Schluesselszene.net

Millionen für Mittelmaß? - Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!

Die Ansicht, dass Ponomarev den AFC Bournemouth weggeworfen hätte, hast du wohl exklusiv. Wenn man den Zahlen glauben darf, hat er ungefähr das Sechsfache seines Einsatzes für seinen Anteil bekommen. Und das war anscheinend ein dreistelliger Millionenbetrag 
0
Tja, den Meyer, der zu alt,,,,,,zu verletzungsanfällig, den hier keiner haben wollte,

Kämpft und rackert und macht heute das fünfte Tor im sechsten Spiel,

0
JimPanse
Der würde bei uns halt keine Tore machen, weil er keine Bälle bekommt. Da kannste rackern wie du willst. Osawe ist vorne das ärmste Schwein. Wir bekommen ihn kaum in Szene gesetzt. 


@Auswanderer


Ich bin schon gespannt, wenn der Zar aus dem russischen Grossreich seine Schatulle noch weiter aufmacht und wir in 5 Jahren Bundesliga spielen. Ich freu mich drauf. 

0
Ürdi
Antwort auf Auswanderer
Hallo, ich bin mal gespannt, wenn der Zar aus dem russischen Grossreich seine Koffer packt, weil er wie viele Reichen oder gelangweilten Neureichen sein Spielzeug wegwirft, siehe AFC Bournemouth. Uerdingen hat nämlich im Management  nie Größen eines Uli Hoeness im Team gehabt. Immer nur Mittelmass, vor allem  als der Bayerkonzern das Thema Uerdingen beendet hatte. Präsidenten die unfähig waren 5 stellige Aussenbestände des Clubs zu begleichen und die den Club nur zur eigenen Imagepflege benutzt hatten. Man kann die Versäumnisse aus der Vergangenheit weiter diskutieren, was überflüssig ist. Insgesamt wird nur eingekauft und die Siege unter Krämer waren nicht unbedingt das Feinste. Der Mannschaft fehlt Harmonie und Zusammenhalt. Und der Wille Siegen und aufsteigen zu wollen.


Bornmist hat er hoch gebracht und dann eine gute Entscheidung getroffen.
Wir brauchen neben einem Profi-Scout einen eben solchen Sportdirektor und leider, so sehe ich es erst seit 2 Spieltagen, einen Trainer der auch Spieler mit Namen einmal auf die Tribüne setzt.
Ich hoffe dass MP daraus ebenfalls gelernt hat und die entsprechenden Entscheidungen trifft. Zum Glück haben wir bis zur neuen Saison genug Zeit für  Verbesserungen.
0

Bin mir sicher das Mikhail Ponomarev auch hier immer mehr lernt ...und so schnell nicht mehr mit der Mannschaft nach dem Münster Spiel "kuscheln" wird ..dieses "HalleHölleGatespiel" MUSS und wird HOFFENTLICH eine LEHRE 05 ever sein !

0
TimK
Das ist nicht einmal mehr Mittelmaß. Sprachlos 
0
Wir spielen gegen eine bessere Regionalliga-Mannschaft.
MÜSSEN ein Tor erzielen und wer kommt? Dörfler.

REICHWEIN ABSERVIERT.
MUSCULUS ABSERVIERT.
YESIL ABSERVIERT.

DANKE an MP
DANKE an Weinhart
DANKE an Krämer
 
Für eine Kaderplanung die in Deutschland ihres gleichen sucht. Selbst Zwickau bringt den Torschützen von der Bank.

Aber hauptsache bei uns gibt es ein Alibi-Angebot an Lukas Hinterseer. Hauptsache wir verpflichten einen schwerverletzten Grimaldi.

Hier wurde schon an den Durchmarsch in die Bundesliga gedacht bevor für die Basics in der 3.Liga gesorgt wurde. Wir sind die Lachnummer Deutschlands.

DANKE!
0
Duke
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was meint die Mannschsft gegen wen sie noch gewinnen kann?
0
Antwort auf Duke
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was meint die Mannschsft gegen wen sie noch gewinnen kann?
Das frage ich mich auch?!


In Jena und Ahlen wird auch noch mal Aufbauhilfe betrieben!

0
Die ganze Kaderplanung war mehr als unglücklich, was man definitiv Krämer und Weinhart ankreiden muss. Von MP erwarte ich keine Expertise - aber von den anderen beiden Hanseln schon! Hier wurde blauäugig und inkompetent geplant!

Wir haben zu wenige Spieler, auf die man in dieser Liga bauen kann - und davon sind noch einige verletzt oder wurden abgegeben (Daube, Ibrahimaj, Grimaldi, Müller, Reichwein/Musculus)...wir haben mehr Mittelmaß, als wir denken.

Dazu kommen Schiedsrichterentscheidungen, Spielpech, ein Trainerwechsel, Neuzugänge im Winter, fehlende Basis aus Krämers Zeit = verkorkste Saison, in der wir unseren Ansprüchen hinterherlaufen und auf den harten Drittligaboden landen.
0
In der Tat: Der KFC blamiert sich gerade bis auf die Knochen: Namenhafte Neuverpflichtungen, verkünden: Wir wollen aufsteigen! Und dann: Blamable Talfahrt bis zum Abstieg aus der 3. Liga....


Totalversagen der sportlichen Angestellten....


Alles was in den letzten Jahren mühsam aufgebaut worden ist, droht nun in nur vier Monaten (Februar bis Mai) wieder eingerissen zu werden.

0
Die ganze Kaderplanung war mehr als unglücklich, was man definitiv Krämer und Weinhart ankreiden muss. Von MP erwarte ich keine Expertise - aber von den anderen beiden Hanseln schon! Hier wurde blauäugig und inkompetent geplant!

Wir haben zu wenige Spieler, auf die man in dieser Liga bauen kann - und davon sind noch einige verletzt oder wurden abgegeben (Daube, Ibrahimaj, Grimaldi, Müller, Reichwein/Musculus)...wir haben mehr Mittelmaß, als wir denken.

Dazu kommen Schiedsrichterentscheidungen, Spielpech, ein Trainerwechsel, Neuzugänge im Winter, fehlende Basis aus Krämers Zeit = verkorkste Saison, in der wir unseren Ansprüchen hinterherlaufen und auf den harten Drittligaboden landen.
Nein von MP erwarte ich keine Expertise. Aber ich erwarte dass er hier für fähiges Personal sorgt - auch außerhalb des Platzes. Was qualifiziert einen Weinhart dazu in der 3.Liga den Sportdirektor zu geben?
Wer hat erlaubt dass Müller von Krämer nach Cottbus abgeschoben wird? Wer hat erlaubt dass wir ohne Stürmer in die Saison gehen? Wer hat sich vorher mal einen Konrad angeschaut bevor er hier für 3 (!) Jahre unter Vertrag genommen wurde? Tausende Fragen aber sowas geht einen Fan natürlich nix an. Aber ein Statement gegen Trillerpfeifen ist innerhalb von 5 Minuten auf der Homepage.

Die Wahl auf Meier war naheliegend aber im Nachhinein ein absoluter Flop. Der vielleicht schlimmste der Vereinsgeschichte. Jetzt muss MP nochmal einen Shitstorm über sich ergehen lassen - aber lieber so als zurück in die RL. Wenn wir denn dafür überhaupt eine Lizenz beantragt haben.
0
Johannes
Mal ganz provokant gefragt: Was erlaubt euch eigentlich, qualifiziert über die 3. Liga zu referieren? Eine Liga, die die allermeisten von uns bestenfalls aus Spielzusammenfassungen in der Sportschau kennen. Aktuell sind wir Zeuge eines großen Lernprozesses. Unsere Gegner sind ebenfalls Profivereine - und zwar seit Jahren -  und deswegen teils viel, viel weiter als wir, trotz all des in den Kader investierten Geldes, und das gilt es zu akzeptieren und unsere Schlüsse daraus zu ziehen. 
0
pookas
Die ganze Kaderplanung war mehr als unglücklich, was man definitiv Krämer und Weinhart ankreiden muss. Von MP erwarte ich keine Expertise - aber von den anderen beiden Hanseln schon! Hier wurde blauäugig und inkompetent geplant!

Wir haben zu wenige Spieler, auf die man in dieser Liga bauen kann - und davon sind noch einige verletzt oder wurden abgegeben (Daube, Ibrahimaj, Grimaldi, Müller, Reichwein/Musculus)...wir haben mehr Mittelmaß, als wir denken.

Dazu kommen Schiedsrichterentscheidungen, Spielpech, ein Trainerwechsel, Neuzugänge im Winter, fehlende Basis aus Krämers Zeit = verkorkste Saison, in der wir unseren Ansprüchen hinterherlaufen und auf den harten Drittligaboden landen.

Wer glaubt denn noch, dass Krämer bzgl. Neuverpflichtungen irgendein Mitspracherecht hatte....

Dem wurden ständig irgendwelche alternde Namen vor die Nase gesetzt, während er z.B. schnelle, junge Spieler verpflichten wollte.

Das hat die Arbeit als Trainer ja hier so schwer gemacht, dass ständig irgendwelche Spieler für Positionen verpflichtet wurden, die schon dreifach besetzt waren und dann gesagt wurde- "mach was draus...….."

0
pookas

Bei allen berechtigten "Trainer raus Rufen" finde ich, dass eine Position im Verein zu wenig im Fokus steht. 

Wie bereist schon des Öfteren erwähnt, ist die gegenwärtige Krise vor allem Ausdruck einer völlig verfehlten Kaderzusammenstellung, wobei die anfänglichen Fehler im Winter leider sogar wiederholt wurden. 

Schnoddrige, geharnischte Halbzeitinterviews geben, kann Herr Weinhart gut, mit viel  Geld einen ordentlichen Kader zusammenstellen scheinbar weniger. 

Bevor ich also morgen aufwache, wäre mir als erste Nachricht lieber, dass der Verein einen neuen sportlichen Leiter sucht, der bereits jetzt schon die Chance erhält, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, während sich Herr Weinhart zukünftig nur noch Vorstandsaufgaben oder sonst was widmet. 

Leider wird es wohl nur ein frommer Wunsch bleiben...…..

0
Mensch Pookas bitte hör doch mit diesem Märchen auf dass Krämer "junge schnelle Spieler" verpflichten wollte. Bitte.

Wie oft soll man hier noch mit Fakten und Interview-Ausschnitten ankommen die das was du sagst komplett widerlegen?

Unter Krämer waren weder Chessa noch Dörfler noch Pflücke noch Yesil auch nur annähernd Stammspieler. Krämer hat was von Mentalitätsspielern erzählt und es geliebt Leute wie Schorch oder Öztürk aufzustellen die körperlich stark waren - aber alles andere als "jung und schnell".

Selbst wenn er keine Spieler dieser Kategorie bekommen hat - hätte er die die bereits im Kader waren doch einsetzen können oder nicht?

Aber als nächstes heißt es dass dies Krämer auch nicht durfte weil Dorda und Aigner eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen haben.
0

Nochmal @pookas.


Du sagst: "Das hat die Arbeit als Trainer ja hier so schwer gemacht, dass ständig irgendwelche Spieler für Positionen verpflichtet wurden, die schon dreifach besetzt waren und dann gesagt wurde- "mach was draus...….."


Ach der arme Herr Krämer. Kriegt der wirklich einen Robert Müller und einen Dominic Maroh vor die Nase gesetzt. Und dann soll der mit diesem Material auch noch arbeiten? Nein das geht natürlich nicht...

Und kannst du mir kurz aufzählen welche 3 Mittelstürmer geholt wurden nach dem Motto "Mach was draus"?


So wie ich das sehe hat Krämer diese Position und alle möglichen Optionen in diesem Bereich sogar aktiv blockiert. Auch hier gibt es genügend Aussagen seinerseits die das belegen. Leider sieht jetzt jede Niederlage von Meier so aus wie ein Triumph von Krämer. Aber so ist es nicht.


Ich gebe dir aber dahingehend recht dass nächste Saison halt nicht mehr so gewürfelt werden darf was die Transfers angeht. Es war von vornerein klar dass Rüter oder Endres oder Musculus hier nicht spielen werden - trotzdem wurden sie irgendwie mitgeschleppt. Schelenz? Mohammad? Wer hat die geholt? Mit welchem Sinn? Wieso wurden keine Neuzugänge mit in die Türkei genommen? Das sind Sachen die gehen natürlich nicht. Aber andererseits würden sich wohl 99% der Trainer in dieser Liga nach so einem Kader die Finger lecken. Das andere Prozent steht leider hier unter Vertrag.

0
Sabo05

Nochmal @pookas.


Du sagst: "Das hat die Arbeit als Trainer ja hier so schwer gemacht, dass ständig irgendwelche Spieler für Positionen verpflichtet wurden, die schon dreifach besetzt waren und dann gesagt wurde- "mach was draus...….."


Ach der arme Herr Krämer. Kriegt der wirklich einen Robert Müller und einen Dominic Maroh vor die Nase gesetzt. Und dann soll der mit diesem Material auch noch arbeiten? Nein das geht natürlich nicht...

Und kannst du mir kurz aufzählen welche 3 Mittelstürmer geholt wurden nach dem Motto "Mach was draus"?


So wie ich das sehe hat Krämer diese Position und alle möglichen Optionen in diesem Bereich sogar aktiv blockiert. Auch hier gibt es genügend Aussagen seinerseits die das belegen. Leider sieht jetzt jede Niederlage von Meier so aus wie ein Triumph von Krämer. Aber so ist es nicht.


Ich gebe dir aber dahingehend recht dass nächste Saison halt nicht mehr so gewürfelt werden darf was die Transfers angeht. Es war von vornerein klar dass Rüter oder Endres oder Musculus hier nicht spielen werden - trotzdem wurden sie irgendwie mitgeschleppt. Schelenz? Mohammad? Wer hat die geholt? Mit welchem Sinn? Wieso wurden keine Neuzugänge mit in die Türkei genommen? Das sind Sachen die gehen natürlich nicht. Aber andererseits würden sich wohl 99% der Trainer in dieser Liga nach so einem Kader die Finger lecken. Das andere Prozent steht leider hier unter Vertrag.

Krämer hat es mal in einem Interview sinngemäß so gesagt, daß es in Deutschland 500 Trainer gibt, die für ein Engagement in Uerdingen töten würden.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Das frage ich mich auch?!


In Jena und Ahlen wird auch noch mal Aufbauhilfe betrieben!

Wohl eher in AALEN!!!
0

Wo oder gegen wen wollen die noch Punkte holen? Diese schwarze Serie bestätigt nur das, was ich schon letzten Sommer äußerte, für das mich hier fast das gesamte Forum angriff: Diese Personalpolitik mit Altstars, deren Zenit schon lange überschritten ist, und Leuten von der Bank eines Zweitligisten, ohne Spielpraxis und den Beweis ihrer Klasse, ist definitiv gescheitert! Zudem scheint sich in der WP im Team etwas getan zu haben, was die Amto immens beeinträchtigte. Die Trennung von Krämer hätte ich bereits im Winter vollzogen, by the way. Und dazu kommt natürlich auch, wie sagte es Andy Brehme mal so schön, dass wir "Scheiße am Fuß" haben, die Kiste nicht treffen, total verunsichert sind und uns weit unter Wert verkaufen.

0
Antwort auf Sondermann

Wo oder gegen wen wollen die noch Punkte holen? Diese schwarze Serie bestätigt nur das, was ich schon letzten Sommer äußerte, für das mich hier fast das gesamte Forum angriff: Diese Personalpolitik mit Altstars, deren Zenit schon lange überschritten ist, und Leuten von der Bank eines Zweitligisten, ohne Spielpraxis und den Beweis ihrer Klasse, ist definitiv gescheitert! Zudem scheint sich in der WP im Team etwas getan zu haben, was die Amto immens beeinträchtigte. Die Trennung von Krämer hätte ich bereits im Winter vollzogen, by the way. Und dazu kommt natürlich auch, wie sagte es Andy Brehme mal so schön, dass wir "Scheiße am Fuß" haben, die Kiste nicht treffen, total verunsichert sind und uns weit unter Wert verkaufen.

Jep, sehe ich auch genauso.

Bezüglich der Atmosphäre im Team ist irgendwas vorgefallen und jetzt macht jeder nur noch Dienst nach Vorschrift.

Die Personalpolitik wird uns auch noch nächste Saison verfolgen, denn viele Mitläufer bekamen hier 3-Jahres Verträge.

Hoffentlich zieht man Lehren aus dieser Saison.
0
Ich weiß auch nicht wie die Atmosphäre und der Teamgeist wieder hergestellt werden kann. Ich kann nur sagen, dass man seit der Winterpause förmlich den ganzen Negativ- Flow spüren kann. Das mit den ganzen Elfern ist doch beim besten Willen nicht normal, ... das lässt sicherlich einige Spekulationen zu. 
0
JimPanse
Aber warum muss immer etwas sein? Wir haben hier schon öfters leblose Mannschaften gesehen und das ist die aktuelle Mannschaft nicht. Die sind völlig verunsichert, aber nicht leblos. Es passt einfach nichts mehr zusammen, warum auch immer. Wir haben bis heute eigentlich auch noch nicht unsere Stammelf gefunden. Es wird immer wieder umgestellt und das ist seit dem ersten Spieltag so. Dann sind wichtige Spieler ausgefallen. Ich glaube schon, das Daube eine große Rolle in der Zentrale spielen sollte. Nur leider kam es dazu nicht. 


Ich unterstell auch einem Konrad keine Absicht. Das darf ihm niemals passieren, aber solche Dinge passieren auch in anderen Vereinen. Grundsätzlich wurden natürlich im Vorfeld Fehler gemacht und auch über die Saison hinweg. Das hätte niemals dahinführen dürfen. Nur aktuell ist es einfach eine Krise. Es läuft einfach alles gegen uns und das merken die Spieler auch. Die nehmen sich immer wieder was vor und dann passieren Dinge, die sonst nicht passieren. Du läufst immer hinterher. Gestern haben die sich wieder was vorgenommen und zack steht es 0-1. Das geht auch andere Mannschaften so und ist nicht ein exklusives KFC Problem. Klar macht der Trainer dann mMn. auch noch Fehler, aber dazu muss man auch sagen, wir wissen nicht wie die Jungs trainieren. Was bringt es, wenn wir Spieler fordern und die Trainingsleistungen sind scheisse. 


Die Verunsicherung sieht man auch einfach an den vielen Stockfehlern. Sogar einem Pflücke ist es passiert als ohne Bedrängnis der Ball verstolpert wird und fast das 0-2 fällt. Wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis. Es bringt auch nichts alles in Frage zustellen. Freitag muss es erneut versucht werden und es muss endlich ein Sieg her. 

0
Danke Jim. Sehr guter Beitrag!!!

Ist z.b. bei Haching in der Winterpause auch was vorgefallen?? Oder in Münster im November????

 

Wir haben aktuell die Scheiße am Fuß. Hinten wieder der frühe, dämliche Elfer und vorne eine 1000 prozentige und zwei Hundertprozentige. Gestern war es wirklich auch unfassbar viel Pech. Muss man einfach so sagen. Vom Spiel her kann man das gut mit dem Cottbus Spiel vergleichen. Das haben wir 2:0 gewonnen......


Die Mannschaft ist nicht leblos. Ein Beister z.b. heult nach dem KSC Spiel wie ein Schlosshund in den Armen seiner Frau/Freundin am Spielfeldrand. 


Wir müssen da jetzt gemeinsam aus der Scheiße raus. Wir brauchen jetzt einen dreckigen Sieg. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.