Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Hier steht so ziemlich alles drin was gemacht werden muss.


https://www.wz.de/nrw/krefeld/millionen-baustelle-grotenburg-was-ist-marode-was-kommt-neu_aid-25387725 




0

Boah, Kinder, ihr macht euch hier Gedanken um Details, Wahnsinn - beispielhaft. Würde so in den städtischen Gremien diskutiert, wäre die Burg schon fast fertig. Und nein, ich finde die Wortwahl hier absolut ok, auch die von 9999, denn mir reicht es auch, und irgendwann ist Schluss mit lustig. Sprache kann und muss sich mit und in Situationen verändern (können). Wir alle sind emotionale Wesen, und beleidigt wurde zudem niemand (es sei denn, man verwechselt Beleidigungen mit Feststellungen :-) ).

0
Sabo05
Antwort auf DerBaecker

Hier steht so ziemlich alles drin was gemacht werden muss.


https://www.wz.de/nrw/krefeld/millionen-baustelle-grotenburg-was-ist-marode-was-kommt-neu_aid-25387725 




Der Artikel ist aus dem März und hier an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt überflüssig.

Mittlerweile ist Uerdingen aufgestiegen und strebt Richtung Liga zwei. 

Interssant ist doch die Machbarkeitsstudie des Architekturbüros, weil da steht drin was geht und was nicht.

Und wie hoch der Kostenrahmen sein wird.

0
Antwort auf Sabo05
Der Artikel ist aus dem März und hier an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt überflüssig.

Mittlerweile ist Uerdingen aufgestiegen und strebt Richtung Liga zwei. 

Interssant ist doch die Machbarkeitsstudie des Architekturbüros, weil da steht drin was geht und was nicht.

Und wie hoch der Kostenrahmen sein wird.

In diesem Aktikel geht es untereinander genau um den Bereich Fantrennung. 
0

Mit einem schönen Bild dabei, bestimmt ist das "unser" TimK, der da genannt wird. :-)


Sanierungsplan für die Grotenburg liegt vor


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/sanierungsplan-fuer-die-grotenburg-liegt-vor_aid-33838761

0
TimK
Antwort auf Nils_1973

Mit einem schönen Bild dabei, bestimmt ist das "unser" TimK, der da genannt wird. :-)


Sanierungsplan für die Grotenburg liegt vor


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/sanierungsplan-fuer-die-grotenburg-liegt-vor_aid-33838761

haha -stimmt... oh man, das war was damals.. hat so viel spaß gemacht, Lübbe hat damals großartig supportet und ich glaube es waren teilweise 30 Helfer dabei! Mega!
0
Timon U.
Ich hatte danach ein Plastiktüten-Trauma 😋
0
Crossy
Als Vorlage für den Umbau sieht das doch Spitze aus :-)
0

... außer die gelben Stufen.-)

Es macht generell Sinn schon optisch im kleineren Bereich zu arbeiten, wie z.B. Aussenanstrich der Tribünen, Anbringung neuer Schriftzüge und Wiederanbringung der Vereinswappen etc.

0
Antwort auf Nostalgie1905

... außer die gelben Stufen.-)

Es macht generell Sinn schon optisch im kleineren Bereich zu arbeiten, wie z.B. Aussenanstrich der Tribünen, Anbringung neuer Schriftzüge und Wiederanbringung der Vereinswappen etc.

Natürlich macht das Sinn. Das Marode bemerkt man ja "von außen" betrachtet an solchen Dingen. Daher ist ein Anstrich z.B. schon eine bemerkenswerte Verbesserung des "ersten Eindrucks".
0
Antwort auf Sondermann
Natürlich macht das Sinn. Das Marode bemerkt man ja "von außen" betrachtet an solchen Dingen. Daher ist ein Anstrich z.B. schon eine bemerkenswerte Verbesserung des "ersten Eindrucks".
Was bringt eine schöne Optik, wenn die Auflagen des DFB (Rasenheizung, Flutlicht, Trinkwasser, etc.) nicht erfüllt sind?
Wenn Du Deine Karre neu lackierst ist der Motor, Auspuff oder was auch immer noch immer im Arsch.
Zunächst sollte man sich auf die wesentlichen Forderungen konzentrieren und dann, von mir aus auch mit Hilfe der Fans, das "Make Up" auflegen. :-)

0

http://www.kicker.de/news/video/2032652/video_hier-sind-keine-goldenen-wasserhaehne---kfc-uerdingen-zu-hause-in-der-grotenburg.html

0
Scorpio
Also wird unsere Burg für die nächste Saison drittligatauglich gemacht, und wir können trotzdem nicht zu Hause spielen, weil wir aufsteigen...
0

Hier die RP-Version:


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/studie-sanierung-des-grotenburg-stadions-in-krefeld-lohnt-noch_aid-33907819



Wobei mich der letzte Absatz etwas irritiert, dachte Fantrennung und Rasenheizung sind schon für Liga 3 Pflicht?!?


Ein sportlicher Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga könnte diesen Zeitplan allerdings kippen — die Sanierungsansprüche für die höhere Spielklasse sind deutlich höher als für die Dritte Liga. Fehlende Rasenheizung und die nicht vorhandene Trennung der Fan-Blöcke müssten behoben werden

0

http://www.kicker.de/news/video/2032652/video_hier-sind-keine-goldenen-wasserhaehne---kfc-uerdingen-zu-hause-in-der-grotenburg.html

Sehr gutes Video!
Danke für den Link!
0
Duke
Die fehlende Fantrennung will mir einfach nicht in den Kopf gehen..... Ost und West zur Hälfte dicht, dann haben wir eine Fantrennung inklusive Pufferblöcken. Gästefans alle auf die Nord, Parkplatz und Eingang für Gäste auf der Violstraße. Für mich das kleinste Problem.....
0
Antwort auf Duke
Die fehlende Fantrennung will mir einfach nicht in den Kopf gehen..... Ost und West zur Hälfte dicht, dann haben wir eine Fantrennung inklusive Pufferblöcken. Gästefans alle auf die Nord, Parkplatz und Eingang für Gäste auf der Violstraße. Für mich das kleinste Problem.....
Ist und West werden wohl hoffentlich nie mehr zu Hälfte „dicht“ bleiben. Jeder Bereich des Stadions sollte im Idealfall wieder genutzt werden können!
0
Duke
Ja, das hoffe ich auch. Aber ich denke für`s Erste ist das doch die kleinste Baustelle die wir haben denke ich. Und sind wir mal ehrlich, wenn wir am Ende 20.000 Zuschauer in der Burg unterbringen können, dann wird das voraussichtlich für die 2. Liga auch dicke reichen.
0
Kann dieses Fantrennungsdingens auch nicht mehr lesen ...da kommt mir die Galle hoch ....
WIR sind da eher REFERENZ !!!! sogar für ...Immer auch gewesen! 
Wenn ich die ganzen anderen Stadien sehe ....sage nur Mannheim Gästeblock etc etc ...nur bei UNS ist das wirklich DAS Thema? wtf ????Echt jetzt????:
Fantrennung war immer bei UNS ! Und auch weiter easy MACHBAR !
Grotenburg ist unser Nest , unsere Seele..... unser Herzblut ...
Habe Heimweh !!!!!!!!!!
Bin auf diese Studie Ergebnisse mal gespannt ..aber wenn das renomierteste Archikterturdingenkirchen es für machbar hält.....und sinnvoll sogar ...LETS GO BACK : ASAP !!!! 
0
Antwort auf KFC Alien
Kann dieses Fantrennungsdingens auch nicht mehr lesen ...da kommt mir die Galle hoch ....
WIR sind da eher REFERENZ !!!! sogar für ...Immer auch gewesen! 
Wenn ich die ganzen anderen Stadien sehe ....sage nur Mannheim Gästeblock etc etc ...nur bei UNS ist das wirklich DAS Thema? wtf ????Echt jetzt????:
Fantrennung war immer bei UNS ! Und auch weiter easy MACHBAR !
Grotenburg ist unser Nest , unsere Seele..... unser Herzblut ...
Habe Heimweh !!!!!!!!!!
Bin auf diese Studie Ergebnisse mal gespannt ..aber wenn das renomierteste Archikterturdingenkirchen es für machbar hält.....und sinnvoll sogar ...LETS GO BACK : ASAP !!!! 

Es geht voran - heute Bauausschuss, übermorgen Finanzausschuss, Montag Rat


https://www.westline.de/fussball/kfc-uerdingen-so-geht-es-mit-dem-grotenburg-stadion-weiter

0
Lanker83
Dürfen wir denn im DFB Pokal zu Hause spielen, so wie andere Amateurvereine mit ihren Sportplätzen auch?
0
Stroem
Antwort auf Lanker83
Dürfen wir denn im DFB Pokal zu Hause spielen, so wie andere Amateurvereine mit ihren Sportplätzen auch?
Wahrscheinlich eher nicht. Wir müssten uns zwar nicht an die Vorgaben für den Ligabetrieb halten, aber die Sportstätte an sich muss den Bauvorschriften entsprechen. Und diese sind bei kleinen Stadien (unter 10.000) erheblich geringer als bei unserer Grotenburg. Das "Problem" ist das Fassungsvermögen.
Aber wäre doch ohnehin schöner, wenn wir die ersten beiden Runden auswärts spielen müssten. Und in Runde drei machen wir halt gegen Dortmund die Schauinsland Arena voll. ;-)
0
Fürchterliche Lahmärsche in Krefeld. Herbst 2020, haben die einen an der Waffel? Seit Anfang 2017 wissen die Knallköpfe, was bei uns los ist, es war klar, dass wir durchstarten, aber selbst wenn nicht: Lässt man sein Eigentum derart verrotten? Die "Schuld" liegt daher wohl kaum in unserem "Niedergang" begründet, sondern diese Penner von der Stadt haben zum x-ten Mal den Schuss nicht gehört. Passt mal auf, das wird am Ende der Berliner Flughafen von KR, immer teurer und nie fertig. 
0
kfc9999
Worüber soll denn da jetzt Montag abgestimmt werden? Über die zusätzlichen 1,73 Millionen? Ich denke das macht die Stadt nicht und der KFC soll sich beteiligen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.