Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Gunnlaugur Jonsson (2000 - 2001)

18 Pflichtspiele


Jonnson-GGrotenburg

10
BB du machst einen hervorragenden Job! Danke
4
Tompson
Dem kann ich mich nur anschließen. Klasse  Engagement. 👍

Was den KFC angeht wünsche ich mir eigentlich nur noch, das endlich Ruhe einkehrt.

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann ein Statement der Stadt bzgl. des Stadions gibt. Irgendwas muss da ja passieren.

Ansonsten ist mein Vertrauen in jeglicher Hinsicht bzgl. des KFC verloren gegangen 

6
Johannes

Oleg Ponomarev hat die Online-Petition unterschrieben, lol.

3
Heini
Antwort auf Johannes

Oleg Ponomarev hat die Online-Petition unterschrieben, lol.

Was ist daran lol?
1
Johannes
Antwort auf Heini
Was ist daran lol?
Finds lustig, dass er offenbar Wochen nach Beginn der Petition sich in der jetzigen Situation dachte: Komm, unterschreibe ich das mal, während sein Vater, ja, gerade was auch immer mit dem Verein plant. Falls er es denn überhaupt wirklich war, man kann da ja (glaube ich?) theoretisch auch Fantasienamen eingeben.
0
Heini
Man muss das nicht beklatschen, aber der Junge hat eine Stimme letztlich für uns abgegeben. Einfach mal ein „Danke“ von mir statt „lol“.
6

Michael Schuhmacher (12/1981 - 1983)

39 Pflichtspiele


Schuhmacher-Grotenburg

10

Rico Weiler (2014 - 2015)

34 Pflichtspiele


Weiler-Grotenburg

6

Rico Weiler (2014 - 2015)

34 Pflichtspiele


Weiler-Grotenburg

War das nicht der mit dem Hand Tor gegen die Alemannia ? 
1
Kfcrene
FairPlay vorgelebt...
1

Ok , zumindest die Arbeitsgruppe fängt an zu arbeiten 


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kfc-uerdingen-geht-in-insolvenz-in-eigenverwaltung_aid-55796235

0
Thomas13
Antwort auf Vadersstraße

Ok , zumindest die Arbeitsgruppe fängt an zu arbeiten 


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kfc-uerdingen-geht-in-insolvenz-in-eigenverwaltung_aid-55796235

Doch schon?


Bei der Stadt Krefeld muss ich immer an das Lied "Die Christel von der Post" aus der Operette "Der Vogelhändler" denken....


"Denn bei der Post geht's nicht so schnell'

Nur nicht gleich, nicht auf der Stell'"

1
Crossy

Richtig formuliert steht dort:

" Unterdessen hat die Arbeitsgruppe im Rat ihre Arbeit aufgenommen, die die Kosten der Sanierung der Grotenburg von 16,5 auf 10,5 Millionen Euro senken soll. "

Egal was bis jetzt erarbeitet wurde, wird kommenden Freitag im Rat thematisiert werden.  

0
Antwort auf Thomas13

Doch schon?


Bei der Stadt Krefeld muss ich immer an das Lied "Die Christel von der Post" aus der Operette "Der Vogelhändler" denken....


"Denn bei der Post geht's nicht so schnell'

Nur nicht gleich, nicht auf der Stell'"

Lass mir die Briefzusteller in Ruhe.


Gerade in diesen Zeiten haben sie einen besonders schweren Job.

Wird oft unterschätzt.

0
N-City
WARUM auf 10.5 Mio reduzieren?  Wo sind die 3.3 Mio € Fördergeld die wir vom Bund für die Sanierung der Grotenburg bewilligt bekommen haben?  Die 10,5 Mio wurden nämlich bereits vor diesem Zuschuss vom Bund bewilligt. Es müssten also insgesamt 13,8 Mio zur Verfügung stehen. Wo sind die 3.3 Mio Euro??
5
N-City

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-3-3-millionen-euro-vom-bund-fuer-die-sanierung-der-grotenburg_aid-53252389&ved=2ahUKEwj2-PnH-a_uAhXC0KQKHVbDDRsQFjABegQIFBAB&usg=AOvVaw1XGhfdBzTkrGVREr3kfM7I

1
Antwort auf N-City
WARUM auf 10.5 Mio reduzieren?  Wo sind die 3.3 Mio € Fördergeld die wir vom Bund für die Sanierung der Grotenburg bewilligt bekommen haben?  Die 10,5 Mio wurden nämlich bereits vor diesem Zuschuss vom Bund bewilligt. Es müssten also insgesamt 13,8 Mio zur Verfügung stehen. Wo sind die 3.3 Mio Euro??
Das ging mir vorhin auch durch den Kopf. Aus meiner Sicht gehört die Fördersumme auch on top!
0
Tove
Die 3,3 Mio sind in den 10,5 Mio enthalten. Die Stadt hat Arbeiten für 10.5 genehmigt in dem Wissen, dass sie einige Zeit später Geld vom Bund zurück erhält. Mit 3,3mio war der Bund sehr spendabel.

Würde mich freuen, wenn die Stadt jetzt aktiv wird und so plant, dass wir nächstes Jahr wieder Heimspiele haben...

1
N-City
Wie konnte die Stadt 10.5 Mio genehmigen wenn Sie gar nicht wissen konnte wie hoch der Förderbetrag ausfällt?  Das heisst, jetzt braucht die Stadt nur 7,2 Mio investieren. Es häten aber auch 8 oder 9 mio sein können. Zudem wurden diese Fördermittel durch die CDU geholt und nicht der SPD. Es stand nirgends der Hinweis dass die 3,3 Mio Euro in den bereits genehmigten 10.5 Mio enthalten sind. Zudem steht in der WZ dass die Stadt sich über die zusätzlichen Mittel freut. Das kann also nicht stimmen?  Die 3,3 Mio können gar nicht in den 10.5 mio enthalten sein. Dieses Geld darf die Stadt nicht anderweitig zu veruntreuen.
5
nebomb
Es wird nicht veruntreut. Die Stadt spart die Summe der Förderung ein. Das invest wäre unabhängig von der Förderung gleich geblieben. 


Um die Förderung zubekommen muss die Stadt entsprechende Zahlungsnachweise erbringen und bekommt es zurückerstattet. 

0
Stroem
Antwort auf N-City
Wie konnte die Stadt 10.5 Mio genehmigen wenn Sie gar nicht wissen konnte wie hoch der Förderbetrag ausfällt?  Das heisst, jetzt braucht die Stadt nur 7,2 Mio investieren. Es häten aber auch 8 oder 9 mio sein können. Zudem wurden diese Fördermittel durch die CDU geholt und nicht der SPD. Es stand nirgends der Hinweis dass die 3,3 Mio Euro in den bereits genehmigten 10.5 Mio enthalten sind. Zudem steht in der WZ dass die Stadt sich über die zusätzlichen Mittel freut. Das kann also nicht stimmen?  Die 3,3 Mio können gar nicht in den 10.5 mio enthalten sein. Dieses Geld darf die Stadt nicht anderweitig zu veruntreuen.
Das Geld wurde auch nicht von der CDU geholt. Vielleicht angeregt. Dafür braucht man eine Mehrheit im Parlament und die hat die CDU bzw. Union nicht.

Gilt umgekehrt für die Gelder der Stadt natürlich auch. 

0

Erdal Eraslan (116 Pflichtspiele) und Orhan Özkaya (140 Pflichtspiele)


Erdal-Orhan-Grotenburg

11
N-City
Wenn das Invest unabhängig von der Förderung gleich geblieben wäre, warum werden die 3,3 Mio nicht für die Mehrausgaben genutzt?  Durch die Förderung hat die Stadt jetzt 3,3 Mio gesparrt. Diese wären also noch verfügbar. Warum sollen dann nur 10.5 mio zur Verfügung stehen wenn es doch eigentlich 13,8 Mio sind. Das begreife ich Nicht 
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.