Schluesselszene.net

Millionen für Mittelmaß? - Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!

@Nils: Selber Schuld wenn du dich von irgendwelchen Schalke-Fans auslachen lässt. Bei denen passt nicht mal die Überschrift "Millionen für Mittelmaß". Da müsste es eher heißen "Hunderte Millionen für Garnix". Dagegen sind wir der sparsamste Vorzeigeclub überhaupt und spielen Fussball wie der FC Barcelona. Oder ist deren Anspruch neuerdings etwa ein glückliches 0:0 zu Hause gegen Freiburg?

Grenzländer hat es ansonsten wieder gut auf den Punkt gebracht.
0
JimPanse
Es ist einfach keiner mehr Rückschläge gewöhnt. Wir sind nun 2.5 Jahre recht glatt durchgekommen und nun läuft es mal nicht mehr. Rückschläge gehören dazu und da muss raus gelernt werden. Auf der einen Seite regen sich die Leute auf, das es zu schnell geht und jetzt ist plötzlich alles so albern und lächerlich. Ich versteh das einfach nicht. 


Was andere sagen muss uns egal sein. Für Duisburg waren wir auch der nette kleine Nachbar. Ach mal ein Retterspiel für den kleinen Grotifanten, wie putzig. Achja, die mögen wir ja. Jetzt merken die, wir könnten die bald überholen und plötzlich herrscht seit dieser Saison ein anderer Ton. Das wird mit Fortuna nichts anderes werden. Genauso mit Gladbach, wenn irgendwann das Einzugsgebiet Krefeld immer kleiner wird und die Leute zu Uerdingen gehen. Das gehört einfach dazu. 


Warum schreiben denn plötzlich so viele Leute über uns? Es gibt beim Reviersport Fans von anderen Vereinen, die schreiben zu jedem Bericht von uns etwas. Es ist einfach Neid, das wir nicht mehr den Weg Amateurfußball gehen und der eigene Verein dümpelt vor sich her und die anderen haben Angst. Wie es Bande schon sagt, wir könnten schon bald was vom Kuchen bekommen und das gefällt einigen nicht. 

0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Es ist einfach keiner mehr Rückschläge gewöhnt. Wir sind nun 2.5 Jahre recht glatt durchgekommen und nun läuft es mal nicht mehr. Rückschläge gehören dazu und da muss raus gelernt werden. Auf der einen Seite regen sich die Leute auf, das es zu schnell geht und jetzt ist plötzlich alles so albern und lächerlich. Ich versteh das einfach nicht. 


Was andere sagen muss uns egal sein. Für Duisburg waren wir auch der nette kleine Nachbar. Ach mal ein Retterspiel für den kleinen Grotifanten, wie putzig. Achja, die mögen wir ja. Jetzt merken die, wir könnten die bald überholen und plötzlich herrscht seit dieser Saison ein anderer Ton. Das wird mit Fortuna nichts anderes werden. Genauso mit Gladbach, wenn irgendwann das Einzugsgebiet Krefeld immer kleiner wird und die Leute zu Uerdingen gehen. Das gehört einfach dazu. 


Warum schreiben denn plötzlich so viele Leute über uns? Es gibt beim Reviersport Fans von anderen Vereinen, die schreiben zu jedem Bericht von uns etwas. Es ist einfach Neid, das wir nicht mehr den Weg Amateurfußball gehen und der eigene Verein dümpelt vor sich her und die anderen haben Angst. Wie es Bande schon sagt, wir könnten schon bald was vom Kuchen bekommen und das gefällt einigen nicht. 

Genau so ist es. Nachdem wir in den letzten 2 Jahren in den unteren Ligen von Sieg zu Sieg eilten spielen wir jetzt in einer anderen Welt(Liga) und auch dort befinden wir uns unter den Top-10 mit geringem Abstand zu den Aufstiegsplätzen. Mit 14 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen kann unser neuer Trainer nun die Mannschaft so formen dass wir vielleicht noch in dieser Saison ganz oben angreifen können. Bei 14 Spielen ist da noch einiges zu machen und wenn nicht dieses Jahr, so schaffen wir wenigstens die Basis für die kommende Saison. Ich habe den Eindruck dass einige unserer Fans das einfach nicht sehen oder sehen wollen.
0
Ötzi
Man kann aber doch wohl immer noch schlechtem von gutem Fußball unterscheiden.


Das Gezeigte steht in einem Missverhältnis zu den getätigten Investitionen.


Sieht MP offensichtlich auch so. Der ist anscheinend nicht zufrieden, auch wenn die letzten 2 Jahre so toll waren.

0
Dieser Thread ist meiner Meinung nach überflüssig, weil wir keine Arbeitsverträge kennen und auch keinerlei Einfluss auf die Personalentscheidungen von MP haben.

...das soll nur eine Meinungsäußerung sein!
Natürlich ist es jedem hier unbenommen, seinen Senf hinzuzugeben!
0
Wir haben auch keinen Einfluss auf die Entscheidungen eines Trainers oder die eines Schiedsrichters. Sollen wir darüber nun also auch nicht mehr diskutieren?

Aber danke für deinen Beitrag.
0
andi1
DANKE M.P........wir schaffen das.......nur eine Frage der Zeit.Leichte Verzögerung......kommt schon mal vor....auf dem Weg nach oben.
0
nur eine leichte Erschütterung der MACHT ...Rebuilding ist gerade der Fakt und mal abwarten eine Tugend an der wir uns erst mal wieder gewöhnen müssen ....und wat Zeit braucht ....machen wir werden es aber mit MP together as soon as possible ..stay strong !!!
0
Wir haben auch keinen Einfluss auf die Entscheidungen eines Trainers oder die eines Schiedsrichters. Sollen wir darüber nun also auch nicht mehr diskutieren?

Aber danke für deinen Beitrag.
Oh - da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich entschuldige mich dafür!

Wie hoch ist der fixe und wie hoch der leistungsbezogene Anteil beim Entgelt der einzelnen Spieler?

Wie viele Millionen Ablöse haben wir bisher gezahlt und für wen?
Welche Spieler hätten wir verpflichten können (konkret bitte!), die für weniger Geld (von dem wir die Höhe nicht kennen) mehr geleistet hätten? Welcher Spieler hätte TATSÄCHLICH hier unterschrieben, den MP oder NW nicht wollte, der besser ist, als die, die wir im Kader haben?

Der Threadtitel ist im Bildzeitungsstil, reißerisch und wieder ohne Substanz und Kenntnis von Hintergründen.

Über die Leistung einzelner Spieler (ohne Bezug zum Gehalt) oder die Aufstellung oder die Taktik diskutiere ich auch gerne. Das hier bringt aber - nur meine Meinung - nichts außer noch schlechterer Stimmung als sie ohnehin schon ist.

Meine Erwartungen an die  Saison wurden "in der Summe" bisher erfüllt - ohne Bezug zum Einkommen der Spieler, was ich nicht kenne!

0
DrJones
Hast schon Recht Schachfuchs, den genauen Etat der ersten Mannschaft, Gehälter und Ablösen, kennen wir alle nicht, aber der Threadtitel ist auch nicht "7.842.819,05 Euro für Mittelmaß", sondern "Milllionen für Mittelmaß", und dass wir einen Etat haben der überdurchschnittlich für Drittligaverhältnisse ist, ist ja wohl kein Geheimnis. Dafür braucht man nicht die konkreten Verträge zu kennen. Kann am Threadtitel nichts schlimmes erkennen. Und tatsächlich wurde ja eher gehaltunabhängig im eigentlichen Thread diskutiert.
0

Schachfuchs du machst dich leider wieder lächerlich. Was kein Problem wäre - aber gepaart mit deiner Arroganz (und Beiträgen die nur dazu da sind um andere Leute zu provozieren anstatt selber inhaltlich etwas beizutragen) das nervt dann doch irgendwie.


Ich muss keinen Vertragsinhalt kennen um zu wissen dass ein Kevin Großkreutz mehr Geld verdient als ein normaler Abwehrspieler von Halle oder Unterhaching. Oder dass ein Aigner mehr verdient als ein Stürmer aus Meppen oder Wehen. Die Spieler wurden nicht mangels Alternativen geholt sondern weil sie den Unterschied machen sollen.


Es ist ja nicht so dass ich den Spielern ihr Geld nicht gönne. Es ist auch nicht so dass ich mich auf die Spieler nicht gefreut hätte. Aber irgendwann kommt ein Punkt an dem man sagen muss: Gegen Meppen und gegen 10 Münchener und spätestens gegen Großaspach da darf man wohl mal eine Führung über die Zeit retten. Irgendwann muss man sich dieses Geld auch verdienen und zeigen: "Ich bin besser als mein Gegenspieler".


Das ist also keine Kritik an MP. Sondern jetzt wird einfach mal die Mannschaft auf dem Platz in die Pflicht genommen. Ich kriege es beispielsweise nicht in den Kopf wieso ein Kefkir sich nicht selber sagt: "Ich übe jetzt jeden Tag Ecken und Freistöße bis ich es drauf habe. Notfalls bleibe ich 1 Stunde länger auf dem Platz." Welcher Spieler hat sich seit dem Sommer verbessert? Wenn man ehrlich ist zeigt selbst die Formkurve von Maroh immer weiter nach unten und das macht mir Sorgen.


Mir fehlen da diese extra 10% um alles für den Erfolg zu tun was nötig ist - auch was die Fitness angeht.


Denn nach insgesamt 24 Spielen (plus Pokal) darf man doch  - und das hat MP selber gesagt - auch mal EINEN souveränen Sieg erwarten. Was für ein "Hintergrundwissen" erwartest du da? Ein abgeschlossenes Studium? Oder reicht es vielleicht nicht schon wenn man sich jedes dieser Spiele (plus einige Partien der Konkurrenz) über 90 Minuten angeschaut hat?


Zum Thema Transfers: Mir kann doch keiner sagen dass ein Lukas Schelenz hier einen Mehrwert für uns hatte. Was ist mit Mohammad? Was ist mit Yesil? Das alleine sind 3 Neuzugänge die (bisher) keinen Sinn machen. Kann passieren - keiner ist perfekt - aber das darf man doch trotzdem erwähnen.


Wenn du die Beiträge vernünftig lesen würdest (anstatt nur auf die Überschrift zu achten) dann hättest du nämlich gesehen dass ich auch dazu geschrieben habe dass es im Sommer zeitlich vielleicht nicht ganz einfach war und die Transfers im Winter größtenteils schon sehr gut waren. Das macht Hoffnung!


Es ging mir hier sowieso nicht darum Schuldige zu suchen sondern darum Gründe zu finden.


Dennoch bleiben einige Fragen offen. Wie zum Beispiel: Wer sollte hier zwischen Juli und Januar für die Tore sorgen? Warum durfte Stefan Krämer den Robert Müller in Cottbus anbieten (ohne eine Alternative in der Hinterhand zu haben)? Und wäre es vielleicht nicht besser gewesen einen U-23 Keeper für ein halbes Jahr auszuleihen und auf die Bank zu setzen bevor man Udegbe (gegen Ablöse!) holt und ihm einen 3-Jahres Vertrag gibt?


Nicht unbedingt wegen Udegbe - aber jetzt hat man mit Robin Benz einen weiteren Spieler JEDE Woche auf der Bank der genau weiß dass man ihn eigentlich nicht mehr haben möchte. Und davon gab/gibt es diese Saison meiner Meinung nach zu viele.


Leider kam bei Udegbe (und auch bei Grimaldi und Daube und Bittroff und Ibrahimaj und Erb und und und) diese Saison das extreme Verletzungspech hinzu. Auch das ist für mich eine Erklärung dafür wieso es nicht so läuft wie geplant oder erhofft. Aber da kann niemand etwas für - bevor du mich auch noch fragst ob ich beim jeweiligen Spieler die Röntgenbilder gesehen habe.

0
Guter Kommentar von Bande Büderich. Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin sowas  von enttäuscht von unseren sogenannten Starspielern . Mich ärgert es unheimlich , das diese Leute für so wenig Leistung noch fürstlich entlohnt werden. Mir sind Spieler wie Holdack,Chessa oder Pflücke lieber ,die immer alles gegeben haben. Schade das diese Leute auch noch langfristige Verträge haben. 


0
Antwort auf Felsensteiner
Guter Kommentar von Bande Büderich. Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin sowas  von enttäuscht von unseren sogenannten Starspielern . Mich ärgert es unheimlich , das diese Leute für so wenig Leistung noch fürstlich entlohnt werden. Mir sind Spieler wie Holdack,Chessa oder Pflücke lieber ,die immer alles gegeben haben. Schade das diese Leute auch noch langfristige Verträge haben. 


Nein, da möchte ich widersprechen, unsere sogenannten Starspieler haben
immer alles gegeben, wenn auch nicht immer erfolgreich, aber den Willen
möchte ich keinem Absprechen.
Zum Beispiel: Aigner läuft sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Hals.
Ich finde auch Großkreutz gibt in jedem Spiel alles.
Maroh und Beister sind auch absolut Kampfbereit.
0
Hakan
Mir fehlt jemand der mal die Spieler auf den Platz weckt . Du hast das Gefühl da ist kein Leader  , einer der vorne weg geht . Dem anderen mal die Meinung geigt  .
0
DrJones
Antwort auf derlinner
Nein, da möchte ich widersprechen, unsere sogenannten Starspieler haben
immer alles gegeben, wenn auch nicht immer erfolgreich, aber den Willen
möchte ich keinem Absprechen.
Zum Beispiel: Aigner läuft sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Hals.
Ich finde auch Großkreutz gibt in jedem Spiel alles.
Maroh und Beister sind auch absolut Kampfbereit.
Sehe ich auch so, Kampfbereitschhaft haben alle genannten auf jeden Fall gezeigt. Was aber erschreckend ist, ist dass dieselben in den letzten Partien allesamt deutlich nachgelassen haben und ineffektiver wurden.
0
Das stimmt Linner.
Maroh und Aigner und Co hängen sich schon rein während des Spiels. Das sieht man auch wie ich finde.

Aber was ich (teilweise im Frust) zum Ausdruck bringen wollte war dass irgendwo leider trotzdem das letzte bisschen fehlt um an schlechteren Gegenspielern vorbei zu kommen. Ich erwarte dass Qualität und Erfahrung öfter mal ausgenutzt werden um Siege einzufahren. Wenn die Gegner alles geben dann müssen wir Mittel finden um dagegen zu halten (oder Aktionen zumindest spielerisch lösen zu können).

Darum geht es.
Verlieren ist nicht das Problem. Aber die letzten Spiele können nicht der Anspruch dieser Mannschaft sein.
0
Scorpio
Antwort auf Hakan
Mir fehlt jemand der mal die Spieler auf den Platz weckt . Du hast das Gefühl da ist kein Leader  , einer der vorne weg geht . Dem anderen mal die Meinung geigt  .
GENAU SO ist es, Hakan.
Das habe ich in der 2. Hälfte gegen Grossaspach auch des öfteren gedacht.
Die sind alle zu brav und finden sich mit einer drohenden Niederlage ab, ohne sich gross zu wehren.
Da ist kein TYP, keine "DRECKSAU", der die Anderen nochmal anstachelt und mitreisst. Es ist keiner da, der das Maul aufmacht, eben kein... LEADER !
Von einem Kevin Grosskreutz hätte ich so etwas erwartet.
0
So einen hatte ich in Schorch gesehen aber das gehört der Vergangenheit an.
So einer fehlt im Moment tatsächlich.
Unsere Spieler sind alle extrem nett, aber wie wir wissen ist nett, die kleine
Schwester von Scheisse.
Nach wie vor bin ich der Meinung, die Spiele gegen Unterhaching und Würzburg
waren unter aller Sau.
Die Spiele gegen Meppen, Aspach und 60 waren absolut in Ordnung, man hat
alles gegeben und hätte auch alle 3 Spiele gewinnen können, wenn nicht sogar
müssen.
Es war viel Pech im Spiel, die Schiris haben fleißig geholfen und überflüssige
Fehler haben das ihrige dazu getan.

Da hilft nur schnell vergessen und wieder gut spielen, dann wirst du auch dafür
belohnt.
0
Ich denkmal, das Lukimya ,so ein Leader werden kann,

Wie der sich bis zum Schluß reingedonnert hat,fand ich fürs erste Spiel wahnsinn,

Vielleicht reisst er die anderen mal mit

0
jepp Blaurotfan sehe ich genauso der hat auch eine Körpersprache ! Und hing sich in Asbach mehr als uralt rein ..so ein Debut gönnste keinem wenn gefühlt an 3 Gegetreffern irgendwie beteiligt denke der kocht wie Sau und wird unsere neue Rampensau ..Kopf Hoch Luki ! Alle jetzt wieder Kopf Hoch ! Brennt für uns wie wir für Euch ..POSITIV denken weiter immer weiter !!! Shit happens jetzt genug ...Auf gehts !
0
kfc9999

Was gibt es eigentlich am Threadtitel nicht zu verstehen, es sei denn man ist völlig verblödet? Wir haben eine Millionentruppe und verlieren bei Billigmannschaften wie Großaspach oder Meppen, das sieht man doch?? Wir spielen die ganze Saison maximal Mittelmaß und seit Wochen wie ein klarer Absteiger. Hier wird Geld in den Sand gesetzt, weil personelle Fehler gemacht werden. Das was Großkreutz spielt leistet auch ein Drittligaverteidiger für einen Bruchteill des Geldes (er saß übrigens vorher schon bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga zunehmend auf der Bank, konnte man also ahnen), Aigner seit Monaten das Gleiche, warum holte man Yesil und Mohammad, warum lässt man Müller gehen, es wurde versäumt einen starken Torwart und einen vernünftigen Zehner zu holen. Ein vernünftiger Stürmer steht immer noch nicht auf dem Platz und die Saison ist bald rum. Gravierende Fehler und das Ergebnis sieht man auf dem Platz, es ist nicht alles immer nur der Trainer Schuld. Und btw: Ponomarew erzählt er mag den schnellen offensiven Fußball von Liverpool und Leverkusen und verpflichtet dann Wiesinger und jetzt Meier? Da darf man sich durchaus mal wundern.


0
Blablablablablabla blup Laaangweiliiig!!Wir steigen eeh ab!Und alles scheixxe sowieso und Meier alles schlecht und Deine Kommentare erst!Halt einfach mal die Luft an es sind immerhin noch 14 spieltage to go bis zum Abstieg!!Mann denk einfach mal nach!!
0
@kfc9999..das Threadthema wurde meine ich auch verändert ..da steht nun auch Mannschaft ist in der Pflicht ! Und das sehe ich genauso ...klar wurde da rumgewuselt und korrigiert und ja Verletzte aber nu ist auch gut das sind Profis da erwarte ich auch von Jedem das er sich jetzt zerreisst und kein Alibifussball wie manche zuletzt nach 30 Min ...NOCH ist Zeit für Wunder und wir können Wunder ! Und Komfortzone wo wir noch 2.-3. waren ist nun auch vorbei...MP will aufsteigen so schnell wie möglich wenn nicht klappt ja kfc9999 wissen wir warum auch er lernt sicherlich ...aber bin mir sicher eins will er trotzdem wie wir : Eine Mannschaft die anders auftritt und auch so Pechsituationen kompensiert ...zu viele Spiele bei dem Einsatz im Kader zu ...ja sagen wirs einfach : SCHLECHT ! Möge die Macht bei Meier sein...bei Ihm ist mir noch zu früh Kritik zu üben
0
Der kfc9999 wartet nur auf solche momente damit er dann jedem sagen kann seht Ihr ich hatte doch sooooo recht! und wenns so kommt dann ist es lehrgeld und was solls dafür hier sich so zu suhlen im negativtrend der Mannschaft alles in frage zu stellen irgendwo ist auch gut!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.