Schluesselszene.net

Millionen für Mittelmaß? - Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!

Antwort auf TimK
Lachen deine Schalker Freunde eigentlich noch oder kümmern die sich mittlerweile um ihre eigenen Probleme ? 😬😂😉
Seit heute lachen sie noch mehr.
0
Ardo
Die ganze Welt lacht. 
0
Cello Ya
Mir wächst ein zweites Arschloch vor Freude.
0

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-am-boden-ein-eingestaendnis-der-fehlplanung/


Überraschend gut geschriebener Artikel- das trifft es wohl!


„Der Teamspirit wurde spätestens nach der Entlassung Krämers zerstört“ …


Das ist alles total daneben gelaufen: Trainingslager, Suspendierungen, Trainerentlassung nach desaströsem Würzburg- Spiel, wieder neue Spieler. …

0
Ötzi
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-am-boden-ein-eingestaendnis-der-fehlplanung/


Überraschend gut geschriebener Artikel- das trifft es wohl!


„Der Teamspirit wurde spätestens nach der Entlassung Krämers zerstört“ …


Das ist alles total daneben gelaufen: Trainingslager, Suspendierungen, Trainerentlassung nach desaströsem Würzburg- Spiel, wieder neue Spieler. …

Jep, so ist es ! Sehr treffend!
0
JimPanse

"Das ist alles total daneben gelaufen: Trainingslager, Suspendierungen, Trainerentlassung nach desaströsem Würzburg- Spiel, wieder neue Spieler. … "


Aber was hätte der Verein anders machen sollen an deinen aufgezählten Dingen? Wir brauchen nicht über die Fehlplanung sprechen von vor der Saison. Ponomarev gibt viel Geld aus, stellt den Spielern ein Trainingslager zur Verfügung und einige Spieler nutzen es scharmlos aus. Es ist halt schade, das kein Klartext gesprochen wird, für einige Spieler ist es natürlich besser. Für die Suspendierungen kann der Verein nicht, die mussten so kommen. Wenn Klartext gesprochen wird, dann würde es auch jeder verstehen und genau die daraus resultierende Trainerentlassung. Auch wenn Krämer schon vorher kurz vorm Abschuss stand haben letztendlich die Spieler ihn abgeschossen durch das Trainingslager. Das neue Spieler kommen mussten hatte jeder gefordert. Nur durch dieses scheiss Trainingslager mussten halt noch mehr kommen, weil der Verein gezwungen war. 


Und wenn der Teamspirit so toll gewesen wäre, dann hätten sich die Spieler anders im Trainingslager verhalten. 


Ponomarev und dem Verein kann/muss man die Sommerplannung vorwerfen, aber dieses Chaos im Winter haben Spieler/Krämer zu verantworten. 


0
Antwort auf JimPanse

"Das ist alles total daneben gelaufen: Trainingslager, Suspendierungen, Trainerentlassung nach desaströsem Würzburg- Spiel, wieder neue Spieler. … "


Aber was hätte der Verein anders machen sollen an deinen aufgezählten Dingen? Wir brauchen nicht über die Fehlplanung sprechen von vor der Saison. Ponomarev gibt viel Geld aus, stellt den Spielern ein Trainingslager zur Verfügung und einige Spieler nutzen es scharmlos aus. Es ist halt schade, das kein Klartext gesprochen wird, für einige Spieler ist es natürlich besser. Für die Suspendierungen kann der Verein nicht, die mussten so kommen. Wenn Klartext gesprochen wird, dann würde es auch jeder verstehen und genau die daraus resultierende Trainerentlassung. Auch wenn Krämer schon vorher kurz vorm Abschuss stand haben letztendlich die Spieler ihn abgeschossen durch das Trainingslager. Das neue Spieler kommen mussten hatte jeder gefordert. Nur durch dieses scheiss Trainingslager mussten halt noch mehr kommen, weil der Verein gezwungen war. 


Und wenn der Teamspirit so toll gewesen wäre, dann hätten sich die Spieler anders im Trainingslager verhalten. 


Ponomarev und dem Verein kann/muss man die Sommerplannung vorwerfen, aber dieses Chaos im Winter haben Spieler/Krämer zu verantworten. 


Die zitierten Dinge nach dem Trainingslager sollten nicht vorwurfsvoll gemeint sein. Aber es löst einfach riesige Unsicherheiten aus. 
0
Ich bin ganz ehrlich. Vor dem Spiel in Haching im Dezember (und auch danach) habe ich mir gedacht: Die Hinserie wird sachlich analysiert und sofort nach Neujahr werden 3-4 neue Leute geholt (die natürlich alle schon feststehen). Dann geht es ab ins Trainingslager. Dort wird gut gearbeitet - die Neuzugänge integriert und dann verlieren wir in der Rückrunde übertrieben gesagt kein Spiel mehr.

Was seitdem passiert ist wissen wir alle. Es ist seit Januar wie ein einziger Albtraum. Alles was falsch laufen konnte - läuft falsch. Suspendierungen / Verletzungen / und und und. Teilweise Pech - teilweise Hausgemacht. Themen wie den fehlenden Mittelfeldspieler oder die späte Verpflichtung eines Ü-23 Torhüters haben wir hier ja oft genug durchgekaut.

Anstatt einen großen Cut zu machen wurden hier quasi die ganze Saison über Leute nach und nach abgegeben. Sportlich zwar größtenteils richtige Entscheidungen - aber scheinbar hat die Mannschaft das trotzdem nicht verkraftet. Der völlig unnötige Abgang von Müller war dann die Sahne auf dem Eisbecher.

Halle oder Haching haben es vorgemacht: Man kann nicht alles gewinnen aber da stehen willige Spieler auf dem Platz. Leute die lernfähig sind und draufgehen und gewinnen wollen. Leute die mit Sachverstand geholt wurden. Sowas fehlt hier komplett. Wir haben quasi eine Mischung aus Regionalliga-Leuten und ehemaligen Profis die zum Großteil wissen dass das hier der letzte große Vertrag ist. Und wenn dann noch Verletzungen wie bei Grimaldi oder Ibrahimaj hinzu kommen (die als eine der wenigen in keine dieser Kategorien hinein passen) dann ist das heute wohl das Ergebnis.

Obwohl. Selbst dann kann ich mir immernoch nicht erklären wie man dennoch so wenig auf dem Platz zeigen kann. Da stimmen ja nicht mal die Basics. Was wird hier eigentlich trainiert?
0
Scorpio
Jahrzehntelang hatten wir keine Knete und standen immer kurz vor dem Abgrund.
Jetzt ist dank MP der finanzielle Hintergrund vorhanden und dieser hat uns bereits ordentlich nach oben gespült.
Im Moment scheint jedoch der Zeitpunkt gekommen, zu dem wir erkennen müssen, dass Geld nicht nur da sein muss... man muss auch damit umgehen können, Stichworte Kaderplanung und Charakter.
Wo es etwas zu holen gibt (eben bei uns), da sind auch die nicht weit, die einfach nur ... ohne grossartige Gegenleistung... davon profitieren wollen.
Abgehalfterte "Stars", die über ihren Zenit hinaus sind wie z.B. Grosskreutz, Lukimya oder Aigner werden mit teilweise langen und wahrscheinlich gut dotierten Verträgen ausgestattet. Warum bitte?!?!
Zusätzlich verhaut man sich total, was die Verpflichtung von jungen Talenten und U23-Spielern angeht, wie bei Holldack oder Schelenz.
Eine finanzielle Investition, die sich lohnen würde, wäre vielleicht mal ein versierter Talent-Scout, der es versteht, junge und hoffnungsvolle Spieler zu erkennen und von den Ideen des KFC und von MP zu überzeugen.
0
pookas
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-am-boden-ein-eingestaendnis-der-fehlplanung/


Überraschend gut geschriebener Artikel- das trifft es wohl!


„Der Teamspirit wurde spätestens nach der Entlassung Krämers zerstört“ …


Das ist alles total daneben gelaufen: Trainingslager, Suspendierungen, Trainerentlassung nach desaströsem Würzburg- Spiel, wieder neue Spieler. …

Jan Ahlers- den Journalisten muss ich mir merken.....super Artikel 


Endlich bemerken einige mehr, dass das Problem nicht der Trainer war, dem scheinbar wahllos Spieler auf den Trainingsplatz gestellt wurden  die er nicht wollte, für Positionen, die er nicht brauchte. Kein Wunder  dass man sich zuletzt immer weniger verstanden hat.


Unser Problem ist die Transferpolitik, die nur nach Namen geht.

Letzter Höhepunkt, dass man den wohl gestandesten 3.Liga Innenverteidiger bach Cottbus abgibt, um einen wahrscheinlich auch noch teureren Krachernamnen aus China verpflichtet, der irgendwann in der Bundesliga mal gute Jahre hatte, es aber nicht schafft, mal zwei Spiele ohne Patzer auszukommen.

Die Sache mit dem fehlenden U23 Spielern sollte ja jetzt nun auch dem Letzten aufgefallen sein.

Wenn jetzt unserem Präsidenten bei nächsten Mal "der Arsch platzt", hoffe ich, dass es dann den/die Richtigen trifft.....

0
Heini
Ich find den Artikel nicht gelungen, weil er alles in Frage stellt. Das wäre totaler Quatsch. Wir müssen jetzt auch aufpassen nicht zu sehr ins Selbstmitleid zu fallen und Selbstzerfleischung zu betreiben. Das würde vielen in die Karte spielen nur nicht unserem KFC. Es muss miteinander gesprochen werden. Und zwar deutlich. Die Jungs brauchen jetzt einen Mentaltrainer oder sowas. Und vielleicht muss doch zum 300. Mal der Kletterpark mal besucht werden. 
0
Selbstzerfleischung wäre das schlimmste, was uns jetzt passieren könnte, aber wir machen uns ja bereits bereitwillig auf den Weg dahin. 

Ich denke man muss es so sehen; Vielleicht ist es ja gut, dass das Thema "Aufstieg" jetzt mal ad Acta gelegt werden und befreit gearbeitet und aufgespielt werden kann?!

Keiner im Kader wird die Saison so zuende spielen wollen (und können) wie wir es gestern einmalig gesehen haben. Es wäre schön, wenn wir uns hier gemeinsam mit Anstand und erhobenen Hauptes aus der Rückrunde verabschieden könnten. Das gibt dem Verein auch die Möglichkeit weiter zu lernen und zumindest etwas stabiler zu wachsen. Jetzt hilft nur Ruhe bewahren und nach vorne blicken. 

0
vluyner
Wir brauchen einen Sportdirektor mit Kontakten, der sich in der 2. und 3. Liga auskennt.
Ponomarev kann ja meinetwegen die finale Entscheidung bei Neuverpflichtungen treffen, aber so werden wir den Aufstieg in die zweite Liga nicht schaffen (auch nicht in der nächsten Saison).
Und bitte Leute, kommt mir nicht mit dem Argument, dass die letzten beiden Spielzeiten super waren. Ja, das waren sie auch. Er hat dort die richtigen Spieler verpflichtet.
Ab der dritten Liga funktioniert das aber nicht mehr so einfach. Daher hoffe ich, dass Ponomarev auch die Fehler bei sich sucht.
0
kfc9999
Antwort auf Besserwisser
Selbstzerfleischung wäre das schlimmste, was uns jetzt passieren könnte, aber wir machen uns ja bereits bereitwillig auf den Weg dahin. 

Ich denke man muss es so sehen; Vielleicht ist es ja gut, dass das Thema "Aufstieg" jetzt mal ad Acta gelegt werden und befreit gearbeitet und aufgespielt werden kann?!

Keiner im Kader wird die Saison so zuende spielen wollen (und können) wie wir es gestern einmalig gesehen haben. Es wäre schön, wenn wir uns hier gemeinsam mit Anstand und erhobenen Hauptes aus der Rückrunde verabschieden könnten. Das gibt dem Verein auch die Möglichkeit weiter zu lernen und zumindest etwas stabiler zu wachsen. Jetzt hilft nur Ruhe bewahren und nach vorne blicken. 

Genau. Das war gestern einmalig, Unterhaching, Würzburg usw. hat es nie gegeben! War ne Fata Morgana. Wir sind eigentlich viel besser! Und zum Glück können wir ja jetzt befreit aufspielen!
0

… den Aufstieg können wir wohl für diese Saison abhaken!

… aber mal ganz ehrlich, mit den zur Verfügung stehenden Spielern (welche nun mal keine MANNSCHAFT sind), … wären wir erster Anwärter für den direkten Abstieg!
0
Schon bei Krämer wurde selten nach Leistungsprinzip aufgestellt . Dieses Gefühl habe ich jetzt bei Meier auch.                                                                                                             Das ist natürlich ein fatales Zeichen an den anderen Spielern. In der Vorwoche fehlte Grosskreutz mehrere Tage beim Training,

war aber Montag in der Startaufstellung. Am Mittwoch beim Training drehte Aigner einsam seine Runden und war nach kurzer 

Zeit verschwunden ohne am Mannschaftstraining teilzunehmen. Er stand auch gestern in der Startelf. 

Für mich ganz schlechte Zeichen ,vor allem wenn man die Leistungen dieser Spieler  seit Wochen sieht. 

0
Ich lasse mich mal überraschen wann erneut der Trainer gewechselt wird. Anscheinend hat es die Mannschaft immer noch nicht verstanden, welche Ziele der Verein verfolgt. Unser Präsident möchte hoch in die 2. Liga und versucht das mit allen Mitteln zu erreichen. Leider fehlt dazu anscheinend die Einstellung der Mannschaft. Die Qualität ist fraglos vorhanden um diesen Weg zu gehen. Ich hoffe das es schnell Klick macht in den Köpfen der Spieler und es endlich wieder Siege gibt. 
0
Und wenn Meier in den nächsten 4 Spielen keine mindestens 7 Punkte holt - und weiterhin auf das selbe System und Personal setzt -  ja dann MUSS er sogar weg. Mag krass klingen aber dann muss man sich halt eingestehen dass es nicht gepasst hat und fertig.

Klar würde das wieder einen deutschlandweiten Shitstorm geben und alle werden auf MP einprügeln aber WENN das (sportlich) so weitergeht dann muss man nochmal reagieren denn sonst geht es runter in die RL. Was hätte man sonst für eine Wahl? Die A-Jugend hochziehen? Straftraining?

Dresden hat diese Saison 2 Trainer gefeuert. Und einen Manager.
Ingolstadt hat diese Saison 2 Trainer gefeuert. Und einen Manager.
Stuttgart wird die Saison höchstwahrscheinlich mit 3 verschiedenen Trainern beenden. Und hat einen Manager gefeuert.

Sowas passiert. Wir schulden Meier garnichts und der Verein geht vor.
Ich hoffe zwar dass Meier die Kurve bekommt und ggf auch die nächste Saison mitbestimmen kann aber einen Freifahrtschein bekommt er ganz sicher nicht.
0
JimPanse
Es muss jetzt endlich eine Veränderung her. Nach Montag konnte man es nicht machen, aber jetzt ist der Zeitpunkt da. Das System muss umgestellt werden und es müssen auch Spieler gewechselt werden. Wir alle wissen jetzt wie es nicht funktioniert. Dieser Einheitsbrei muss ein Ende haben. Es funktioniert einfach nicht mehr. 


Am meisten regt mich auf, wie wir es abschenken. Alleine mit einer durchschnittlichen Punkteausbeute in der Rückrunde wärst du ganz vorne. Aber nein, wir holen zwei Punkte aus sieben Spielen. 

0
Übrigens sieht es so aus als hätte die Mannschaft mindestens bis Montag frei bekommen. Litka zum Beispiel reist laut Instagram gerade nach Hamburg.
0
Andy
Lächerlich. Nach so einer Leistung sollte man eher 2 Einheiten pro Tag ansetzen, anstatt denen wieder frei zu geben.

Vielleicht ist aber auch nur Litka wieder verletzt (Fingernagel eingerissen??) und hat frei, wer weiß...

0
Das ist so lächerlich nach gestern. Am besten die ganze Woche freigegeben, haben die Jungs sich verdient. 🤮
0
Antwort auf Andy
Lächerlich. Nach so einer Leistung sollte man eher 2 Einheiten pro Tag ansetzen, anstatt denen wieder frei zu geben.

Vielleicht ist aber auch nur Litka wieder verletzt (Fingernagel eingerissen??) und hat frei, wer weiß...

... nein, der hatte unerträgliche Wimpernschmerzen...
0
Antwort auf JimPanse
Es muss jetzt endlich eine Veränderung her. Nach Montag konnte man es nicht machen, aber jetzt ist der Zeitpunkt da. Das System muss umgestellt werden und es müssen auch Spieler gewechselt werden. Wir alle wissen jetzt wie es nicht funktioniert. Dieser Einheitsbrei muss ein Ende haben. Es funktioniert einfach nicht mehr. 


Am meisten regt mich auf, wie wir es abschenken. Alleine mit einer durchschnittlichen Punkteausbeute in der Rückrunde wärst du ganz vorne. Aber nein, wir holen zwei Punkte aus sieben Spielen. 

Hallo, ich bin mal gespannt, wenn der Zar aus dem russischen Grossreich seine Koffer packt, weil er wie viele Reichen oder gelangweilten Neureichen sein Spielzeug wegwirft, siehe AFC Bournemouth. Uerdingen hat nämlich im Management  nie Größen eines Uli Hoeness im Team gehabt. Immer nur Mittelmass, vor allem  als der Bayerkonzern das Thema Uerdingen beendet hatte. Präsidenten die unfähig waren 5 stellige Aussenbestände des Clubs zu begleichen und die den Club nur zur eigenen Imagepflege benutzt hatten. Man kann die Versäumnisse aus der Vergangenheit weiter diskutieren, was überflüssig ist. Insgesamt wird nur eingekauft und die Siege unter Krämer waren nicht unbedingt das Feinste. Der Mannschaft fehlt Harmonie und Zusammenhalt. Und der Wille Siegen und aufsteigen zu wollen.


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.