Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Flo
Antwort auf Gfuk05
Da waren 4 Testspieler dabei, 4 Ex-U19 Spieler die im Pokalspiel dabei waren und der Rest ist unsere U19. Wenn mich meine Blicke nicht getäuscht haben, war Bruno Soares beim Training. 

Der Vertrag von Bruno Soares wurde letzte Woche erst nach nur wenigen Tagen in Saarbrücken wieder aufgelöst, weil sein Aufenthaltsstatus ungeklärt ist und man Einsprüche der gegnerischen Mannschaften befürchtete. Dieses Themas ist man sich hier wohl bewusst, sollte er tatsächlich im Training und eine Option für den Kader sein. Sportlich etwas vielversprechender im Vergleich zu den sonst so bisher gehandelten Namen / Neu-Followern der KFC-Seite. 

https://www.kicker.de/ungeklaerter-aufenthaltsstatus-saarbruecken-loest-vertrag-mit-bruno-soares-auf-865530/artikel

Edit: Soares und Levan Kenia (der ja wohl im Trainerteam mitmischt) kennen sich aus der gemeinsamen Saison 13/14 bei Fortuna. 

1
Gut, da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Bis zum 14.08. müssen diese Dinge, wie Verträge, Spielberechtigungen usw.
erledigt sein. Wenn nicht, dann werden wir sehen ob es überhaupt weiter geht.
0
Antwort auf Onsenbad

Gänsehauterregende Argumente.

Stimmt. Im "Nachhinein" wusste man erst, dass er nicht vertrauenswürdig ist.

Stimmt. Er bekam Zuwenig Unterstützung von "Allen".


Nennt man das noch eine kindliche Denkweise, oder einen nachträglichen Drogeneinfluss ? 

Es gibt immer noch einen Promillegehalt an Unsern hier in diesem Forum, die MP mit roten Bäckchen hinterher gucken, aber das hier... Wow

Aber jut, steht einmal die Statue im Garten ist natürlich die Meinung schon vorgegeben.

Kleiner Tipp, wegen ihm steht der KFC jetzt da wo er steht. Aber zum Glück haben wir durch ihn bald die Grotenburg wieder und die Stadt wurde auf uns aufmerksam (lach).

Wo standen wir denn vor MP?
Das wird komischer Weise immer wieder vergessen!
1
nebomb
Antwort auf derlinner
Wo standen wir denn vor MP?
Das wird komischer Weise immer wieder vergessen!
Nein lieber Vorsitzender des MP Anbetungsclub... es hat niemand vergessen aber es rechtfertigt und verzeiht nicht das, was hinterlasse wurde.


Gerne nochmal, nur weil Du mich aus einem brennenden Haus gerettet hast, darfst mich nicht Im Meer ersaufen

1
Antwort auf derlinner
Wo standen wir denn vor MP?
Das wird komischer Weise immer wieder vergessen!
Ach, Linner, lass Dich nicht ärgern. Es sei denn, Du hast wirklich eine MP-Statue im Garten ;-)


MP hat uns (mit sehr problematischen Mitteln) in die dritte Liga gebracht und deshalb fühlt es sich so schlimm an, das wieder wieder da sind, wo wir während und nach Lakis waren.

0
kfc9999
Antwort auf nebomb
Nein lieber Vorsitzender des MP Anbetungsclub... es hat niemand vergessen aber es rechtfertigt und verzeiht nicht das, was hinterlasse wurde.


Gerne nochmal, nur weil Du mich aus einem brennenden Haus gerettet hast, darfst mich nicht Im Meer ersaufen

Der Spruch wird auch beim 20. Mal nicht cleverer.
0
Antwort auf derlinner
Wo standen wir denn vor MP?
Das wird komischer Weise immer wieder vergessen!
Unglaublich denjenigen hier noch hochzujubeln der unseren KFC ruiniert hat. 
1
nebomb
Antwort auf kfc9999
Der Spruch wird auch beim 20. Mal nicht cleverer.
Es ist angepasst und eine freundliche Version von dem, was ich damit sagen möchte 



0
Vielleicht nochmal für Alle!

Ich war absoluter MP Fan, weil ich alles geglaubt habe,
leider bin ich eines besseren belehrt worden, am Ende war eben
nicht alles gut. Trotzdem war es eine große Chance für den KFC,
es wäre bei etwas schlauerem handeln einiges möglich gewesen.
Die fehlende Unterstützung muss ich trotzdem noch anführen,
zum einen die Sache mit dem Stadion und zum anderen auch die
kläglichen Zuschauerzahlen, das waren mit Sicherheit auch Gründe
für MP's Ausstieg.
Vielleicht liege ich mit meinen Gedanken ja falsch aber ich habe es
so empfunden.
So ich habe fertig, jetzt weiter die Daumen drücken.
1
Wo jubelt Linner denn jemanden hoch. Er zählt lediglich die Fakten auf.
0
171105

M.P. hat seine GmbH's gegründet und sich um die (etwas) gekümmert. Um den e.V. hat er sich jedenfalls nicht gekümmert.


Ich behaupte, dass der Ausgliederungsbeschluss auf der Mitgliederversammlung keine Mehrheit bekommen hätte, wenn man dieses bittere Ende für den e.V.  besser hätte absehen können.


Aber den Mitgliedern wurde von M.P. der Floh in's Ohr gesetzt, dass der e.V. keine Nachteile durch die Ausgliederung haben würde. Jetzt steht sogar der e.V. wegen M.P. vor der Insolvenz; "mangels Masse" wird gar kein reguläres Inso-Verfahren für den  e.V. durchgeführt werden können, sondern es kommt direkt zur Löschung im Vereinsregister....     ( Gott bewahre !!!!! )

3
Onsenbad
Antwort auf kfc9999
Der Spruch wird auch beim 20. Mal nicht cleverer.
Das Hochjubeln wegen ein paar Drittligasaisons mit peinlichen realen Trash-TV Szenarien : 

(Kabinenansprache MP mit folgender öffentlich gewordener Audio eines eigenen Spielers, Kevin Großkreutz generell, mangelnde Gegenstände für Mitarbeiter und Spielern gegen Ende, peinlich futuristische Vorhersagen des MP, ausbleibende Gehaltszahlungen, heuchlerische Bekundungen von MP, die dämlichen Geldverschwendungen an alten Spielern, die Stadienreisen durch ganz NRW, die unsichtbaren sieben Zwerge aus den armenischen Gebirgen, die mittlerweile feststehende Lüge bezogen auf das Geld in seinem Säckel etc. etc.) wird auch nicht cleverer mein Freund.


Vor MP war es "bescheiden", mit ihm war es peinlich und dank ihm wird es jetzt bald der negative Höhepunkt/ gutmöglich das Ende sein.

Der eine hat sich verliebt in ihn, der andere redet sich selbst aus Frust ein, dass er die einzige Möglichkeit war. Genau, weil man sich ganz unten noch eine vermeintlich kurze und gute Lösung krampfhaft reininjiziert, weil man selbst durch den Erfolg geblendet ist. Immer eine enorm kluge Wahl.

Werdet nüchtern, oder einsichtig, oder am Besten beides.


Mit so einer absolut nicht nachhaltigen Strategie wäre man auch in der 2. Bundesliga gegen die Wand gefahren, ach die 2. Bundesliga hätte es mit dem Schuppen und dem Acker, der sich "Nachwuchsabteilung" nennt niemals für den KFC gegeben, von der seitdem von MP natürlich wahnsinnig weiterentwickelten Grotenburg erst gar nicht zu reden, vielleicht spielt man ja 2040 auf ihr. Unter MP wusste das linke Beine nicht was das rechte tut. 

Aber die große "C.H.A.N.C.E", die hatte man nur mit MP, haha. Steht das "C" im KFC mittlerweile für "Comedy" oder was ist bei manchen los ?

2
Antwort auf rulu
Kann man nicht die Mitgliedsbeiträge der letzten Jahre nachfordern. Da kommt doch auch eine hohe Summe zusammen. Müßte doch auch über 100000 Euro sein.
Nein kannst Du nicht,  genau genommen kann der E. V.  sogar seine Gemeinnützigkeit verlieren da es die Pflicht eines Vereins ist Beiträge einzuziehen . Habe letztes Jahr ein Seminar für Schatzmeister mitgemacht da war ich über diesen Passus auch überrascht 
0
Stroem
Antwort auf Uerdingen1893
Nein kannst Du nicht,  genau genommen kann der E. V.  sogar seine Gemeinnützigkeit verlieren da es die Pflicht eines Vereins ist Beiträge einzuziehen . Habe letztes Jahr ein Seminar für Schatzmeister mitgemacht da war ich über diesen Passus auch überrascht 
Die Gemeinnützigkeit haben wir ja meine ich schon lange nicht mehr. Verjährung der Beiträge beträgt mindestens drei Jahre.


Wurden dafür nicht u. A. sogar die Supporters gegründet?

0
Antwort auf kfc9999

Die Saison fängt in 3 Wochen an, wir haben weiterhin NICHTS und Du lobst das wöchentliche Update. Darfste echt keinem erzählen. 😂

Wo habe ich denn was gelobt, es war bloß eine Feststellung das jedes Update hier gefeiert wurde und dann war der neue Vorstand der beste aber paar Tage danach kam schon wieder Unverständnis auf weil nix bekannt gegeben wird über Spieler ect. 

Nochmal was habe ich denn daran gelobt 🤔


Natürlich ist es aktuell alles nicht optimal aber vielleicht sollte sich jeder mal fragen ob der eigene Anspruch zur momentanen Lage des KFC passt.

Wie gesagt das es keine normale Saison werden wird ist lange klar also was erwartet man? 

Und alle die meinen der KFC hätte nix das sehe ich anders. In Prinzip steht doch alles Mannschaft, Trainer, Sponsoren dafür hat man die Verträge unterschriftsreif in der Schublade liegen. Jetzt fehlt quasi nur das Go von Finanzamt das man handlungsfähig wird, sobald das geschehen ist dann wird auch wieder etwas Normalität beim KFC einkehren können.

Gut das man zur Zeit keine Testspiele absolvieren kann ist bitter aber es wird zumindest fleißig trainiert so gut es geht.


Allerdings als ich den Namen Ponomarev wieder lesen musste da wurde mir wieder ganz anders. Ich hoffe das es sich dabei hoffentlich nur um eine einmalige Geschichte geht, damit dann auch der neue Vorstand ins Vereinsregister eingetragen werden kann.

Wenn Ponomarev einen Vorschlag gemacht hat, das kann eigentlich nur auf einen Kredit hinaus laufen den er vielleicht angeboten hat, ansonsten kann da sonst nicht viel gutes bei rum kommen.

Man sollte nicht den Fehler machen das der neue Vorstand sich gleich das neue Image wieder zerstört indem man den Totengräber zurück ins Boot holt.




@derlinner es ist deine Sache wenn du Fan von MP bist aber mich würde mal interessieren, was du dir davon versprochen hättest wenn MP mehr Unterstützung erhalten hätte.

Der Mann hat 10 Mio Euro Schulden hinterlassen. Angenommen die Burg wäre rechtzeitig fertig geworden, dann wären paar Zuschauer mehr gekommen ok, dann hätte er anstatt 10 dann vielleicht 7-8 Mio Euro Schulden hinterlassen aber sonst hätte es nix geändert.

Der Mann hatte kein Interesse hier was solides langfristiges aufzubauen und genau das braucht der KFC aber um eine Zukunft zu haben. 

Was nutzt es einen Verein mit Geld künstlich aufzublähen wenn man überhaupt kein Fundament hat. Dann kommt leider sowas dabei raus wie man es aktuell erlebt und das hat der Verein nicht verdient!

Keine Ahnung vielleicht ist das auch das Geschäftsmodell von Ponomarev, Vereine in den Ruin treiben um denen dann mit gewinnbringenden Krediten aus der Patsche zu helfen 🤷🏻‍♂️

Wie gesagt die Düsseldorfer EG muss auch noch einen Kredit von 250k bei MP abbezahlen. 

1
dirk1961
Antwort auf Stroem
Die Gemeinnützigkeit haben wir ja meine ich schon lange nicht mehr. Verjährung der Beiträge beträgt mindestens drei Jahre.


Wurden dafür nicht u. A. sogar die Supporters gegründet?

Die Situation beim KFC erinnert mich an die Verhältnisse bei TB Berlin Ende der 90er mit der Göttinger Gruppe ( die wollten damals mit TB in die Champions League), die hatten ca.30 Mio DM reingepumpt und das Geld kam von Anlegern der Göttinger Gruppe(Versicherung,etc) dann kam die Staatsanwaltschaft und Göttinger Gruppe war pleite, Tennis Borussia ging bis in 6. Liga runter und spielt seit 2 Jahren erst wieder Regionalliga. Die Verantwortlichen vom TB sagten damals das sie es versäumt hatten aus der 2. Liga aufzusteigen, weil sie das Geld verprasst hatten und im Management von TB hatte keiner Ahnung, also so wie beim KFC.
1
Kfcrene
Antwort auf dirk1961
Die Situation beim KFC erinnert mich an die Verhältnisse bei TB Berlin Ende der 90er mit der Göttinger Gruppe ( die wollten damals mit TB in die Champions League), die hatten ca.30 Mio DM reingepumpt und das Geld kam von Anlegern der Göttinger Gruppe(Versicherung,etc) dann kam die Staatsanwaltschaft und Göttinger Gruppe war pleite, Tennis Borussia ging bis in 6. Liga runter und spielt seit 2 Jahren erst wieder Regionalliga. Die Verantwortlichen vom TB sagten damals das sie es versäumt hatten aus der 2. Liga aufzusteigen, weil sie das Geld verprasst hatten und im Management von TB hatte keiner Ahnung, also so wie beim KFC.
An ein Spiel von Tennis Borussia erinnere ich mich wirklich gut-)
0
nebomb
Wo habe ich denn was gelobt, es war bloß eine Feststellung das jedes Update hier gefeiert wurde und dann war der neue Vorstand der beste aber paar Tage danach kam schon wieder Unverständnis auf weil nix bekannt gegeben wird über Spieler ect. 

Nochmal was habe ich denn daran gelobt 🤔


Natürlich ist es aktuell alles nicht optimal aber vielleicht sollte sich jeder mal fragen ob der eigene Anspruch zur momentanen Lage des KFC passt.

Wie gesagt das es keine normale Saison werden wird ist lange klar also was erwartet man? 

Und alle die meinen der KFC hätte nix das sehe ich anders. In Prinzip steht doch alles Mannschaft, Trainer, Sponsoren dafür hat man die Verträge unterschriftsreif in der Schublade liegen. Jetzt fehlt quasi nur das Go von Finanzamt das man handlungsfähig wird, sobald das geschehen ist dann wird auch wieder etwas Normalität beim KFC einkehren können.

Gut das man zur Zeit keine Testspiele absolvieren kann ist bitter aber es wird zumindest fleißig trainiert so gut es geht.


Allerdings als ich den Namen Ponomarev wieder lesen musste da wurde mir wieder ganz anders. Ich hoffe das es sich dabei hoffentlich nur um eine einmalige Geschichte geht, damit dann auch der neue Vorstand ins Vereinsregister eingetragen werden kann.

Wenn Ponomarev einen Vorschlag gemacht hat, das kann eigentlich nur auf einen Kredit hinaus laufen den er vielleicht angeboten hat, ansonsten kann da sonst nicht viel gutes bei rum kommen.

Man sollte nicht den Fehler machen das der neue Vorstand sich gleich das neue Image wieder zerstört indem man den Totengräber zurück ins Boot holt.




@derlinner es ist deine Sache wenn du Fan von MP bist aber mich würde mal interessieren, was du dir davon versprochen hättest wenn MP mehr Unterstützung erhalten hätte.

Der Mann hat 10 Mio Euro Schulden hinterlassen. Angenommen die Burg wäre rechtzeitig fertig geworden, dann wären paar Zuschauer mehr gekommen ok, dann hätte er anstatt 10 dann vielleicht 7-8 Mio Euro Schulden hinterlassen aber sonst hätte es nix geändert.

Der Mann hatte kein Interesse hier was solides langfristiges aufzubauen und genau das braucht der KFC aber um eine Zukunft zu haben. 

Was nutzt es einen Verein mit Geld künstlich aufzublähen wenn man überhaupt kein Fundament hat. Dann kommt leider sowas dabei raus wie man es aktuell erlebt und das hat der Verein nicht verdient!

Keine Ahnung vielleicht ist das auch das Geschäftsmodell von Ponomarev, Vereine in den Ruin treiben um denen dann mit gewinnbringenden Krediten aus der Patsche zu helfen 🤷🏻‍♂️

Wie gesagt die Düsseldorfer EG muss auch noch einen Kredit von 250k bei MP abbezahlen. 

Ob wir ausreichend Sponsoren haben und eine Wettbewerbsfähige Mannschaft haben, weiss doch niemand. Details kennt niemand, sondern nur oberflächliche Angaben. Und eine U19 wird in der RL nicht nur nicht bestehen, sondern ist Chancenlos. 
1
Revin

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-darum-ist-der-kfc-uerdingen-weiter-von-mikhail-ponomarev-abhaengig_aid-61768649

0
Antwort auf Revin

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-darum-ist-der-kfc-uerdingen-weiter-von-mikhail-ponomarev-abhaengig_aid-61768649

Grauenhaft… wobei ich die hier zu lesende voraussichtliche Zusammenstellung der Mannschaft einfach nur furchtbar finde. Das kann doch wirklich nicht der Plan sein.
3
Antwort auf Revin

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-darum-ist-der-kfc-uerdingen-weiter-von-mikhail-ponomarev-abhaengig_aid-61768649

Dann gute Nacht! Man konnte auch nichts anderes erwarten. Toter Verein ohne Investor! Wenn MP noch irgendwie helfen will ist Super. Wir haben keine Auswahl! Wieso hat der VWR nicht direkt vor Wochenit MP gesprochen? Vielleicht haben die es auch getan. Ach alles gut! Und die Stadt wie die Politik so wie die Wirtschaft ist Kotzen scheiße.
0
Antwort auf nebomb
Ob wir ausreichend Sponsoren haben und eine Wettbewerbsfähige Mannschaft haben, weiss doch niemand. Details kennt niemand, sondern nur oberflächliche Angaben. Und eine U19 wird in der RL nicht nur nicht bestehen, sondern ist Chancenlos. 
Stimmt natürlich aber da muss man eben etwas Vertrauen in den neuen Vorstand haben auch wenn sich der neue RP Artikel nicht danach liest.


Verstehe ich auch nicht warum man nicht sofort die Variante mit den gestundenten Schulden gewählt hat. Wenn man sich auf Ponomarev noch verlässt dann ist man verlassen. Als wenn der freiwillig irgendwelche Schulden für einen ex Verein begleichen würde, wenn dann nur mit irgendwelchen Hintergedanken. 

0
Antwort auf Revin

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-darum-ist-der-kfc-uerdingen-weiter-von-mikhail-ponomarev-abhaengig_aid-61768649

Hätte, hätte, Fahrradkette ...


Alles in dem Artikel ist im Konjunktiv geschrieben.


MP sollte sich mit FA einigen...

Die KFC-Führung hätte einen Plan B ...


usw., usw.


1
kfc9999
Wenn es in dieser Stadt auch nur einen Funken Willen gäbe, dem KFC zu helfen, dann hätte das Finanzamt längst reagiert.
Da wird nichts kommen, man lässt uns genüsslich warten und vor die Hunde gehen. Vielleicht kommt ne Antwort in ein paar Monaten, solange wie es eben dauert, liegen leider noch die Anträge von Opa Meier und Tante Müller auf dem Stapel. Und was ist eigentlich mit dem Möglichmacher, ist der nichtmal in der Lage paar Telefonate zu führen und eine schnelle Antwort des Finanzamtes angesichts der dramatischen Lage zu bewirken?

Keine Überraschung und genau deshalb waren Lakis, MP und Noah immer alternativlos.
4

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.