Schluesselszene.net

Millionen für Mittelmaß? - Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!

Eines vorweg: Ich stehe zu 100% hinter MP und bin froh dass wir ihn haben. Ich bin auch froh dass wir überhaupt wieder in der 3.Liga spielen dürfen. Man muss jetzt auch nicht alles über den Haufen werfen und in Panik verfallen.


ABER man darf hier vor einer Sache nicht die Augen verschließen: Der Kader wurde anscheinend total falsch zusammengestellt. Krämer hat im Sommer viel zu viele Schrott-Spieler behalten - Spieler denen er teilweise schon in der Regionalliga nicht vertraut hat. Dazu wurde unsere Mannschaft auf den wichtigsten Positionen nicht ausreichend verstärkt (wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis anschaut). Da müssen sich natürlich auch MP und Weinhart hinterfragen ob das alles so richtig war.


Großkreutz ist Topverdiener und macht überhaupt keinen Unterschied. Mit dem Geld hättest du JEDEN Drittliga-Rechtsverteidiger holen können. Aigner trifft seit Monaten nicht mehr. Beister hat hier und dort einen genialen Moment aber ist keiner der zu sehen ist wenn es nicht läuft.


Jetzt müssen genau diese Spieler auch mal in die Pflicht genommen werden! Sobald wir zurückliegen ist die Mannschaft weg vom Fenster - kein Aufbäumen und keine Spielidee (und wohl auch nicht ganz fit).


Geil ist auch unsere Situation in der Offensive: Wir liegen 3:1 zurück und müssen Kefkir und Litka bringen - weil Pflücke keine Chance bekommt und unser einziger Mittelstürmer seit Monaten zu Hause auf der Couch sitzt: Samed Yesil.

Mir geht es nicht um Yesil selber. Er ist mir total egal. Aber wieso bekommen wir hier keine ehrliche Antwort? Wieso steht er überhaupt noch im Kader? Wieso wurde er überhaupt verpflichtet? Unsere Krefelder Sportjournalisten fragen aber lieber nach wieviele Boote MP besitzt oder wie er zu Putin steht...um Fussball geht es hier leider viel zu selten. Bringt ja auch keine Klicks.


Spielerisch und vorallem finanziell schwächere Mannschaften wie Würzburg und Großaspach und Meppen - 3 ABSTIEGSKANDIDATEN - haben jeweils 3 Tore gegen uns erzielt! Wie kann das passieren? Wieso hat jeder andere Verein einen billigeren Keeper der die Bälle festhält? Währendessen muss mit Lukimya ein Innenverteidiger bei uns in den Sturm weil die Bank nichts mehr hergibt. Das kann doch nicht unser ernst sein Leute.


Wir hätten heute zur Halbzeit mit 3:0 geführt wenn Osawe eine Anspielstation im Strafraum gehabt hätte. HIER wurde die komplette Saison in den Sand gesetzt. Nicht die Entlassung von Krämer ist Schuld (im Gegenteil). Nicht die Suspendierungen sind schuld. Ganz alleine die Zusammenstellung sowie der Fitnesszustand der Mannschaft nach dem Trainingslager haben uns diese Saison sehr wahrscheinlich den Aufstieg gekostet. (Gibt es jetzt wieder zur Belohnung Trainingsfrei bis Dienstag?)


Die vielen Verletzten und die komischen Schiedsrichter-Entscheidungen haben ihr übriges dazu beigetragen.


Was macht Hoffnung? Osawe und Rodriguez machen ihre Sache gut. Auch Matuszczyk ist eine Top-Verstärkung. Grimaldi wird sicherlich auch seine Tore machen. Meier schien stocksauer zu sein und wird die richtigen Worte finden. Die erste Halbzeit heute war die beste der Saison. Daher habe ich Hoffnung dass in der nächsten Saison die Fehler aus diesem Sommer nicht wiederholt werden und wir spätestens nächstes Jahr nochmal neu angreifen können.


Ich brauche keine Spieler die mal mit uns aufgestiegen sind. Ich brauche keine großen Namen. Es muss aber ein Konzept erkennbar sein und Spieler geholt werden die uns (bestenfalls langfristig) weiterbringen. Ähnlich wie nach der Oberliga-Meisterschaft und nicht wie jetzt mit Leuten wie Schelenz oder Mohammad die sowieso NIE spielen.


Bis dahin sollten wir aber mal langsam wieder anfangen Punkte zu sammeln denn mit der Einstellung/Verunsicherung die aktuell in dieser Mannschaft herrscht sollten wir besser nicht in den Abstiegskampf rutschen.

0
Cello Ya
1905% Zustimmung BB!!!
0
Woher kommt diese ultimative Aufstiegserwartung?

Weil man viele Spieler hat, die schon mal höherklassig gespielt haben? Weil man einen teuren Kader hat? Oder nur, weil man sich von völlig oberflächlichen Medien einreden läßt, der KFC der große Aufstiegskandidat ist? Es gibt viele Floskeln, aber ´entscheidend ist auf´m Platz´ trifft es wohl am besten.

Das es Ziel sein muss, mit dem Invest in den nächsten 2-3 Jahren aufzusteigen, ist ja klar. Aber daraus diese Erwartungshaltung abzuleiten, dass man sofort den Durchmarsch aus der 5. in die 2.Liga schafft, ist doch genauso falsch, wie - und das zeigt sich ja nun immer offensichtlicher - in dieser Saison die Zusammenstellung der Mannschaft.
0
Woher die Aufstiegserwatungen kommen?
Krämer hat nach der 4:0-Niederlage gegen Unterhaching ganz klar von Platz 1 oder 2 gesprochen. Kommt dann aus dem Trainingslager und verliert 3:0 gegen Würzburg. Was auch 7:0 hätte ausgehen können.
Ist doch klar dass man sich nach solchen Worten auch Taten erhofft.

Und wir haben jetzt nicht gegen den KSC oder gegen Lautern verloren. Wir haben in Meppen und Großaspach verloren. Bei Meppen steht einer in der IV der letzte Saison bei Gladbach 2 gegen uns gekickt hat. Bei Großaspach steht der Sohn vom Choroba in der Abwehr der letztes Jahr mit Verl gegen uns gekickt hat. Das sind Leute die würden wir wahrscheinlich nicht mal zum Bälle aufpumpen verpflichten. (Von Proschwitz und Co will ich garnicht erst wieder anfangen...)

Gegen die MUSST du gewinnen auch wenn du nicht aufsteigen willst.
0
Wenns ja wenigstens noch Mittelmaß wäre...


Die Punktausbeute und das Torverhältnis seit dem Unterhaching Spiel vor Weihnachten ist die eines klaren Absteigers. 


Und merkwürdigerweise ist seitdem auch von der ganzen eingekauften Erfahrung null komma nix zu sehen. Im Gegenteil, selten sowas Uncleveres und Naives gesehen wie das was wir uns jedes Spiel leisten.   


Verdächtig finde ich auch, dass die Neuen noch mit die beste Leistung bringen. Für mein Empfinden fangen wir mitten in der Saison bei 0 an so als ob gerade Sommerpause gewesen wäre. 

0
Ich finde das doch Fehler der Vereinsführung bis weil gemacht wurde, warum?


Weil man als Aufsteiger keine Geduld hatte mal ne vernünftige Basis zu schaffen. 

Man kann dem Krämer einiges vorwerfen, aber er hat immer gesagt jedes Spiel in der 3. Liga ist auf Messerschneide..gefühlte 6-8 Mannschaften wollen oder müssen aufsteigen, da die auch investiert haben und auch überschuldet sind teilweise..

.Wir haben ne Top Hinrunde gespielt, Okay war nicht immer ansehnlich..aber das man als Aufsteiger dominant auftreten müssten, sehe ich nicht so..auch einige Fans hier im Forum, die Erwartungshaltung finde ich bei allem Respekt nicht gerecht.


 Der KFC gehört aktuell dort wo sie sich befinden...


Finde auch das die Spieler die gekauft wurden, sicherlich klangvolle Namen haben..aber anstatt mal auch hungrige junge Jungs zu setzten die entwicklungsfähig sich..wird eine Mannschaft zusammengekauft, wo es anscheinend  nicht passt..warum,



WEIL MAN KEINE GEDULD HAT..

0
Und ich finde auch nicht okay das man auf dem Krämer nachgetreten wird...Fitness und wat weiß ich...nein alle die Verantwortlich sind haben auch Fehler gemacht 


wer eine Grube gräbt


usw..

0
Johannes
Satte, circa dreißigjährige (Ex-)Zweitligaspieler kicken in der 3. Liga gegen hungrige Spieler Anfang Zwanzig, für die die Spiele gegen Uerdingen das Spiel des Jahres ist. Kennen wir doch aus Liga vier, fünf oder sechs... 
0

[quote], aber er hat immer gesagt jedes Spiel in der 3. Liga ist auf Messerschneide.[/quote]


Krämer hat vieles erzählt wenn der Tag lang war. Heißt aber nicht dass er damit recht hatte. Fast nichts von dem was er vor den Spielen gesagt hat - konnte man auch auf dem Platz erkennen (Pressing / Offensivaktionen usw). Bei anderen Mannschaften ist eben nicht jedes Spiel auf Messers Schneide. Da springt ab und zu auch mal ein ungefährderter 4:0-Sieg raus wie bei Unterhaching gegen uns.


Sowas darf man bei unserem finanziellen Aufwand auch mal erwarten. Alleine unser Torverhältnis sagt eigentlich alles aus.

Und wie Grenzländer schon geschrieben hat: Komischerweise scheinen ausgerechnet unsere Winter-Neuzugänge diejenigen zu sein die hier am meisten Tempo und Spielfreude mitbringen. Das ist sicherlich kein Zufall.


Ich sage ja nicht dass er alleine dafür verantwortlich ist (siehe oben). Aber er ist daran sicherlich nicht komplett unschuldig wie so manch anderer behauptet.


0
Krämer war für mich immer eine freundliche positive Erscheinung! Ihm wurden jetzt „personelle Fehler“ vorgeworfen. Ich weiß immer noch nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, intern erstmal zu reden.


Erschreckend sind die gesamten Ergebnisse seit Unterhaching. Man kann von Glück sagen, dass auch bei den anderen Mannschaften keine einen Lauf hat.


Viele Gründe für diesen Negativlauf, die hier angeführt werden, kann ich nachvollziehen, z. B. auch die Kaderzusammenstellung. M .E. fehlt hier einfach der Teamspirit, der die Mannschaft letztes Jahr ausgezeichnet hat. 

0
JimPanse
Es muss einfach jeder Spieler mal einen Schritt mehr machen als einen zu wenig. Vielleicht liegt es daran, das die Spieler meinen, ach dritte Liga, was ist das schon. Ich will der Mannschaft gar nicht den Teamspirit absprechen und ich sehe auch eine Mannschaft, die sich wehrt. Es ist nicht alles schlecht, aber es fehlt einfach mal konsequentes Handeln. Letzte Woche der Zweikampf von Maroh gegen 60ig war so ein Beispiel. So ein erfahrener Spieler geht so dumm in den Zweikampf. Heute vor dem 1-1. GK verteidigt völlig naiv. Ach mal Bein heben und das wird schon reichen und das reicht nicht. Luki genau der gleiche Schwachsinn. Da darf nie ein Tor entstehen. 


Unsere Jungs stehen immer zu weit weg und kommen zu spät in die Zweikämpfe. Deswegen sehen wir auch so viele gelbe Karten. Laufbereitschaft ist im Mittelfeld da, aber sie wird falsch eingesetzt. Die Spieler müssen mehr entgegen kommen, den Ball fordern. Der letzte Wille fehlt häufig. Und dann kommen dazu die ganzen Fehlentscheidungen der Spieler. Dazu massenweise Stockfehler, die eigentlich ungewöhnlich für diese Spieler sind. 


Wir machen auch alles immer in einem sehr überschaubaren Tempo. In der zweiten Halbzeit gab es da z.B. zwei interessante Szenen innerhalb von 5 Minuten-. Großaspach greift an, von links wird eine Flanke geschlagen, die völlig verunglückt und zu lang ist. Der Ball geht Richtung Eckfahne auf der anderen Seite. Plötzlich kommt der rechte Außenverteidiger von Großaspach im Vollsprint ins Bild und rettet den Ball. Der Ball wird im Spiel gehalten und es wird nochmal gefährlich. Gleiche Situation bei uns. Über unsere rechte Seite greifen wir an, eine Flanke wird geschlagen, die fliegt übern 16ern und ist viel zu lang. Da kommt dann halt einfach kein Dorda, sondern der Ball trudelt ins Aus. Das sind dann einfach kleine Unterschiede. Dorda ist sowieso ein sehr gutes Beispiel. Was hatte der unter Krämer in der Regionalliga für ein Laufpensum. Der ist die Linie rauf und runter gerannt. Davon siehst du nichts mehr. 


Uns fehlen einfach paar Prozente und deswegen spielen wir so, wie wir spielen. Meier muss denen das austreiben. Die müssen mehr ackern. 

0
sicherlich macht jeder Trainer Fehler, aber nicht nur der Trainer sondern im gesamten der Verein. Kann zwar verstehen das man die Chance nutzen will..aber nicht so...mit dem Kader der zusammengekniffelt wurde....sicherlich ist Rodrigez und Osawe jute Jungs..aber im gesamten nö
0
Je schneller wir auch aus der 3. Liga (nach oben!) verschwinden, desto besser für uns alle:

- MP freut sich, weil Geld verdienen grundsätzlich möglich wird;

- Die Stadt KR (ggf. im Verein mit unserem Verein/Investor) freut sich, aus der Grotenburg für viele Millionen mehr einen Schmuckkasten gestalten zu können :-);

- Wir Fans freuen uns, je nach Charakter & Gemütslage zwischen „Alles ist Scheixxe, Söldnertruppe, hätten wir Wiesinger etc. doch behalten“ und „Egal, vor x Jahren waren noch Hönnepel etc. unsere Gegner, freuen wir uns einfach über etwas, was einem Fussballwunder nahekommt“ Spiele der 2. Liga (sic!) kommentieren zu dürfen;

- Und vielleicht freuen sich auch ein paar Unternehmen aus KR, die schon immer in Heimatfußball investieren wollten!


So entspannt, wie diese Saison, war ich die letzten 10 Jahre nicht, was meinen Lieblingsverein angeht - persönlich drücke ich alle Daumen, dass es noch irgendwie diese Saison hochgeht (einfach deshalb, weil das viele investierte Geld in Liga 2 besser angelegt ist). 




0
Eben, und deshalb ist es Unsinn, wegen des investierten Geldes so eine große Erwartungshaltung zu haben. Damit verbunden ist lediglich die Hoffnung, dass man nicht erst 5 Jahre weitere Entwicklung braucht, sondern dass es eben schneller geht. Nun stellen wir gerade fest, dass es so nicht funktioniert.
0
Antwort auf JimPanse
Es muss einfach jeder Spieler mal einen Schritt mehr machen als einen zu wenig. Vielleicht liegt es daran, das die Spieler meinen, ach dritte Liga, was ist das schon. Ich will der Mannschaft gar nicht den Teamspirit absprechen und ich sehe auch eine Mannschaft, die sich wehrt. Es ist nicht alles schlecht, aber es fehlt einfach mal konsequentes Handeln. Letzte Woche der Zweikampf von Maroh gegen 60ig war so ein Beispiel. So ein erfahrener Spieler geht so dumm in den Zweikampf. Heute vor dem 1-1. GK verteidigt völlig naiv. Ach mal Bein heben und das wird schon reichen und das reicht nicht. Luki genau der gleiche Schwachsinn. Da darf nie ein Tor entstehen. 


Unsere Jungs stehen immer zu weit weg und kommen zu spät in die Zweikämpfe. Deswegen sehen wir auch so viele gelbe Karten. Laufbereitschaft ist im Mittelfeld da, aber sie wird falsch eingesetzt. Die Spieler müssen mehr entgegen kommen, den Ball fordern. Der letzte Wille fehlt häufig. Und dann kommen dazu die ganzen Fehlentscheidungen der Spieler. Dazu massenweise Stockfehler, die eigentlich ungewöhnlich für diese Spieler sind. 


Wir machen auch alles immer in einem sehr überschaubaren Tempo. In der zweiten Halbzeit gab es da z.B. zwei interessante Szenen innerhalb von 5 Minuten-. Großaspach greift an, von links wird eine Flanke geschlagen, die völlig verunglückt und zu lang ist. Der Ball geht Richtung Eckfahne auf der anderen Seite. Plötzlich kommt der rechte Außenverteidiger von Großaspach im Vollsprint ins Bild und rettet den Ball. Der Ball wird im Spiel gehalten und es wird nochmal gefährlich. Gleiche Situation bei uns. Über unsere rechte Seite greifen wir an, eine Flanke wird geschlagen, die fliegt übern 16ern und ist viel zu lang. Da kommt dann halt einfach kein Dorda, sondern der Ball trudelt ins Aus. Das sind dann einfach kleine Unterschiede. Dorda ist sowieso ein sehr gutes Beispiel. Was hatte der unter Krämer in der Regionalliga für ein Laufpensum. Der ist die Linie rauf und runter gerannt. Davon siehst du nichts mehr. 


Uns fehlen einfach paar Prozente und deswegen spielen wir so, wie wir spielen. Meier muss denen das austreiben. Die müssen mehr ackern. 

Richtig. Und es fehlt einfach an Spielkultur.

Wenn man schon keine "11 Kämpfer" drin hat dann muss man zumindest seine spielerische Klasse ausnutzen. Aber wer soll dafür verantwortlich sein? Krempicki kann es nicht. Und wenn sich Aigner und Beister fallen lassen fehlt vorne die Anspielstation weil sonst keiner nachrückt.

Die erste Halbzeit war ja ganz gut und es sah so aus als könnten wir an die Leistung vom München-Spiel anknüpfen. Aber danach ging es wieder nur "hoch und weit". Wir müssen schauen dass wir das Mittelfeld enger machen und mit Kurzpässen nach vorne kombinieren. Daube und Pflücke gemeinsam mit Matuszczyk würde ich sowas zutrauen. Auch in der Abwehr muss sich nun etwas ändern - wenn nicht personell dann zumindest taktisch.

Und wie schon gesagt: Wir haben leider noch zu viele Leute im Kader die für einen starken Drittligisten einfach nicht gut genug sind. Und andere dabei die dennoch nie eine Chance bekommen.
Ich kann die Krempickis und Kefkirs in der Mannschaft leider genauso wenig mehr sehen wie die Vollaths oder Großkreutz' dieser Welt. Nur dass wir weder für Vollath noch für Großkreutz aktuell eine Alternative haben. Und da wären wir wieder bei der Kaderzusammenstellung...

Kann bis heute jemand erklären wieso man einen Robert Müller mit in die Türkei nimmt und ihn dann nach Cottbus abgibt ohne Ersatz zu holen?
0
eben Kaderzusammenstellung..Wer ist dafür Verantwortlich ? Eingenregie PM?.zusammen mit Sportdirektor?..die zusammen mit Trainer?


..wie ist die Struktur dort? Kann keine erkennen


.meiner Meinung nach versucht man mit aller Macht aufzusteigen..aber was ist mit Unterbau? Perspektivi-Spieler ?


Warum sagt man nicht wir wollen im gesicherten Mittelfeld laden, desto näher an gesicherten Tabbellenplätzen,  desto besser?!! Warum, kann man nicht was aufbauen? Das muss ich doch kritisieren


ich höre auch auf..


Schnauze voll

0
JimPanse
Du raffst es halt nicht Derbysieger, das ist einfach das Problem. Ich kann es auch langsam nicht mehr hören, warum bauen wir nicht langsam auf. Verdammte scheisse, das ist ganz einfach, weil es für Ponomarev der billigste Weg ist den Durchmarsch zu machen. In der zweiten Liga werden wir mit Millionen zugeschissen durch den TV Vertrag. Plus Kohle durch den DFB-Pokal, plus Sponsoren etc. 


Ponomarev will in der zweiten Liga aufbauen, das ist seit dem ersten Tag bekannt. Es nervt nur noch mit der gleichen Leier zu kommen. Ein guter Unterbau und Perspektivspieler bringen dir derzeit nichts. Es geht um schnellen Erfolg. Das war immer der Plan und wem es nicht passt, der hätte vor 2.5 Jahren dagegen etwas machen können. Ponomarev wird davon auch nicht abweichen. Das war der Deal. Schaffen wir es nicht, kommen im Sommer wieder teure Spieler. 

0
Aufgebaut wird ab Liga 2, weil in Liga 3 kein Geld zu verdienen ist wg. TV. So einfach und so schwierig ist das. In Liga 4 sind sie (fast) alle am Abgrund und vor der Insolvenz - Zuschussgeschäft ohne Ende. In Liga 3 spielt man auf dem Papier zwar Bundesliga, aber auch hier gibt es einfach nichts zu holen; hier ist auch überhaupt keine Perspektive, irgend etwas über längere Zeit entwickeln zu können, ohne dass Millionen verbrannt werden, wenn nicht der schnelle Aufstieg gelingt.

Und genau das wird von Seiten des KFCs ohne Versteckspiel, und ohne "Hoch3" und ohne "Plan 2022" etc. ehrlich kommuniziert. 


Ist doch alles gesagt: jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft. Für den Druck, schnell aufzusteigen, werden die Spieler und der Trainer ganz gut bezahlt. Das muss doch einfach großen Spaß machen, in einem Verein zu spielen, der eindeutige Perspektiven hat und im Moment das notwendige "Kleingeld" zu Verfügung gestellt bekommt; dazu ist man als Fußballer doch Profi geworden, und lebt von seinem Traum. Und: dieser Traum kann hier bei uns (beim KFC UERDINGEN) sogar noch in höhere Etagen führen!

Also ist das positiver Druck. Gibt es etwas Besseres für einen Fußballprofi? Für einen etablierten Trainer (Trainerteam)?


Ich wünsche ein bisschen mehr Glück, ein gehöriges Stück mehr Fitness (falls es daran mangeln sollte) und den Blick auf "das Hier und Jetzt" und das Erreichen von Zielen in der Zukunft. DAS muss doch wirklich Jeden im Verein 24/7 happy machen. Zeigt es auf dem Platz!


0
Jim Panse war schneller :-)
0

@Derbysieger: Du redest immer von Geduld.


Hat man mit Krempicki keine Geduld? Hat man mit Vollath trotz seiner Patzer keine Geduld? Spielt Dorda nicht jede Woche?  Das sind doch alles Leute aus der RL.

Kefkir wird genauso wie Dörfler jede Woche mindestens eingewechselt - auch wenn immer das selbe dabei rauskommt. Ist das keine Geduld?


Schau dir den Unterschied zwischen Osawe und Musculus an. Schau dir den Unterschied zwischen Rodriguez und Kefkir an. Schau dir den Unterschied zwischen Matuszczyk und Krempicki an. Da liegen WELTEN zwischen was die Qualität angeht.


Krämer hätte doch seinen Bundesliga-Spieler Dörfler jede Woche über 90 Minuten bringen können. Hat er doch selber nicht. Er hat einen Müller demontiert weil Schorch spielen musste. Man hatte ZU VIEL GEDULD mit einigen Leuten und das kommt nun dabei raus.


Ein schönes Beispiel: Der SC Paderborn hat seit diesem Sommer insgesamt 16 (!) neue Leute geholt und 17 (!) Spieler aus dem Aufstiegskader abgegeben. Und das nachdem man im Jahr davor schon 15 Spieler verpflichtet hatte.  Und was ist? Der SC Paderborn wird (zurecht) für seine Transferpolitik gefeiert. Dankbarkeit? Geduld? Fehlanzeige.


Fortschritt ist das Zauberwort.


Natürlich kann und muss man als Fussballverein nicht jedes Jahr eine komplette Mannschaft verändern. Aber durch unsere zwei Aufstiege in Folge sind wir halt in einer anderen Situation als beispielsweise Münster oder Halle die sich längst etablieren und Stück für Stück verstärken konnten.


Problem ist halt dass von den Sommerneuzugängen keiner wirklich eingeschlagen hat - bis auf Ibrahimaj vielleicht.


Die Wintertransfers hingegen waren ja schon gut. Deswegen sage ich ja dass wir nächsten Sommer mit ein paar weiteren Verstärkungen eine ganz andere Mannschaft sehen werden vom Auftreten und von der Qualität her. Als es letzten Sommer darum ging die Weichen zu stellen da standen wir in der Tabelle noch hinter Viktoria Köln - das darf man natürlich bei der Bewertung auch nicht vergessen.


Aber eines ist klar: Mit Schwertfeger und Musculus und Pino Tellez und Thackray und Benz würden wir jetzt hinter Aalen stehen. Und das würde dir auch nicht gefallen.

0
Doch doch ich raffe das schon. Habe wie ihr auch ne andere Vorstellungen und ne klare Meinung . Und wenn ich lese das man die alte Leier satt hat von wegen unterbau und Perspektivspieler bringen derzeit nix, aber das was aktuell auf den Rasen passiert ist jetzt der Knaller? Muss ich jetzt wie ihr ein Präsi. Fan sein? Nein muss ich nicht und hinterfragen mal einfach die Entscheidungen der letzten Wochen.  Ich hinterfrage Dinge die mir im Kopf schwirren, wie ihr auch Dinge hinterfragt...heisst nicht das ich nichts verstehe.  Würde ich persönlich niemanden sagen nur  weil er anders denkt...und ne andere Sichtweisen hat . So einfach ist das
0
Auch aus meiner Sicht liegen Anspruch und Wirklichkeit recht weit auseinander.
Immerhin hat MP nun das gesagt, was ich hier immer schon gepredigt habe: es gab bisher kein wirklich gutes und solides Spiel (unabhängig vom Ergebnis).

Schlimmer finde ich aber, dass man sich mit den Ansprüchen und dann der Leistung langsam lächerlich macht.
Viele Freunde von mir (Fortuna, BVB, Schalke), die eigentlich nix gegen den KFC haben, lachen sich so langsam kaput, eben auch wegen der Meldungen in der Presse und den Verpflichtungen. Ergebnis kennen wir alle.

Was bleibt zu sagen? Die Tabelle wird enger, an einen Abstieg glaube ich aber nicht, die Punkte sollten reichen.
Evtl. einfach mal den Druck raus nehmen aufsteigen zu MÜSSEN.
Aber das entscheiden andere. Auch das Thema Torwart, was ich hier ja nicht mehr ansprechen "darf". ;-)
0
Antwort auf Nils_1973
Auch aus meiner Sicht liegen Anspruch und Wirklichkeit recht weit auseinander.
Immerhin hat MP nun das gesagt, was ich hier immer schon gepredigt habe: es gab bisher kein wirklich gutes und solides Spiel (unabhängig vom Ergebnis).

Schlimmer finde ich aber, dass man sich mit den Ansprüchen und dann der Leistung langsam lächerlich macht.
Viele Freunde von mir (Fortuna, BVB, Schalke), die eigentlich nix gegen den KFC haben, lachen sich so langsam kaput, eben auch wegen der Meldungen in der Presse und den Verpflichtungen. Ergebnis kennen wir alle.

Was bleibt zu sagen? Die Tabelle wird enger, an einen Abstieg glaube ich aber nicht, die Punkte sollten reichen.
Evtl. einfach mal den Druck raus nehmen aufsteigen zu MÜSSEN.
Aber das entscheiden andere. Auch das Thema Torwart, was ich hier ja nicht mehr ansprechen "darf". ;-)
Sollen deine Freunde doch lachen. Zeigt nur, daß sie keine Ahnung haben. Wir dürften doch wohl vom sportlichen Fortschritt her einer der erfolgreichsten Vereine der letzten 2 Jahre sein. Aus der Oberliga in die 3. Das wird immer geflissentlich übersehen. 


Die haben alle immer noch nicht gerafft, dass das hier bei uns inzwischen keine aufgeblähte Luftnummer mehr ist wie zu Lakis-Zeiten. Hier werden Ziele ausgerufen und mit Methode verfolgt. Und das erfolgreich. Daran ändert auch zunächst mal nichts, dass es momentan etwas unrund läuft. 


Wir sind halt auch jetzt nicht mehr der "Hofnarren-Club" , der ja eigentlich ganz lustig und sympathisch ist, weil von dem ja sportlich eh keine Gefahr ausgeht. Zur Belustigung können sich die Leute jetzt gefälligst nen anderen Club suchen. Von mir aus werden wir auch gerne als unsympathisch wahrgenommen, das heißt doch eigentlich nur, dass bei uns Erfolg da ist und in letzter Zeit sehr viel richtig gemacht wurde. 

0
JimPanse
Ich hab mich am Mittwoch auch köstlich amüsiert beim Spiel Tottenham gegen den BVB. Schaue ich mir von Schalke die Transferausgaben an und die Leistungen da kugel ich mich schon vor lachen. Und spätestens, wenn wir in 2 Jahren vor Fortuna stehen höre ich gar nicht mehr auf zu lachen. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.