangenheit vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen“ (George Santayana)
Es bringt einfach nichts. Man wird nichts so stichhaltig nachweisen können, dass dies auch nur annähernd zu Schadenersatzansprüche führt. Diese Energie in die Gestaltung der Zukunft zu stecken ist aus meiner Sicht sinnvoller. Total ärgerlich und Mist. Aber Zukunftsaufgaben liegen zu lassen und trotzdem nichts zu erreichen, tut noch mehr weh.
Alles zu seiner Zeit.
Ich glaube im Moment gibt es andere Prioritäten als die Vergangenheit aufzuarbeiten, zumal man dafür auch die entsprechende Legitimation braucht .
So war es in der Vergangenheit auch immer. Erst gab es andere Prioritäten und danach hat man davon nie mehr etwas gehört und die Leute haben einfach so weitergemacht wie bisher und neue Fehlentscheidungen getroffen.
So war es in der Vergangenheit auch immer. Erst gab es andere Prioritäten und danach hat man davon nie mehr etwas gehört und die Leute haben einfach so weitergemacht wie bisher und neue Fehlentscheidungen getroffen.
Die Leute machen aber nicht weiter wie bisher .
Aber man kann ja zunächst mal die Vergangenheit aufarbeiten, dann fängt die Saison so lange schon mal ohne uns an.
Ich höre nur Forderungen, kein Wort darüber was alles gut läuft.
Es bringt einfach nichts. Man wird nichts so stichhaltig nachweisen können, dass dies auch nur annähernd zu Schadenersatzansprüche führt. Diese Energie in die Gestaltung der Zukunft zu stecken ist aus meiner Sicht sinnvoller. Total ärgerlich und Mist. Aber Zukunftsaufgaben liegen zu lassen und trotzdem nichts zu erreichen, tut noch mehr weh.
Schon ne Aussage...ich find es feige, intransparent und eine Ausrede.
Was mich als nicht JW- oder Eser-Jünger, sondern einzig und alleine KFC-Fan (muss man hier ja immer wieder betonen) bei FuF u.a. stört, ist der immer wieder kehrende Verweis auf den "Blick in Zukunft" und nicht in die Vergangenheit. Aktuell gerade wieder bei der DK Promotion. Das erweckt stets das ungute Gefühl in mir, dass man nicht die Verfehlungen vergangener Tage aufarbeiten möchte und es auch für damals agierende Personen eine Generalamnestie geben wird. Und das stinkt mir gewaltig.
„Wer die Vergangenheit vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen“ (George Santayana)
Die ganze Chose fing ja schon viel früher an.
Nicht mit Scholten und Thissen und derlei Kumpanen,
sondern -meiner Meinung nach- schon mit Sonnenkönig und Baulöwen Hermann Tecklenburg, welcher meinte, die Miete des KFC für die Anlage der Bayer AG ("SC Bayer") am Löschenhofweg nicht mehr bezahlen zu müssen, weil sie zu hoch war. Moralisch hatte der Typ zwar verdammt Recht, nur die juristisch (leider) folgerichtige Kündigung durch Bayer hatte er nicht auf dem Schirm. Hat ihm dann das Oberlandesgericht in Dummdorf, pardon: Düsseldorf, erklären müssen: Du nix zahlen, dann Rausschmiss!!!
Hat den Hermann aber nicht groß interessiert, solche Typen wandern weiter, sind halt wie Vagabunden oder Heuschrecken.
Um im "BlauRot1975"-Fäkal-Jargon zu reden:
Die große "Kacke" wurde leider nie aufgearbeitet, immer wieder, alle paar Jahre, wurde ich und andere hier im Forum darauf hingewiesen, man starte bei Null, und alles blicke nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft (Folge: man sparte sich immer wieder das Aufarbeiten von Ursachen und Fehlern)....
Die Folge davon war nur, dass man den/die gleichen Fehler die nächsten Jahrzehnte mehrmals begangen hatte, zuletzt mit ME und TP.
Wäre schön, wenn wann bei solchen Leute wie Spasojevic, Schürmann, Ludenberg, Gummert, Eser und Platzer (Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht) mal tiefen-juristisch prüfen würde, ob und inwieweit die in Regress zu nehmen wären... Bei Leuten wie z.B. dem Baulöwen und dem griechischen Immobilienverkäufer dürfte natürlich schon längst Verjährung eingetreten sein....
Aber: Juristische Prüfungen und eventuell anschließende Gerichtsverfahren bei den jüngeren Verfehlungen (Namen sind obengenannt) würden erhebliche Kosten verursachen, die Keiner zahlen will und kann.
Schon ne Aussage...ich find es feige, intransparent und eine Ausrede.
Mag so wirken, aber Stroem hat absolut Recht.
Du kannst die Buchhaltungen der letzten Jahre durchgehen und schauen, ob dir etwas komisch vorkommt. Vielleicht steigen in der neuen Saison plötzlich die Einnahmen des Caterings pro Fan oder manche Ausgaben aus der Vergangenheit fallen einfach weg. Dann kann man über Gründe spekulieren und noch so viele plausible Vermutungen haben. Am Ende brauchst du Beweise, wenn du jemanden zur Rechenschaft ziehen willst. Und die wird es nicht geben.
Solange diese Mengen an Bargeld in der Burg unterwegs sind, wird immer die Möglichkeit bestehen hier und dort etwas abzweigen zu können.
Und ja ich behaupte das dieses in der Vergangenheit Gang und Gäbe war, ob man es allerdings nachweisen kann wage ich zu bezweifeln.
Wenn man lange und tiefgenug sucht wird man Fehler finden......ob es reicht dann grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen denke ich nicht.
So hart es auch klingt aber sollten sich Personen in der Vergangenheit am Verein bereichert haben, werden diese auch diesesmal wieder ungeschoren davon kommen und sich wahrscheinlich innerlich noch freuen wie blöd doch alle Kontrollorgane im Verein sind.
Ich hoffe inständigst das wie von JW geäußert, keiner der "Alten Zöpfe" oder "verbrannten Personen" in irgendwelchen Positionen mehr auftauchen........habe aber leider meine Zweifel dran und befürchte das einige Dinge sich eben niemals ändern.
Ich bin kein FuF-Anhänger und ja ich habe lange gehofft das es vielleicht doch noch eine andere Lösung gibt, allerdings ist die Zeit soweit fortgeschritten das es nun zu spät ist um die Richtung nochmals zu ändern.
Meines Erachtens nach gibt es trotzdem noch etliche Nebenkriegsplätze die dann jetzt ebenfalls zeitnah beendet werden sollten.
Die Zukunft muss jetzt zeigen ob FuF Wort hält und alles ab jetzt besser kontrolliert wird.
Sollte auch FuF in den nächsten 2 Jahren scheitern, ist zumindest die Jugend dann gerettet und wird vom SC geschluckt.
Die Oma vom Peter.
Früher hattest Du Deine allwissenden Postings wenigstens immer noch mit Zahlen geschmückt.
Du scheinst zu schwächeln.
Bis heute Mittag 15 Uhr Rundweg
Hast recht, die Oma vom Peter ist 85 Jahre alt, hoffe das reicht an Zahlen.
Im grunde hoffe ich aber, dass Scholten dies wieder übernimmt, dann ist im Eser Lager aber richtig Alarm, wäre zu geil die ganzen Rumpelstilzchen hier rumhüpfen zu sehen.
Im grunde hoffe ich aber, dass Scholten dies wieder übernimmt, dann ist im Eser Lager aber richtig Alarm, wäre zu geil die ganzen Rumpelstilzchen hier rumhüpfen zu sehen.
Egal welches "Lager" sollte verärgert und sauer darüber sein wenn hier Leute wie Scholten nochmal was zu melden hätten. Erstens wurde dies ja von FUF ausgeschlossen und zweitens sollten solche Leute nach Ihrer Vergangenheit und einem Fehler nach dem anderen und 0 Rechenschaft etc nicht mehr im Verein etwas zu melden haben.
Egal welches "Lager" sollte verärgert und sauer darüber sein wenn hier Leute wie Scholten nochmal was zu melden hätten. Erstens wurde dies ja von FUF ausgeschlossen und zweitens sollten solche Leute nach Ihrer Vergangenheit und einem Fehler nach dem anderen und 0 Rechenschaft etc nicht mehr im Verein etwas zu melden haben.
Km geht es nicht um den Verein, ging es noch nie. Er zeigt es doch mehr als deutlich
"...und zweitens sollten solche Leute nach Ihrer Vergangenheit und einem Fehler nach dem anderen und 0 Rechenschaft etc nicht mehr im Verein etwas zu melden haben."
Korrekt, deswegen darf auch ein Eser hier nichtmal mehr einen Millimeter an Einfluss bekommen.
Nicht nur im „Eser“ Lager auch bei neutralen Fans. Es wurde gesagt das keiner von irgendeinem alten oder vorherigen Vorständen irgendeinen Job beim Verein bekommt.
Dies ist ein Versprechen gewesen.
Wenn das gebrochen wird, ist das erste aufgebaute Vertrauen sofort zerstört.
Dies gilt auch wenn es über den Umweg des SCK. Heißt wenn Scholten und Co. Einen Job beim SC bekommen der direkt oder auch indirekt was mit dem KFC zutun hat.
Diese Hoffnung von ihnen zeigt mir nur das es ihnen 0,0 um den Verein geht.
Km geht es nicht um den Verein, ging es noch nie. Er zeigt es doch mehr als deutlich
Tja, ich war im gegensatz zu dir immer für den Verein, in dem ich Schaden von ihm abwenden wollte, du hingegen hast den Verein durch deine naive, kindliche und treudoofe Auffassungsgabe Schaden zugefügt.
Schau mal in den dasbob Thread rein, immer wieder lustig, entlarvend und zugleich äußerst lehrreich.
Nicht nur im „Eser“ Lager auch bei neutralen Fans. Es wurde gesagt das keiner von irgendeinem alten oder vorherigen Vorständen irgendeinen Job beim Verein bekommt.
Dies ist ein Versprechen gewesen.
Wenn das gebrochen wird, ist das erste aufgebaute Vertrauen sofort zerstört.
Dies gilt auch wenn es über den Umweg des SCK. Heißt wenn Scholten und Co. Einen Job beim SC bekommen der direkt oder auch indirekt was mit dem KFC zutun hat.
Diese Hoffnung von ihnen zeigt mir nur das es ihnen 0,0 um den Verein geht.
Ja, laber Rhabarber, an einer Aussage wie die zu Scholten und den Rumpelstilzchen festzumachen ob es mir um den Verein geht oder nicht, zeigt mir nur, dass es ihnen nicht um den Grundsatz geht, sondern rein um Anfeindung bzw. Diskreditierung meinerseits.
Deswegen -> laber Rhabarber
Ja, laber Rhabarber, an einer Aussage wie die zu Scholten und den Rumpelstilzchen festzumachen ob es mir um den Verein geht oder nicht, zeigt mir nur, dass es ihnen nicht um den Grundsatz geht, sondern rein um Anfeindung bzw. Diskreditierung meinerseits.
Deswegen -> laber Rhabarber
Sie sind mir völlig egal, ich kenne sie nicht.
Und was habe ich davon.
Sie nehmen sich einfach viel zu wichtig
Sie sind mir völlig egal, ich kenne sie nicht.
Und was habe ich davon.
Sie nehmen sich einfach viel zu wichtig
So egal kann ich Ihnen ja nicht sein wenn sie sich genötigt fühlen mich und meine Aussagen zu bewerten und für andere einzuordnen.
Kussilein.
Hallo Leute, ich war seit dem Saisonende hier nicht mehr aktiv und habe nichts mitbekommen was hier nun Phase ist. Wäre jemand so lieb und könnte ganz knapp mir sagen wer hier jetzt das Sagen hat im Verein? Abgewählt scheinen TP, Christian und Dmitry ja noch nicht zu sein? Gruß
Hallo Leute, ich war seit dem Saisonende hier nicht mehr aktiv und habe nichts mitbekommen was hier nun Phase ist. Wäre jemand so lieb und könnte ganz knapp mir sagen wer hier jetzt das Sagen hat im Verein? Abgewählt scheinen TP, Christian und Dmitry ja noch nicht zu sein? Gruß
Das Sagen hat der Insolvenzverwalter, der das Konzept von FuF umsetzt. Der Vorstand ist noch aktiv, der VWR klagt vor Gericht, dass eine aoMV zur Abwahl stattfinden muss.
So egal kann ich Ihnen ja nicht sein wenn sie sich genötigt fühlen mich und meine Aussagen zu bewerten und für andere einzuordnen.
Kussilein.
Psychopath
Kussilein.
Sie als Person sind mir wirklich egal.
Diskreditieren im anonymen Forum lustig.
Durch ihre Aussagen im Forum haben sie das bei 3/4 der Leser schon selber hervorragend gemacht.
Leider sind mir ihre Vereinsfeindlichen Äußerungen nicht egal
Statt auf Verständigung zusetzten geben sie jedem der nicht ihrer Meinung ist klar die Ansage zu verschwinden.
Wir sind nicht Gladach und nicht Schalke. Wir hatten eine treue Basis von 1500-2000 Fans.
Wäre schön wir wir das wieder hinbekommen würden.
Bei eventuell 200-250 Leuten die keine Dauerkarte kaufen brauchen wir mehr als einen Hauptsponsor der die ersetzt.
Aber ihr eigenes Ego verbietet es ihnen wohl.
Da es auch Wurscht ist und sie eh in ihrer Blase leben
Küssilein
Psychopath
km 1905 ist halt ein FuFi Jünger und will nur provozieren. Den dürft ihr alle nicht für voll nehmen. Höchstens bemitleiden.