Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Liebe Angelika, stell Dir mal vor: Es gibt ganz viele Krefelder, die lieben den Zoo, und sind auch seit mehreren Jahrzehnten Anhänger des KFC Uerdingen, weil sie Bürger dieser Stadt sind, hier aufwuchsen und echte Krefelder sind! Spalterei und gegeneinander ausspielen hilft da nicht weiter.

KEINER Partei! Tatsächlich hätten entweder der Zoo oder die Grotenburg aus heutiger Sicht ,schon vor langer Zeit umgesiedelt werden sollen, um die eingeengte Lage für beide Seiten aufzubrechen! Aber das hilft ja nun auch nicht mehr weiter - Stadionneubau kostet ja wieder 5-10 Jahre Zeit!

Tja, und nun? Gelder sind bewilligt für die Sanierung - Mehrkosten noch nicht! Drittliga-Tauglichkeit erstmal fraglich? Nein, eigentlich sollte ja der Mehraufwand reduziert werden, um trotzdem für die 3. Liga umbauen zu können. Fraglich jetzt eher, ob wir da nochmal spielen werden in Krefeld.

Es ist und bleibt ein goßer, ungelöster Haufen Scheiße, aber bitte: Nicht den ZOO gegen die Grotenburg und andersrum ausspielen! O mein Gott - was haben wir eigentlich verbrochen auf ERDEN, jeden Tag detoniert eine neue A-Bombe in der Magengrube! Egal, forza 1905 - weiter kämpfen, und falls eines Tages wirklich die Bagger rollen, dann gibt es Hambi 2 in Krefeld- bewaffneter Widerstand gegen einen Stadion-Abriss ohne Neubau an anderer Stelle, weil da dann garantiert irgendwo eine Blindschleiche lebt, der man nicht ihr zu Hause streitig machen darf! ;-( Morgen Ratssitzung?

Alle hin und Präsenz zeigen. Und das mit der crowdfunding Aktion war durchaus ernst gemeint, danke für die Antworten, aber wer will/kann sowas umsetzen! Manpower und "Arbeitsdienst" in der Burg sind auch tolle Ideen. Wie gesagt, vielleicht kommen 500 Euro zusammen, vielleicht 20.000, vlt. auch 5 Millionen. Wer weiß das schon. Wer kennt noch die "one million dollar"- Seite? Tja, da haben auch alle gelacht, als der Typ anfing und ein Pixel der homepage für 1 Dollar verkaufte! Und schwupp, mit Medien-Präsenz weltweit wurde dat Dingen zum Selbstläufer und die 1Millionen Pünktchen waren verkauft!

Mein Gefühl sagt mir heute, dass das Thema nie mehr zur Ruhe kommt, egal wie es entschieden wird, es bleibt auf Dauer ein fauler Kompromiss. DRIET!!!

Früher gab es ein freundliches Miteinander von Zoo und Burg, heute will man die beiden gegeneinander ausspielen! Unnötig und bösartig - auch hier müsste wieder ein Schulterschluss her.

Nur der KFC!!
3
Matthi
Antwort auf Vollpfosten7

Liebe Angelika, stell Dir mal vor: Es gibt ganz viele Krefelder, die lieben den Zoo, und sind auch seit mehreren Jahrzehnten Anhänger des KFC Uerdingen, weil sie Bürger dieser Stadt sind, hier aufwuchsen und echte Krefelder sind! Spalterei und gegeneinander ausspielen hilft da nicht weiter.

KEINER Partei! Tatsächlich hätten entweder der Zoo oder die Grotenburg aus heutiger Sicht ,schon vor langer Zeit umgesiedelt werden sollen, um die eingeengte Lage für beide Seiten aufzubrechen! Aber das hilft ja nun auch nicht mehr weiter - Stadionneubau kostet ja wieder 5-10 Jahre Zeit!

Tja, und nun? Gelder sind bewilligt für die Sanierung - Mehrkosten noch nicht! Drittliga-Tauglichkeit erstmal fraglich? Nein, eigentlich sollte ja der Mehraufwand reduziert werden, um trotzdem für die 3. Liga umbauen zu können. Fraglich jetzt eher, ob wir da nochmal spielen werden in Krefeld.

Es ist und bleibt ein goßer, ungelöster Haufen Scheiße, aber bitte: Nicht den ZOO gegen die Grotenburg und andersrum ausspielen! O mein Gott - was haben wir eigentlich verbrochen auf ERDEN, jeden Tag detoniert eine neue A-Bombe in der Magengrube! Egal, forza 1905 - weiter kämpfen, und falls eines Tages wirklich die Bagger rollen, dann gibt es Hambi 2 in Krefeld- bewaffneter Widerstand gegen einen Stadion-Abriss ohne Neubau an anderer Stelle, weil da dann garantiert irgendwo eine Blindschleiche lebt, der man nicht ihr zu Hause streitig machen darf! ;-( Morgen Ratssitzung?

Alle hin und Präsenz zeigen. Und das mit der crowdfunding Aktion war durchaus ernst gemeint, danke für die Antworten, aber wer will/kann sowas umsetzen! Manpower und "Arbeitsdienst" in der Burg sind auch tolle Ideen. Wie gesagt, vielleicht kommen 500 Euro zusammen, vielleicht 20.000, vlt. auch 5 Millionen. Wer weiß das schon. Wer kennt noch die "one million dollar"- Seite? Tja, da haben auch alle gelacht, als der Typ anfing und ein Pixel der homepage für 1 Dollar verkaufte! Und schwupp, mit Medien-Präsenz weltweit wurde dat Dingen zum Selbstläufer und die 1Millionen Pünktchen waren verkauft!

Mein Gefühl sagt mir heute, dass das Thema nie mehr zur Ruhe kommt, egal wie es entschieden wird, es bleibt auf Dauer ein fauler Kompromiss. DRIET!!!

Früher gab es ein freundliches Miteinander von Zoo und Burg, heute will man die beiden gegeneinander ausspielen! Unnötig und bösartig - auch hier müsste wieder ein Schulterschluss her.

Nur der KFC!!

Morgen findet keine Ratssitzung statt:


https://ris.krefeld.de/termine

0

Vladimir Hyza (2000 - 2001)

14 Pflichtspiele
(Und KFC-Fahne im Hintergrund.)


Hyza-Grotenburg

15
Heini

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-krefelder-grotenburg-kann-zum-sargnagel-werden_aid-56562857


Der Rat oder auch die unwillige Verwaltung werden sich bis zur Entscheidung des DFB über unsere Lizenz durchwurschteln, um es hinterher nicht gewesen zu sein, den KFC zurück in den Amateurfussball zu schicken. Die Zeit läuft gegen uns.


Es ist ein Ding der Unmöglichkeit einen Zahlemann zu finden, der bei der aktuellen Perspektive ohne Stadion auch nur einen Euro in de KFC pumpt. Aber erklär das mal den Aliens im Stadtrat. 


Am Ende wird die Stadt die Schuld auf den KFC schieben, teilweise nicht ganz zu Unrecht. Alle sind fein raus und wir sind am Arsch.


Wenn der Krefelder (Rat) keinen Profifußball in Krefeld will, dann ist das so. Es ist wie immer: Krefeld läuft immer hinterher und hat Angst vor mutigen Entscheidungen für die Zukunft.

8
Antwort auf N-City
Jetzt sehe ich mehr Chancen für die Burg, gerade SPD und Grüne haben ihre Unfähigkeit bewiesen, sei es bei der Burg oder dem Stadtwaldhaus, CDU hat auch die Fördergelder ans Land gezogen, Wahlmanipulation in Krefeld, hier ist echt alles möglich 
Ich sehe es so wie Sabo05: Diese Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse bedeutet m. M. nichts Gutes für die Frage der Grotenburg-Sanierung und damit für die Zukunft unseres KFC.
Nachdem Rot-Grün beim ersten "Lakmus-Test" nach der Wahl bei der Ratssitzung im Dezember durchgefallen ist (die rechnerische Mehrheit in geheimer abstimmung nicht organisiert bekommen), haben beide Fraktionsvorsitzenden ja vor kurzem bekräftigt, dass sie die Grotenburg-Sanierung durchbringen wollen. Und ich vermute, dass sie auch auf ihre Fraktionen endsprechend eingewirkt haben. Diese Mehrheit ist nun weg.
Die CDU steht dem KFC und der Stadion-Sanierung meinem Eindruck nach - zumindest in Teilen - kritisch gegenüber und nutzt die zur "OB-Chefsache" erklärte Sanierungsfrage zur politischen Kraftspielerei.
Die FDP (Hr. Heitmann) ist gefühlt seit jeher gegen die Grotenburg und hätte am liebsten schon vor Jahren persönlich den Abrissbagger die Tiergartenstraße nach Osten herunter gefahren. Die UWG/WUZ hat aus ihrer Ablehnung des Grotenburg-Standortes auch keinen Hehl gemacht, DIE LINKE hat ihre Ablehnung auch deutlich gemacht. Die AfD hat mir ihrem jüngsten Antrag auch Position bezogen, bleiben nur noch die beiden Einzelvertreter von "wir Krefeld" und "Die Partei". Eine erneute Abstimmung über die Grotenburg-Sanierung würde / wird sehr knapp werden. Entscheidend dürfte nach meiner Ansicht die Frage werden, welches "Einsparpotenzial" man ermittelt hat, um die Kosten zu senken.

Also: Kein guter Tag für den KFC....
3
171105
Diese Frau Brünsing sitzt also im Sportausschuss des Stadtrates, erklärt aber lang und breit, dass Sie Mitglied bei den Zoofreunden ist und der Zoo Platz braucht, die lieben Anwohner der Grotenburg weiterhin ihre Ruhe brauchen und der KFC irgendwo anders in Krefeld (sich selbst zusammenschusternd) ein Stadion (aus Lego-Steinen??) bekommen sollte....   sie braucht Infos von Fachleuten aus der Stadtverwaltung.... mal gucken, was die so sagen... ????
HALLO !!! Wieso hatte eigentlich der Stadtrat grundsätzlich die Drittligaertüchtigung beschlossen???   Da gab es doch vorher Experten-Gutachten sogar von Architekten ???  Nichts mitbekommen, auch nicht in der Lokalpresse, liebe Frau Brünsing ??? 
Liebe Frau Brünsing, ich würde Sie gerne beim nächsten ApresSki in St. Moritz mal bei nem Champagner -so von der Seite kommend- mal ganz nett auf das Thema ansprechen....  


3
Herget05
Ich sehe es so wie Sabo05: Diese Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse bedeutet m. M. nichts Gutes für die Frage der Grotenburg-Sanierung und damit für die Zukunft unseres KFC.
Nachdem Rot-Grün beim ersten "Lakmus-Test" nach der Wahl bei der Ratssitzung im Dezember durchgefallen ist (die rechnerische Mehrheit in geheimer abstimmung nicht organisiert bekommen), haben beide Fraktionsvorsitzenden ja vor kurzem bekräftigt, dass sie die Grotenburg-Sanierung durchbringen wollen. Und ich vermute, dass sie auch auf ihre Fraktionen endsprechend eingewirkt haben. Diese Mehrheit ist nun weg.
Die CDU steht dem KFC und der Stadion-Sanierung meinem Eindruck nach - zumindest in Teilen - kritisch gegenüber und nutzt die zur "OB-Chefsache" erklärte Sanierungsfrage zur politischen Kraftspielerei.
Die FDP (Hr. Heitmann) ist gefühlt seit jeher gegen die Grotenburg und hätte am liebsten schon vor Jahren persönlich den Abrissbagger die Tiergartenstraße nach Osten herunter gefahren. Die UWG/WUZ hat aus ihrer Ablehnung des Grotenburg-Standortes auch keinen Hehl gemacht, DIE LINKE hat ihre Ablehnung auch deutlich gemacht. Die AfD hat mir ihrem jüngsten Antrag auch Position bezogen, bleiben nur noch die beiden Einzelvertreter von "wir Krefeld" und "Die Partei". Eine erneute Abstimmung über die Grotenburg-Sanierung würde / wird sehr knapp werden. Entscheidend dürfte nach meiner Ansicht die Frage werden, welches "Einsparpotenzial" man ermittelt hat, um die Kosten zu senken.

Also: Kein guter Tag für den KFC....
Na ja, vielleicht muss man die Frage mal darauf konzentrieren warum die Stadt Krefeld als einzige Stadt in Deutschland den Volkssport Nr. 1 nicht in der eigenen Stadt haben möchte. Immerhin sind die Parteien ja von den Bürgern der STadt gewählt. Und haben ja in der Vergangenheit ein klarer Bekenntnis zum Stadion gegeben. Deshalb wird das schon werden.
Ich gehe fest davon aus, dass der Oberbürgermeister der Stadt alles daran setzen wird dass es für den KFC weitergeht und auch die politischen Parteien werden sich sicherlich bald zusammenraufen und eine positive Entscheidung treffen.

Der KFC ist nicht unterzukriegen. Das sollte wohl jedem klar sein. Die Frage der Spielstätte wird selbst bei einem Neuaufbau sehr schnell wieder gestellt werden. Es ist gerade super viel Bewegung um den KFC. Und sehr interessante Bewegung. Das werden wir schon nutzen und uns wieder bemerkbar machen!

Vieleicht fragt die Lokalpresse einfach mal bei der STadt nach warum es gerade im Stadion trotz genehmigter Investitionen nicht weiter geht. Und wie der GEneralplan generell aussieht.
4
Suma
Antwort auf 171105
Diese Frau Brünsing sitzt also im Sportausschuss des Stadtrates, erklärt aber lang und breit, dass Sie Mitglied bei den Zoofreunden ist und der Zoo Platz braucht, die lieben Anwohner der Grotenburg weiterhin ihre Ruhe brauchen und der KFC irgendwo anders in Krefeld (sich selbst zusammenschusternd) ein Stadion (aus Lego-Steinen??) bekommen sollte....   sie braucht Infos von Fachleuten aus der Stadtverwaltung.... mal gucken, was die so sagen... ????
HALLO !!! Wieso hatte eigentlich der Stadtrat grundsätzlich die Drittligaertüchtigung beschlossen???   Da gab es doch vorher Experten-Gutachten sogar von Architekten ???  Nichts mitbekommen, auch nicht in der Lokalpresse, liebe Frau Brünsing ??? 
Liebe Frau Brünsing, ich würde Sie gerne beim nächsten ApresSki in St. Moritz mal bei nem Champagner -so von der Seite kommend- mal ganz nett auf das Thema ansprechen....  


Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben,  dass es 

1. zum Job einer neuen Stadträte gehört, sich persönlich zu informieren, am besten durch Fachleute und nicht durch die Presse und

2. die Lage beim KFC bei der Entscheidung zur Drittligatauglichkeitsertüchtigung zwar auch nicht unbedingt richtig gut war, aber eben auch nicht so unsicher und desolat wie momentan. 

1
171105
Antwort auf Suma
Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben,  dass es 

1. zum Job einer neuen Stadträte gehört, sich persönlich zu informieren, am besten durch Fachleute und nicht durch die Presse und

2. die Lage beim KFC bei der Entscheidung zur Drittligatauglichkeitsertüchtigung zwar auch nicht unbedingt richtig gut war, aber eben auch nicht so unsicher und desolat wie momentan. 

sie könnte ja die gutachten lesen, die die Stadt Krefeld bei Speer & Partner in Auftrag gegeben hat.
sie könnte ja auch die Niederschriften zu den Ratsbeschlüssen lesen....
2
Suma
Ja, das stimmt. Das wäre klug.
0
Antwort auf Heini

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-krefelder-grotenburg-kann-zum-sargnagel-werden_aid-56562857


Der Rat oder auch die unwillige Verwaltung werden sich bis zur Entscheidung des DFB über unsere Lizenz durchwurschteln, um es hinterher nicht gewesen zu sein, den KFC zurück in den Amateurfussball zu schicken. Die Zeit läuft gegen uns.


Es ist ein Ding der Unmöglichkeit einen Zahlemann zu finden, der bei der aktuellen Perspektive ohne Stadion auch nur einen Euro in de KFC pumpt. Aber erklär das mal den Aliens im Stadtrat. 


Am Ende wird die Stadt die Schuld auf den KFC schieben, teilweise nicht ganz zu Unrecht. Alle sind fein raus und wir sind am Arsch.


Wenn der Krefelder (Rat) keinen Profifußball in Krefeld will, dann ist das so. Es ist wie immer: Krefeld läuft immer hinterher und hat Angst vor mutigen Entscheidungen für die Zukunft.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-krefelder-grotenburg-kann-zum-sargnagel-werden_aid-56562857?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

0
TimK
Antwort auf Heini

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-krefelder-grotenburg-kann-zum-sargnagel-werden_aid-56562857


Der Rat oder auch die unwillige Verwaltung werden sich bis zur Entscheidung des DFB über unsere Lizenz durchwurschteln, um es hinterher nicht gewesen zu sein, den KFC zurück in den Amateurfussball zu schicken. Die Zeit läuft gegen uns.


Es ist ein Ding der Unmöglichkeit einen Zahlemann zu finden, der bei der aktuellen Perspektive ohne Stadion auch nur einen Euro in de KFC pumpt. Aber erklär das mal den Aliens im Stadtrat. 


Am Ende wird die Stadt die Schuld auf den KFC schieben, teilweise nicht ganz zu Unrecht. Alle sind fein raus und wir sind am Arsch.


Wenn der Krefelder (Rat) keinen Profifußball in Krefeld will, dann ist das so. Es ist wie immer: Krefeld läuft immer hinterher und hat Angst vor mutigen Entscheidungen für die Zukunft.

Krefeld ist einfach eine unfassbare Drecksstadt. Alles was ich zum Rat und seinen Provinzpolitikern zu sagen hätte müsste ich wegen Verstoß auf die Netiquette selber editieren..... 😡😡😡
1

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-krefelder-grotenburg-kann-zum-sargnagel-werden_aid-56562857?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail

0
Heini

„Krefeld hat derzeit keinen Fußballplatz, auf dem Spiele vor größerer Kulisse möglich sind. Profi-Fußball ist derzeit in Krefeld nicht möglich“


Und, Stand jetzt: politisch nicht gewollt. Das ist leider Fakt und das ist seit Jahren so. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Daddy schaut gerade BMG/BVB/S04 auf Sky und Mutti freut sich, wenn die Pinguine wieder einen Punkt ergattern.


Es ist nicht einfach. Wir müssen einfach an den Basics arbeiten und das ist die Akzeptanz in der Stadt. Ist die nicht da, ist alles sinnlos.

2
Wir müssen der Stadt endlich ein Zeichen setzen,so können die das bequem aussitzen und andere zahlen die Zeche!

Es reicht!

Lasst uns endlich was machen!!!!!!

Mit 100 Pkws vors Rathaus und ein Hupkonzert veranstalten!


6
N-City
Wer zum Hänker ist dieser Michaels Behm?? Er muss uns vom Herzen hassen wenn man seine Kommentare liest 
1
Heini
Antwort auf N-City
Wer zum Hänker ist dieser Michaels Behm?? Er muss uns vom Herzen hassen wenn man seine Kommentare liest 

Wahrscheinlich dieser Gladbacher?


https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/mieter-aergert-sich-ueber-lange-leitung-der-leg_aid-22695597%3foutput=amp

0
Johannes
Sowas ist immer schwer zu beweisen, aber ich bin mir wirklich sicher, in jeder, wirklich jeder anderen Stadt des Landes würden sich die Würdenträger in Grund und Boden schämen, wenn der in der stadtansässige Profiverein drei, höchstwahrscheinlich vier Jahre (VIER JAHRE! Es sind jetzt bereits über 1000 Tage! TAUSEND!) nicht in der eigenen Stadt spielen könnte und längst wäre alles in die Wege geleitet, um diese Peinlichkeit aus der Welt zu schaffen. Aber in Krefeld, da sagt man "aber der Zoo!" und "ja aber Eishockey!". Leider ist es da auch scheißegal, was wir hier oder bei RP-Online oder bei Facebook schreiben.
6
Wenn kein Corona wäre hätte es bestimmt schon Aktionen gegeben!

Plakate an der Burg okay aber das langt wohl nicht!

Es sollte versucht werden kreative Ideen zu finden die mann aber trotz Corona machen kann!

Ein Mannschaftsfoto mit Plakat!

Liebe Stadt Krefeld"wollt Ihr uns nicht?

Oder "wir spielen Fair"

Ihr wollt mit uns spielen?Wir spielen aber ehrlich!

Ich weiss nicht, nur so Gedankengänge.....

Vorschläge!???

Andere Ideen?


3
N-City
Ha ha, dann weiss ich jetzt wo ich ihn suchen muss:)
0
Das Krefeld, von dem wir träumen, gibt es nicht (mehr), es ist wahrscheinlicher, dass es Bielefeld wirklich gibt. Es gibt eine Ausgabe des Merian Magazin, Heft 2, 1956, wenn man das heute liest, hört man nicht mehr auf zu weinen.
1

Wer sich gerne das heutige Abendessen durch den Kopf gehen lassen möchte, dem rufe ich das nachfolgende Video in Erinnerung!

Vorsicht - das ist nichts für schwache Nerven, obwohl es hinlänglich bekannt sein sollte!

https://www.youtube.com/watch?v=mCDIVJCkpvI

...wie weit ist das jetzt weg - gefühlt länger als (fast) 3 Jahre!

Ist der Wille noch vorhanden? Dann mach....
....BITTE!

3
giulia76
Wenn kein Corona wäre hätte es bestimmt schon Aktionen gegeben!

Plakate an der Burg okay aber das langt wohl nicht!

Es sollte versucht werden kreative Ideen zu finden die mann aber trotz Corona machen kann!

Ein Mannschaftsfoto mit Plakat!

Liebe Stadt Krefeld"wollt Ihr uns nicht?

Oder "wir spielen Fair"

Ihr wollt mit uns spielen?Wir spielen aber ehrlich!

Ich weiss nicht, nur so Gedankengänge.....

Vorschläge!???

Andere Ideen?


Demo vor dem Rathaus mit Hupkonzert würde wohl die meiste Aufmerksamkeit bringen...am besten mit Pyro und den Schulze vorher informieren.

Ich wär dabei

1
Soao
Was mir an der Wasser-Spendenaktion gefallen hat war, dass es so viele Menschen gibt, denen der KFC viel bedeutet. Auch die Petition von Tim hat es gezeigt. Auch wenn eine Zahl erstmal nicht spektakulär aussieht, stellt euch jeden der Unterstützer*innen bildlich vor. Das ist schon viel beeindruckender.


Könnten nicht alle, die zur Grotenburg stehen, ein Foto machen und diese werden vor der Grotenburg am Zaun befestigt? Ich denke das wäre auch eine beeindruckende Bildercollage und zeigt wie viele sich eine fertige Grotenburg wünschen. Sicherlich auch ein gutes Foto Motiv. Die Bilder könnten ja vor einer Ratssitzung dann vors Rathaus "umziehen".

7

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.